Wem es Interessiert, das ReperaturKit für das Behr-System sieht so aus:
Teilenummer: 9119164 ca. 36€
Wem es Interessiert, das ReperaturKit für das Behr-System sieht so aus:
Teilenummer: 9119164 ca. 36€
Ex: Corsa B Evil Edition
2.0i C20NE 119,9PS
Jetzt: Astra G Z16XE Caravan "BLACKEDITION"
Hab seit letzter Woche bei mir auch Kühlwasser im Fahrerfussraum. Am Wochenende habe ich den Mitteltunnel abgebaut um dann die Verkleidung vom Wärmetauscher zu öffnen. Leider konnte ich keinen Kühlwasseraustritt lokalisieren. Eigentlich kann die Undichtigkeit ja nur am Übergang von den Leitungen zum Wärmetauscher sein. Das der Wärmetauscher undicht geworden ist würde ich vorerst ausschließen.
Hat jemand eine Idee wo das Kühlwasser noch her kommen könnte?
Hallo nun hat es mich auch erwischt ,ein paar Tage rattern und jetzt die Heizung ohne funktion.
Meine Frage nun gibt es eine möglichkeit das Ventil auf zu bekommen ohne alles aus zu bauen oder nicht?
Habe das Behr system drinnen .
Hossa!
Ich schließe mich hier dann einmal an. Ich habe mich allerdings für die "Kabel-trennen-Methode" entschieden und das rot-weiße Kabel gekappt.
Hab hier allerdings eine Frage dazu, habe davor ca. 5 Minuten auf voller Leistung auch voll geheizt (was auch noch problemlos ging). Jetzt nach kappen das Kabels wird es zwar noch warm, aber doch spürbar geringer.
Ist das normal? Oder hätte ich das Kabel WÄHREND des Heizens trennen müssen? Ich habe natürlich vorher die Zündung ausgemacht, es vergingen zwischen Heizende und Kappenb des Kabels ca. 20 Sekunden.
Gruß
Frankenhammer
Hallo Masch,
der Bericht von testron ist wirklich gut beschrieben und ich denke ,das ich das Heizungsventil wohl gewechselt bekomme.
Nur eine Frage habe ich:Ist das Behrheizungssystem vom Zafira A soweit identisch? Laut FOH soll dort auch uf die Rohre umgerüstet werden.Kostenpunkt:schlappe 230€.
Bin für jeden Tip dankbar
Zafi123
Wenn du kannst mach es selbst, hab 40€ für die Selbsthilfewerkstatt und 25€ für das Austauschstück bezahlt.
2.0i C20NE 119,9PS
25€? ich hab 32€ bezahlt.
Kenn jemanden der im TeileLager Arbeitet![]()
2.0i C20NE 119,9PS
Achso.![]()
Der Sitzt zwar in Brandenburg aber die Liefern auch an einen OpelHändler![]()
2.0i C20NE 119,9PS
Also ich habe das problem nu auch, es war bei mir schonmal da aber es löste sich von alleine das klackern war von alleine weg... naja heizen tut mein G noch auch in voller leistung so wie ich es bisher bemerkt habe, wie ist das denn mit diesem Stecker ziehen, irgendwie werde ich nicht wirklich schlau daraus wo das Kabel denn sitzen soll?!
Handschuhfach Beifahrerseite raus und da ist der Lüftermotor(großes rundes schwarzes Teil) irgendwo links daneben sollte das Ventil sein.
Mein Auto hat keine Macken.Das sind alles specail Effects!
Der Mensch ist so intelligent, dass er es schafft, sich selbst überflüssig zu machen. Hier stellt sich nur die Frage, ob das auch schlau ist.
Okay klingt einfach, muss ich halt gucken wie ich das handschuhfach herausbekomme, aber wenn ich richtig gelesen habe muss die heizung laufen beim abziehen des steckers? also motor an , heizung an, lüftungsgebläse auf 4 , und dann stecker ziehen?
Das Ventil muss eben offen sein.Testen kann man das, wenn warme Luft kommt![]()
Der Mensch ist so intelligent, dass er es schafft, sich selbst überflüssig zu machen. Hier stellt sich nur die Frage, ob das auch schlau ist.
Gibt es dazu auch eine gute Anleitung wie ich das Handschuhfach herausbekomme ohne was kaputt zu machen? ...
Na was willst du da kaputt machen?
Einfach die 6 Torx Schrauben lösen,Handschuhfach langsam herausziehen und den Stecker vom Licht lösen.
Sollte ohne Probleme hinzubekommen sein.
Bin ehrlich, habs mir noch nicht angeschaut weiß noch nichtmal wo die schrauben sitzen sollen, "unter" dem handschuhfach oder im Handschuhfach? ... Danke schonmal!
Ist schon ne Weile her wo ich da drann war.
3 sitzen oben,dazu musst das Handschuhfach öffnen.
3 sitzen unten,glaube da kommst so drann.
Ist 20er Torx wenn ich mich recht entsinne.
http://www.astra4ever.net/showthread...ung+%28Behr%29
http://www.astra4ever.net/showthread...te+loses+Kabel
Mitteltunnel muss wohl raus.
na herzlichen glückwunsch nun hat meine freundin am wärme regler gedreht nun rattert es wie bescheuert richtig laut und zudem wird es nun auch nichtmehr warm ... Warum musste frau auch auf "Kalt "drehen? ... naja wie ist das nun mit dem austausch? kann man diese klappe da drinnen kaputt brechen oder MUSS man es austauschen?
Ich würde erstmal schauen, ob sich das Ventil nicht doch noch ein letztes mal öffnet und dann den Stecker abziehen. Dann ist Ruhe.
Klick => Astra G X18XE1 mit BRC Sequent 24 Anlage <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick
ja wie soll ich das gucken? ich hab schon alles meines erachtens nach versucht, den drehregler ruckartig auf warm, ganz langsam auf warm, rumgeschriehen, gegen das handschuhfach gekloppt, dabei auch geschriehen bisher ohne erfolg![]()
Na wenn warme Luft aus deiner Lüftung kommt ist das Ventil offen und dann schnell den Stecker ab![]()
![]()
ja kommt ja eben nun KEINE warme luft mehr, der motor hat den schieber geschlossen, deshalb fragte ich ja wie ich ihn am einfachsten oder wahrscheinlichsten noch öffnen kann?!
Lesezeichen