+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: MacBrite's Nano Gloss

Member
    Auto
    1.6 8V Fließheck

MacBrite's Nano Gloss

Hi,
    als ich gestern beim Einkaufen war, kam auf dem Parkplatz ein Typ von mir, der mir so ein neues Putzmittel fürs Auto andrehen wollte.
    "Es gibt eine Teflonbeschichtung, man kann es auf Lack und Fenster anwenden, und ist eine total neuartige Technologie. Man muss das Auto nicht davor waschen, sondern man kann den Dreck drauf lassen und das Mittel einfach auftragen. Auch bei der größten Hitze, das macht nichts aus."

Naja, er hat das dann an meinem Auto vorgeführt, und da war ich dann schon etwas begeistert. Der Lack hat geglänzt wie ichs noch nicht hinbekommen habe bei meinem Reinigungsversuchen *g* und die Fensterscheibe war super klar.

Normal kostet die Flasche 60€ (500ml), für die Leute, die in dem Supermarkt eingekauft haben, gab es aber das Angebot die Flasche für 30€ und eine zweite noch gratis dazu. Das hab ich dann auch genommen und werde heut mal mein ganzes Auto damit einschmieren. Soll angeblich ein halbes Jahr halten.
    Und er meinte noch, wenn die Scheiben damit eingeschmiert sind und es regnet, dann "reißt es den Regen nur so weg"...

Ncoh ein paar Infos von der Flasche:
    "Hochglanz Nano-Effekt für jede Oberfläche
    Waschstraßenfest
    UV-Schutz
    Streusalzfest
    Easy & Clean Effekt
    Schlag- und kratzfest"

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
    Basti

Newbie
    Auto
    2.0l 16V
    hmm ..
    klingt eher wie ein Artikel aus dem RTL Shop
    musst halt mal testen, hast du referenz Produkte wie Nigrin oder Sonax?

ich z.B. hab auf den Scheiben von Sonax dieses Nano Effeckt Zeug und bin begeisterd davon
    auf dem Lack is bei mir "Number One Acryl versieglung" blitzt und blinkt ohne ende nur beim Auftragen brauch man ne Gasmaske

bin aber mal auf deine Antwort gespannt wie gut das Zeugs wirklich is
    Promill' statt Skill

Eule
    Gast
    Hiho,

also Grundsätzlich, finde ich ich eh, das diese Typen die einem das Auto am Supermarkt putzen immer irgendein geiles Wunderzeugs bei sich haben, sonst würden die das auch nicht vorführen wenn es nichts taugen würde.
    Es hört sich auf jedenfall geil an das Zeugs und sollte bestimmt auch ein guten Effekt bringen, die Frage ist nur ob das wirklich 1/2 Jahr hält ... aber dennoch, selbst wenn es nur 1 oder 2 monate hält, ich denke aber das du dir damit lästiges polieren, was auch sehr aufreibend ist, wegen lack säubern, poliermittel auftragen - einziehen lassen, abpolieren und polierstaub entfernen, ersparen kannst.
    Mich würden auf jedenfall noch Bilder interessieren, vorher/nachher und so vllt nach 1 - 2 monaten ob das Zeug noch hält was es verspricht
    Abschließend wollte ich noch nen Link von eBay posten, ob es vllt dem hier ähnlich ist:
    http://cgi.ebay.de/Hochglanz-Politur...QQcmdZViewItem

Weil der Preis von knapp 60 € da auch aufgegriffen wird.

Greetz

Rolex_Eule

Themenersteller

Member
    Auto
    1.6 8V Fließheck
    Öh... joa, das ist haargenau das gleiche.. Soso ^^

Member
    Auto
    GTC 2.0 Turbo - saphirschwarz
    Dann macht der ja gut Gewinn dabei...

Member
    Auto
    OPC I , Touring
    Das Zeug gibt es schon seit Jahren nur die Flaschenfarben varieren dabei ein wenig . Zu kaufen gibts das Kistenweise im Bremerhaven direkt ab Container auch in großen Mengen.
    Wenn mir so ein mokel mit dem Zeug an auto gehen würde .... ich glaube den nächsten Tag stände ich in der Zeitung!!!

aber wers gut findet ?
    Man nennt mich auch Torsten
    OPC 2093
    Meine Treffenbilder und Terminliste www.tuningspotter.de
    blitzeblank und sauber wirds mit www.pro-shine.de

Member
    Auto
    SLK 230 Kompr.
    dann hast du ja ordentlich draufgezahlt -,-

Themenersteller

Member
    Auto
    1.6 8V Fließheck
    Also ich hab mein Auto jetzt damit behandelt... Und auf den ersten Blick muss ich sagen, ich bin echt begeistert. Es glänzt und strahlt und und und...

