www.astra4ever.net    FK AUTOMOTIVE - TUNINGPARTS ONLINE
  Boardregeln • Suchen •  Karte  •  Mitgliederliste  •  Statistik  •  Album  •  Links  •  Kalender  •  Home  •  Letzte Beiträge
 Benutzergruppen  •  Online Games  •  Registrieren  •  FAQ  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •
KFZ Versicherungsvergleich
Kostenlos, Sofortergebnis.

Cliff-0057's *UPDATE*SAISONAUFTAKT April 2010*

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Email this topicPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
cliff-0057

Member
Member

Astra-G: 2.2l Cabrio
croatia.gif

Beitrag Verfasst am: Do 31 Dez, 2009 4:57 pm    Titel: Cliff-0057's *UPDATE*SAISONAUFTAKT April 2010* Nach oben

so liebe leutz!
das ist mein neuer
nachdem ich meinen cliff calibra in sehr gute hände gegeben hab hat nun ein neuer bei mir sein zuhause gefunden

Astra G Cabrio 2.2l fast vollausstattung (navi ist leider nicht on board) 80 tkm aus 1. hand (vorbesitzer war ein arzt) lückenloses checkheft, xenon, klimatronic, leder, sitzheizung, vollautomatisches verdeck das sich sogar per funkschlüssel öffnet und und und...
hab den bei opel gekauft und bekam einen satz winterräder, tüv/au neu 1 jahr gebrauchtwagengarantie.
Schwackewert lag bei 10.500euro! beim opel händler stand der für 9000 euro und ich konnte sogar den preis um 500 euro runterhandeln
hab also sagenhafte 8500 euronen bezahlt
das verdeck wurde übrigens vor gerade mal 2 jahren komplett neu bespannt. rechnung über knapp 3800 euro von opel liegt vor.
da es das astra g cab nie als opc line gab, dachte ich mir, was nicht ist muss in diesem fall noch werden Very Happy
habe mir also das gesamte OPC optik paket zugelegt und das was man auf die schnelle montieren konnte bereits erledigt.
die opc 2 front liegt beim lackierer und diverse andere teile auch. bis zum frühling wird das gute stück im OPC-Line stil da stehen Very Happy

geplante umbauten:
OPC2 front lackieren und dranbauen
nebler gegen passgenaue TFL's austauschen
tieferlegung Eibach 40/30
überrollbügel mit leder beziehen lassen
rot/weiße lexmaul rückleuchten falls verfügbar ansonsten was anderes dezentes
mittelkonsole in wagenfarbe lackieren
lenkrad gegen ein ganz seltenes wechseln

mehr wird nicht verändert.

so und nun mal zu den bildern:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

freu mich über jeden kommentar von euch...

Smile

Zuletzt bearbeitet von cliff-0057 am Di 06 Apr, 2010 1:41 pm, insgesamt 7-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchen
Chrischan

Member
Member

Astra-G: nee...Golf VI
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 01 Jan, 2010 12:53 pm    Titel: Nach oben

Sehr schickes Cabrio, genauso etwas wie ich auch suche, könnte nur ein paar Kilometer weniger runter haben Wink, ist meine Meinung.

Die Ausstattung ist der hammer und es ist eine sehr schöne Farbe.

Wünsche dir ein gesundes neues Jahr, und viel Glück mit deinem Cabrio...

Gruß chrischan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenGalerie dieses Benutzers besuchen
Soldier79

Member
Member

Astra-G: Coupe 2.2 "Linea Blu"
bw.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 01 Jan, 2010 1:27 pm    Titel: Nach oben

Hey

Ein sehr schönes Cab. Gefällt mir echt gut. Besonders die Felgen...

Stimmt. Tiefer muss er. Warum ist da ein schwarzer Ascher drinnen? Und ich hab gleich noch ne Frage. Warum zeigt deine Klimaautomatik 8 Grad an? Ist da am Display was kaputt? Die Temperatur kann ich nicht so weit runterregeln bei mir....

