+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Einparkhilfe

Member
    Auto
    Cabrio

Einparkhilfe

Moin!
    Ich denke darüber nach mir eine Einparkhilfe anzuschaffen, was hier in der Stadt sicher sinnvoll ist.
    Natürlich soll das ganze auch n bisschen was her machen und was besonderes sein, also ist mir das hier ins Auge gefallen:

Anmerkungen dazu? Tipps? Alternativen?
    Ansonsten werd ich mir das morgen mal zulegen
    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

Member
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Die Idee mit der Kamera ist nicht verkehrt aber der Preis ist ein wenig übertrieben. Conrad halt. Für 200 Eur würde ich mir das nochmal überlegen.
    Funktioniert die Kamera auch im dunkeln ?

Also ich habe sowas auch schon mal vergeblich gesucht aber bei mir müßte dann noch zusätzlich ein Navi mit rein.

Themenersteller

Member
    Auto
    Cabrio
    Moin!
    Leider habe ich bisher nur 2 billigere Angebote bei Ebay gefunden, und das war augescheinlich nicht gerade qualitativ hochwertiges Material.
    Da kauf ich lieber bei Conrad, wo ich problemlos umtauschen kann usw.

Naja und nach Alternativen hatte ich ja gefragt, wenn jemand was hat her damit ;D

Die Kamera funktioniert natürlich auch im dunkeln, sonst wäre das wohl echt sinnlos

Member
    Auto
    X16XEL BJ 1998 "i-Line" 2/3 Türen CC
    Ist schon sinnvoll so ein System. Jedoch würde ich es nicht einbauen, da ich ja dann den originalen automatisch abblendenden Spiegel nicht mehr hätte.
    Straße nass, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf der Socken!!!

Themenersteller

Member
    Auto
    Cabrio
    Na gut, das ist für mich ja eh irrelevant.
    Das Abblenden am Innenspiegel benutz ich alle Jubeljahre mal.

Member
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Naja also ich würde ja lieber das original Opel/Bosch PP nehmen auch wenn man da keinen solchen Rückspiegel hat, ich find sowas wirkt immer billig.

Gruss
    Marc
    Suche:
    - höhenverstellbare Beifahrer Sitzkonsole

OpctoGo
    Gast
    Hier mal ein Test:

http://www.autobild.de/test/zubehoer...rtikel_seite=2

Ich habe die dort getestete Bosch bei mir verbaut. Die Waeco habe ich zu spät gesehen.

Wie man dort lesen kann, ist die Waeco Testsieger.

Die Boschanlage ist ihr Geld aber definitiv wert.

Member
    Auto
    1.8 Elegance (Z18XE)

einparkhilfe

ich habe die waeco und bin vollzufrieden damit.
    mfg
    chris
    Standheizung, Sportpaket, Xenon,ASA Hochglanzpoliert 8x17 ET 35.Irmscher Rückleuchten, Koni Gewindefahrwerk, ATU ESD + Friedrich MSD , Parkpilot

Arnold
    Gast
    Ich habe den Eindruck, dass der Test sehr alt ist - ich denke, ich hab ihn schonmal woanders gesehen (ADAC?)

Beweis: ich habe seit Herbst 2005 die WAECO 850-4DSM, die hier als "erst im Februar erhältlich) angeführt sind.

Das Paket kostet derzeit beim Conrad hier in Ö. 179,--, hab sie in Wagenfarbe und fachmännisch verbauen LASSEN

Der Begriff DSM steht übrigens für Digital Signal Memory - und d.h. (lt. Beschreibung) dass" bei der Messung ein Raumprofil erstellt wird, das feststehende Objekte, wie Anhängerkupplung oder Fahrradträger am PKW erkennt und NICHT mehr als Hindernis anzeigt"

Tolle Sache, wenn man bei schlechter Sicht, (hier gibt jede Kamera auf...)
    auf 30 cm exakt rangieren kann!

Es gibt zusätzlich zum akustischen einen optischen Sensor, der bei mir rückwärts kurz vor der Heckscheibe im Dachhimmel ist, 3färbige LEDS hat und sich exakt im Rückspiegel beim rückwärtsfahren spiegelt - doppelte Kontrolle!

Member
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Also ich habe auch den Original Bosch Piloten und es scheint davon zwei versionen zu geben. Im Astra wurde die Version mit nur Lautsprecher verbaut, ich habe aber die Version wo in dem Lautsprecher auch LED's sind rote gelbe und grüne. Damit wird einem super der Abstand angezeigt!!!!!! Der Lautsprecher ist in der C Säule und schliesst auch mit ihr ab. Wird also tief eingelassen.

Gruss
    Marc
    Suche:
    - höhenverstellbare Beifahrer Sitzkonsole

Member
    Auto
    1.6 16V
    hi leute ich überlege mir auch eine einparkhilfe zu kaufen.
    was würdet ihr mir empfehlen? eine von conrad oder .....
    hab auch noch was bei ebay gefunden...was sagt ihr dazu!? http://cgi.ebay.de/PROFI-EINPARKHILF...742.m153.l1262

Moderator Avatar von Osirus
    Auto
    Cabrio 2.2 16V
    Von Bosch und InPro gibts welche die wohl ganz gut sind.
    Kosten aber beide etwas mehr...

