| Autor |
Nachricht |
Ersguterjunge
Member

|
|
    |
 |
Flugente86
Member

|
Yeah...das war noch was
|
Heck clean, ASTRA Schriftzug in der Mitte
ASTRA Schriftzug im Innenraum
Holden Emblem auf der Hutablage
Mittelarmlehne und Einstiegsleisten "Astra"
Habe INNENRAUMTEILE zu verkaufen (fast alle Abdeckungen vorhanden) Bitte per PN melden!
|
|
   |
 |
Segas
Newbie

|
Leck mich ist da mal Oldschool. Schade nur dan der Caravan und der Coupe nicht vorgestellt wurden.
|
_________________ Warum einfach wenn es auch kompliziert geht !? |
|
    |
 |
X18XE1-Z147
Member

|
es heißt das coupe
und das kam ja auch erst zwei jahre später raus...
trotzdem gefällt mir das video gut
|
|
|
  |
 |
46
Member

|
Na super,
jetzt weiss ich, daß ich ein Zweitwagen und Frauenauto fahre.
Zugegeben, gegen einen 2ten Wagen hätte ich nix einzuwenden und gegen Frauen habe ich erst recht nichts...
Aber was meinte der Typ mit Faltenbalg am Lenkstockhebel und innenleuchte?!?!
|
 |
Flugente86
Member

|
Am Blinkerhebel der Faltenbalg (war bei andern Fahrzeugen der Klasse wohl anders) . Und mit der Innenleuchte, dass die über den Lichtschalter angeschaltet wird
|
Heck clean, ASTRA Schriftzug in der Mitte
ASTRA Schriftzug im Innenraum
Holden Emblem auf der Hutablage
Mittelarmlehne und Einstiegsleisten "Astra"
Habe INNENRAUMTEILE zu verkaufen (fast alle Abdeckungen vorhanden) Bitte per PN melden!
|
|
   |
 |
46
Member

|
dann hab ich wohl was falsch verstanden...
aber ist schon toll, welch Eindruck so ein Faltenbalg auf nen Tester macht....
|
 |
Bökkes
Member

|
|
   |
 |
der astra Ro
Member

|
ach ja.....leider muss man halt bedenken das das alles schon 10jährchen her ist. und wir immer noch hier sitzen und uns weiter ausmalen was unser G denn noch schöner machen könnte,
|
_________________ "NA alles Fit for Fun?"  |
|
    |
 |
O.G. Pinky
Member

|
Also die Meinung über die ach so tolle Lenkung kann ich nicht teilen. In meinen Augen ist die Lenkung am G der größte Migges und alles andere als Mitteilsam.
Lustig ist auch das letzte Video über das Design. Schön was man in so ein Spießerauto als reinintapretieren kann. Ich würde sagen Dynamik ist etwas das man in keinem Astra sieht aber das liegt, wie im Video genannt, wohl im Auge des betrachters.
|
_________________ WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
Suche Steinmetz Teile für den 3-Türer CC !!! |
|
   |
 |
eraser216
Member

|
O.G. Pinky hat folgendes geschrieben::
Also die Meinung über die ach so tolle Lenkung kann ich nicht teilen. In meinen Augen ist die Lenkung am G der größte Migges und alles andere als Mitteilsam.
Du müsstest mal den Golf IV fahren, mit dem ich in der Fahrschule gequält wurde. Jeder Schwamm gibt mehr Rückmeldung von sich als diese Lenkung
Von dem Schnarchnasen-Gaspedal und der schaltfaulen Automatik will ich erst garnich reden.
Aber das Video find ich echt nich schlecht.
|
_________________ ...immer noch besser als 'n Kolbenfresser
Rechner: http://www.sysprofile.de/id63666
Laptop: http://www.sysprofile.de/id67465 |
|
      |
 |
O.G. Pinky
Member

|
Also mein Fahrschulauto war auch ein Golf IV und der war soweit OK. Aber ich kann das auch nicht vergleichen denn als Fahranfänger fährt man ganz anderst und hat noch kein Popometer. Von daher kann ich nichts ovjetikes dazu sagen. Die Lenkung vom G jedenfalls ist Müll genauso wie das Fahrverhalten.
|
|
   |
 |
Doti
Member

