www.astra4ever.net   
  Boardregeln • Suchen •  Karte  •  Mitgliederliste  •  Statistik  •  Album  •  Links  •  Kalender  •  Home  •  Letzte Beiträge
 Benutzergruppen  •  Online Games  •  Registrieren  •  FAQ  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •
KFZ Versicherungsvergleich
Kostenlos, Sofortergebnis.

Limo-Xe´s OPC II - was meint ihr zum Fake????

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Email this topicPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Matthi

Member
Member

Astra-G: OPC II
sachsen.jpg

Beitrag Verfasst am: Sa 13 Feb, 2010 2:10 pm    Titel: Nach oben

act!mel hat folgendes geschrieben::
bild 15 ist aber kein Doppelrohr Endrohr sondern 1 Rohr Oval und das passt meine Meinung sehr gut zum OPC Heck.

zum schluss ist es eh Geschmack sache

ups,habs mal geändert. meinte natürlich bild 8 Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchen
Wedi_z20let

Newbie
Newbie

Astra-G: Ex 1,6
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Sa 13 Feb, 2010 4:28 pm    Titel: Nach oben

nr 15 hat opc rente an seinem opc auch:)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Limo-xe

Member
Member

Astra-G: OPC II Phase 1
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 18 Feb, 2010 12:38 am    Titel: Nach oben

Habs gerade noch eben geschafft die neue Auspuffanlage anzubauen und ich muss echt sagen, das ich sehr begeistert bin.
Der Klang ist einfach klasse, schön dumpf und noch einigermaßen dezente Lautstärke.
Wenn man will, kann man flüsterleise unterwegs sein, aber auch ordentlich einen brüllen lassen! Demnach genau wie ich es wollte.

Allerdings sieht das Endrohr, wie auch schon vorher vermutet ziemlich bescheiden aus, sprich geht garnicht.

Werde dann in Kürze nen anderes anschweißen lassen.

Bilder kommen die Tage !!

mfg

Biete ebenfalls Werkstattservice, falls euch der FOH zu teuer ist oder ihr euch die Hände nicht dreckig machen wollt!
Reparatur, Tuning (Fahrwerkseinbau, Auspuffmontage usw....)

Einfach melden!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Yache

Newbie
Newbie

Astra-G: 1.6 16V
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 18 Feb, 2010 12:25 pm    Titel: Nach oben

kann ich nur zustimmen macht richtig spaß dort mitzufahren freue mich schon wenn du dann das neue rohr anschweißen lässt kommt bestimmt gut rüber nicht so wie jetzt:-P

MfG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
act!mel

Member
Member

Astra-G: 2.0 T
brandenburg.jpg

Beitrag Verfasst am: Do 18 Feb, 2010 12:52 pm    Titel: Nach oben

Welches Endrihr haste genommen ?

TUNED by... Franke-TurboTechnik.com

Kontakt unter -> tino@franke-turbotechnik.com
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Limo-xe

Member
Member

germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 18 Feb, 2010 6:00 pm    Titel: Nach oben

act!mel hat folgendes geschrieben::
Welches Endrihr haste genommen ?

Also zur Zeit ist halt Nr. 8 montiert! Habe die anlage ja nicht neu gekauft.

Aber leider musste ich heute feststellen, das die Schwankungen immernoch nicht weg sind Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Werde dann die Tage mal nach EDS!!! Also langsam nervt es mich!!!

mfg

Biete ebenfalls Werkstattservice, falls euch der FOH zu teuer ist oder ihr euch die Hände nicht dreckig machen wollt!

Einfach melden!
schraxx

Member
Member

Astra-G: 2.0 DI -> Umbau auf 2.2 DTI by GH Dynamics
berlin.jpg

Beitrag Verfasst am: Do 18 Feb, 2010 6:03 pm    Titel: Nach oben

War ja zu erwarten ...

Friedrich 2,5'' Rennsportanlage,100 Zellen Sportkat,Pipercross Luftfilter,HOPA Zusatzsteuergerät,großer LLK,KW V2,Wiechers Domstrebe

www.gh-dynamics.de
www.kreis-tuning.de
www.astra-freunde-berlin.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gott666

Member
Member

Astra-G: 2,5 V6 Black Series
niedersachsen.gif

Beitrag Verfasst am: Do 18 Feb, 2010 6:05 pm    Titel: Nach oben

Du kannst vermutlich noch 20mal dort hinfahren. So lange du nicht wo anders hingehst, wird es nicht besser...