MfG

Mein Coupe http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=1290284#1290284
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cliff-0057

Member
Member

croatia.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 01 Jan, 2010 3:44 pm    Titel: Nach oben

Soldier79 hat folgendes geschrieben::
Hey

Stimmt. Tiefer muss er. Warum ist da ein schwarzer Ascher drinnen? Und ich hab gleich noch ne Frage. Warum zeigt deine Klimaautomatik 8 Grad an? Ist da am Display was kaputt? Die Temperatur kann ich nicht so weit runterregeln bei mir....

MfG

hi, also erstmal danke für eure netten comments.
ich hab da einen schwarzen ascher drin, weil ich mit einem astra cc kollegen gegen seinen normalen ascher mit wertausgleich getauscht habe. das ganze hat einen bestimmten grund. ich lasse meine MK in wagenfarbe lackieren, da dieses ganze "gun-metal-zeugs" überhaupt nicht mein fall ist. die qualität ist eher bescheiden und da ich die ganzen bertone embleme weg haben wollte, musste ein ascher her der nicht diesen kleinen Rahmen für das bertone emblem hat, sondern ganz eben ist.den grund für die benötigte ebene oberfläche und das resultat werde ich demnächst mal post Wink
zur klimatronic ist schnell erklärt. beim cab ist das so das die klimatronic selbstständig umschaltet. d.h. wenn das verdeck geschlossen ist zeigt die klimatronic die gradzahl an und wenn das verdeck geöffnet ist, zeigt sie nur die stufen von 1 - 10 an...
euch allen auch ein frohes neues jahr!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchen
superink

Member
Member

Astra-G: Caravan 1.6 16V X16XEL
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 01 Jan, 2010 3:51 pm    Titel: Nach oben

Sehr schönes Cab kann ich nur sagen...
Da werd ich sogar den Caravan's untreu^^
Schönen Neujahr-Tag noch!

Soldier79

Member
Member

bw.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 01 Jan, 2010 4:12 pm    Titel: Nach oben

cliff-0057 hat folgendes geschrieben::
Soldier79 hat folgendes geschrieben::
Hey

MfG

hi, also erstmal danke für eure netten comments.
ich hab da einen schwarzen ascher drin, weil ich mit einem astra cc kollegen gegen seinen normalen ascher mit wertausgleich getauscht habe. das ganze hat einen bestimmten grund. ich lasse meine MK in wagenfarbe lackieren, da dieses ganze "gun-metal-zeugs" überhaupt nicht mein fall ist. die qualität ist eher bescheiden und da ich die ganzen bertone embleme weg haben wollte, musste ein ascher her der nicht diesen kleinen Rahmen für das bertone emblem hat, sondern ganz eben ist.den grund für die benötigte ebene oberfläche und das resultat werde ich demnächst mal post Wink
zur klimatronic ist schnell erklärt. beim cab ist das so das die klimatronic selbstständig umschaltet. d.h. wenn das verdeck geschlossen ist zeigt die klimatronic die gradzahl an und wenn das verdeck geöffnet ist, zeigt sie nur die stufen von 1 - 10 an...
euch allen auch ein frohes neues jahr!!!

Ah ok. Danke für die Aufklärung. Wusste ich gar nicht mit der Klimaautomatik beim Cab.

Und das mit dem Ascher hab ich auch so gemacht. Bei mir ist das Gun Metal Grey auch rausgeflogen und lackierte Teile sind eingezogen. Dann bin ich mal gespannt was du machen wirst bei dir.

cliff-0057

Member
Member

croatia.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 08 Jan, 2010 2:32 pm    Titel: Nach oben

hier mal eine große kleinigkeit *freu*
war eben bei meinem lackierer und hab meine OPC 2 Front abgeholt Very Happy
finde die ist doch mal prächtig geworden, oder?

