| Autor |
Nachricht |
Sykwitit
Member

|
|
    |
 |
Ekelbrecht
Member

|
Hallo!
Weiss nicht, ob es das hier schon gab: Habe ein Youtubevideo gefunden, wo der Tachoausbau ( ohne Lenkradhöhenverstellung)und das Auseinandernehmen des Tachos gezeigt wird. Ist allerdings mit polnischer Erklärung.
http://www.youtube.com/watch?v=JUgIswA0eJI
Grüsse
|
_________________ Der Klügere gibt nach, darum regieren die Dummen die Welt.
...i got a girl she lives on the hill, she won't do it but her sister will...(ZZ Top)
Astrafahrer essen keinen Honig, sie kauen Bienen. |
|
   |
 |
wurz3lp3t3r
Member

|
|
   |
 |
-=TbMoD=-
Member

Astra-G: 5-Türer-CC # Sport # Magmarot # CarPC # beleuchtete Türpins

|
40° Abstrahlwinkel is ein Witz für den Tacho
|
_________________ Ihr sucht bestimmte Stecker oder Pins ?
wollt euren Tacho oder ein anderes Steuergerät umprogrammieren ?
wollt detaillierte Infos zu eurem Fahrzeug wissen ?
wollt die komplette Werkstatt Reparatur Anleitung haben ?
fragen zu OP-COM ?
Oder vielleicht sagt euch etwas aus Meinem Teileverkauf zu ?
--> schreibt mir einfach ich weis (fast) alles  |
|
     |
 |
QP200
Newbie

Astra-G: Coupé 2.0 Turbo (Z20LET) Linea Blu

|
So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Bin grad beim Beleuchtungsumbau auf weiß.
Beim Tacho habe ich relativ gute Ergebnisse mit 5mm diffusen LED's erziehlt. Hat ne sehr gute Ausleuchtung und ist auch relativ hell (wenns zu hell ist ist es auch nicht schön zwecks blenden).
Km-Stands-Anzeige habe ich auf rot gemacht, auch mit einer diffusen 5mm LED. Ausleuchtung ist super, kein nervender Punkt da wo die LED sitzt aber ist mir noch ein wenig zu dunkel. Werds die nächsten Tage mal mit ner SMD probieren.
Beim Lichtschalter reicht für den oberen Teil eine Superflux 3mm. Ist sehr schön ausgeleuchtet. Beim unteren Teil ist jedoch eine Superflux zu wenig aber da werd ich auch nochmal ne SMD probieren.
Fensterheber Beifahrerseite hab ich mit ner diffusen 3mm LED gemacht und ist TOP.
Fahrerseite hab ich 2 SMD's (1800-2100 mcd) eingelötet anstelle der originalen und ich muss ehrlich sagen das es mir zu hell ist. Blendet richtig. Werd ich mir wahrscheinlich mal schwächere bestellen oder ich muss mir was andres einfallen lassen.
Zigarettenanzünder hab ich auch wieder ne normale diffuse 5mm LED genommen. Reicht von der Ausleuchtung her, der Ziggi muss ja nich den Innenraum beleuchten..
MID und Klimaautomatik werden in den nächsten Tagen folgen. Da werd ich mir wahrscheinlich ein bisschen mehr zeit nehmen müssen, vor allem für die Klima.
|
_________________ Verkaufe meinen Kadett GSI. Hier paar Daten und Bilder... www.kadett-f.de |
|
   |
 |
QP200
Newbie

|
Update:
Fensterheberschalter Fahrerseite hab ich jetzt 2 diffuse 3mm LED's eingepflanzt und es ist perfekt, genauso wie es sein soll.
Beim Lichtschalter hab ich jetzt für den unteren Teil auch 2 diffuse 3mm LED's rein und das passt jetzt auch super.
Für die km-Anzeige hab ich jetzt eine 3-Chip-SMD in rot drin und es ist wirklich richtig schön hell und gut ausgeleuchtet. Hat sich also auch gelohnt...
|
_________________ Verkaufe meinen Kadett GSI. Hier paar Daten und Bilder... www.kadett-f.de |
|
   |
 |
der lars
Member

|
bei conrad soll es doch plug n play led`s für den tacho und bordcomputer geben?
ich find die leider nicht, hat mal jemand nen link?
benötige weiß und blau,...
danke!
|
_________________ Wer bin ich?, und wenn ja wieviele?
> > >MEIN FRÜHJAHRSPUTZ< < <
-VERKAUFE:
-Originale Federn vom Z16XE
-Diverse Kleinteile
MEIN SCHWARZER |
|
    |
 |
Ekelbrecht
Member