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Bei mir kann man seine Einspritzdüsen und andere Teile ultraschallreinigen lassen - einfach eine PN an mich!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
OGG-Kuddl

Member
Member

Astra-G: Caravan OPC
bw.gif

Beitrag Verfasst am: Do 18 Feb, 2010 6:13 pm    Titel: Nach oben

Na spricht man so über die Leute von EDS. grins

powered by... Franke-TurboTechnik.com
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Limo-xe

Member
Member

germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 18 Feb, 2010 6:50 pm    Titel: Nach oben

Oh mann, ich hätte mir auch denken können das ich solche antworten erhalte!
Hin oder her, ich werde nochmal hinfahren und wenns dann keine besserung nach sich zieht, werde ich mir mal gedanken um den tuner machen.
grund dafür ist halt auch, das ich diverse andere Käufe zurückgestellt habe, damit ich den Wagen vernünftig zum laufen bringe. normalerweise hätte ich sonst erst im laufe des Jahres eine Auspuffanlage gekauft Sad

Einfach melden!
Gott666

Member
Member

Astra-G: 2,5 V6 Black Series
niedersachsen.gif

Beitrag Verfasst am: Do 18 Feb, 2010 8:49 pm    Titel: Nach oben

Ist ja dir gegenüber nicht böse gemeint, nur gehen diese Schwankungen aufs Material und auf den Fahrkomfort. Und damit du endlich ruhe hast, würde ich an deiner Stelle lieber zu Klasen oder MTB fahren, die sind auch bei dir in der Nähe. Bevor du halt nen haufen Zeit und Nerven dort verschwendest.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Bei mir kann man seine Einspritzdüsen und andere Teile ultraschallreinigen lassen - einfach eine PN an mich!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Staubiii

Member
Member

Astra-G: OPC II Tubo Z20let
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Fr 19 Feb, 2010 1:40 pm    Titel: Nach oben

Kannst du mal Fotos von der 3`Zoll machen oder en Soundfile? Will auch eine haben, schnellstmöglich Wink

Member
Member

germany.gif

Beitrag Verfasst am: Sa 20 Feb, 2010 1:23 am    Titel: Nach oben

Hab heute noch nen Video machen lassen. Werds dann morgen reinstellen!

mfg

Einfach melden!
Tigra999

Newbie
Newbie

germany.gif

Beitrag Verfasst am: Sa 20 Feb, 2010 3:12 pm    Titel: Nach oben

Hast du jetzt eine komplett Anlage in 3 Zoll oder nur ab Kat?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Limo-xe

Member
Member

germany.gif

Beitrag Verfasst am: Sa 20 Feb, 2010 7:45 pm    Titel: Nach oben

Tigra999 hat folgendes geschrieben::
Hast du jetzt eine komplett Anlage in 3 Zoll oder nur ab Kat?

Also es ist eine 3 Zoll Anlage ab Kat verbaut. Vorm Kat sitzt noch ein 60er Vorkatersatzrohr.

Außerdem war ich heute bei EDS um endlich meine Probleme beheben zu lassen und diesmal mit erfolg. Nach einigen Testfahrten auf der Autobahn hat Arno die Ladedruckregelung so hinbekommen, das die auf den Diagrammen zuvor zusehenden Schwankungen nicht mehr vorhanden sind. Dabei ist dann auch noch ein bisschen mehr Power hinzugekommen!

Hier einmal das Diagramm

Image

Und dann noch zwei Videos vom Prüfstandslauf und eine kleine Hörprobe vom neuen Auspuff

http://www.youtube.com/watch?v=flbc3896Fd4

http://www.youtube.com/watch?v=Zq-kI_mkKg8

mfg

Einfach melden!
Hugo

Member
Member

Astra-G: OPC II - Z20LET
franken.gif

Beitrag Verfasst am: Sa 20 Feb, 2010 8:45 pm    Titel: Nach oben

Oh mann das freut mich zu hören das endlich alles bei deinem OPC läuft.
Hab bei meinem auch die Friedrich Anlage drunter und ich muss sagen die ist echt der Hammer. Wenn man will klingt sie ziemlich verhalten - aber sie kann auch anders
Limo-xe

Member
Member

germany.gif

Beitrag Verfasst am: Mo 22 Feb, 2010 5:22 pm    Titel: Nach oben

Gestern musste ich allerdings feststellen, das die auspuffanlage wenn sie warm geworden ist schon ganz schön brüllt, auch wenn man normal fährt.

Ich fand es sogar bei 150 - 170 kmh ziemlich laut und meinem geschmack nach etwas ZUUU laut.
Aber was soll ich sagen, entweder leistung oder leise! demnach eher leistung Razz

mfg

Einfach melden!
Staubiii

Member
Member

germany.gif

Beitrag Verfasst am: Di 23 Feb, 2010 3:18 pm    Titel: Nach oben

Also ich hab`s gerne laut Wink
In diesem Fall ist mein verlagen nach einer 3`Zoll von FM noch größer Sad

Schickes Diagramm übrigens und schönes Auto !