Image
Image

meine inneraumteile sind auch fertig. davon gibts aber bilder wenn sie eingebaut sind.
hoffe mal es wird schnell wieder etwas wärmer....

gruß Toni
cliff-0057

Member
Member

croatia.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 08 Jan, 2010 2:48 pm    Titel: Nach oben

sorry!!!! doppelpost...
gruß Toni
cliff-0057

Member
Member

croatia.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 2:43 pm    Titel: Nach oben

so, es ist endlich soweit! die teile die ich beim lackierer abgeholt hab sind nun verbaut. Very Happy
kommen wir erstmal zum innenraum. mich störte einiges an der MK.
1. ist dieses gun metal sehr schlechte qualität und sieht noch dazu eher bescheiden aus.
2.finde auch dass die knöpfe für verdeck und 4x fenster serienmäßig sehr deplatziert wurden.
habe mir dann gedacht, die MK muß schöner werden, also in wagenfarbe lacken.

Image

die beiden knöpfe hab ich vorher etwas dezenter platziert und das ergebnis gibts auf folgenden bildern:

Image

Image

Image

der opc-line aschenbecher und daneben etwas gegen nervensägen Twisted Evil

Image

nachdem ich meine klimatronic farblich an die MK angepasst habe, hab ich auch gleich die reglerknöpfe der klimatronic optisch an die meines radios angepasst. finde so harmonieren die beiden geräte optisch miteinander Very Happy

Image

Image

Image

das wäre es fürs erste mit meinem innenraum. um alles noch ein klein wenig stimmiger zu bekommen steht schon noch was anderes bereit. dazu aber demnächst mehr.
aussen hat sich bei meinem G-Cab auch etwas getan. Grill und front wurden verändert.
meinen opc grill habe ich ein wenig modifiziert und daraus einen OPC line grill draus gemacht

Image

Image

das ist mal das gesamtbild mit der heiß ersehnten OPC2 front Very Happy
Image

leider noch mit winterstahlfelgen...

Image

die OPC2 front mit tagfahrlichtern und gitter im unteren lufteinlass

Image

so das wäre mein update fürs erste, bis es wieder frühling wird.
hoffe es gefällt euch soweit Smile

kommentare sind wie immer erwünscht Tanzen
Moax

Member
Member

Astra-G: CC 1.6 16v '99
bayern.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 2:58 pm    Titel: Nach oben

Hey! Dein Cabrio is echt schön! die Front gefällt mir auch super!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
mpb

Member
Member

Astra-G: 1.6 16V Njoy Z16XE
switzerland.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 3:09 pm    Titel: Nach oben

sehr schönes cab, ich mag dezente veränderungen! die rückleuchten würd ich nicht ändern, mir gefallen die originalen besser! und hast du schon ein konkretes lenkrad im auge? Wink

Meine Teilesuche - Suche Auffahrkeile!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchen
cliff-0057

Member
Member

croatia.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 3:29 pm    Titel: Nach oben

ja hab ich Very Happy nicht nur im auge sondern auch hier liegen....
muss es nur noch einbauen lassen. dann kommen natürlich auch weiter bilder Smile
mpb

Member
Member

Astra-G: 1.6 16V Njoy Z16XE
switzerland.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 3:38 pm    Titel: Nach oben

was ist denn das für ein "ganz seltenes"? eins ohne airbag? Razz

Meine Teilesuche - Suche Auffahrkeile!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchen
G_Driver

Newbie
Newbie

Astra-G: CC T98 X16SZR Elegance
nrw.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 3:45 pm    Titel: Nach oben

Sehr schönes Cabrio Wink Deine Absicht es auf OPC zu trimmen gefällt mir richtig gut! Welches Lenkrad zu nehmen möchtest interessiert mich auch, also raus mit der Sprache Razz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
der astra Ro

Member
Member

Astra-G: 74kw, 101 ps, Bj.98, CC, X16XEL
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 4:46 pm    Titel: Nach oben

interieur sowie das dezent platzierte OPC LIne emblem aufen grill, machen sich echt supi!