|
Das du den Astra madig machst wos nur geht ist ja miterweile bekannt, is ja auch dein gutes Recht, nech
Nur langsam frag ich mich echt wie der Tag aussah als du deinen G gekauft hast?
Ich mein du bist doch sicher Probe gefahren, da fällt einem doch auf das speziell bei so einem Spießerauto wichtige Sachen wie Fahrverhalten, Lenkung und Design ähm, 'Müll' sind.
Kackst du auch auf den runtergeklappten Klodeckel und beschwerst dich dann das es stinkt oder wie?
|
_________________ Mein ► Irmscher Astra -  |
|
   |
 |
opelrich
Newbie

|
Auch wenn ich "nur" ein Zweitwagen und eine Frauenauto habe binn ich doch sehr zufrieden
opelrich
|
|
|
  |
 |
O.G. Pinky
Member

|
Doti, keine unberechtigte Frage nur gehört die Antwort nicht hier her. Ich kann sie dir aber gerne per PN geben wenn du das willst.
Da das nun mal ein Forum ist in dem jeder seine Meinung kund tun kann um Erfahrungen auszutauschen gehört eben auch dazu das es Leute gibt die die Dinge etwas anderst sehen und eine andere Meinung haben wie die Meisten. Nur scheint man das hier im Forum nicht so gern zu sehen. Bei konstrutiver Kritik sieht es ähnlich aus. Wenn man nicht zu allem ja, toll und amen sagt fühlen sich manchen eben gleich persönlich angegriffen.
Aber um dich zu beruhigen und den "heiligen G" wieder ins rechte Licht zu rücken, kann ich dir sagen das ich mit dem Motor und dem Getriebe sowie den Sitzen soweit zufrieden bin aber was wirklich gutes gibts es in diesem Auto leider nicht, halt nach einigen Modifikationen bin ich mit dem Klang meines Auto sehr zu frieden;).
|
|
   |
 |
SilverG1.2
Member

|
@O.G Pinky, alles subjektiv wa ?!
Also wenn ich mit dem Passat meiner Elternfahr bekomm ich die Kriese der hat ne geile Ausstattung und so aber die Kupplung ansprech verhalten vom Gas und noch andere sachen find ich da zum Kotzen mein Bruder wiederrum nicht Aber mit dem Fahrwerk muss ich dir recht geben....original auch net so mein Ding...
|
_________________ Mein Hobby ist Golf spielen, mein Schläger ist Kadett.
--------------------------------------------------------------
"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch"
--------------------------------------------------------------
Definition von Helden:
Menschen die zur falschen Zeit am falschen Ort sind in einer Ihnen unbekannten/gefährlichen Situation und zu dumm sind weg zu laufen. UND dies auch noch überleben! |
|
    |
 |
O.G. Pinky
Member

|
Ich finde die ganzen neuen hydraulischen Kupplungen schrecklich. Die alten Seilzugkupplungen finde ich viel besser. Ich habe mit der Kupplung bei meinem G mehr Probleme als mit der vom Vater seinem F Astra und den fahre ich nicht oft.
Was meinst du mit "alles subjektiv?"
Ich lade jeden gerne ein mal vorbei zu kommen und mit mir ne Runde zu fahren dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Ich persönlich finde den Astra F wesentlich besser wie den G und das in fast jedem Punkt.
|
|
   |
 |
corsa1470
Member

|
vielleicht solltest du deinen astra verkaufen wenn du hier so weiterredest. die mehrzahl wird ir doch wohl recht geben, wenn ich sage, dass der astra prinzipiell ein klasse wagen ist. ich will gar nicht wissen wie du fährst, sonst komm ich nämlich echt vorbei. es ist sehr klug von dir dass du in deinem letzten satz das wort persönlich verwendest
|
|
|
    |
 |
masch
Moderator

|
Und nicht vergessen den Motor immer 30km warm und 20km kalt zu fahren
|
_________________ Großfahndung!!!
Carguard? Alarmanlage? PN! |
|
     |
 |
X18XE1-Z147
Member