Jetzt muss ich nur noch abwarten, ob das mit dem Regen auch so gut ist

Themenersteller

Member
    Auto
    1.6 8V Fließheck
    Achja... hier noch Bilder. Finde, man kanns ganz gut sehen

Themenersteller

Member
    Auto
    1.6 8V Fließheck
    Und nochmal ich... Bin gerade auch schon ne Runde mit dem Wägelchen gefahren, und auf den zweiten Blick muss ich noch loswerden, dass man das Zeug doch nicht für die Scheibe benutzen sollte, wie der Typ das gemacht hat. Hinterlässt total viele Streifen und die Scheibe wirkt dadurch blass. Also da dann doch lieber den altbewährten Glasreiniger nehmen...

Member
    Auto
    1.6

Re: MacBrite's Nano Gloss

Zitat Zitat von smag
    [..] Man muss das Auto nicht davor waschen, sondern man kann den Dreck drauf lassen und das Mittel einfach auftragen. Auch bei der größten Hitze, das macht nichts aus.[..]
    Das ist ja eine tolle Aussage vom dem Herren
    Wenn du den Wagen voher nicht wäscht und den dreck drauf lässt dann
    1. Verteilst du den dreck beim auftragen auf dem Wagen -> leichte Kratzer
    2. "versiegelt" man den Dreck mit

Also würde voher aufjedenfall immer waschen.
    Bin mal gespannt wielang das bei dir hält, aufjedenfall berichten
    Und täglich grüsst der Waschbär!
    ----] Wir waren dabei - Kassel 06 [----

Themenersteller

Member
    Auto
    1.6 8V Fließheck
    Also richtig gewaschen habe ich das davor nicht. Ich war nur kurz in der Waschanlage und habs kurz mal abgespritzt.

Jo, werd ich...

Beckl
    Gast
    Ich hab mir am Mittwoch das gleiche Zeug andrehen lassen. Bin echt begeistert! Natürlich hab ich das Auto vorher richtig gewaschen, weil ich nich glaube dass eine Politur Wunder vollbringen kann. Es ging sehr leicht aufzutragen, ist schnell getrocknet und war auch leicht abzupolieren. Das Zeug entfernt sogar Teer und Flugrost mit ein bisschen Druck. Bei den Scheiben ist es auch super, man muss nur richtig auspolieren. Alles ist gut versiegelt und das Wasser perlt vom Lack, den Felgen und den Scheiben richtig gut ab. Jetzt bin ich nur gespannt, wie lang das so bleibt. Übrigens gibt´s das Zeug auch bei ebay für 13-15€ incl. Versand.

Beckl
    Gast
    Oh! Was ich noch vergessen. Kleine Kratzer lassen sich auch super entfernen. Hat mich echt verblüfft!

Themenersteller

Member
    Auto
    1.6 8V Fließheck
    Zitat Zitat von Beckl
    Ich hab mir am Mittwoch das gleiche Zeug andrehen lassen. Bin echt begeistert! Natürlich hab ich das Auto vorher richtig gewaschen, weil ich nich glaube dass eine Politur Wunder vollbringen kann. Es ging sehr leicht aufzutragen, ist schnell getrocknet und war auch leicht abzupolieren.
    Ich sollte aber noch dazu sagen, dass der Typ zu mir noch meinte, ich solle auf keinen Fall mit Polierwatte arbeiten...

Beckl
    Gast
    Ich nehm immer eine altes Handtuch. Geht besser als Watte oder diese Spezillen Tücher zum auspolieren.

Member Avatar von weißerRiese
    Auto
    1.6 16V X16XEL
    ich habs für 3 euro beim RAMSCH Laden gekauft
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

Mein 5-Türer jetzt mit viel Stoff
    http://www.astra4ever.net/showthread...=wei%DFerRiese

+ Antworten

Lesezeichen