Mfg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
spezius

Member
Member

Astra-G: 1.6 8V jetzt 3.0 24V

germany.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 4:53 pm    Titel: Nach oben

sehr schick geworden, auch das mit den knöpfen in die mulde verlegen udn die knöpfe der klimatronic sind echt geil, gefällt mir sehr sehr gut Wink

www.astra-freunde-berlin.de

Meine Galerie von meinem grünen V6 Juwel:
www.astra4ever.net/der-gruene-juwel-von-spezius-t74254.html

Mein RIESEN Teileverkauf:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=1549578#1549578

Meine Teilesuche:
http://www.astra4ever.net/gummi-vom-dachgepaecktraeger-t112254.html

"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"
cliff-0057

Member
Member

croatia.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 6:52 pm    Titel: Nach oben

vielen dank erstmal für eure netten kommis Very Happy
also, eigentlich wollte ich es ja bis zum einbau für mich behalten, aber da ich nun mittlerweile auch schon PN's bekam, was ich denn nun für ein lenkrad einbauen werde, präsentiere ich es euch mal hier mit einigen bildern Very Happy

das ist mein IRMSCHER sportlenkrad:
Image

das besondere daran sind die perforierten griffzonen...

Image

und die segmente unten und oben passend zur MK in wagenfarbe lackiert

Image

denke das kommt richtig gut wenn das mal eingebaut ist Very Happy

gruß Toni
Doti

Member
Member

Astra-G: iLine
nrw.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 7:16 pm    Titel: Nach oben

denke das kommt richtig gut wenn das mal eingebaut ist Very Happy

Da wette ich drauf, sieht richtig gut gemacht aus.
Überhaupt ein toller Innenraum, die Mittelkonsole mit der lackierten Klimaeinheit ist schön... Schön dezent und gut gemacht siehts am besten aus, nicht so übertrieben mit 20 Zoll TFT und 100 Zusatzinstrumenten und dem ganzen Schitt.

Von außen natürlich auch, find vor allem die Idee mit dem Logo im Grill hat was. Wink

Member
Member

bw.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 7:21 pm    Titel: Nach oben

Sieht sehr genial aus dein Cab. Respekt. Gefällt mir total. Die Idee mit den Schaltern ist auch gut...
Und natürlich die Klimaknöpfe *g*

BL8

Member
Member

Astra-G: Cabrio
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 8:54 pm    Titel: Nach oben

Hallo
mir gefällt die serienmäßige Plazierung des "Cabrio" -und "Fenster"-Schalters eigentlich sehr gut.
Das einzige was ich verbessert habe, war die Anordnung der beiden. Denn ich habe sie nur getauscht.
Die Version unter der Handbremse ist vermutlich die beste, allerdings für mich ein sehr viel schlechterer Ort.

Vorteil ist natürlich der größere Stauraum, wobei man den ja eigentlich nur gegen den, unterhalb der Handbremse, eintauscht.
Da hatte ich allerdings noch nie Probleme im Auto, daher wäre das für mich nie eine Alternative.

Eine glänzend lackierte Mittelkonsole gefällt mir auch nicht sonderlich. Farblich paßt es aber sehr schön zu Rest.

Die Knöpfe der Klima gefallen mir, in Verbindung zu dem Radio, wirklich sehr sehr gut !
Dennoch hätte ich die Klima nicht mitlackiert. Es wäre zu viel silber, der Kontrast zum Schwarz fehlt mir.
Genauso wie die Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage.

Dein Kühlergrill (ebenso der Aschenbecher) gefällt mir von vorne ebenfalls sehr sehr gut. Da wäre es nur schöner, wenn das OPC-Line-Emblem platter oder eben eingefaßt wäre.

Es sieht, im wahrsten Sinne des Wortes, aufgesetzt aus.
Daher habe ich mich für den "masch"-Aufkleber entschieden.

