|
|
|
| Autor |
Nachricht |
timmueller
Newbie

|
Hallo erstmal,
Ich bin zur Zeit am überlegen, mir ein neues Auto zu kaufen. Dabei ist mir ein Opel Astra G Baujahr 1998 ins Auge gestochen.
Folgende Merkmale:
145.000 Kilometer
2,0 Liter Hubraum Diesel mit Russpartikelfilter nachgerüstet
NAVI , KLIMA , ABS , AHK , ZV MIT FERNBEDIENUNG ,DOPPELAIRBAG ,EL FENSTERHEBER , EL AUSSENSPIEGEL / BEHEIZT , HÖHENVERSTELLBARE SITZE , UNFALLFREI SCHECKHEFT GUTER ZUSTAND KEIN ROST !
Nun kenne ich mich nicht so gut bei diesem Modell aus.
Also habe ich ein bisschen rumgefragt. Viele raten von den Modellen vor 2000 ab. Haben diese Modelle Motorprobleme oder Probleme mit verstecktem Rost? Auch habe ich was gehört von Kühlwasserverlust. Wie gesagt ich brauche ein zuverlässiges Fahrzeug für die Montage. Jedoch habe ich nicht soviel Geld. Wäre dieses Angebot überlegenswert oder eher etwas zum abraten?
Vielen Dank für alle Infos
|
|
|
  |
 |
MostWanted333
Newbie

|
Was soll er den eigentlich kosten?
|
|
|
   |
 |
timmueller
Newbie

|
Der soll 3000 Euro kosten.
|
|
|
  |
 |
masch
Moderator

|
Also wenn, dann würde ich eher einen vor 2001 nehmen, weil eben noch Vollverzinkt und nicht "intelligent" verzinkt. Mein 99er Van hatte wirklich unglaublich wenig Rost bei schlachten letztes Jahr. Ansonsten würd ich sagen, kannste für die Kohle nicht viel falsch machen. Kaputtgehen kann sowieso an jedem Auto was. Das sollte man immer einkalkulieren.
|
_________________ Carguard? Alarmanlage? PN!
ICH KANN NICHT FÜR DEN TEILEVERKAUF FREISCHALTEN!!! |
|
     |
 |
Osirus
Moderator

|
Die alten 3-Türer haben hinten am Radlauf aber eher das Problem mit dem Rost.
|
_________________ „Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
Voltaire |
|
     |
 |
PaDDeX-CC
Member

|
Ich hatte bei meinem 99er BJ auch an beiden Radläufen hinten Rost, habs aber noch rechtzeitig entdeckt und des von meim Lackierer weg machen lassen.
Ansonsten hab ich nirgendwo Probleme mit Rost, der Wagen wurde und wird aber auch immer top gepflegt!
Das beste is einfach immer beim Kauf schon mega gründlich gucken ob de irgendwo was blühen siehst!
Gefährliche Stelle is auch immer an dieser Leiste unter halb von den Seitenfenstern, da rostet es auch immer gerne.
|
_________________ Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen!
Vin Diesel (The Fast and the Furious)
TEILESUCHE:
-OPC Pedale
-Lüftungsgitter auf dem Amaturenbrett in Chrom |
|
   |
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
www.astra4ever.net - Größtes Opel Astra G Forum mit vielen Tipps, Tricks, Teilemarkt, Usergalerie und vielem mehr. Join the community.