| Autor |
Nachricht |
Matthi
Member

|
Wollt euch mal meinen Opc II vorstellen.
Daten:
Bj: 07/03
Farbe: Schwarz
Motor:
Z20LET LPG Anlage von BRC mit flashlupe
ca. 272ps u. 395nm powered by speed concept
LEH Lader
LEH-LMM 80mm
470ccm Bosch Einspritzdüsen
großer LLK von EDS
76mm Abgasanlage von Lexmaul ab Kat
Vorkatersatzrohr 60mm
Vectra C Ansaugrohr
Walbro Kraftstoffpumpe
Bastuck Powerrohr
Pipercross Luftfiltereinsatz
Powerflex Motorlager
ein paar motorteile lackiert
Außen: opc serie
aero twin scheibenwischblätter
schwarz lasierte rückleuchten
Philips Color Match 5000k
"unsichtbare" Carguard PDC
Innen:
OPC Serie
Tempomat nachgerüstet
OPC Fußmatten von Hoica
Radio von Kennwood
Öl-, Ladedruck-, AGTanzeige Raid HP Digital Night Fligh
Fahrwerk: OPC Serie
Hier ein paar Bilder.
STAND HERBST 2009
|
Zuletzt bearbeitet von Matthi am Do 19 Aug, 2010 5:06 pm, insgesamt 46-mal bearbeitet |
|
   |
 |
Blaubär
Member

|
Hui auch mal Erster, ein schöner OPC II und so wie er mir gefällt....viel Spaß mit Ihm.
|
_________________ Ai-NET-Klang, der beflügelt
Für Ihr Concerto Mobile
->CDA-7944R->CHA-S605->PXA-H701->4G-600 MK2->RA16RF
->G-500->RA10W
Blaubär`s Blauer |
|
    |
 |
troy
Newbie

|
richtig schöner opc,tolle farbe und über den rest brauchen wir ja nicht reden !!!!!!
kannst dich glücklich schätzen so einen bekommen zu haben!!!!!!
hab immer eine gute fahrt und pflege das schicke ding immer schön
halt uns auf dem laufenden....
grüße
|
|
|
   |
 |
troy
Newbie

|
ach, und die parkuhr, würde ich aus der scheibe machen, nur so meine meinung....
|
|
|
   |
 |
Matthi
Member

|
lol...nö die parkuhr bleibt an der scheibe.meine freundin klaut mir immer meine parkscheiben da sie ihre immer verliert so kann sie die scheibe nicht mit gehn lassen
|
|
|
   |
 |
paddY85
Newbie

|
|
   |
 |
Matthi
Member

|
bin ja auf der suche nach nem gewindefahrwerk für den opc.kann mir jemand eins empfehlen??außer KW.
|
|
|
   |
 |
marS astra 8v
Member

|
bielstein gew., h&r...
oder ein festfahrwerk das h&r cupkit
|
_________________ mein schwarzes 2,2 l Linea-Rossa COUPE -->> http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=35854
OPC--Lexmaul--Irmscher--Steinmetz--LE5 Ansaugbrücke--Stüber--HJS--DSOP--Bruxsafol--RH--D-Bilas--FK
130KW - etwas mehr wie serie beim Z22SE |
|
    |
 |
Matthi
Member

|
so meine BRC Gasanlage mit flashlupe ist nun endlich eingebaut
läuft soweit wie ich es bis jetzt testen konnte ganz gut!einen leistungsverlust ist nicht spürbar wobei ich nicht so hoch drehe.über den verbrauch kann ich bis jetzt noch nix sagen.was mir allerdings auf gefallen ist das er im gasbetrieb jetzt im leerlauf bischen ruhiger läuft.
hier ein paar bilder.
Gastank 54l netto
umschalter mit tankanzeige
|
|
|
   |
 |
Nightmare
Newbie

