+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 137

Thema: X16XEL AGR

Newbie
    Auto
    germany.gif

X16XEL AGR

Hallo,

ich weis man soll die Suche benutzen aber beim Suchwort AGR wird man fast bombadiert.

Ich will nur wissen gibt es bei den X16XEL die möglichkeit das AGR Blind zu machen ohne das die Lampe leuchtet ? meine Opel-Händler würden es nicht über die Software deaktivieren.

Gruß Dennis

PS: Vielleicht über ein Widerstand oder ähnlich ?

über Antworten wäre ich dankbar

Gast
    Würd mich auch interessieren und so antowrten wie probiersa aus und wenn se leuchtet machs rückgängig will ich net hören! Sollte handfest sein! Ja oder nein!

Tigga
    Gast

Gast
    Tigga, bringt uns net wirklich weiter!

Tigga
    Gast
    Year-One, sag bloß, aber den thread von seite 3 auf 1 ....bringt dich eher weiter als wenn er untergeht

Member
    Auto
    ´99er Elegance (x16xel)
    Was die Suche hier und in anderen Foren zusammen bringt, inklusive der Aussage meines FOH´s (der erstaunlich Bastlerfreundlich ist ):

Bei X16xel leuchtet immer die MKL, muss aber nicht zwingend ins Notlaufprogramm wechseln und das deaktivieren der Leuchte würde nur gehen, wenn der FOH diese quasi "abklemmt".. sprich, alle anderen Fehler würden auch nicht mehr angezeigt werden.

Ich glaube ihm.
    Was er noch dazu meinte, war dass man beim Blindlegen der Abgasseite vom AGR zwingend ein 6mm Loch bohren muss, damit der Druck entweichen kann. Tiefergehend hab ich am Telefon dann aber nicht weiter gefragt, weil mein AGR sowieso orig bleibt
    Nichts gegen Humor.. aber grinsender Knöllchenschreiber ist echt zu viel!

Themenersteller

Newbie
    Auto
    germany.gif
    Also mit anderen Worten, funktioniert es nicht.

Gruß Dennis

Tigga
    Gast
    wer kann sich boch zum blindmachen des agr´s beim x16xel qualifiziert äußern...?noch keiner probiert?

Member Avatar von MIG29
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega A: C26NE Vectra-A: Turbo 4x4
    Diese frage wurde doch auch schon 100mal gestellt und wird dir auch in den vorhanden Beiträgen bestimmt 99mal beantwortet
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega A CD C26NE = 150 PS & 220 NM
    Opel Omega A CD C30SE = 204 PS & 270 NM ( Schlachtung)
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM
    www.sh-fahrzeugtechnik.de

Tigga
    Gast
    MIG29, ja,dann erzähl einfach hab hier nämlich jetzt 2erlei varianten gelesen...aus freude frag ich ja nicht

Member Avatar von MIG29
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega A: C26NE Vectra-A: Turbo 4x4
    Ich weiss net warum man sowas immer wieder fragen muss wenn das Thama schon ganz gross durchgekaut wird.

Erhofft man sich andere Antworten ?
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega A CD C26NE = 150 PS & 220 NM
    Opel Omega A CD C30SE = 204 PS & 270 NM ( Schlachtung)
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM
    www.sh-fahrzeugtechnik.de

Tigga
    Gast
    nein, überhaupt mal ne antwort, habe bislang nur 2 oder 3 stellungnahmen gefunden, die nicht wirklich hilfreich waren ob man es nun machen soll oder net beim x16xel. möchtest du jetzt konstrutkiv was beitragen?wenn nicht, halt dich doch einfach raus...

Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Es geht wohl darum ob die MKL angeht oder nicht.

Was ich gehört habe geht es beim XEL anscheinend nicht.

Tigga
    Gast
    die leuchte nicht an oder das blindmachen nicht? bei dem produkt des links einigen postings oben wird extra angeführt, die mkl würde nicht leuchten.ist dem glauben zu schenken?

Auto
    Insignia Sport CDTi
    Ich meine damit, dass die MKL angeht nach ner Weile.

Aber ich würde sagen, einfach ausprobieren Das ganze ist in ner Stunde inkl. Probefahrt erledigt....

Tigga
    Gast
    ja schon klar, wie du das meintest.ich wunderte mich nur dass der verkäufer explizit drauf hinweist, dass das bei seinem produkt auf keinen fall passieren kann...

Member
    Auto
    X16XEL
    lt. gerüchteküche ... kann man von ner bierdose den unterteil irgendwie als blinddichtung einsetzten ohne das das auto etwas merkt ...?!???!!?

weil das muss doch irgendwie gehen auch bei X16XEL motoren ....
    meine LEXMAUL -Anlage ROSTET anschaun lohnt sich leider !!
    http://www.astra4ever.net/kasti--s-g...1500-s100.html

Nie wieder LEXMAUL !!!!

Auto
    Insignia Sport CDTi
    Wie gesagt, kommt mal vorbei mit nem XEL dann checken wir das.

Tigga
    Gast
    ich bestellt mir die dichtung einfach und probiers mal aus

Tigga
    Gast
    so,dichtung seit eben drin: da ich erst etwa 20 km gefahren bin, kann ich nicht viel sagen:mkl geht an, aber der geht in kein notlaufprogramm..vermutlich weil meiner 98 BJ ist...die mkl leuchtet nach einigen km (warum sollte meiner da auch eine ausnahmen bilden ) aber das ist ja halb so wild, kann man ja abklemmen, das birnchen...urteil möchte ich noch nicht abgeben, da ich das erst morgen testen möchte,da muß ich eine längere strecke fahren

Tigga
    Gast
    so, denk schon dass es was bringt, kommt flotter in die hufe der wagen und läuft etwas ruhiger...für die 10 € die die dichtung kostet,kann man auch kaum was verkehrt machen

Member
    Hab da auch mal eine Frage dazu, habe vor ca. 3 Wochen auch das AGR dicht gemacht und wie zu erwarten nach ein paar Kilometern die MKL. Alles wieder zurückgebaut und seitdem so ca. 500 km gefahren ohne Probleme. Jetzt am WE leuchtete auf einmal wieder die MKL obwohl alles wieder original ist. Heute beim FOH gewesen und Fehlerspeicher auslesen lassen und hat nur den Fehler für das AGR angezeigt. Nu meine Frage:
    Kommt dass daher dass das AGR dicht war und der Fehler gespeichert wurde und mich jetzt sporadisch daran erinnert und wenn ich den Fehler löschen lassen is Ruhe oder hab ich beim Einbau was falsch gemacht?
    Danke schonmal für die Antworten

Tigga
    Gast
    by the way..die mkl geht bei mir auch an...aber er geht nicht ins notlaufprog...darum störts nich

Member
    Jep, wo ich die getunte Dichtung drin hatte, kam die MKL bei mir auch, normal. Nur jetzt hab ich ja wieder alles original und bis zum WE hat sich die MKL nicht wieder gemeldet und jetzt isse wieder da?

Tigga
    Gast
    nasi1980, ja schon klar, mein kommentar war nur ne ergänzung auf meine voherigen ausführungen, nicht auf dein prob bezogen

+ Antworten

Lesezeichen