|
Ich persönlich finde den Astra F wesentlich besser wie den G und das in fast jedem Punkt.
dann ist die frage warum du keinen fährst? ich mein ich kauf mir doch kein auto wenn ich weiß dass mir die meisten sachen am auto nicht gefallen oder seh ich das jetzt falsch?
|
|
|
  |
 |
O.G. Pinky
Member

|
corsa1470, keine sorge er wird noch verkauft, nur wann entscheide ich. Ich weiß ja nicht was du mit meinem Fahrstiel hast aber wie gesagt kannst gerne vorbei kommen. Dann lernst du meinen Haufen und mich kennen und dann sehen wir ja ob ich so unrecht habe.
masch, also von dir als Mod erwarte ich mehr als nur sinnfreie Sticheleien aber Neid ist ja die deutsche Form der Anerkennung. Armselige Vorstellung von dir.
X18XE1-Z147, die Kaufgeschichte ist etwas länger und ich will hier jetzt nicht alles voll schreiben wieso ich mir den G geholt habe. Fakt ist das der G nur eine Notlösung war. Eigentlich wollte ich einen Vectra B nur hat der Markt nichts hergegeben. Einen Astra F in vergleichbarem Zustand und Ausstattung wie meinen G zu finden ist beinahe unmöglich. Zumindest habe ich im Zeitraum meiner Suche von über einem Jahr keinen einzigen F gefunden der in mein Raster gefallen ist. Ausserdem wollte ich auch endlich mein erstes eigenes Auto haben. Daher wurde es dann der G. Mein Vereinsvorstand, der selbst nen G Caravan fährt, hat mir von anfang an abgeraten nen G zu kaufen. Ich hätte drauf hören sollen.
An euch alle, wo ist eigentlich das Problem es einfach hinzunehmen das ich das Auto nicht gut finde ? Muss man da immer nur dumme Kommentare lesen oder sonstige Auswüchse !?
|
|
   |
 |
masch
Moderator

|
Ich seh da zwar grade keinen Zusammenhang, aber wenn du dich angesprochen fühlst, bitte
Du selbst befördest dich hier selbst permanent ins Abseits, egal worum es geht. Verkauf deine Kiste und kauf dir doch was "besseres". Kann so einfach sein. Aber auf der anderen Seite, wenn der "so gut" ausgestattet ist, kann dein Astra insgesamt ja nich so schlecht sein.
Zitat:
Muss man da immer nur dumme Kommentare lesen oder sonstige Auswüchse !?
Eigentlich schon, weil du das selbst provozierst...
|
_________________ Großfahndung!!!
Carguard? Alarmanlage? PN! |
|
     |
 |
corsa1470
Member

|
@ O.G. Pinky:
also wenn du dein auto schon haufen nennst sagt das wohl einiges über den zustand aus. ich hab gar nix gegen deinen fahrstil aber anscheinend passt der nich so ganz zum astra-g wenn du mit dem auto probleme hast!? von daher steige ich lieber in mein eigenen g...
|
|
|
    |
 |
Doti
Member

|
An euch alle, wo ist eigentlich das Problem es einfach hinzunehmen das ich das Auto nicht gut finde ? Muss man da immer nur dumme Kommentare lesen oder sonstige Auswüchse !?
Da das nun mal ein Forum ist in dem jeder seine Meinung kund tun kann um Erfahrungen auszutauschen gehört eben auch dazu
Wir andern haben halt positive Erfahrungen gemacht.
Hab dich nur gefragt wieso du den Wagen überhaupt fährst wenn es für dich soviele bessere Alternativen gibt.
War nicht meine Absicht dich zum gemeinsamen Draufknüppeln in den Fokus zu rücken.
Aber davon ab, in ein Astra Forum gehen und schreiben das der Astra Schrott ist... wie kann man sich da über Gegenwind wundern? ^___^
|
_________________ Mein ► Irmscher Astra -  |
|
   |
 |
opelrich
Newbie

|
Ich bekomm da auch wieder Lust ...
opelrich
|
|