HI
Ich bin ja nun noch in der glücklichen verfassung ferienkind zu sein naja jedenfalls hab ich mir übers wochenende n tempomat nacherüstet.Die kabel zum lenkstockschalter und zum kupplungsschalter lagen alle. So ich gestern freudestrahlend zu freundlichen der mir den tempomat freudestrahlend freigeschaltet. So dann mit ihm ne runde probefahrt aber dat jute stück hat nich funktioniert. So Tech2 wieder ran und der kupplungsschalter war dauerhaft auf "aktiv" und hat nich auch bei betätigen der kupplung nich verändert. Auch auf die tasten vom lenkstockschalter hat Tech2 nich reagiert. Der meister(war n janz patenter) meinte zu mir dass es sein kann, dass die kabel nur bis zum X2 gehen. Naja gut dann habich mir n schaltplan besorgt und heute morgen mir ma dat jute steuergerät zu gemüte geführt. (bei meinem Z16SE sitzes rechts am ansaugkrümmer, die stecker sind übereinander). Ich den oberen stecker ab, da warn die pins 62,61,29,44 belegt aber mit den falschen kabelfarben. Also ich den unteren stecker genommen. Da war die pins 29,44,61,62 auch belegt und zwar mit den richtigen kabelfarben. So jetzt versteh ich aber die welt nichmehr weil das würde ja heißen dass die kabel ja doch alle liegen. So dann hab ich die kabel auf durchgang geprüft (vom lenkstockstecker zum steuergerätstecker) aber da kam nichts.Kanns sein das dazwischen irgendwo was fehlt oder bin ich zu dusselig zu prüfen. Aso am lenkstockschalter und am kupplungsschalter liegen 12V an.
Hatte irgendeiner schon ma das gleiche oder kann mir jemand helfen?????
THX![]()

Lesezeichen