www.astra4ever.net   
  Boardregeln • Suchen •  Karte  •  Mitgliederliste  •  Statistik  •  Album  •  Links  •  Kalender  •  Home  •  Letzte Beiträge
 Benutzergruppen  •  Online Games  •  Registrieren  •  FAQ  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •
KFZ Versicherungsvergleich
Kostenlos, Sofortergebnis.

Der Benzinpreis

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Email this topicPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
G-Sebo

Member
Member

Astra-G: Astra G X18XE1 LPG
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Di 27 Mai, 2008 5:31 pm    Titel: Nach oben

weniger Verbrauch durch höher Effizienz vielleicht?
bei 15cent mehr kosten pro Liter is des natürlich wieder wurscht, aber in D zumindest sind diesel und super ja in etwa (noch) gleich

manche diesel lohnen sich im moment auch erst noch ab 40k pro Jahr.

MfG

Gas:
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchen
MaximumChill

Member
Member

Astra-G: 2.0 16V
bw.gif

Beitrag Verfasst am: Di 27 Mai, 2008 5:37 pm    Titel: Nach oben

-G-erät hat folgendes geschrieben::
Gut das wir in Deutschland noch diverse Steuern haben ist zwar nicht schön u wenn man die Öko Steuer rausnimmt dann sind wir weit unter nem Euro.

So hoch ist die Ökosteuer auch nicht Wink Es sind "nur" 15.4 Cent. Nicht schön aber damit sind wir noch lange nicht unter einem Euro.
http://www.energieinfo.de/eglossar/kraftstoffsteuer.html

Der Ölpreis wird auch wieder fallen. Die Blase wird platzen wie damals der neue Markt Wink hoffe ich...
http://www.handelsblatt.com/News/Vorsorge-Anlage/Anlagestrategie/_pv/_p/200729/_t/ft/_b/1434904/default.aspx/uebertreibungen-am-oelmarkt.html

Diese Petition wurde im OPF gepostet. Evt interessant für manche hier. Ich habe nicht unterschrieben weil ich denke, dass es der falsche Weg ist da wir uns langfristig sowieso auf solche Preise einstellen müssen und wir uns leider sowieso anpassen müssen. Will es aber euch nicht vorenthalten.
http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=685
http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/server.html

Zuletzt bearbeitet von MaximumChill am Di 27 Mai, 2008 5:39 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BL8

Member
Member

Astra-G: Cabrio
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Di 27 Mai, 2008 5:38 pm    Titel: Nach oben

Hallo
selbst wenn ganz Deutschland auf das Autofahren verzichten würde, glaube ich kaum, das das dermaßen finanziell auffällt, um Shell und Co zu Preissenkungen zu zwingen.
So eine Aktion kann nur funktionieren, wenn die Einwohner der USA und Japan/China parallel mitmachen würden.

P.S.:
www.diesel-rechner.de

Gruß

BL8´s privater Marktplatz
X18XE1-Z147

Member
Member

Astra-G: X18XE1 3-Türer
blank.gif

Beitrag Verfasst am: Di 27 Mai, 2008 7:21 pm    Titel: Nach oben

Chr!s-88 hat folgendes geschrieben::
Selos, wie soll sich der Diesel denn noch bei einer Fahrleistung von mehr als 20tkm lohnen wenn der Kraftstoff schon teurer als Super ist?
Dieselfahrer zahlen ja auch wesentlich mehr Steuern usw.

aber diesel verbrauchen in der regel auch ne ecke weniger als benziner Wink
Der Homberger

Newbie
Newbie

Astra-G: Caravan 2.2l Elegance (Z22SE)
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Di 27 Mai, 2008 8:01 pm    Titel: Nach oben

X18XE1-Z147 hat folgendes geschrieben::

Very Happy Very Happy Very Happy dann rechne mal einer aus wie viel man Fahren muss um die höhere KFZ Steuer raus zu holen bei den Preisen für Diesel heute Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
X18XE1-Z147

Member
Member

Astra-G: X18XE1 3-Türer
blank.gif

Beitrag Verfasst am: Di 27 Mai, 2008 8:34 pm    Titel: Nach oben

Der Homberger hat folgendes geschrieben::
X18XE1-Z147 hat folgendes geschrieben::