Die Bosch wird bei Opel ab Werk verbaut.
    „Die Kunst der Faulheit besteht darin, sich bei völliger Konzentration vollkommen zu entspannen.“

Member
    Auto
    1.6 16V
    warum würdest du mir diese empfehlen?...was ist da anders dran?

Auto
    Cabrio 2.2 16V
    Bei Bosch sind Bohrschablonen dabei und ein Widerstand, der bildlich gesprochen dem Parkpilot sagt, um welches Auto es sich handelt.
    Sowas haste bei den billigdingern garantiert nicht, entsprechend genau werden sie sein.
    Musst halt gucken obs von Bosch noch eine für den G gibt.

Ich hab den Bosch drin (URF5) und bin zufrieden.

Ich hab sonst noch URF4 Sensoren rumliegen, p0mz0r hat den Rest den du brauchen würdest für eine vollständige URF4.
    „Die Kunst der Faulheit besteht darin, sich bei völliger Konzentration vollkommen zu entspannen.“

Member
    Auto
    1.6 16V
    kannste mir mal einen link geben...komme zu keiner geeigneten seite...

Auto
    Cabrio 2.2 16V

Member
    Auto
    1.6 16V
    gut und nun brauch ich nur noch zu wissen wie teuer der spass ist un wo ich ihn bestellen kann...aber ich sag schonmal danke

Auto
    Cabrio 2.2 16V
    beim boschdienst bekommste das

Member
    Auto
    1.6 16V
    weisst du so ungefähr wie teuer das set wäre????

Member
    Auto
    1.6 16V
    wäre super nett wenn jemand mir den preis für die bosch-parkassistent sagen könnte...

Member
    Also ich habe diese hier von Conrad... mittlerweile schon 2 Jahre und bin total zufrieden damit. Lackierbar... schau einfach mal in meine Gallerie da sieht man bisschen was davon!

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=852475

Member Avatar von djkoefi
    Auto
    Opel Astra G Caravan 2.0 DI, Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI
    Hi,
    bin auch am überlegen mir so eine PDC einzubauen. Hab dazu noch mehrere Fragen:

-Ist so eine ebay-Einparkhilfe zu empfehlen oder sollte ich davon eher die Finger lassen?
    http://cgi.ebay.de/PROFI-EINPARKHILF...742.m153.l1262

-Habe auch bei Conrad einige solcher Anlagen gesehen. Was ist eurer Meinung nach gescheiter, 4 Sensoren (nur hinten) oder 8 Sensoren (also vorne und hinten)?
    Ich tendiere dzt. eher zu 8 Sensoren, wird aber sicher eine nervige Kabelverlegung.

-Kann ich diese Sensoren einfach selber mit einem Lackierspray lacken oder sollte ich da einen Profi ans Werk lassen (vorausgesetzt, die Sensoren sind lackierbar natürlich)?
    Was kann so ein Lackierprofi für diese Arbeit verlangen?

lg
    djkoefi
    Du bist das Land, dem ich die Treue halte, weil die so schön bist mein Tirolerland!

Mein Teileverkauf
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....678488#1678488

Vectra C Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

Astra G OPC-Line Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

Member
    Auto
    1.6 16V
    würde trotzdem gern mal wissen wie teuer der parkassistent von bosch ist...hab in der gegend keinen der mir das richtig sagen kann wie hoch der preis für mein auto ist!!!!

Arnold
    Gast
    @djkoefi:
    Mein (österr.) FOH verlangte für das Einbauen der rückwärtigen 4 Waeco Sensoren + Lackierung in Wagenfarbe vor ca. 2,5 Jahren ca. 400 EUR. (inkl. Sensoren + Material)

Dazu muß man aber anmerken, dass:

1) die Sensoren in der rückwärtigen Schürze (die ja relativ dünn ist) noch mit Heisskleber zusätzlich verstärkt wurden
    2) die Verkabelung durch den Kabelschacht in die linke hintere Seitentasche (=quasi dort, wo die Rücklichtbirnen sind, da ist ein Hohlraum) führt
    3) in diesem Hohlraum auch das Steuergerät (ummantelt mit Schaumgummi) gelagert wurde.
    4)über dem Heckfenster eine grün/gelb/rote Leuchtdiodenkette auch optisch den Abstand anzeigte

5)Als ein Sensor defekt wurde, konnte ich das ganze auf deren Kosten im Rahmen der Garantie austauschen lassen - hätte ich selbst gekaufte verbauen lassen, hätte ich mich um den Austausch kümmern müssen...

Ich würde es nur für rückwärts machen lassen - und vier Stück, damit man keinen "blinden Fleck" zwischen den Sensoren hat)

Notwendig sind die vorderen Sensoren beim Astra kaum -
    beim Zafira bin ich froh über die Vorderen, weil man aufgrund der hohen Sitzposition nicht sieht, wo die Schnauze (die kürzer ist) tatsächlich aufhört....

Auto
    Cabrio 2.2 16V
    Zitat Zitat von Auf_Zum_Atom
    würde trotzdem gern mal wissen wie teuer der parkassistent von bosch ist...hab in der gegend keinen der mir das richtig sagen kann wie hoch der preis für mein auto ist!!!!
    Da du sie beim Boschdienst bekommst, musste da wohl mal anrufen...

+ Antworten

Lesezeichen