www.astra4ever.net   
  Boardregeln • Suchen •  Karte  •  Mitgliederliste  •  Statistik  •  Album  •  Links  •  Kalender  •  Home  •  Letzte Beiträge
 Benutzergruppen  •  Online Games  •  Registrieren  •  FAQ  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •
KFZ Versicherungsvergleich
Kostenlos, Sofortergebnis.

Endstufe wo und wie befestigen?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Email this topicPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mco

Member
Member

Astra-G: 1.6 16V Comfort
bw.gif

Beitrag Verfasst am: Di 14 Aug, 2007 5:27 pm    Titel: Endstufe wo und wie befestigen? Nach oben

Hallo,

ich hab seit kuzem ne Eton EC500.4 im Kofferraum liegen, weiß aber nich wie und wo ich die befestigen soll.
Das Problem ist auch, dass das Stromkabel ein wenig kurz geraten ist, das was ihr auf dem 2. Bild seht ist von 5m übrig geblieben, nen halben Meter länger hätte es schon sein dürfen.
Würde aber reichen um die Endstufe an die rechte Seite zu hängen, aber wie kann ich da zB eine mdf Platte befestigen, das scheint mir nicht sehr stabil zu sein.

Image

Image

Hatte erst gedacht doppelter Boden, ist mir aber zu viel Aufwand und zu kompliziert, außerdem wiegt das ja auch wieder ne ganze Menge.

Bin für Vorschläge offen

mfg

Beckenbauer

Member
Member

Astra-G: nö einen H GTC 2.0 Turbo

bayern.gif

Beitrag Verfasst am: Di 14 Aug, 2007 5:30 pm    Titel: Nach oben

also ich hab die endstufe bis jetzt einfach an die linke seite geschraubt. hält wunderbar.
ansonsten bau dir so ein seiteteil aus mdf oder so und schraub sie da rauf.

mfg

Ihr wollt ne B-Säulenfolie für euren Astra?? <-- Gibts leider nicht mehr!

Wenn ihr was für euren Astra braucht Bayer GH-Dynamics Bayer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaTortura

Member
Member

Astra-G: Audi A4 8E
nrw.gif

Beitrag Verfasst am: Di 14 Aug, 2007 5:30 pm    Titel: Nach oben

ich würd die einfach direkt auf den sub schrauben. haste wieder mehr platz im kofferraum.
extra für eine seite ne platte zu bauen find ich nich sinnvoll.

There do I see my father. There do I see my mother, my sisters, and my brothers.
There do I see the line of my people, Back to the beginning! They do call to me.
They bid me take my place among them, In the halls of Valhalla!
Where the brave may live... ...FOREVER!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchen
Beckenbauer

Member
Member

bayern.gif

Beitrag Verfasst am: Di 14 Aug, 2007 5:33 pm    Titel: Nach oben

Oder so Wink

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jaggy1820

Member
Member

Astra-G: 1,6 16V Edition2000 DBilas Nocken und Flowtec
nrw.gif

Beitrag Verfasst am: Di 14 Aug, 2007 5:34 pm    Titel: Nach oben

habe die endstufen an der Rücksitzbank verschraubt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Flitzpiepe666

Member
Member

Astra-G: Sportive 1.6 16v
niedersachsen.gif

Beitrag Verfasst am: Di 14 Aug, 2007 5:44 pm    Titel: Nach oben

wie beckenbauer an die LINKE seite.. is gerader als die rechte.. oben einfah 2 schrauben rein, feddich
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
mco

Member
Member

bw.gif

Beitrag Verfasst am: Di 14 Aug, 2007 5:49 pm    Titel: Nach oben

also
linke Seite und auf den Sub:
ja linke Seite schön und gut, aber keine Chanche, Kabel ist viel zu kurz, kann man das irgendwie verlängern?

habe die endstufen an der Rücksitzbank verschraubt.
was hast da für Löcher (Durchmesser)? Hab das mal probiert und hab den Bohrer abgebrochen(ok es war kein gescheiter aber das Material is trotzdem nich grad dünn da)
Wie könnte man ne platte an der rechten seite evt befestigen, weil da ist die Wand ja nicht plan, sonder so kurvig Rolling Eyes

Beckenbauer

Member
Member

bayern.gif

Beitrag Verfasst am: Di 14 Aug, 2007 5:51 pm    Titel: Nach oben

entweder mit am winkel verschrauben oder einfach nur reinschieben, sollte auch halten, hab ich zumindest hier schon öfter gelesen

Jaggy1820

Member
Member

Astra-G: 1,6 16V Edition2000 DBilas Nocken und Flowtec
nrw.gif

Beitrag Verfasst am: Di 14 Aug, 2007 5:55 pm    Titel: Nach oben

mit den durchmesser weiß ich nicht mehr auswendig. muss die originalen schrauben messen.nicht am gewinde sondern dazwischen.und das dann vorbohren.mit natürlich einem vernünftigen bohrer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Striker

