+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Einparkhilfe

Member
    Auto
    1.7 DTI
    Hi Leute!!

Ich bin auch gerade am überlegen mir eine Einparkhilfe einzubauen.
    Ich finde aber die ganzen Anzeigen ziemlich "billig" und die passen nicht wirklich dazu.
    Daher will ich nur einfach 4 Sensoren und den passenden Piep-Ton.
    Hab mich viel umgesehn und meiner Meinung nach werden auf Ebay schon die gleichen System wie zb bei Conrad verkauft.

Jetzt stell ich mir die Frage, ob man so günstige Produkte wie auf Ebay angeboten kaufen kann (sind die Sensoren nicht sowieso schon alle gleich) oder doch nur direkt von Bosch etc.

Ich würde für meinen Lexus auch gern vorne und hinten verbauen.. sollte ich dafür zb so ein System nehmen
    http://cgi.ebay.at/Einparkhilfe-8-sc...e_Zubeh%C3%B6r

bei Conrad gibts das meiner Meinung nach genau gleiche ums doppelte:
    http://www.conrad.at/ce/de/product/8...SYSTEM/0313010

oder einfach ein stink normales akustisches und eines vorne und eines hinten einbauen.
    http://www.conrad.at/ce/de/product/8...PARK-1/0313010

oder
    http://www.conrad.at/ce/de/product/8...SYSTEM/0313010

Gibt es schon Erfahrungen, ob man bei Valeo, Bosch etc, einfach nur wie so oft für die Marke zahlt, oder gibt es wirklich deutliche Unterschiede bei den Sensoren?

Danke für eure Hilfe!

Member
    Auto
    1.7 DTI
    kann denn niemand etwas hilfreiches dazu sagen??

Member
    Auto
    1.7 DTI
    Hallo Freunde!!

hat denn wirklich niemand dazu Erfahrungen??

Ich würd mir die Teile gern in den nächsten Tagen bestellen und die meisten Erfahrungen bezüglich ebay Teilen sind alle mehrere Jahre alt und kommen vom Begin der Einparksensoren!

Wäre wirklich wichtig!

Member
    Auto
    1.7 DTI
    kann doch nicht sein.. normal bekommst man hier ja auch immer sofort antworten und hilfestellungen... was ist los?

haben doch bestimmt einige nachträglich verbaut oder?

Newbie
    Auto
    Caravan Z16XE

Meine Lösung mit Nummernschild-Kamera

Hallo hier meine Lösung an meinen Caravan,

Test mit kleinen 3,5 Zoll Monitor - kommt später mit ins Color Info Display mit Hardwarekiller-Platine und RGB-Wandler

Die Umschaltplatine ist im CID und dient auch als Monitor für die Rückfahrkamera .Mein NCDR 1500 ist auch mitlerweile verbaut.Natürlich mit Navi,Telefon,CDC und BC Funktion.Im Handschuhfach ist der RGB-Wandler und ein Relais zur manuellen Umschaltung..Normalzustand alle CID-Bilder;Rückwärtsgang rein und das Bild von der Cam ist sofort da.Ist aber eine etwas teuere Lösung.

Gute Fahrt euch Allen

HackyBth

Member
    Auto
    1.7 DTI
    sehr nett

aber bleibt meine frage.. reicht für die sensoren die billiglösung aus ebay oder sind die sensoren von teuren systemen deutlich besser?

Moderator Avatar von Osirus
    Auto
    Cabrio 2.2 16V
    Kauf von Waeco die Magic Watch, die kostet auch nur ~80€ und ist kein Plünnenkram.
    „Die Kunst der Faulheit besteht darin, sich bei völliger Konzentration vollkommen zu entspannen.“

Member
    Auto
    1.7 DTI
    hab mal bissl danach gegoogelt und nur welche um ca. 130 gefunden.. das ist ein riesen unterschied zu den billiganbietern um ca. € 30 etc.

Die günstige Magic Watch hat nur zwei Sensoren und fällt somit auch flach.

Hat denn keiner von euch wirklich Erfahrung mit diesen Systemen gesammelt oder kommt aus der Branche?

Mich würde wie gesagt vor allem interessieren, ob es einen unterschied zwischen den Sensoren gibt und wie groß der ist... oder ob wie so oft die nicht sowieso alle aus dem gleichen Werk stammen.

Und ob man diese günstigen aus ebay ohne Bedenken kaufen kann.

Danke

Member
    Auto
    1.7 DTI
    hat denn wirklich niemand erfahrung mit solchen systemen von ebay??

Member
    Auto
    X16XEL
    Hi,

habe schon 7 Stück von diesen günstigen 30 EUR Einparkhilfen von Ebay verbaut an VW Passat, Astra F, Astra G, VW Golf 5, VW Jetta, ... Bis jetzt gab es nirgendswo Probleme und die Einparkhilfe funktioniert genauso zuverlässig, wie eine ab Werk verbaute...

Kann ich also nur empfehlen, vom Preis sowieso unschlagbar...

Gruß frk

Member
    Auto
    1.7 DTI
    super.. endlich mal das was ich hören wollte^^

und hast du auch einen tipp wie man vorne und hinten kombiniert? also wenn man sowhl vorn als auch hinten einparkhilfe will?

Member
    Auto
    X16XEL
    Ne, weiß ich nicht, aber kannst Dir ja eine mit 8 Sensoren kaufen, allerdings weiß ich nicht, wie das aktiviert wird, musst Dir einfach nen' Schalter irgendwo einbauen, dass du dann vorne manuell aktivieren kannst bei Bedarf.... Aber vorne ist doch nun wirklich gut einzuschätzen beim Astra....

Kann aber bei den 8 Sensoren PDC auch so sein, dass die nachdem du den Rückwärtsgang drin hattest noch ca. 1-2 Minuten aktiviert bleiben (vorne) und sich dann abschalten... müsstest dich mal belesen oder irgendeinen Händler fragen, bzw. mal in eine Bedienungsanleitung irgendwie reingucken...

Member
    Auto
    1.7 DTI
    so weit ich weiß, werden die vorderen an der bremsleuchte angeschlossen (auch bei denen mit 8 sensoren).. also ist es günstiger 2 kreise mit 4 zu kaufen und seperat anzuschließen...

ja vorne ist beim astra unnötig, aber ich brauchs auch für meinen lexus.. da siehst genau null^^

+ Antworten

Lesezeichen