| Autor |
Nachricht |
Thony
Member

|
die frage welchen 1.6er du drin hast steht immernoch. x16xel oder z16xe
der z16xe ist leicht durch den kat am krümmer zu erkennen
|
|
     |
 |
le_turbo
Member

|
Thony hat folgendes geschrieben::
die frage welchen 1.6er du drin hast steht immernoch. x16xel oder z16xe
der z16xe ist leicht durch den kat am krümmer zu erkennen
oh hab ich wohl übersehen sorry,
sicher bin ich mir nicht..habe aber mal gelesen, dass es den x16xel erst bei der edition 2000 gab und das ich somit mit meiner edition 100 von 1999 den z16xe hab...oder irre ich mich da?
|
_________________ We are not the same I am a MARTIAN |
|
    |
 |
O.G. Pinky
Member

|
Ne du hast den X16XEL. Ich würde an deiner Stelle kein Loch in den ESD bohren. Wie schon erwähnt ab und an mal die Karre volltanken, warm fahren und mal richtig voll schnur über die Autobahn kacheln. Nach ca. 5000km wird sich auch der Klang von deinem ESD verbessert haben. Ich habe auch den Remus MSD drunter und ich kann den nur jedem empfehlen.
Thony, wer soll lauter sein der 8V oder der 16V !?
|
_________________ WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
Suche Steinmetz Teile für den 3-Türer CC !!! |
|
   |
 |
Thony
Member

|
O.G. Pinky, sorry, kam schlecht rüber... der 8V ist defakto lauter
le_turbo, es ist genau anders herum. der z16xe kam später.
wegen dem wasser solltest du halt öfter mal warm fahren bis keine dampfschwaden mehr aus dem auspuff aufsteigen.
und für den sound sind halt einige tkm bei höheren drehzahlen nötig.
|
|
     |
 |
le_turbo
Member

|
O.G. Pinky hat folgendes geschrieben::
Ne du hast den X16XEL. Ich würde an deiner Stelle kein Loch in den ESD bohren. Wie schon erwähnt ab und an mal die Karre volltanken, warm fahren und mal richtig voll schnur über die Autobahn kacheln. Nach ca. 5000km wird sich auch der Klang von deinem ESD verbessert haben. Ich habe auch den Remus MSD drunter und ich kann den nur jedem empfehlen.
Thony, wer soll lauter sein der 8V oder der 16V !?
jo da mach ich lieber das, als ein loch reinzubohren...
sag mal wo gibt es eigentlich die MSD von Remus? Bei ebay gibt es nur das billig zeug aber es ist nix von remus zu finden...
hat jemand ne alternative quelle? oder hab ich was übersehen, wenn so viele diesen haben?
|
|
    |
 |
nummer_47
Member

|
also ich bin so einer mit dem diesel-msd und kann das wiederum nur jedem empfehlen. so billig bekommt man keinen so geilen sound!!
der kostet nur etwa 40,-, hat ne e-nummer und der sound ist mördermäßig. hier existiert auch n langer thread dazu, kann nur empfehlen den mal zu lesen. warum für den remus mehr bezahlen?
p.s. ich fahr auch nen xel mit ATU pott... is n richtig tiefes brummen und klingt einfach nur super geil. habe schon so einige neidisch gemacht.
|
_________________ suche Steinmetz o. OPC Grill, gern auch im Tausch gegen Kamei Grill! |
|
  |
 |
Thony
Member

|
le_turbo, ich hab meinen hier gekauft. war letztes jahr im februar das günstigste
|
|
     |
 |
SnakeHunter271
Member

|
Immer diese Diesel MSD / MSD Atrappen diskussionen^^
Wenn schon *illegal*, dann würde ich mir das Racingrohr von Remus holen, fertig! Bei meinem Motor muss ich auch keine Angst haben, das es zulaut wird
|
_________________ Mein Astra 1.8 16V Sport |
|
    |
 |
O.G. Pinky
Member

|
Thony, ich weiß ja nicht was für 8V´s du gehört aber alle die ich kenne sind definitiv und deutlich leiser als ein 16V. Die einzigen lauten 8V´s sind die ohne Kat oder der C20NE.
le_turbo, den Remus MSD gibt es auch im Ebay. Der günstigste Preis den ich bis jetzt gefunden war auf der Essen Motorshow bei Fosab(Remus Vertrieb Deutschland). Der wird dann auch Versandkostenfrei zu dir nach Hause geschickt.
Wegen dem Wasser würde ich mir mal gedanken machen, vielleicht stimmt ja was an deinem Motor nicht. Musst du öfters kühlwasser nachfüllen !?
nummer_47, der Diesel-MSD ist einfsch nur Sparfux Tuning aber keine Alternative zum Remus MSD. Zum einen ist der Remus aus Edelstahl und zum anderen ist er lauter und wird mit Zeit/KM immer besser in Klang & Lautstärke. Ausserdem ist der Remus legal und der Diesel MSD nicht sonst würde er ja nicht D I E S E L MSD heißen. Achja und der Remus ist eher Leistungfördern als der Diesel MSD.
|
|
   |
 |
le_turbo
Member

