| Autor |
Nachricht |
G-Sebo
Member

|
|
   |
 |
MaximumChill
Member

|
|
  |
 |
BL8
Member

|
Hallo
selbst wenn ganz Deutschland auf das Autofahren verzichten würde, glaube ich kaum, das das dermaßen finanziell auffällt, um Shell und Co zu Preissenkungen zu zwingen.
So eine Aktion kann nur funktionieren, wenn die Einwohner der USA und Japan/China parallel mitmachen würden.
P.S.:
www.diesel-rechner.de
Gruß
|
_________________ B i e t e:
Klick ( u p d a t e )
=======
BL8´s privater Marktplatz |
|
  |
 |
X18XE1-Z147
Member

|
Chr!s-88 hat folgendes geschrieben::
Selos, wie soll sich der Diesel denn noch bei einer Fahrleistung von mehr als 20tkm lohnen wenn der Kraftstoff schon teurer als Super ist?
Dieselfahrer zahlen ja auch wesentlich mehr Steuern usw.
aber diesel verbrauchen in der regel auch ne ecke weniger als benziner
|
|
|
  |
 |
Der Homberger
Newbie

|
|
   |
 |
X18XE1-Z147
Member

|
Der Homberger hat folgendes geschrieben::
das is mir schon klar dass er ne menge fahren muss... aber sein auto verbraucht trotzdem weniger
|
|
|
  |
 |
MaximumChill
Member

|
|
  |
 |
-G-erät
Member

|
[quote="MaximumChill"]
-G-erät hat folgendes geschrieben::
Der Ölpreis wird auch wieder fallen. Die Blase wird platzen wie damals der neue Markt  hoffe ich...
Hoffen u Harren sind die Mittel der Narren hat mal ein Großer Spekulant gesagt . Der neue Markt war eine Börsenphase nach Kostolanis EI war es die Phase der Übertreibung (wie schon oft in der Geschichte) aber da es sich bei ÖL um einen Rohstoff handelt u Rohstoffe immer einen Wert haben der bei der Menge des ÖLs zum Glück durch Angebot u Nachfrage bestimmt wird u selbst die OPEC kaum Einfluss mehr nehmen kann u ÖL nicht nachwächst u die Chinesen langsam anfangen auch mal Auto fahren zu wollen u China ist schon längst die Nr 1 im Stahlverbrauch u weiteren Sektoren warum nicht auch bald bei ÖL dann wird die Nachfrage einfach noch größer u mehr zu fördern geht nicht wir produzieren schon lange am Maximum u haben dieses bereits überschritten u sind schon länger auf dem Absteigenden Ast was ÖL Förderung betrifft. Also nicht verwechseln mit irgendwelchen Spekulations u Übertreibungsphasen u es wird mal einen Nullpkt geben beim ÖL wann der erreicht ist hängt von vielen Faktoren ab aber wir werden es in den kommenden Jahren erleben wie schön es ist den Spritpreis zu begleiten bei seinem Aufstieg . Dank Kaufkraftverlust durch die Vermehrung der Geldmenge u der damit zusammenhängenden Inflation(Enteignung) wird das ganze noch sehr spannend werden.
|
|
|
   |
 |
MaximumChill
Member

|
Der Spruch ist gut . Leider haben wir wenig alternativen zum verharren bei Öl.
klar, langfristig müssen wir und auf hohe Preise einstellen. Doch im Moment ist der Ölpreis sehr durch Spekulanten getrieben. Die Weltweiten Lagerbestände sind relativ hoch und die Nachfrage nimmt im Moment nicht so stark zu.
Gut der Vergleich zum neuen Markt hinkt etwas doch auch der hatte und hat einen enormen Wert. Er war einfach nur überbewertet da die Anleger dachten, dass es nur eine Richtung gibt.
wir produzieren schon lange am Maximum u haben dieses bereits überschritten
Das ist die Frage. Die Oil-Peak Theorie ist umstritten denn es ist eine Frage des Aufwandes wie viel Öl noch gefördert werden kann. Es ist eine Frage der Bewertung der zukünftigen Fördermöglichkeiten.
Die Zeit wird es zeigen. Die letzten Preissteigerungen waren aber nicht normal. Mehr kann man nicht sagen. Experte bin ich nicht. Daher lese ich was die Finanzexperten schreiben und hoffe
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/marktberichte/:Der%20Streit%20Peak%20Oil%20Theorie/360721.html
http://www.handelsblatt.com/News/Boerse/Rohstoffe-Devisen/_pv/_p/203855/_t/ft/_b/1433657/default.aspx/es-steckt-viel-dummes-geld-im-oel.html
|
|
|
  |
 |
-G-erät
Member

|
Ja man kann nur das Gesamt Bild der "Ölentwicklung" betrachten da z.b. die OPEC jedes Jahr die gleichen Reserven ausweisen damit sie weiter am Maximum fördern können oder meint ihr man kann Mrd Barrel fördern u immer noch die gleiche Menge an Öl in "Reserve" haben wie das Jahr zuvor . Die Öl Peak Theorie stimmt denn die USA waren mal der Größte Ölproduzent der Welt u jetzt sind sie der größte Importeur u wer die Bilder gesehen hat wie es z.b. in den USA u Venezuela jetzt aussieht der weiss auch das es ein Ende gibt. Wann u wo ist offen aber wer auf die Experten vertraut der kann nur hoffen . Ich rüste mein Auto schonmal auf Solar um ^^.
P.S.: Es gibt Leute die glauben das 1/3 des Ölpreises auf Spekulationen zurück zu führen sind was auch glaubhaft seien könnte wenn man sich die letzten 30 Jahre der Entwicklung anschaut aber wenn dies nicht der Fall sein sollte dann würde ich mein Auto schonmal direkt verkaufen u den Erlös in Konservendosen investieren. Ich bin kein Pessimist nur die Geschichte lehrt einen so einiges siehe 1929 ^^
|
|
|
   |
 |
dumpy
Member

|
edit: hier stand nichts schlaues...
|
|
|
    |
 |
McFire
Member

Astra-G: Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS

|
ich war gestern tanken:
Super 95er: 1,282 Euro / l
CZ machts möglich Die haben aber auch tierisch angezogen wenn man bedenkt das der Liter vor paar Monaten um die 1,10 gekostet hat...
gruß robert
|
_________________ Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:
Kilometerstand: 121000 Km
Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm
Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel |
|
  |
 |
astrarocks
Z.Z. verboten
Member

