Mein MID bekommt in letzter Zeit immer mehr Pixelfehler![]()
Ist es möglich dieses zu reparieren?
Kalte Lötstellen?
Oder woran liegt das?
Was kostet ein Neues MID?
Mein MID bekommt in letzter Zeit immer mehr Pixelfehler![]()
Ist es möglich dieses zu reparieren?
Kalte Lötstellen?
Oder woran liegt das?
Was kostet ein Neues MID?
Der Trend geht zum Zweit-OPC
Zafira B OPC und Corsa D OPC
Z16LER @ 192PS Serie
Z20LEH @ 272PS Kreis Motorsport
Batz, meistens ist das Band was das MID selbst und das Display verbindet defekt oder die Verbindungen dessens... Da kann man selbst nicht viel dran machen, ein "neues" bekommt man eventuell hier im Forum oder bei ebay... Kosten kannst du dich dann auf etwa 100 wenn du glück hast -150 € einstellen...
Muss mein MID auch mal zerlgen und kucken ob ich was finde. Bei mir fallen ganze vertikale Zeilen aus. Aber nur wenns sehr heiß im Auto ist. Dann gehts wieder...
es is aber auch komisch mit den pixelfehlern...von nem kumpel der vectra c hat auch diese fehler aber beim TID hab ich das noch nie gehört![]()
Preis beim FOH 583,..€
War vor kurzem da und doch leicht erstaunt
Mein güner Teufel:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=48861
Wenn du was findest,dann gib hier bitte Bescheid.Hab die gleichen Probleme.Zitat von Ti
![]()
Ti
Biste schon weitergekommen mit den Pixelfehlern ??
Häuft sich jetzt bei mir.Bei jedem Anlassen unterschiedliche Pixelfehler und nach kurzer Zeit is Ruhe.Komisch![]()
Das MID ist gesteckt und nicht gelötet
Ein Bekannter von mir arbeitet bei der Zulieferfirma, die diese Displays baut
Und aus Kostengründen werden die Kontakte gesteckt und nicht mehr gelötet.
Dadurch kann sich Staub zwischen die Kontakte setzen und es kommt zu diesen Pixelfehlern
Also nicht ein neues MID kaufen sondern erstmal auseinandernehmen und saubermachen!
Astra-Sportsline
Danke für die flotte Antwort,werd ich dann gleich mal machen,wenn die neue MK kommt.Setz dann das Ergebnis hier rein.
![]()
Kein Problem!
Ich hoffe, mein Tipp ist auch richtig aber ein Versuch ist es auf alle Fälle wert!
Ich hatte auch jedes mal an anderes Stelle die Pxelfehler.
Jetzt wo es wieder etwas kühler ist, ist alles wieder in Ordnung!
Der Trend geht zum Zweit-OPC
Zafira B OPC und Corsa D OPC
Z16LER @ 192PS Serie
Z20LEH @ 272PS Kreis Motorsport
Aber ob das nur am Staub liegt? Bei der Affenhitze waren die Fehler richtig krass bei mir und letzten Samstag bei ca 18-20° waren fast überhaupt keine Fehler mehr da. Funktioniert immernoch dieser 'ich lege das MID die Nacht in das Tiefkühlfach'' Trick?
Hab heute beim MK wechseln die Steckeranschlüsse vom MID gereinigt,hat aber nischt gebracht.Da ich ja das CCRT 700 drin hab,wird das wohl ne teure Angelegenheit.![]()
![]()
Hmm Mist dass mein Tipp nicht richtig war
Aber so wurde mir das erzählt und die Quelle von der ich das habe (also der Bekannte) ist kein Dummschwätzer oder so!
Naja,einen Versuch wars ja wert.Zitat von Astra-Sportsline
![]()
Bei mir ist es genau umgekehrt. Im Winter hat mein MID auf der rechten Seite lauter Pixelfehler. Wird es dann wärmer ist alles weg. Also im Sommer habe ich ein Pixelfehlerfreies MID. Schon komisch die Sache.Zitat von Batz
Ich hab schon von etlichen Opelfahrern,egal welche Klasse gehört,das die TID-MID nach einigen Jährchen gerne ausfallen.
![]()
Hatte schon jemand versucht ein MID zu reparieren ?
pong38, Ich probiere mal die Eisfachmethode .. viel kaputtgehen kann ja nicht mehr![]()
Ehm Eisfachmethode ???![]()
@schraxx: hat's geklappt mit Deiner "Eisfachmethode"
Bei mir häufen die vertikalen Pixelfehler sich jetzt auch. Komisch nur: NIE die gleiche Reihe (irgendwann schon)
Jaja, ich habe den Mist auch schon seit gut einem Jahr, extrem nervig![]()
www.astra-freunde-berlin.de
Zur Galerie meines OPC 1
18 Zoll Rial Daytona (weiß pulverbeschichtet), Eibach 50/30, Lexmaulfront und -grill, Steinmetzschweller und -heckansatz, Cleanings, Neulack 07, alles in Wagenfarbe, MTB Software uvm
fragt doch mal da an http://www.tachopix.de/
Evtl können die was machen bzw. abhilfe schaffen
Lesezeichen