|
le_turbo, den Remus MSD gibt es auch im Ebay. Der günstigste Preis den ich bis jetzt gefunden war auf der Essen Motorshow bei Fosab(Remus Vertrieb Deutschland). Der wird dann auch Versandkostenfrei zu dir nach Hause geschickt.
Wegen dem Wasser würde ich mir mal gedanken machen, vielleicht stimmt ja was an deinem Motor nicht. Musst du öfters kühlwasser nachfüllen !?
ehhm hab das auto noch net soo lang aber ich werde mal ein auge drauf werfen...am we prüfe ich mal den stand...
was war denn der preis auf der Essen Motorshow?
Mal noch ne ganz andere Frage:
Ich fahre im Winter in die USA...meint ihr da kann man gut einkaufen..also tuning teile usw? denn dann warte ich noch und schleuder lieber dort mein geld raus^^
|
|
    |
 |
steve_d1986
Member

|
@le_turbo
also ich kann dir denn remus msd nur empfehlen, hab den jetzt mit nem atu esd kombiniert und muss sagen echt der hammer! hätt ich nicht gedacht das der msd so viel sound bringt!!
im stand ein schönens dezentes brabbeln und ab 2500 touren richtig geiler sound!
also ne msd attrappe würd ich nicht drunter machen hört sich meiner meinung nach doch sehr blechern an und legal is es auch nicht!
mbg
|
|
|
    |
 |
le_turbo
Member

|
steve_d1986 hat folgendes geschrieben::
@le_turbo
also ich kann dir denn remus msd nur empfehlen, hab den jetzt mit nem atu esd kombiniert und muss sagen echt der hammer! hätt ich nicht gedacht das der msd so viel sound bringt!!
im stand ein schönens dezentes brabbeln und ab 2500 touren richtig geiler sound!
also ne msd attrappe würd ich nicht drunter machen hört sich meiner meinung nach doch sehr blechern an und legal is es auch nicht!
mbg
und wo hast du deinen her und was hast du bezahlt?
|
|
    |
 |
Caravanos
Member

|
Das Loch wird bohrt man ja auch nich in den " ESD " sondern ins Endrohr auf die Unterseite. Dürfte sogut wie jeder mit DTM Endrohrdesign bzw auch normale Sportendschalldämpfer haben ein Loch bzw. sind die nicht komplett rund herrum am Esd festgeschweißt haben bzw. sein.
|
_________________ Könnt auch Andreas sagen^^
Mein Teileverkauf
Meine Teilesuche
30,männlich ,sucht..
Jetzt mit OPC Dachleisten
Urlaub an der Ostsee ?? => http://urlaub-in-neuburg.chapso.de Anfragen, einfach ne PN schicken oder ICQ
Unser Club : nordicdevils |
|
     |
 |
steve_d1986
Member

|
hab meinem von nem user hier ausm forum für 115 euronen gebraucht!
kostet neu glaub ich so um 200 euronen!
würd mal hier im forum ein bisschen schauen ob nicht einen bekommst für günstiges geld!
hoff ich konnte dir helfen
mbg
|
|
|
    |
 |
le_turbo
Member

|
steve_d1986 hat folgendes geschrieben::
hab meinem von nem user hier ausm forum für 115 euronen gebraucht!
kostet neu glaub ich so um 200 euronen!
würd mal hier im forum ein bisschen schauen ob nicht einen bekommst für günstiges geld!
hoff ich konnte dir helfen
mbg
dann stell ich das mal ins teilesuche forum rein...danke
|
|
    |
 |
O.G. Pinky
Member

|
le_turbo, ich habe in Essen für meinen 160Euro bezahlt.
Das du in den USA Teile für nen G bekommst wage ich zu bezweifeln und wenn dann ohne TÜV und das nen Remus dort billiger ist glaube ich auch nicht.
|
|
   |
 |
SnakeHunter271
Member

|
|
    |
 |
O.G. Pinky
Member

|
Bist du sicher das der Versand dabei ist !?
|
|
   |
 |
SnakeHunter271
Member

|
|
    |
 |
|
|