Very Happy Very Happy Very Happy dann rechne mal einer aus wie viel man Fahren muss um die höhere KFZ Steuer raus zu holen bei den Preisen für Diesel heute Very Happy Very Happy Very Happy

das is mir schon klar dass er ne menge fahren muss... aber sein auto verbraucht trotzdem weniger Wink
MaximumChill

Member
Member

bw.gif

Beitrag Verfasst am: Di 27 Mai, 2008 8:38 pm    Titel: Nach oben

www.diesel-rechner.de
da brauchst du nicht rechnen Wink hat BL8 oben gepostet..
-G-erät

Member
Member

Astra-G: Elegance 2.0 16V
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 28 Mai, 2008 10:38 am    Titel: Nach oben

[quote="MaximumChill"]

Der Ölpreis wird auch wieder fallen. Die Blase wird platzen wie damals der neue Markt Wink hoffe ich...

Hoffen u Harren sind die Mittel der Narren hat mal ein Großer Spekulant gesagt Very Happy. Der neue Markt war eine Börsenphase nach Kostolanis EI war es die Phase der Übertreibung (wie schon oft in der Geschichte) aber da es sich bei ÖL um einen Rohstoff handelt u Rohstoffe immer einen Wert haben der bei der Menge des ÖLs zum Glück durch Angebot u Nachfrage bestimmt wird u selbst die OPEC kaum Einfluss mehr nehmen kann u ÖL nicht nachwächst u die Chinesen langsam anfangen auch mal Auto fahren zu wollen u China ist schon längst die Nr 1 im Stahlverbrauch u weiteren Sektoren warum nicht auch bald bei ÖL dann wird die Nachfrage einfach noch größer u mehr zu fördern geht nicht wir produzieren schon lange am Maximum u haben dieses bereits überschritten u sind schon länger auf dem Absteigenden Ast was ÖL Förderung betrifft. Also nicht verwechseln mit irgendwelchen Spekulations u Übertreibungsphasen u es wird mal einen Nullpkt geben beim ÖL wann der erreicht ist hängt von vielen Faktoren ab aber wir werden es in den kommenden Jahren erleben wie schön es ist den Spritpreis zu begleiten bei seinem Aufstieg Very Happy. Dank Kaufkraftverlust durch die Vermehrung der Geldmenge u der damit zusammenhängenden Inflation(Enteignung) wird das ganze noch sehr spannend werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
MaximumChill

Member
Member

bw.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 28 Mai, 2008 11:50 am    Titel: Nach oben

Der Spruch ist gut Wink . Leider haben wir wenig alternativen zum verharren bei Öl.
klar, langfristig müssen wir und auf hohe Preise einstellen. Doch im Moment ist der Ölpreis sehr durch Spekulanten getrieben. Die Weltweiten Lagerbestände sind relativ hoch und die Nachfrage nimmt im Moment nicht so stark zu.
Gut der Vergleich zum neuen Markt hinkt etwas doch auch der hatte und hat einen enormen Wert. Er war einfach nur überbewertet da die Anleger dachten, dass es nur eine Richtung gibt.
wir produzieren schon lange am Maximum u haben dieses bereits überschritten

Das ist die Frage. Die Oil-Peak Theorie ist umstritten denn es ist eine Frage des Aufwandes wie viel Öl noch gefördert werden kann. Es ist eine Frage der Bewertung der zukünftigen Fördermöglichkeiten.
Die Zeit wird es zeigen. Die letzten Preissteigerungen waren aber nicht normal. Mehr kann man nicht sagen. Experte bin ich nicht. Daher lese ich was die Finanzexperten schreiben und hoffe Very Happy
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/marktberichte/:Der%20Streit%20Peak%20Oil%20Theorie/360721.html
http://www.handelsblatt.com/News/Boerse/Rohstoffe-Devisen/_pv/_p/203855/_t/ft/_b/1433657/default.aspx/es-steckt-viel-dummes-geld-im-oel.html
-G-erät

Member
Member

Astra-G: Elegance 2.0 16V
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 28 Mai, 2008 12:10 pm    Titel: Nach oben

