Hey Woldow, wolltest Du Dich nicht melden ? Schicke Bremsen, woher hast die schmucken Dinger ?
Hey Woldow, wolltest Du Dich nicht melden ? Schicke Bremsen, woher hast die schmucken Dinger ?
Hey Woldow,
ich hab mal ne Frage an dich (kann mir vielleicht auch jemand anderes beantworten)
Du fährst ja den originalen Ansaugweg vom H OPC... ich will auch auf 80er LMM umbauen. Meine Idee war jetzt, einfach die beiden Schläuche um den LMM gegen die vom H OPC auszutauschen. Nun hab ich aber die Info bekommen, dass der H OPC Luftfilterkasten ne andere Teilenummer hat. Jetzt ist halt für mich die Frage, ob der Kasten vom LEH am Ausgang schon 80mm hat und ich mir quasi nen LEH Luftfilterkasten besorgen muss oder ob ich den von meinem LEL mit 70mm behalten kann? Könntest du das ggf. für mich nachmessen? Wäre echt nett von dir![]()
Viele Grüße vom diktatorischen Mod
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Ex-Astra Gund seine Geschichte: | Sein Nachfolger
ist hier zu sehen:
> Astra G 1.8 16V <|---------------|>Astra GTC 2.0T OPC-Line <
+++Einer von 452 zugelassenen in Deutschland (Stand 01.01.2012)+++
Du brauchst nur die beiden Schläuche die am LMM dran sind.
Der Kasten ist gleich.
Ich fahr es genauso.
Astra G TQP
285PS @ 6000min
400+NM @ 2800-5000min!
by MTB-Fahrzeugtechnik
in Still Memories of muten69hh
Leb wohl alter Freund.
Wunderbar, danke für die Info Sven![]()
-------------------------------------------------------------------------------------------------
ist hier zu sehen:
@Rupy:
Die Zeit ist eben immer das Problem, komme nichtmal dazu mein Zeug fertig zu machen...
Die Bremsanlage stammt wie auch mein Motor von einem VXR, also dem Gegenstück vom OPC und kommt aus England.
@X18XE1-147:
Ist so wie Snikkit es schon geschrieben hat...
Die Luftfilterkästen sind gleich, einfach die LEH Schläuche und den LEH Luftmassenmesser besorgen und das passt 1:1.
Hier sind mal ein paar aktuelle Bilder von heute.
Viele Änderungen gibt es nicht, größere, erwähnungswerte Sachen kommen erst noch...
Die VXR Zündkerzenabdeckung ist nur Übergangsweise drauf, war beim Z20LEH eben dabei, demnächst kommt was anderes drauf.
Wie immer sind Kommentare, Tipps und Anregungen erwünscht
![]()
Gefällt mir bis auf den Tankdeckel extrem gut.
Hallo,
wo ist denn der Anschluss fürs Poppi?![]()
Durfte dein Baby ja schon begutachten und da hat einfach alles Hand und Fuß! Von vorn bis hinten ein schön gemachtes Auto![]()
Ein Tip kann ich dir aber noch geben ... tausche die MS Heckschürze gegen die vom OPC2![]()
Eine möglichst schnelle Verbrennung im Bereich des oberen Totpunktes (Gleichraumverbrennung) weist den besten Wirkungsgrad auf. (Rainer Golloch)
Teileverkauf | ThonyCar
Sehr stimmige optik
Kannste mir sagen wie lange das rohr ist wo der ladedruck Sensor drinne ist
Glg
Mein Alltags G --> http://www.astra4ever.net/showthread...nnenuntergang*
Mein TQP im Aufbau --> http://www.astra4ever.net/showthread...nd-K%C3%BChler
das rohr wo der mapsensor steckt ist doch vom h opc, denn das rohr von den kleineren 2l turbo motoren hat das nicht
kurzer ansaugweg ist bei dir kein thema?
mein EX schwarzes 2,2 l Linea-Rossa COUPE -->> http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=35854
der würdige nachfolger - OPC 2 Caravan
Der Map-Sensor steckt in der Aufnahme vom Projekt-Opel Ladeluftrohr, was vom LLK hoch kommt.