Member
Member

Astra-G: kein G aber ein H GTC
bw.gif

Beitrag Verfasst am: Di 14 Aug, 2007 5:59 pm    Titel: Nach oben

auf den woofer würd ich den nicht schrauben das bekommt der platine nicht besonders gut Wink

Member
Member

Astra-G: OPC I no. 0488
brandenburg.jpg

Beitrag Verfasst am: Di 14 Aug, 2007 6:01 pm    Titel: Nach oben

Warum ist ein doppelter Boden kompliziert....siehe dort

http://www.cartuningfactory.de/Astra/Astra4.jpg

und der Woofer wiegt ja auch einiges.... Wink

->CDA-7944R->CHA-S605->PXA-H701->4G-600 MK2->RA16RF
->G-500->EBR 110 LX

Blaubär`s Blauer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenGalerie dieses Benutzers besuchen
FeFlo

Member
Member

Astra-G: Cabrio 2.2
bayern.gif

Beitrag Verfasst am: Di 14 Aug, 2007 6:01 pm    Titel: Nach oben

Machs sie mit so Selbstschneidenden Schrauben an die Rückbank. Hab ich auch gemacht damals.

Also das sind die, die vorne noch so ne kleine Bohrspitze dranhaben. Blechschrauben quasi, das is mir oben nicht eingefallen Very Happy

Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät

Wer andern auf den Popo späht, der hat ein Popo-Späh-Gerät
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
mco

Member
Member

bw.gif

Beitrag Verfasst am: Di 14 Aug, 2007 6:07 pm    Titel: Nach oben

Blaubär hat folgendes geschrieben::
Warum ist ein doppelter Boden kompliziert....siehe dort

http://www.cartuningfactory.de/Astra/Astra4.jpg

und der Woofer wiegt ja auch einiges.... Wink

ja klar wiegt der Woofer einiges, deshalb will ich ja nich noch mehr Gewicht, außerdem ist mit doppeltem Boden der Woofer zu hoch, denn geht die Hutablage nich mehr runter Shocked

denk ich werd das mit der Rückbank nochmal in Angriff nehmen, scheint mir die sinnvollste Lösung zu sein.

Flitzpiepe666

Member
Member

niedersachsen.gif

Beitrag Verfasst am: Di 14 Aug, 2007 7:54 pm    Titel: Nach oben

warum is das kabel zu kurz? hast es auf der beifahrerseite verlegt, also stromkabel?
muss auf der fahrerseite verlegt werden und die cinch kabel alleine auf der beifahrerseite, wegen störsignalen.. dann reichen die 5m auch aus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
mco

Member
Member

bw.gif

Beitrag Verfasst am: Di 14 Aug, 2007 8:43 pm    Titel: Nach oben

Flitzpiepe666 hat folgendes geschrieben::
warum is das kabel zu kurz? hast es auf der beifahrerseite verlegt, also stromkabel?
muss auf der fahrerseite verlegt werden und die cinch kabel alleine auf der beifahrerseite, wegen störsignalen.. dann reichen die 5m auch aus.

hab es nach der Anleitung gemacht, die hier im Forum kursiert, d.h. Kabel unter der Scheibenwischerabdeckung rüber, hinterm Handschuhfach gebohrt weil ich keinen Blinkstopfen hab, und auf der Beifahrerseite hinter, jetzt hab ich noch so ca. 20-30cm(?). War ein 5m Kabel, in der Anleitung stand das reicht, is allerdings 35mm Querschnitt also nich so flexibel, dadurch ging sicher auch noch n halber Meter drauf. Chinch is auf der Fahrerseite.

Jetzt hab ich halt den Salat...

Heizer

Member
Member

Astra-G: 1,6l 84ps selection
kazakhstan.gif

Beitrag Verfasst am: Di 14 Aug, 2007 8:57 pm    Titel: Nach oben

wieso is es nich so gut den sub an den woofer zu schrauben???vielleicht wegen der hitzeabfuhr,die nichmehr weg kann wegen der filzschicht?also früher ging mein sub nie aus,seit der bei der reparatur war geht der immer bei 19 grad celsius aus wenn ich ne halbe stunde voll aufdrehe.
mfg

Flitzpiepe666

Member
Member

niedersachsen.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 15 Aug, 2007 3:35 pm    Titel: Nach oben

ja cinch is auf der fahrerseite, udn da laufen auch sauviele kabel die da schon ab werk verlegt sind lank, das nich so gut, besser wärs gewesen durch den schon genannten (bei dir und mir nich vorhandenen) blindstopfen oder durch die öffnung für den motorhauben bowdenzug zu gehen, aber das wäre bei 35er querschnitt auch knapp geworden..
kann man solche kabel nich verlängern!?!?
weiss sonst auch nich, aber ideal isses eh nich wenn die kabel sorum liegen, wenn du n "perfektes" ergebnis willst würd ich mich um n längeres kabel kümmern und dann hinterm handschuhkasten auf die fahrerseite rübergehen und da lang verlegen, das cinchkabel auch auf die andre seite dann.. is etwas arbeit, musst du wissen..
Striker

