www.astra4ever.net    FK AUTOMOTIVE - TUNINGPARTS ONLINE
  Boardregeln • Suchen •  Karte  •  Mitgliederliste  •  Statistik  •  Album  •  Links  •  Kalender  •  Home  •  Letzte Beiträge
 Benutzergruppen  •  Online Games  •  Registrieren  •  FAQ  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •
KFZ Versicherungsvergleich
Kostenlos, Sofortergebnis.

Brauche Tipps beim Kauf

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Email this topicPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
timmueller

Newbie
Newbie

blank.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 24 März, 2010 5:50 pm    Titel: Brauche Tipps beim Kauf Nach oben

Hallo erstmal,

Ich bin zur Zeit am überlegen, mir ein neues Auto zu kaufen. Dabei ist mir ein Opel Astra G Baujahr 1998 ins Auge gestochen.

Folgende Merkmale:

145.000 Kilometer
2,0 Liter Hubraum Diesel mit Russpartikelfilter nachgerüstet

NAVI , KLIMA , ABS , AHK , ZV MIT FERNBEDIENUNG ,DOPPELAIRBAG ,EL FENSTERHEBER , EL AUSSENSPIEGEL / BEHEIZT , HÖHENVERSTELLBARE SITZE , UNFALLFREI SCHECKHEFT GUTER ZUSTAND KEIN ROST !

Nun kenne ich mich nicht so gut bei diesem Modell aus.
Also habe ich ein bisschen rumgefragt. Viele raten von den Modellen vor 2000 ab. Haben diese Modelle Motorprobleme oder Probleme mit verstecktem Rost? Auch habe ich was gehört von Kühlwasserverlust. Wie gesagt ich brauche ein zuverlässiges Fahrzeug für die Montage. Jedoch habe ich nicht soviel Geld. Wäre dieses Angebot überlegenswert oder eher etwas zum abraten?

Vielen Dank für alle Infos Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MostWanted333

Newbie
Newbie

Astra-G: Coupe 1,8 16V

germany.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 24 März, 2010 8:35 pm    Titel: Nach oben

Was soll er den eigentlich kosten?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchen
timmueller

Newbie
Newbie

blank.gif

Beitrag Verfasst am: Do 25 März, 2010 7:17 am    Titel: Nach oben

Der soll 3000 Euro kosten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
masch

Moderator
Moderator

Astra-G: OPC Caravan Z20LET BJ. 2003
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 25 März, 2010 8:27 am    Titel: Nach oben

Also wenn, dann würde ich eher einen vor 2001 nehmen, weil eben noch Vollverzinkt und nicht "intelligent" verzinkt. Mein 99er Van hatte wirklich unglaublich wenig Rost bei schlachten letztes Jahr. Ansonsten würd ich sagen, kannste für die Kohle nicht viel falsch machen. Kaputtgehen kann sowieso an jedem Auto was. Das sollte man immer einkalkulieren.

ICH KANN NICHT FÜR DEN TEILEVERKAUF FREISCHALTEN!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Osirus

Moderator
Moderator

Astra-G: Cabrio 2.2 16V
niedersachsen.gif

Beitrag Verfasst am: Do 25 März, 2010 10:09 am    Titel: Nach oben

Die alten 3-Türer haben hinten am Radlauf aber eher das Problem mit dem Rost.

Voltaire
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PaDDeX-CC

Member
Member

Astra-G: X16XEL Edition 100 BJ 99
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 25 März, 2010 1:14 pm    Titel: Nach oben

Ich hatte bei meinem 99er BJ auch an beiden Radläufen hinten Rost, habs aber noch rechtzeitig entdeckt und des von meim Lackierer weg machen lassen.
Ansonsten hab ich nirgendwo Probleme mit Rost, der Wagen wurde und wird aber auch immer top gepflegt!
Das beste is einfach immer beim Kauf schon mega gründlich gucken ob de irgendwo was blühen siehst!
Gefährliche Stelle is auch immer an dieser Leiste unter halb von den Seitenfenstern, da rostet es auch immer gerne.

TEILESUCHE:
-OPC Pedale
-Lüftungsgitter auf dem Amaturenbrett in Chrom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Email this topicPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

www.astra4ever.net - Größtes Opel Astra G Forum mit vielen Tipps, Tricks, Teilemarkt, Usergalerie und vielem mehr. Join the community.