Das Plastikrohr vor der Drosselklappe hat jeder Astra H 2 Liter Turbo, also Z20LEL, LER und LEH.
ist hier zu sehen:
Ich hab's ernst gemeint. So sieht es einfach nicht stimmig aus mit dem 'zerklüfteten' Heck.
Eine möglichst schnelle Verbrennung im Bereich des oberen Totpunktes (Gleichraumverbrennung) weist den besten Wirkungsgrad auf. (Rainer Golloch)
Teileverkauf | ThonyCar
ja aber die aufnahme für den mapsensor am rohr hat nur der opc, die z20lel/ler nicht
http://imageshack.us/photo/my-images/262/opc003yl8.jpg/
mein EX schwarzes 2,2 l Linea-Rossa COUPE -->> http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=35854
der würdige nachfolger - OPC 2 Caravan
Gefällt mir auch extrem gut! Nur der Tankdeckel ist nicht so mein ding und am Heck würde sich ne OPC Stoßstange super machen oder du cleanst die Sicke in der Stoßstange hinten.
ist hier zu sehen:
Ist ja auch klar da beim LEL,LER fast der gleiche LLK wie beim LET verbaut ist.Und bei dem wird der LD ja am LLK gemessen.
Ne etwas kürzere Antenne würd ich noch verbauen, vom Meriva oder Corsa D.
Aktuell:
- Vectra C Caravan 1.9 CDTI Edition, saphirschwarz, EZ 02/2007
- Corsa D 1.2 Innovation, saphirschwarz, EZ 03/2008
Opel-History:
Astra G Cabrio 2.2 16V 90 Jahre Bertone + Meriva 1.6 16V + Astra G Cabrio 2.2 16V + Astra G Caravan 1.8 16V + Astra G 2.0 16V Sportive + Astra F Cabrio 2.0 8V + Corsa B 1.4 16V
sehr geiles Auto ,
komm doch zum treffen am Samstag um 4 mit mir und 2Sher in Rastatt beim Mc's![]()
-!!!! HIER !!! gehts zu Chino's "neuen" Astra
Hi,
würde gerne kommen, aber bei mir klappt es wahrscheinlich nicht, bin auf einem Geburtstag eingeladen.
Das Heck und der Tankdeckel bleiben, gefallen mir eigentlich so ganz gut.
Beim Heck die Sicke zumachen habe ich mir mal vor einiger Zeit überlegt, allerdings kann ich es selbst nicht und die Lackierer bei denen ich damals angefragt hatte wollten nur für das Entfernen der Sicke ca. 300€ haben, von daher ist das so geblieben.
Die Antenne will ich auch schon länger tauschen, sieht sowieso nicht mehr so toll aus.
Ansonsten stehen noch einege mehr oder weniger große Änderungen an und ich wollte den Lack auch mal wieder polieren...
Der Ladedrucksensor sitzt bei mir im Projekt Opel Rohr.
Ich habe aber zusätzlich noch die Z20LEH Verrohrung und da sitzt nochmal ein Ladedrucksensor drin, den wollte ich eigentlich für die Zeitronix und das DashDaq nutzen, mal sehen.
Wie lang das Rohr genau ist kann ich auf Anhieb nicht sagen, müsste ich mal abmessen.
MfG
Gefällt mir sehr gut. Hab das Auto ja schon desöfteren vorbeifahren sehenBin wieder ausm Urlaub zurück. Melde Dich mal kurz.
Hi,
hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub?
Habe in Karlsruhe auch schon öfters einen schwarzen Zafira OPC gesehen, vielleicht war es auch Deiner, da muss ich nächstes mal genauer hinschauen.
MfG
Lesezeichen