| Autor |
Nachricht |
Aequitas1208
Newbie

|
Moin ! Da jetzt bald hoffentlich der sommer kommt muss ich mir langsam gedanken machen was ich im sommer an reifen fahre!
Ich tendiere Stark zu dem oben genannten Hankook S1 Evo. In einigen Tests hat dieser durchweg exzelente eigenschaften bewiesen.
Hat jemand hier erfahrung mit dem Reifen in sachen Laufruhe und Verschleiß??
Heute hat der Reifenhänder meines Vertrauens mir noch den Yokohama Parada ans Herz gelegt. Etwas Teurer aber soll auch recht gut sein!
Hat jemand mit dem Reifen schon erfahrungen gemacht?
Die Dimensionen sind : 215/40 R 17
MFG der Christian
|
_________________ Meine Galerie : http://www.astra4ever.net/aequitas1208---neuer-astra-g-t91577.html
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
DU BIST EIN MANN FÜR ATU
 |
|
    |
 |
Astra_G_2001
Member

|
Hab sie mir gestern für diesen Sommer bestellt.
Bin mal gespannt, soll ja ein Bomben Reifen sein.
|
 |
WerferL
Newbie

|
Zitat:
Heute hat der Reifenhänder meines Vertrauens mir noch den Yokohama Parada ans Herz gelegt
Habe den mal kurz auf einem Kundenauto gefahren. Fande ihn vom Abrollgeräusch doch sehr laut.
|
|
|
  |
 |
Cabriot
Member

|
Fahre den V12, damit bin ich sehr zufrieden. Laufruhig, sehr guter Grip...beim Wuchten habe ich beim schlimmsten Reifen Außen 20 und innen 15 geklebt! Das beste Rad hatte beim ersten wuchten 5/5
Schau doch mal hier rein. Da schreiben die Käufer und Fahrer der Reifen Ihre Tests. Die sind realistischer als die ohnehin gefälschten ADAC Tests...
Meine persönliche Meinung: Wenn Du nur einen geringen Preisunterschied zum Yokohama hast, nimm den Yokohama!!!
Der S1 kostet etwa 105,- €, der V12 ca. 95,- € und der Yokohama Prada soll 130,- € kosten! Jeweils in Deiner Größe...
Ich würde Dir folgenden Tipp geben: entscheide Dich für einen Reifen, und dann bestell die lieber im Internet. Ich habe da eine Seite, die sucht für Dich den günstigsten Händler vor Ort Wenn Du möchtest auch direkt mit Montage...
Geh mal auf diese Seite hier und dann suchst du mal. Ich wette, die Preise sind alle besser als bei Deinem Reifenhändler des Vertrauens
|
_________________ Das meiste Geld hab ich für Autos, Frauen und Alkohol ausgegeben...den Rest hab ich einfach nur so verprasst...
Mein Teileverkauf: QP/Cab Lippe, Win XP, Bassgehäuse, Endstufe, Stossdämpfer, 2x Osram DS2... |
|
    |
 |
Neos2c
Member

|
War das der Yokohama Parada der bei Nässe so schlecht war?
Mit Hankook machst eigentlich nichts mehr verkehrt...die sind richtig gut. Hab selber den V12 Evo.
Ein absoluter Top-Reifen..Verschleiß einwandfrei...fahre den schon fast zwei Sommer...
|
|
|
     |
 |
Cabriot
Member

|
Jau! Du hast Recht! Schau mal direkt hier und dann die zweite Beurteilung! Ist von einem Astra G Cab Fahrer...ich denke das sagt alles!
Ich revidiere meine Aussage! Nimm den V12, Du wirst sehr sehr glücklich sein, bei Regen, Trockenheit, Laufkultur...einfach rundum ein Top-Reifen
|
_________________ Das meiste Geld hab ich für Autos, Frauen und Alkohol ausgegeben...den Rest hab ich einfach nur so verprasst...
Mein Teileverkauf: QP/Cab Lippe, Win XP, Bassgehäuse, Endstufe, Stossdämpfer, 2x Osram DS2... |
|
    |
 |
BL8
Member

|
Hallo
Neos2c hat folgendes geschrieben::
...
Mit Hankook machst eigentlich nichts mehr verkehrt...die sind richtig gut. Hab selber den V12 Evo.
Ein absoluter Top-Reifen..Verschleiß einwandfrei...fahre den schon fast zwei Sommer
...
So ist es bei mir auch. Bei meinen 18Zöllern ist mir nichts negatives aufgefallen.
Gruß
|
_________________ Galerie: mein OPC-Cabrio
Biete: A4E-Marktplatz
Suche: Klick |
|
    |
 |
Butan
Newbie

|
Kann dir die Evo S1 auch nur empfehlen hab sie letzen Sommer gefahren und werd sie diesen Sommer wieder fahren.
Sind super Reifen für den Preis
|
_________________ Immer das Schlimmste erwarten und das Beste hoffen! |
|
   |
 |
Syrok
Member