Ja man kann nur das Gesamt Bild der "Ölentwicklung" betrachten da z.b. die OPEC jedes Jahr die gleichen Reserven ausweisen damit sie weiter am Maximum fördern können oder meint ihr man kann Mrd Barrel fördern u immer noch die gleiche Menge an Öl in "Reserve" haben wie das Jahr zuvor Very Happy. Die Öl Peak Theorie stimmt denn die USA waren mal der Größte Ölproduzent der Welt u jetzt sind sie der größte Importeur u wer die Bilder gesehen hat wie es z.b. in den USA u Venezuela jetzt aussieht der weiss auch das es ein Ende gibt. Wann u wo ist offen aber wer auf die Experten vertraut der kann nur hoffen Very Happy. Ich rüste mein Auto schonmal auf Solar um ^^.

P.S.: Es gibt Leute die glauben das 1/3 des Ölpreises auf Spekulationen zurück zu führen sind was auch glaubhaft seien könnte wenn man sich die letzten 30 Jahre der Entwicklung anschaut aber wenn dies nicht der Fall sein sollte dann würde ich mein Auto schonmal direkt verkaufen u den Erlös in Konservendosen investieren. Ich bin kein Pessimist nur die Geschichte lehrt einen so einiges Very Happy siehe 1929 ^^
dumpy

Member
Member

Astra-G: CC, X18XE1
bayern.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 28 Mai, 2008 3:02 pm    Titel: Nach oben

edit: hier stand nichts schlaues...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
McFire

Member
Member

Astra-G: Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 12:16 am    Titel: Nach oben

ich war gestern tanken:

Super 95er: 1,282 Euro / l

CZ machts möglich Smile Die haben aber auch tierisch angezogen wenn man bedenkt das der Liter vor paar Monaten um die 1,10 gekostet hat... Sad

gruß robert

Kilometerstand: 121000 Km
Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm
Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel
astrarocks
Z.Z. verboten

Member
Member

Astra-G: Selection Caravan 1.6 16V Z16XE mirage
blank.gif

Beitrag Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 8:36 am    Titel: Nach oben

hey,

schaut mal hier. ich find die idee klasse! das könnte im großen stil sogar funzen, also fleißig weiterversenden. ist mal ne rundmail die sinn macht!

http://www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
p0mz0r

Member
Member

Astra-G: Z16SE CC Z667
berlin.jpg

Beitrag Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 10:16 am    Titel: Nach oben

genau das steht schon im ersten post Wink

Member
Member

bw.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 19 Sep, 2008 3:48 pm    Titel: Nach oben

P.S.: Es gibt Leute die glauben das 1/3 des Ölpreises auf Spekulationen zurück zu führen sind was auch glaubhaft seien könnte wenn man sich die letzten 30 Jahre der Entwicklung anschaut ...

bin durch Zufall auf das alte Thema gestossen. Lustigerweise ist heute der Ölpreis ca 1/3 niedriger als ende Mai. -G-erät hatte somit recht Wink
wollte ich nur mal loswerden wie die Panikmacher doch immer die Schlagzeilen bestimmen und somit eine Entwicklung anheizen. Auch wenn die letztem Monate teuer waren sollte man immer die Ruhe bewahren.
Ti

Moderator
Moderator

Astra-G: OPC 1877 X20XER Touring
austria.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 19 Sep, 2008 4:17 pm    Titel: Nach oben

Der Ölpreis sinkt aber auch nur wegen der Krise bei den Amis. Noch dazu kommen doch die Förderausfälle in Texas wegen dem Wirbelsturm.

Sobald sich der Markt wieder stabilisiert hat, steigt er Ölpreis auch wieder hoch.

Edit:

aktueller Fuselpreis bei uns:

Super95: 1,219

Member
Member

Astra-G: 1,6 16V X16XEL
nrw.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 19 Sep, 2008 4:22 pm    Titel: Nach oben

ich muss gleich tanken, waere ueber so nen Preis super gluecklich ^^
Gestern war bei uns an einer Tanke ne Megaschlange bis auf die Strasse, weil es "billig" Super95 gab fuer 1,409 Euro Sad
Montags stands bei 1,519

Member
Member

Astra-G: T98

luxembourg.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 19 Sep, 2008 6:04 pm    Titel: Nach oben

Ti hat folgendes geschrieben::
Der Ölpreis sinkt aber auch nur wegen der Krise bei den Amis. Noch dazu kommen doch die Förderausfälle in Texas wegen dem Wirbelsturm.