Astra-G: Selection Caravan 1.6 16V Z16XE mirage

|
|
    |
 |
p0mz0r
Member

|
|
      |
 |
MaximumChill
Member

|
P.S.: Es gibt Leute die glauben das 1/3 des Ölpreises auf Spekulationen zurück zu führen sind was auch glaubhaft seien könnte wenn man sich die letzten 30 Jahre der Entwicklung anschaut ...
bin durch Zufall auf das alte Thema gestossen. Lustigerweise ist heute der Ölpreis ca 1/3 niedriger als ende Mai. -G-erät hatte somit recht
wollte ich nur mal loswerden wie die Panikmacher doch immer die Schlagzeilen bestimmen und somit eine Entwicklung anheizen. Auch wenn die letztem Monate teuer waren sollte man immer die Ruhe bewahren.
|
|
|
  |
 |
Ti
Moderator

|
Der Ölpreis sinkt aber auch nur wegen der Krise bei den Amis. Noch dazu kommen doch die Förderausfälle in Texas wegen dem Wirbelsturm.
Sobald sich der Markt wieder stabilisiert hat, steigt er Ölpreis auch wieder hoch.
Edit:
aktueller Fuselpreis bei uns:
Super95: 1,219
|
_________________  |
|
     |
 |
Selos
Member

|
ich muss gleich tanken, waere ueber so nen Preis super gluecklich ^^
Gestern war bei uns an einer Tanke ne Megaschlange bis auf die Strasse, weil es "billig" Super95 gab fuer 1,409 Euro
Montags stands bei 1,519
|
_________________  |
|
   |
 |
Schnibble
Member

|
Ti hat folgendes geschrieben::
Der Ölpreis sinkt aber auch nur wegen der Krise bei den Amis. Noch dazu kommen doch die Förderausfälle in Texas wegen dem Wirbelsturm.
Sobald sich der Markt wieder stabilisiert hat, steigt er Ölpreis auch wieder hoch.
Edit:
da kam gestern in den nachrichten, dass eigentlich der benzinpreis momentan recht hoch ist gegenüber dem ölpreis
soll wegen den förderausfällen in den USA zu tun haben, und die kaufen grad viel benzin in europa ein.
also eigentlich müsste der benzinpreis weiter runter.....
mal abwarten....
hier hat's grad 1,239euro an der tanke für 95er
und 57,8cent für LPG
|
|
|
    |
 |
radnox
Newbie

|
hab heut gelesen das die bis 2025 mit preisen von gut 2,50€ und höher rechnen. denk ma dem werden die auch ordentlich nachgehen. allein in den sommermonaten sollen die großen konzerne rund 33millionen + gemacht haben. das in die taschestopfen wird auch kein ende mehr nehmen.
|
|
|
   |
 |
Hades187
Member

|
lol,wo wohnt ihr denn alle das euer benzin so billig is?!?
bei uns gehts schon seit monaten nicht mehr unter 1,40.
|
|
|
     |
 |
EyE - CaTcher
Member

|
Kann mich da Hades187 nur anschließen, hier geht der Preis auch nicht unter die 1,40.9 marke... ...
|
_________________ SUCHE
Lumma B / LEXMAUL Grill
Frontlippe in Polaarmeerblau
Edelstahl ESD, NUR mit Doppel Endrohr( DTM LOOK ! ) & Flanschanbindung |
|
    |
 |
Hades187
Member

|
doch eben war ich noch mal draußen,und man mag es kaum glauben. 1,37.9
so wenig hab ich glaub ich das letzte mal vor 5 monaten getankt.hab auch gleich mal wieder voll gemacht
|
|
|
     |
 |
Selos
Member

|
Ich fuer ja ne Exceltabelle ueber meine Betankungen, hier mal die Graphik zum Spritpreis in den letzten 12 Monaten.
|
_________________  |
|
   |
 |
Hades187
Member

|
nice,siehste ich sag ja ich hab für so wenig schon seit 5 monaten nicht mehr getankt
|
|
|
     |
 |
shoot3r
Member

|
Schnibble hat folgendes geschrieben::
Ti hat folgendes geschrieben::
hier hat's grad 1,239euro an der tanke für 95er
wo wohnt ihr denn? oder sind das eure aktuellen werte aus grenznähe von der anderen seite?
hier in Leipzig derzeit 1,389. das gabs zuletzt lt. meiner excel tabelle am 18.08. ansonsten im durchschnitt immer 1,45.
Edit: ich sehs gerade selbst: österreich und luxemburg. habe noch nie auf die flaggen geachtet.. aber erklärt alles
|
_________________ gruß, shooter
Astra G 1.8 16V 115 PS - Edition Silver
Zuletzt bearbeitet von shoot3r am So 21 Sep, 2008 8:57 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
   |
 |
|
|
|
|