Newbie
Newbie

Astra-G: Astra G OPC edition no. 0145
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Di 23 Feb, 2010 3:42 pm    Titel: Nach oben

Hallo,

jetzt nicht böse gemeint aber ich habe meiner Erfahrungen mit deinem Tuner gemacht. Geh lieber gleich zu einem der Ahnung hat. Mich hat der Spaß mit E** im Endefekt 4500€ gekostet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Matthi

Member
Member

sachsen.jpg

Beitrag Verfasst am: Di 23 Feb, 2010 3:47 pm    Titel: Nach oben

Staubiii hat folgendes geschrieben::

Schickes Diagramm !

also schick ist das diagramm defintitiv nicht.
ne phase I muß super glatt verlaufen.
das hier ist immer noch recht wellig und diese drehmomentspitze ist auch völlig sinnfrei.

da wirste wahrscheinlich noch 10mal zu eds fahren können. das wird dort nicht besser....
ich will damit nicht rumstänkern. aber manche hatten ähnliche probleme wie du. waren zig mal zum nachbessern bei eds und es wurde nicht besser. schließlich haben diese den tuner gewechselt und die kiste lief nach 30min ordentlich abstimmen ohne probleme.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchen
Staubiii

Member
Member

germany.gif

Beitrag Verfasst am: Di 23 Feb, 2010 4:27 pm    Titel: Nach oben

Matthi hat folgendes geschrieben::
Staubiii hat folgendes geschrieben::

Schickes Diagramm !

also schick ist das diagramm defintitiv nicht.
ne phase I muß super glatt verlaufen.
das hier ist immer noch recht wellig und diese drehmomentspitze ist auch völlig sinnfrei.

da wirste wahrscheinlich noch 10mal zu eds fahren können. das wird dort nicht besser....
ich will damit nicht rumstänkern. aber manche hatten ähnliche probleme wie du. waren zig mal zum nachbessern bei eds und es wurde nicht besser. schließlich haben diese den tuner gewechselt und die kiste lief nach 30min ordentlich abstimmen ohne probleme.

Mag ja sein was du da schreibst und ich will nix anderes behaupten aber ich hab da schon deutlich "schlimmere" Diagramme gesehen...
Naja es bleibt zu hoffen das dies was OPC-0145 schreibt nicht eintritt !

Member
Member

sachsen.jpg

Beitrag Verfasst am: Di 23 Feb, 2010 9:30 pm    Titel: Nach oben

@staubiii ...also das was da eds abliefert ist nicht feierlich. keine ahnung wie oft limos auto schon auf dem prüfstand bei diversen "verbesserungen" von eds in den begrenzer gefahren wurde. bestimnt schon über 20mal. und da ist das ergebnis echt nicht berauschend!!!! arno ist in der angelegenheit wirklich kulant, keine frage, aber nach dem 3 besuch bei eds muß (!!!) das dann endlich ordentlich abgestimnt sein. diese drehmomentspitze ist z.b. völlig fürn popo. das geht nur aufs material. genauso der ladedruckverlauf. bei anderen tunern ist das ohne wellen. efektiv sind das für mich 380nm und ca. 240-245ps

Zuletzt bearbeitet von Matthi am Di 23 Feb, 2010 9:44 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
OPC-0145

Newbie
Newbie

Astra-G: Astra G OPC edition no. 0145
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Di 23 Feb, 2010 9:35 pm    Titel: Nach oben

@Matthi,

das hast recht, ich war zum schluss bei MTB, und habe jetzt mit LEH Lader, Vorkat usw. 248 PS und 395nm.
Und bin super zufrieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
OPC-Rente

Newbie
Newbie

blank.gif

Beitrag Verfasst am: Di 23 Feb, 2010 9:49 pm    Titel: Nach oben

Wenn es dir gefällt und du es für gut empfindest ist das doch das wichtigste... Hauptsache er rukkelt oder stottert nicht...
Laughing
Greetz OPC-Rente

Limo-xe

Member
Member

germany.gif

Beitrag Verfasst am: Di 23 Feb, 2010 11:13 pm    Titel: Nach oben

OPC-Rente hat folgendes geschrieben::
Wenn es dir gefällt und du es für gut empfindest ist das doch das wichtigste... Hauptsache er rukkelt oder stottert nicht...
Laughing
Greetz OPC-Rente

Es fährt sich jetzt auf jeden Fall sehr gut und deutlich besser als vorher. Schwankungen habe ich bisher keine mehr feststellen können. Beschleunigt aus sämtlichen Drehzahl - Bereichen sauber und ohne Schwankungen etc durch.

mfg

Einfach melden!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Email this topicPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

www.astra4ever.net - Größtes Opel Astra G Forum mit vielen Tipps, Tricks, Teilemarkt, Usergalerie und vielem mehr. Join the community.