Astra-G: germany.gif

|
Einen schönen OPC hast Du da, was hat der Umbau auf Gas gekostet?
Gruß Torsten
|
|
|
  |
 |
Matthi
Member

|
hatt mich 2000euro gekostet.ist normalerweise teurer.hab aber nen freundschaftspreis bekommen da mein vater den besitzer kennt.
|
_________________ Leute ohne Macke sind Kac*e^^ |
|
   |
 |
Matthi
Member

|
übrigens war der opc schwer um zu bauen da der motorraum fast keinen platz für sowas her gibt.die jungs haben es aber super hin bekommen.
|
|
   |
 |
Matthi
Member

|
allerdings hab ich an kofferraumvolumen verloren.der tank steht ca. 5-8cm über dem rand.hab mir ne holzplatte zurecht gesägt und über dem tank platziert und den teppich drüber gemacht.sieht jetzt halt bischen klein aus
|
|
   |
 |
Matthi
Member

|
soooo.
kleines update.
war gestern bei EDS um mir die phase I + leistungsumschalter einbauen zu lassen.hatt alles super geklappt.trotz anderer meinungen war der service top!
herausgekommen sind fast 225ps und knapp 400nm.der unterschied ist echt gigantisch,ab ca. 2500u/min geht tierisch die post ab.besonders der 5te gang auf der autobahn macht tierisch spaß,da drückts einen jetzt richtig in den sitz.mehr als 225ps sind leider nicht herausgekommen da der turbo nicht mehr der frischeste ist und den ladedruck oben raus nicht mehr ganz halten kann.ist halt noch der 1ste nach 80000km.mit nem neuen turbo wären wohl mehr drin gewesen.
negativ war allerdings das irgentwann mal an dem steuergerät rumgepfuscht wurde und vor allem unternrum kaum ladedruck anlag was ich auch von anfang an komisch fand aber jetzt passts,vor allem das gaspedal ist jetzt viel besser
außerdem habe ich die letzten schönen tag genutzt um paar bilder zu machen.
zur erläuterung, die durchgezogene linie ist die messung im benzinmodus und die gestrichelte im gasbetrieb.
|
|
|
   |
 |
dimi
Member

|
|
   |
 |
Matthi
Member

|
kein problem,hier 2 bilder.soweit alles original bis auf so kleinigkeiten wie fußmatten oder diverse embleme.
fahrwerk kommt übriegens nächstes jahr drunter.
|
|
|
   |
 |
OPC-Rente
Newbie

|
Ja das ist ja mal was schönes... Sieht so ähnlich aus wie meiner...
Ich fahre ein FK Highsport Gewinde ca. 80/60mm Tiefer, kann es nur empfehlen ist echt vom feinsten... Schön straff aber auch nicht zu hart...
GlG OPC-Rente
|
_________________ ÜBER RÜSSELSHEIM LACHT DIE SONNE,
ÜBER WOLFSBURG DIE GANZE WELT... |
|
  |
 |
tlrt2701
Member

|
Hi, sieht schön aus so nen Astra OPC, allerdings finde ich sieht der Verlauf sehr Ruckartig aus bei Phase I.
Füge mal meins von PH II ein. Auch EDS mit Leistungsumschaltung.
|
_________________ ***********harzis Homepage***********
**********Taschengeld gefällig**********
Verkaufe bei Interesse
*Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Z20let*
*Blinkerhebel 9€*
*Kenwood Fernbedienung 20€* |
|
      |
 |
OPC2013
Member

|
hi,
opc is nur geil...aber viel glück mit deinem gas, wenn dein kfz leistungsgesteigert is... ich hatte mich auch informiert und mir haben sie voll abgeraten... das mögen die motoren auf dauer nicht... und viel glück mit eds... sind schon sehr viele motoren hoch gegangen...und vom gewindefahrwerk rate ich dir ab, weil so denke ich mal, du ihn weit runterholen würdest.das behaupte ich einfach mal,weil was macht ein gewinde sonst für ein sinn???aber alle die ein gewinde drin haben, haben immer sehr große probleme mit den antriebswellengelenken und achsmanschetten.ich habe schon ca. 7 antiebswellengelenke durch und da die putt waren als folgeschaden 3 mal gertriebe geschrottet...ich schmeiße jetzt mein kw raus und gehe auf orginal mir ca.45mm federn...
soll nur ein gut gemeinter rat sein...
gruß
sascha
|
_________________ Es gibt immer einen besseren
Mehr Bilder www.geilekarre.de/?detail=218753
Schaltwegverkürzung www.Gema-Motorsport.de
Saugmotorn / Turbomotorn Tuning www.CCT-Motorsport.de |
|
      |
 |
Matthi
Member