|
|
   |
 |
Osirus
Moderator

|
|
     |
 |
act!mel
Member

|
ist soweit ein juter Reifen ich bin ihn auch gefahren in 215/35/19
|
_________________ Astra OPC Caravan PH XY
www.z20let-astra.de
powered by... Franke-TurboTechnik.com |
|
     |
 |
firer1bird
Newbie

|
|
    |
 |
Opel-Chris
Member

|
Also bei nen !.6er nen Parada fahren halte ich persönlich für sehr schwachsinnig!
würde wenn auch zu den Hankook greifen!
hatte ich anfangs auch in betracht hab mich aber dann doch für Michelin entschieden!
grüße
|
|
|
    |
 |
OpelAstraXTreme
Member

|
Was hat der Reifen mit dem Motor zu tun?
Ich fuhr den S1 zwei Jahre und ca. 70 Runden Nordschleife und war immer sehr zufrieden mit dem Reifen. Sehr guter Grip und niedriger Verschleiß - vorallem war der Reifen auch bei Regen richtig super.
Der Parada sieht vielleicht besser aus als der S1, aber das wars dann auch schon. Fast alle die den Reifen fahren kaufen ihn sich nicht mehr, weil er sehr schnell verschleißt, bei Regen eine Katastrophe ist und beim Heizen sehr schnell abbaut.
Meine Reifen sind nun unten und ich kaufe nächste Woche Neue. Wenn ich nicht immer mal wieder etwas Neues testen würde, würde ich den S1 sofort wieder kaufen. Diesmal kauf ich mir aber wohl den V12, mal sehen wie der sich schlägt.
|
_________________ http://www.ringbilder.de |
|
    |
 |
Woldow
Member

Astra-G: Früher Z16SE, jetzt umgebaut auf Z20LER!!!

|
|
    |
 |
OpelAstraXTreme
Member

|
Nö, gibts nicht. Da gibts nur den V12 und den RS-2, aber das ist ja schon fast ein Semi.
|
|
    |
 |
**~Pr!met!me~**
Z.Z. verboten
Newbie

|
Hallo,
so langsam ist es Zeit sich über Sommerreifen Gedanken zu machen. Und da mein Astra sich nicht zu einem gescheiten Preis verkaufen lässt, bleibt er in meinem Besitz. Somit habe ich mir zwei an sich gute Reifen rausgesucht von denen es einer werden soll.
1. Hankook S1 Evo (215/40R17)
2. Bridgestone Potenza RE 050A (215/40R17)
Nun meine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen und vor allem welchen sollte man nehmen? Hankook hatte ja früher wirklich Probleme und war keine gute Wahl wenn es um Reifen ging. Teilweise haben sich ganze Profilschichten abgelöst. Allerdings haben die Hankook High Performance Reifen wie der S1 Evo mit 1,0 in Tests abgeschnitten und ab und zu sogar den Bridgestone auf die hinteren Plätze verwiesen. Bisher hab ich zwei Meinungen. Einer davon sagte oh Gott nur kein Hankook und der andere meine oh Gott nur keinen Bridgestone nehm einen Hankook. Hier mal die Vorteile der zwei Reifen gegenübergestellt.
Hankook S1 Evo
+ Felgenschutzkante
+ Preis
+ weichere Gummimischung
- höherer Verschleiß
Bridgestone Potenza RE050A
+ härtere Gummimischung
+ niedriger Verschleiß
- Preis
- keine Felgenschutzkante
Jetzt die Frage bezüglich der Fahreigenschaften. Da wollte ich wissen ob ein paar von euch eben Erfahrungen mit den Reifen gemacht haben. Folgende Dinge sind für mich wichtig:
Wie ist der Abrollkomfort?
Wie laut ist der Reifen?
Wie ist der Gripp bei trockener Straße?
Wie ist der Gripp bei nasser Fahrbahn?
Diese Punkte sind für mich wichtig. Der Reifen sollte ruhig laufen einen guten Absollkomfort gewährleisten und einen guten Gripp aufbauen sodass man nicht nur auf trockener Straße gut in der Kurve liegt sondern auch bei nasser Fahrbahn nicht rumrutscht sobald man in eine Kurve fährt oder Gas gibt. Ausgehend von einem normalen bis sportlichen Fahrstil (keine Heizerei eines Geisteskranken).
|
_________________ Mein Astra G Coupe Bertone ~Klick mich~
~Meine Verkäufe bei ebay~
|
|
     |
 |
Cabriot
Member

|
|
    |
 |
**~Pr!met!me~**
Z.Z. verboten
Newbie

|
Auf der Seite war ich schon und die zeigt einfach nur dass man anscheinend selbst Erfahrungen sammeln muss weil Erfahrungen wie sie hier angegeben werden absolut nicht hilfreich sind. Der eine macht bei Innengeräsuche fünf sterne voll und der nächste zwei. Also sorry jeder empfindet es etwas anders, doch dass zwei Leute so weit auseinander sind. Diese Seite finde ich alles andere als gut zumal viele Fanboys verschiedener Marken dort vertreten sind dir ihr Zeug in den Himmel loben und das andere schlecht machen.
|
|
|
     |
 |
Jolpo86
Member