Welche TFL hast du montiert? Die für ~90 Euro?
Das Gitter unter den TFL ist aber furchtbar hässlich. Das paßt absolut nicht.

Gruß

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Asma

Member
Member

Astra-G: Silver-Edition

germany.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 8:57 pm    Titel: Nach oben

Hey hey

na auch endlich ins Forum gefunden?

Sieht ja nicht schlecht aus der kleine.

Grüße

Tuning Schmiede Stendal
http://tuningschmiedestendal.de.tl/
Meine Galerie
http://www.astra4ever.net/asma-s-silver-edition-g-ride-neue-bilder-25.5.-t97069.html
cliff-0057

Member
Member

croatia.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 10:42 pm    Titel: Nach oben

@Doti: vielen dank! mit deinem poste triffst du genau meine einstellung.

@Soldier79: nochmals dank an dich für die recht gut gelungenen klimaknöpfe. bin mehr als zufrieden Very Happy

@BL8: naja, die serienmäßige platzierung scheint geschmacksache zu sein, meiner jedenfalls ist es nicht. auch kommt für mich ganz sicher nicht der platz unter dem handbremshebel als ablagemöglichkeit in frage. das sieht nur unordentlich und krosig aus. vorallem wenn das noch lackiert ist, könnte man das teil alle 2 wochen nachlackieren.
zu viel silber ist es eigentlich gar nicht. nun ergibt di MK eine durchgehende linie. ich habe bewusst versucht das billige kunststoff schwarz von der MK zu verbannen. mal ehrlich, schau dich mal in dem cab um...., da ist noch genug schwarz übergeblieben Wink
dass das opc line emblem so ist wie es ist, kann man leider nicht ändern und um daran rumzufräsen um es platter zu bekommen, dafür ist es mir mit knapp 25 euro pro stück zu schade. finde dass es eigentlich gar nicht so schlimm/aufgesetzt aussieht wie du es beschreibst.
und ja, es sind die TFL's von Auco, haben mich aber 80 euro gekostet und das gitter finde ich passt perfekt unten rein. grössere maschen ist bei dem kleinen schlitz gar nicht möglich....

@Asma: jau, wie jeder der vom calibra zum astra g wechselt Very Happy

Zuletzt bearbeitet von cliff-0057 am Do 21 Jan, 2010 12:12 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
Asma

Member
Member

Astra-G: Silver-Edition

germany.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 11:32 pm    Titel: Nach oben

Ach gibts hier noch mehr? Wink

Tuning Schmiede Stendal
http://tuningschmiedestendal.de.tl/
Meine Galerie
http://www.astra4ever.net/asma-s-silver-edition-g-ride-neue-bilder-25.5.-t97069.html
cliff-0057

Member
Member

croatia.gif

Beitrag Verfasst am: Do 21 Jan, 2010 4:48 pm    Titel: Nach oben

habe mir heute meinen satz eibach tieferlegungssatz 40/30 gegönnt Very Happy
der wird die tage gleich mit verbaut und dann kann der frühling und meine frisch bereiften OPC felgen kommen
BL8

Member
Member

Astra-G: Cabrio
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 21 Jan, 2010 5:33 pm    Titel: Nach oben

Hallo

...
@BL8:
...
vorallem wenn das noch lackiert ist, könnte man das teil alle 2 wochen nachlackieren.
zu viel silber ist es eigentlich gar nicht.
...
das gitter finde ich passt perfekt unten rein. grössere maschen ist bei dem kleinen schlitz gar nicht möglich
...

Genau aus dem Grund würde ich solche Teile nie lackieren lassen. Wink
Ich meinte damit "zuviel Silber auf einem Haufen".
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Auch deswegen, lasse ich aber diese Öffnung frei.Wink

Gruß

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Email this topicPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

www.astra4ever.net - Größtes Opel Astra G Forum mit vielen Tipps, Tricks, Teilemarkt, Usergalerie und vielem mehr. Join the community.