|
@tlrt2701 ja die leistung kommt recht ruckartig bei ca. 2500u/min,persöhnlich finde ich das aber sportlicher as vorher.da war mir das ganze zu emotionslos und hatt sich gar net so recht nach turbo angefühlt.evtl. gibts nächstes jahr die phase II aber mit der I bin ich erstmal zufrieden.
@OPC2013 mit dem gas solte es keine probleme geben.bei eds haben die das bei mir geprüft.lambdawerte sind bis ca. 6000u/min im grünen bereich und solte unkritisch sein.hab ja nicht umsonst die leistungsumschaltung genommen.im gasbetrieb fahr ich überwiegent im normalbetrieb.
fahrwerk hab ich von H&R das cup fahrwerk im auge,vieleicht aber auch nur federn.mal schaun,hatt noch bischen zeit,im winter mach ich erstmal gar nix.
|
|
|
   |
 |
schraxx
Member

Astra-G: 2.0 DI -> Umbau auf 2.2 DTI by GH Dynamics

|
Echt schicker Astra und die fast 400Nm werden ordentlich anschieben
Kann jetzt aber nicht verstehen warum Sascha (OPC2013) auf EDS rumhacken muss.
|
_________________ Astra G 2.2 DTI powered by Kreis Motorsport
it's not a Trick - it's a Diesel
www.gh-dynamics.de
www.astra-freunde-berlin.de |
|
      |
 |
tlrt2701
Member

|
Bei mir ist der Verlauf etwas welliger, dennoch merke ich den Schub sehr deutlich der bei 2500upm und 4000upm kommt. Bei dir muss das ja dann noch etwas extremer sein. Denk nur dran das wenn du die 400NM sehr oft voll ausnutzt das es nicht förderlich für Kupplung und Getriebe-Antriebstang ist. Halt einfach bisschen drauf achten. Sonst kann man auch mit EDS nicht viel verkehrt machen. Die meisten Probleme die kommen sind sicherlich vom Fahrstil abhängig.
Bei meiner nächsten Abstimmung will ich aber gucken das es bei mir eher etwas später kommt der Schub. Ist bei normaler Fahrt einfach unschön genau da zu schalten wo der Turbo max Druck aufbauen will. Denke der LEH Lader wird eher zu meinem Fahrstil passen.
|
_________________ ***********harzis Homepage***********
**********Taschengeld gefällig**********
Verkaufe bei Interesse
*Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Z20let*
*Blinkerhebel 9€*
*Kenwood Fernbedienung 20€* |
|
      |
 |
Neos2c
Member

|
Schöner relativ originaler OPC... das mit dem Verlauf beim Diagramm liegt sicher am Lader..wenns noch der erste ist. Wenns mal ist kannst ja dann auf nen LEH-Lader wechseln..aber dann sollte nochmal abgestimmt werden.
Wegen EDS..da hattest schon recht das dorthin gegangen bist..die Sprüche dass so viele Motoren hochgegangen sind..auf die brauchst nicht viel geben. Meist Geschwätz von anderen Tunern dass dann natürlich weitergegeben wird. Da gibts genügend im Forum die nur nachschwätzen...
Mit Gewindefahrwerk würd ich mir auch überlegen....muß es sein? Was bringts denn schon? Einmal eingestellt und das wars dann. Kauf Dir lieber ein vernünftiges Komplettfahrwerk. Da hast mehr davon. Am besten mit Bilstein Dämpfern..was besseres kannst eigentlich nicht kaufen..
H&R Cupkit ist auch OK...hatte ich auch schon..
|
|
|
     |
 |
Ottmet
Member

|
Wenn du aber grad am Anfang bist mit deinem Wagen und doch ab und zu mal richtig Dampf machen willst kommst zwangsläufig an nem gescheiten Gewinde nicht vorbei! Ich habe meins in nem 1/2 Jahr bestimmt 10X nachgestellt um die richtige perfekte Position zu finden. Der Gasumbau ist natürlich recht schnell wieder rein bei den Preisen.
|
_________________ alles wird gut |
|
  |
 |
Neos2c
Member

|
Bei mir passt die Tiefe seit 3 Jahren einwandfrei. Auch nach Umbau auf Z20LET passte die Tiefe noch einwandfrei. Ich mußte noch nie etwas verstellen .
Und wieso kommt man an nem gescheiten Gewinde nicht vorbei wenn man richtig "Dampf" machen will? Welchen Vorteil hat da ein Gewindefahrwerk gegenüber einem guten Sportfahrwerk?
|
|
|
     |
 |
|
|
|
|