Member
Member

bw.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 15 Aug, 2007 4:00 pm    Titel: Nach oben

Heizer hat folgendes geschrieben::
wieso is es nich so gut den sub an den woofer zu schrauben???vielleicht wegen der hitzeabfuhr,die nichmehr weg kann wegen der filzschicht?also früher ging mein sub nie aus,seit der bei der reparatur war geht der immer bei 19 grad celsius aus wenn ich ne halbe stunde voll aufdrehe.
mfg

bei 19grad^^?
ganz einfach wenn klatenlötpunkt auf der platine hast eiert sich das mit der zeit los und aus die maus : )

Member
Member

Astra-G: Mirager 3-Türer mit Z16XE Motor als Selektion Version
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Mi 15 Aug, 2007 4:20 pm    Titel: Nach oben

und wie schauts aus mit Cap am Woofer ?

OPC 2 Bodykit ist dran !! siehe Galerie (S.13)

Anschauen lohnt sich Very Happy
Würd mich über nette Kommentare freuen
LaTortura

Member
Member

Astra-G: Audi A4 8E
nrw.gif

Beitrag Verfasst am: Do 16 Aug, 2007 1:20 am    Titel: Nach oben

19° hitzeschutz?? da dürfte der ja gar nicht erst angehen. 19° sind für ne endstufe peanuts.
und das sich da ein ´klatenlötpunkt´ auf der platine los eiert hab ich auch noch nie gehört.
ob die stufe jetzt aufm sub liegt oder an der wand hängt. der druck verteilt sich im ganzen kofferraum.
mein bruder hat seit 5 jahren die gleiche anlage im auto. endstufe und cap auf den sub geschraubt. bis heute läufts ohne probleme.

There do I see my father. There do I see my mother, my sisters, and my brothers.
There do I see the line of my people, Back to the beginning! They do call to me.
They bid me take my place among them, In the halls of Valhalla!
Where the brave may live... ...FOREVER!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchen
Matthes3002

Member
Member

Astra-G: keiner mehr sondern BMW E90 325i
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 16 Aug, 2007 3:01 am    Titel: Nach oben

mir würde nur eins einfallen das zu verlängern. mach ans ende noch eine sicherung. das sollte doch eigentlich kein problem darstellen oder. und an die andere seite kannst ja soviel kabel machen wie du brauchst. kannst den ganzen plunder ja verstecken.
oder du kaufst dir n neues kabel was länger is ^^

Striker

Member
Member

bw.gif

Beitrag Verfasst am: Do 16 Aug, 2007 7:23 am    Titel: Nach oben

LaTortura hat folgendes geschrieben::
19° hitzeschutz?? da dürfte der ja gar nicht erst angehen. 19° sind für ne endstufe peanuts.
und das sich da ein ´klatenlötpunkt´ auf der platine los eiert hab ich auch noch nie gehört.
ob die stufe jetzt aufm sub liegt oder an der wand hängt. der druck verteilt sich im ganzen kofferraum.
mein bruder hat seit 5 jahren die gleiche anlage im auto. endstufe und cap auf den sub geschraubt. bis heute läufts ohne probleme.

kalterlötpunkt Rolling Eyes was hat das mit em druck zu tun NIX. aber der woofer kann mit sehr niedrigen frequenzen schwingen und das bekommt den meisten plantinen nicht ganz einfach hat dein bruder halt glück

Member
Member

bw.gif

Beitrag Verfasst am: Do 16 Aug, 2007 9:05 am    Titel: Nach oben

Matthes3002 hat folgendes geschrieben::
mir würde nur eins einfallen das zu verlängern. mach ans ende noch eine sicherung. das sollte doch eigentlich kein problem darstellen oder. und an die andere seite kannst ja soviel kabel machen wie du brauchst. kannst den ganzen plunder ja verstecken.
oder du kaufst dir n neues kabel was länger is ^^

was ist denn von diesen Verteilerblöcken zu halten, geht da Strom "verloren" wenn ich das Kabel damit verlängern würde?

Striker

Member
Member

bw.gif

Beitrag Verfasst am: Do 16 Aug, 2007 9:14 am    Titel: Nach oben

strom kann nicht verloren gehen ^^

Z.Z. verboten

Member
Member

Astra-G: 2.2l QP Linea Blu
westpreussen.gif

Beitrag Verfasst am: Do 16 Aug, 2007 9:34 am    Titel: Nach oben

RIchtig, nur die Spannung kann an Widerständen, meist als Erwärmung, abfallen.

Diverse Teile vom G & Coupe
- Tieferlegungsfedern 50/30
- Coupe Front
- Serien Anbauteile (schweller etc.)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Email this topicPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

www.astra4ever.net - Größtes Opel Astra G Forum mit vielen Tipps, Tricks, Teilemarkt, Usergalerie und vielem mehr. Join the community.