Sobald sich der Markt wieder stabilisiert hat, steigt er Ölpreis auch wieder hoch.

Edit:

da kam gestern in den nachrichten, dass eigentlich der benzinpreis momentan recht hoch ist gegenüber dem ölpreis
soll wegen den förderausfällen in den USA zu tun haben, und die kaufen grad viel benzin in europa ein.
also eigentlich müsste der benzinpreis weiter runter.....
mal abwarten....

hier hat's grad 1,239euro an der tanke für 95er
und 57,8cent für LPG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
radnox

Newbie
Newbie

Astra-G: QP Turbo
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 19 Sep, 2008 11:50 pm    Titel: Nach oben

hab heut gelesen das die bis 2025 mit preisen von gut 2,50€ und höher rechnen. denk ma dem werden die auch ordentlich nachgehen. allein in den sommermonaten sollen die großen konzerne rund 33millionen + gemacht haben. das in die taschestopfen wird auch kein ende mehr nehmen.
Hades187

Member
Member

Astra-G: CC T98 1.2 75 PS
berlin.jpg

Beitrag Verfasst am: So 21 Sep, 2008 4:46 pm    Titel: Nach oben

lol,wo wohnt ihr denn alle das euer benzin so billig is?!? Sad
bei uns gehts schon seit monaten nicht mehr unter 1,40.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
EyE - CaTcher

Member
Member

Astra-G: -CC 1,6i - 3 Türer - X16SZR
croatia.gif

Beitrag Verfasst am: So 21 Sep, 2008 6:20 pm    Titel: Nach oben

Kann mich da Hades187 nur anschließen, hier geht der Preis auch nicht unter die 1,40.9 marke... Sad...

Edelstahl ESD, NUR mit Doppel Endrohr( DTM LOOK ! ) & Flanschanbindung
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Hades187

Member
Member

berlin.jpg

Beitrag Verfasst am: So 21 Sep, 2008 6:26 pm    Titel: Nach oben

doch eben war ich noch mal draußen,und man mag es kaum glauben. 1,37.9

so wenig hab ich glaub ich das letzte mal vor 5 monaten getankt.hab auch gleich mal wieder voll gemacht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Selos

Member
Member

Astra-G: 1,6 16V X16XEL
nrw.gif

Beitrag Verfasst am: So 21 Sep, 2008 7:34 pm    Titel: Nach oben

Ich fuer ja ne Exceltabelle ueber meine Betankungen, hier mal die Graphik zum Spritpreis in den letzten 12 Monaten.

Member
Member

berlin.jpg

Beitrag Verfasst am: So 21 Sep, 2008 7:48 pm    Titel: Nach oben

nice,siehste ich sag ja ich hab für so wenig schon seit 5 monaten nicht mehr getankt
shoot3r

Member
Member

Astra-G: 1.8 16V X18XE1 Edition Silver
sachsen.jpg

Beitrag Verfasst am: So 21 Sep, 2008 8:53 pm    Titel: Nach oben

Schnibble hat folgendes geschrieben::
Ti hat folgendes geschrieben::

hier hat's grad 1,239euro an der tanke für 95er

wo wohnt ihr denn? Shocked oder sind das eure aktuellen werte aus grenznähe von der anderen seite?

hier in Leipzig derzeit 1,389. das gabs zuletzt lt. meiner excel tabelle am 18.08. ansonsten im durchschnitt immer 1,45.

Edit: ich sehs gerade selbst: österreich und luxemburg. habe noch nie auf die flaggen geachtet.. aber erklärt alles Wink

Zuletzt bearbeitet von shoot3r am So 21 Sep, 2008 8:57 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Email this topicPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

www.astra4ever.net - Größtes Opel Astra G Forum mit vielen Tipps, Tricks, Teilemarkt, Usergalerie und vielem mehr. Join the community.