|
Lars, über PnP-Leds wurde hier im Forum schon viel geschrieben, scheinen meistens nichts zu taugen. Eine Schlange aus dem Forum, die sich gerne auf Bäumen rumtreibt, soll allerdings sehr gute anbieten. Was für ein Baujahr ist dein Astra ? Kann sein, daß dein Tacho eine gelb beschichtete Tachoscheibe hat, dann ist mit weiss oder blau so einfach nichts, da blau + gelb = grün, weiss + gelb = hellgelb ? Hatte ich auch, habe dann auf gelbe Leds umgelötet mit roten Zeigern.
Grüsse
|
_________________ Der Klügere gibt nach, darum regieren die Dummen die Welt.
...i got a girl she lives on the hill, she won't do it but her sister will...(ZZ Top)
Astrafahrer essen keinen Honig, sie kauen Bienen. |
|
   |
 |
der lars
Member

|
danke ich steh mit ihm jetzt in kontakt.
eine frage steht da aber noch, bei der ich noch nicht schlau geworden bin.
wenn wir beim zafira a opc tachonadeln vom golf 5 einbauen werden die nun durchleuchtet oder müssen wir da noch led für verbauen?
|
_________________ Wer bin ich?, und wenn ja wieviele?
> > >MEIN FRÜHJAHRSPUTZ< < <
-VERKAUFE:
-Originale Federn vom Z16XE
-Diverse Kleinteile
MEIN SCHWARZER |
|
    |
 |
-=TbMoD=-
Member

Astra-G: 5-Türer-CC # Sport # Magmarot # CarPC # beleuchtete Türpins

|
die tachos mit weißer Streuscheibe (Sport Tacho) haben keine Zeigerbeleuchtung
musste selbst was basteln
|
_________________ Ihr sucht bestimmte Stecker oder Pins ?
wollt euren Tacho oder ein anderes Steuergerät umprogrammieren ?
wollt detaillierte Infos zu eurem Fahrzeug wissen ?
wollt die komplette Werkstatt Reparatur Anleitung haben ?
fragen zu OP-COM ?
Oder vielleicht sagt euch etwas aus Meinem Teileverkauf zu ?
--> schreibt mir einfach ich weis (fast) alles  |
|
     |
 |
schraxx
Member

Astra-G: 2.0 DI -> Umbau auf 2.2 DTI by GH Dynamics

|
Beim schwarzen hat bei mir auch nichts oder kaum was geleuchtet. Hab ja verschiedene Streuscheiben da zum probieren ...
|
_________________ Astra G 2.2 DTI 150PS 340Nm ~ powered by Kreis Motorsport
Friedrich 2,5'' Rennsportanlage,100 Zellen Sportkat,Pipercross Luftfilter,HOPA Zusatzsteuergerät,großer LLK,KW V2,Wiechers Domstrebe
www.gh-dynamics.de
www.kreis-tuning.de
www.astra-freunde-berlin.de |
|
      |
 |
QP200
Newbie

|
Also ich hab mir jetzt auch vom scirocco die tachonadeln geholt. Muss ich auch mit ner Extra LED beleuchten.
Bei den PNP's kommts drauf an welche du nimmst. Die einfachen taugen nichts, das stimmt.
Ich hab mir welche mit 3-Chip-SMD's geholt, schon fertig im B 8,5d-Sockel, also für Tacho und MID und ich bin zufrieden. Hab die beim Tacho sogar wieder ausgebaut weil sie mir zu hell waren. Hab dann wieder auf diffuse LED's umgelötet.
|
|
   |
 |
QP200
Newbie

|
Hey schraxx, du hast nicht zufällig ne weiße streuscheibe fürs MID übrig? Bräucht nämlich eine, weil mit abschleifen war da nicht viel zu machen...
|
|
   |
 |
tree-snake
Member

Astra-G: 1.6 Sportive-- Astra-H: 1.6 Turbo OPC

|
Selber machen: fährste in dne Baumarkt und holst dir Stück Plexi das schleifst du dann mit feinen Schleifpapier schön milchig und schneidest die Platte grob auf Maß.
Die ganzen Halter an der Serienscheibe sind net so wichtig die bekommt man dann schon fest.
|
_________________ Biete an:
LED Beleuchtungsumbauten und viele weitere hochwertige LED Produkte wie Fußraumbeleuchtung, Innenraum oder PnP für Tacho/MID/TID für den G
www.R-LED.de
Mail an info@R-LED.de
->Mein Neuer GTC<- |
|
     |
 |
schraxx
Member

