| Autor |
Nachricht |
BobbyBlack
Newbie

|
also glänzt das auto nicht von wachs?
wofür ist denn wachs da dachte immer für glanz und kratzer entfernen?
|
|
|
  |
 |
1a2b3c
Member

|
Kleine Kratzer poliert man raus.Glänzen tut dein Auto dann nicht, haste ja nicht mit Speck eingerieben.Aber die Farbe sieht dann frischer aus.Halt wie neu.Wachs ist gut zum konservieren.
|
_________________ Astra Coupe mit Z22SE Motor
 |
|
  |
 |
Graf Zahl
Member

|
öhm... normal bringt das tech wax schon einen ordentlichen glanz!
gegen kratzer hilft es hingegen gar nicht...
|
_________________ Geist ziert Leben, Mut hegt Siege, Beileid trägt belegbare Reue, Neid dient nie, nun eint Neid die Neuerer, abgelebt gärt die Liebe, Geist geht, umnebelt reizt Sieg.
| sunshine drive | daily drive | |
|
      |
 |
Nozer
Member

|
Hab schon oft gehört das grade das TechWax auch kleinere Kratzer etwas zuschmiert.
|
_________________ Art-of-Street.de |
|
     |
 |
xgixer1000x
Newbie

|
Hi leute...
Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte mal Seiten schwller aus GFK dran die Lackiert waren, die waren mit Karosseriekleber abgeklebt und mit 4 Nieten befestigt.
Habe die jetzt abgebaut und naja die Kleberste sehen echt besch...en aus.
Habt ihr ein Tip wie man die am besten wieder abbekommt?
Habe an Heißluftfön gedacht aber dann könnten sich wiedeum die schweller verbiegen oder:?:
Mfg xgixer100x [/list][/shadow]
|
|
|
  |
 |
Cabriot
Member

|
Mit einer Rasierklinge/Cutter flach schneiden bis der Kleber so dünn wie möglich ist...dann mit einem Gummischleifaufsatz für die Bohrmaschine LANGSAM weg krümeln... Nicht zu schnell, sonst wird´s hess und verzieht sich.
Alternativ kannste es mal mit dem Vignettenenferner von ATU versuchen...das Zeug hatßs in sich, kostet zwar 5 € aber damit kriegt man so ziemlich jeden Kleberest weg
|
_________________ Das meiste Geld hab ich für Autos, Frauen und Alkohol ausgegeben...den Rest hab ich einfach nur so verprasst...
Mein Teileverkauf: QP/Cab Lippe, Win XP, Bassgehäuse, Endstufe, Stossdämpfer, 2x Osram DS2... |
|
    |
 |
Ericcc
Member

|
also ich benutze bei solchen dingen (kleberresten) meistens GraffitiEX, das ist ein spray (klar) das wird drauf gesprüht und sofort verrieben.
bei mir hat es die kleberreste auf der heckklappe sofort entfernt und keine schäden am lack verursacht.
|
|
|
      |
 |
´nis
Newbie

|
Hallo Leute.
Ich habe eben meinen Opel Astra G abgeholt und da ich aus Bremen komme, muss man ja eine Umwelt plakette auf dem Auto haben. Habe also die alte abgeozgen aber jetzt habe ich noch Klebereste von der Plakette. Leider hatte ich meine neue Plaktte schon drunter geklebt ... sonst hätte ich sie an die stelle gemacht.
Mit was kann man den diese Plaketten-Reste entfernen ohne das das Glas angegriffen wird?
|
_________________ Meine Galerie -> http://astra4ever.net/nis-astra-g.-anfang-einer-tuner-karriere-t111832.html |
|
     |
 |
MrFree
Member

|
|
  |
 |
JRQP
Member

|
|
     |
 |
Cabriot
Member

|
´nis hat folgendes geschrieben::
Hallo Leute.
Ich habe eben meinen Opel Astra G abgeholt und da ich aus Bremen komme, muss man ja eine Umwelt plakette auf dem Auto haben. Habe also die alte abgeozgen aber jetzt habe ich noch Klebereste von der Plakette. Leider hatte ich meine neue Plaktte schon drunter geklebt ... sonst hätte ich sie an die stelle gemacht.
Mit was kann man den diese Plaketten-Reste entfernen ohne das das Glas angegriffen wird?
Cabriot hat folgendes geschrieben::
Alternativ kannste es mal mit dem Vignettenenferner von ATU versuchen...das Zeug hatßs in sich, kostet zwar 5 € aber damit kriegt man so ziemlich jeden Kleberest weg 
------------------------------------------------
JRQP hat folgendes geschrieben::
Mitm Schaber auf die Frontscheibe! So weit würde es bei mir und erst recht nicht an einem Kundenfahrzeug kommen!
|
_________________ Das meiste Geld hab ich für Autos, Frauen und Alkohol ausgegeben...den Rest hab ich einfach nur so verprasst...
Mein Teileverkauf: QP/Cab Lippe, Win XP, Bassgehäuse, Endstufe, Stossdämpfer, 2x Osram DS2... |
|
    |
 |
Kingblue
Member

|
Brennspiritus haben wir auf arbeit immer benutzt um Kleberreste von scheiben zu entfernen (mir dem Zeug hab ich auch die Umweltplakettenreste des vorgängers entfernt)
Mfg Kingii
|
_________________ Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.
Zitat:
Es nützt nichts mit dem Arsch an der Wand zu schlafen, wenn der Mund offen steht!!! |
|
      |
 |
hoffi28
Member

|
also ich kann auch nur alkohol empfehlen!
|
|
|
  |
 |
Ducki
Moderator

|
hoffi28 hat folgendes geschrieben::
also ich kann auch nur alkohol empfehlen!
Stimmt, Alkohol ist immer eine Lösung
|