|
joa, da vertrau ich auch lieber auf reifentests von zeitschriften. Wenn da ein Reifen bei mehreren gut abschneidet, wird er gekauft.
Der Vorteil bei den Tests ist, dass alle Reifen der selben Größe auf dem selben Wagen getestet werden, wodurch die Objektivität gegeben ist.
Nochdazu, weil ja hin und wieder behauptet wird, die Tests wären gefälscht - ich hab noch keine großen Ausreißer bei den verschiedenen Tests gefunden, sollte da jeder Verlag und jede Stiftung gestochen werden, und gleichzeitig auch noch die Leute, die die Reifen dann kaufen?!?
Bei solchen Testseiten wie reifentest.com gibts halt die schon erwähnten Fanboys, und dann noch die Tatsache, dass die Reifen auf unterschiedlichsten Fahrzeugen gefahren werden.
Der Bridgestone aus dem Link könnte von den Dimensionen, in denen es den gibt, von Polo bis Porsche auf jedem Fahrzeug gefahren werden - mit unterschiedlicher subjektiver Bewertung.
Und so ist es bei jedem Reifen. Was auf nem kleinen Polo gut funktioniert, kann auf nem Golf oder Passat schon wieder sch*** sein.
Dann lieber Tests nach Größe und daher auch nach Fahrzeugen.
|
4. Opel Astra G 100PS Bj 01 --> seit Sommer 08 bis solang wie möglich |
|
   |
 |
**~Pr!met!me~**
Z.Z. verboten
Newbie

|
Das Problem ist ich finde zwar Tests zum Hankook und zum Bridgestone aber nicht auf einem Astra Coupe. Von der Größe her ja aber eben nicht auf nem Astra. Man kann ja auch nicht einfach mal vier Reifen kaufen probefarhen und dann umtauschen wenn sie einem nicht passen. Von daher. Aber ich glaube der Preis, die Felgenschutzkante und die Tatsache dass mittlerweile viele Tuner Hankook fahren wird wohl meine Wahl auf den Hankook fallen. Mal sehen was mir noch so an Tests in die Hände fällt.
|
|
|
     |
 |
OPC0151
Member

|
Über den S1 Evo kann ich zwar nicht wirklich was sagen, aber über den Bridgestone, ist ein wirklich Top Reifen mit sehr viel Grip vor allem auf trockener Straße, über den Verschleiß kann ich leider nicht viel sagen, da aufgrund eines Autowechsels nicht lange gefahren.
Wenn Ihr aber ein Top Reifen auf trockener Fahrbahn haben wollt, dann kauft euch den Hankook RS-2. Bin durch Zufall vor 3 Jahren auf den Reifen gekommen, wo ich das Projekt Nordschleife in Angriff genommen habe. Auf trockener Fahrbahn bin ich noch nichts besseres gefahren. Aber auch im Regen ist er nicht so schlecht wie viele denke, natürlich ist er schlechter als ein Dunlop SP Sport Maxx (vorher gefahren) aber das ist bei einem (Fast) Semi Slick Reifen auch Normal. Der größte Vorteil ist bei dem Reifen, dass dieser nach starker Beanspruchung z.B. auf der Nordschleife oder anderen Rennstrecken nicht an Grip verliert, wie viele andere Reifen, sondern der Reifen bleibt konstant. Nachteil ist, das dieser Reifen als Neureifen nur ca. 6,8 mm Profil hat, ein normaler Reifen hat in der Regel 8,0 - 8,5 mm. Verschleiß hält sich auch in Grenzen, selbst nach knapp 100 Runden Nordschleife waren noch knapp 4 mm Profil vorhanden. Wer den Reifen aber im Alltag fährt und nicht so oft auf Rennstrecken unterwegs ist, der sollte auch 20.000 km Freunde an dem Reifen haben denke ich.
|
_________________ Nordschleife 2007: 92,5 Runden --> Bestzeit: 9:25
Nordschleife 2008: 55,0 Runden --> Bestzeit: 9:19
ATE High Performance Brake Kit: Wer später bremst, ist länger schnell
Teileverkauf:
Serienheck in Solid Black |
|
     |
 |
snk
Member

|
Inwiefern unterscheiden sich eigentlich Hankook´s RS-2, V12 und Ventus Sport (k104) von einander?
Auf der Testberichtseite gibt es die meisten Bewertungen(Anzahl) für den K104, welchen ich auch fahre.
Hab gehört der K104 ist ein Auslaufmodell, ist dann der S1 der Nachfolger?
|
|
|
   |
 |
OpelAstraXTreme
Member

|
Der RS-2 ist vom Grip her der beste bei Trockenheit, im Nassen sicherlich auch nicht schlecht - Hauptnachteil ist hier aber die Aquaplaninggefahr. Darum würde ich den Reifen nicht fahren, wenn man nicht regelmäßig auf Rennstrecken unterwegs ist. Zudem kostet der RS-2 mittlerweile fast 50€ mehr pro Reifen in 215/40 17" als ein V12, was ihn (für mich) wieder uninteressant macht.
|
|
    |
 |
|
|
|
|