Astra-G: 2.0 DI -> Umbau auf 2.2 DTI by GH Dynamics

|
QP200, Warum sollte ich ne weiße Streuscheibe haben? Ich hab damals selber umbauen müssen da mein neues MID auch diesen gelben Mist drinne hatte.
|
_________________ Astra G 2.2 DTI 150PS 340Nm ~ powered by Kreis Motorsport
Friedrich 2,5'' Rennsportanlage,100 Zellen Sportkat,Pipercross Luftfilter,HOPA Zusatzsteuergerät,großer LLK,KW V2,Wiechers Domstrebe
www.gh-dynamics.de
www.kreis-tuning.de
www.astra-freunde-berlin.de |
|
      |
 |
Za4a-Driver
Newbie

Astra-G: Zafira A x18xe1 (ab Dezember dann x25xe)

|
Hallo Leutz....
bin neu hier im Forum. Ich finde die geposteten Anleitungen zum Umbau der Innenraumbeleuchtung wirklich hilfreich und interessant. Darum wollte ich nun auch mal paar Bilder von meinem Umbau hochladen.

Nun noch bissl was zum Umbau. Die Tachoscheiben sind original. Nadeln sind vom Golf IV. Zusätzlich habe ich noch Tachoringe von Ebay verbaut.
Die Nadeln für Tacho und DZM sind separat von hinten beleuchtet. Die Led's für die Nadeln sind mit der KM-Anzeige verbunden und leuchten somit schon bei eingeschalteter Zündung. Insgesamt habe ich im Kombiinstrument 8 weiße und 2 rote Leds, für die MID 2 rote, für die Belüftung 2 weiße und 5 rote und für den Fussraum je 1 rote verbaut.
Auf dem letzten Bild seht ihr meine Innenraumleuchte mit Ambientebeleuchtung.
Die Leds sind Straw-Head-Leds von http://www.leds24.com/. Die kann man schon komplett verkabelt kaufen. Finde auch dass die Preise fair sind. Den Anbieter kann ich wirklich empfehlen.
Ich hoffe ich konnte euch mit dem Beitrag auch bissl weiter helfen.
Greeetz...
|
_________________ Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci)
binäres Gaspedal: Es kennt zwei Zustände: Unberührt / Bodenblech
Zuletzt bearbeitet von Za4a-Driver am Di 23 März, 2010 9:49 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
   |
 |
tree-snake
Member

Astra-G: 1.6 Sportive-- Astra-H: 1.6 Turbo OPC

|
Verkabel und ausgelegt für 12V schön und gut aber du hast keine 12V im Auto-> relativ schnelles Sterben
|
_________________ Biete an:
LED Beleuchtungsumbauten und viele weitere hochwertige LED Produkte wie Fußraumbeleuchtung, Innenraum oder PnP für Tacho/MID/TID für den G
www.R-LED.de
Mail an info@R-LED.de
->Mein Neuer GTC<- |
|
     |
 |
Za4a-Driver
Newbie

Astra-G: Zafira A x18xe1 (ab Dezember dann x25xe)

|
ja, ich weiß. Im auto sind bis max. 14,4V. Ich bin Kraftfahrzeugmechatroniker. Sorry, war falsch beschrieben. Sind im Shop auch mit 12-14V angegeben.
|
_________________ Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci)
binäres Gaspedal: Es kennt zwei Zustände: Unberührt / Bodenblech |
|
   |
 |
QP200
Newbie

|
@schraxx: War nur so nen gedanke, weil du gesagt hattest das du mehrere Streuscheiben daheim hast. Hab jetzt auf rot umgebaut da ich die Beleuchtung eh auf weiß/rot umbauen wollte.
Hab mir zwar mein MID a weng geschrottet aber muss ich halt ma sehen das ich irgendwo nen günstiges her krieg... sind ja schweineteuer die dinger.
Hab jetzt meine Klimaautomatik und die LFB auch umgelötet... Top Ergebnis...
|
|
   |
 |
Blueeye
Newbie

|
Ich bin im moment dabei von blauer Beleuchtung auf weiß/rot umzusteigen. Tacho, Fensterheber, Ascher, Sitzheizungsschalter sind schon fertig. Bei der Heizung und dem MID werde ich wahrscheinlich noch mehr und hellere LED´s verwenden da mir das zu dunkel ercheint und dadurch gelblich wird.
Bilder davon folgen , wenn es heute noch mal dunkel wird .
|
_________________ Zu schnell wie geht das ?? |
|
     |
 |
|
|
|
|