+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 301 bis 320 von 320

Thema: MID reparieren?

Gesperrt
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Die haben doch nen Lattenschuss! Was kostet denn den erst ein CID?? 2.000€?!

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Member Avatar von baumschubser171
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Y20DTH 09/1999
    Und ein originales iPhone-Display mit Touchpad kostet mich 180 Kopeken Wo ist da das Verhältnis...

Feinstaub? Meiner legt Briketts auf den Asphalt...

Member
    Auto
    COUPE 1,8
    Zitat Zitat von baumschubser171 Beitrag anzeigen
    Und ein originales iPhone-Display mit Touchpad kostet mich 180 Kopeken Wo ist da das Verhältnis...
    Wahrscheinlich bei der Anzahl der hergestellten Displays. Oder denkst du, dass irgendwo in der asiatischen Pampa noch irgend ein Kind MID-Displays für den Astra G herstelllt?
    Zudem wird Opel bewusst sein, dass diese Displays nen Konstruktionsfehler haben, gern kaputt gehen und daher öfter gefragt werden, als die TID-Displays.

Ist doch bei anderen Teilen auch so: Warum wird einem die schwarze TC/SH-Blende nachgeschmissen und für die graue muss man ein "Vermögen" hinlegen - da fehlt auch jede Verhältnismässigkeit zum Produkt an sich...

Viel bemerkenswerter als die Preispolitik von Opel finde ich den Umstand, wie viel die Leute bereit sind, mittlerweile für ein gebrauchtes Display bei Ebay auszugeben:
    http://www.ebay.de/itm/220925238818?...84.m1423.l2649

Da kauf ich mir lieber für 50-100 eins mit Pixelfehler und lasse es für 85 Euro richten.

Aber auch die mit Fehlern stehen zur Zeit hoch im Kurs:
    http://www.ebay.de/itm/270886821356?...84.m1423.l2649
    Geändert von Looser vom Coupeforum (14.01.2012 um 09:15 Uhr)
    Entschuldigung, aber Sie können nur alle 30 Sekunden eine Private Nachricht verschicken. Sie müssen noch 0 Sekunden warten, bevor Sie eine weitere Private Nachricht verschicken können.

Auto
    Hab ich die Tage auch beobachtet... Ich hätte die Dinger damals sammeln sollen^^

Auto
    Ich hab keinen ans Telefon bekommen... Die Erfahrungen reichen also von "spitze" über "nervend, aber repariert" bis hin zu "geht gar nicht"... Mein Fazit: wer Geld verdienen will und Kunden oder auch nur Interessenten so hängen lässt geht nicht! Bin selbständig und weiß wovon ich rede, wenn ich für meine Kunden nicht zu erreichen bin gibts auch keine Aufräge und kein Geld^^ Mein MID bekommen die jedenfalls nicht, werds selbst versuchen und wenns nichts hilft eben suchen suchen suchen...

Bäääm rein rechtlich hast Du natürlich Möglichkeiten, dabei ist aber einiges zu beachten. Schriftlich (Einschreiben mit Rückschein) eine angemessene (!) Frist zur Erfüllung setzen. Wenn die ohne Reaktion verstreicht, kannst Du einmal auf dem zivilrechtlichen Weg (sprich Dein Anwalt) die Herausgabe Deines Eigentums verlangen und durchsetzen, und strafrechtlich steht dann natürlich auch eine Anzeige im Raum. Ist aber alles langwierig, kompliziert und teuer. Schreib die erstmal an, wenn sie halbwegs schlau sind werden sie spätestens darauf reagieren.

Was die Garantie angeht, rein theoretisch kann die Firma Dir die Erfüllung der Garantie verweigern. Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers bzw Dienstleisters, verpflichtend sind bei gewerblichen Reparaturen nur 12 Monate Gewährleistung (Unterschied liegt vor allem in der Beweislast). Die meisten Firmen die eine Garantie geben, gewähren diese aber nur dem Erstkäufer bzw Auftraggeber. Sollte das hier auch der Fall sein, hast Du theoretisch keinen Anspruch auf die Garantiereparatur, da Du nicht der Erstbesitzer bist.

Fazit: Anschreiben und versuchen sich mit denen zu einigen. Kostet zwar Nerven und Kompromißbereitschaft, aber ist immer noch besser als das ganze andere Theater.

Member Avatar von Bäääm
    Auto
    02'er Z16SE
    Hab inzwischen eine Antwort auf meine Email, obs denn heil angekommen ist: "Zur Zeit ist einiges los hier, ich seh morgen mal nach"
    Nachgesehen hat er noch nicht, aber immerhin weiß ich jetzt schonmal die Ursache..das beruhigt doch ungemein. Worst Case wäre gewesen "Nein, hier is nix", weil dann hätts die Post verschlampt...
    Also weiterhin abwarten und Tee trinken..

Member Avatar von Bäääm
    Auto
    02'er Z16SE
    Leute, ich mach mir langsam wirklich sorgen... Seit 4 Wochen ist mein MID fort, letzte Woche hab ich dann endlich nochmal jemanden erreicht, der sagte mir am Dienstag er würde sich am Mittwoch melden und hat meine Daten aufgeschrieben, damit er weiß, nach welchem Päckchen er suchen muss. Natürlich bis heute wieder nix gehört -.-
    Ich will halt auch nicht mit dem Anwalt drohen, weil er ja theoretisch nicht verpflichtet ist, die 7 Jahre-Garantie einzuhalten und am ende steh ich dann wieder mit dem kaputten MID da.

Was würdet ihr empfehlen zu tun? Werd auf jeden Fall nochmal anrufen, aber das wird sicherlich auch keine Früchte des Erfolges tragen... F***

Member Avatar von gsxr-750r
    Auto
    Caravan x16xel
    hallo

mh will eigentlich auch mein mid da hinschicken nur wenn ich das lese wird mir ganz anderst.

guter rat ist da teuer. anrufen würde ich schon und wenn du jemanden ereichst würde ich denen gleich sagen das für die schlamperei was am preis gehn muß.

mfg
    Astra G Caravan Comfort Austattung 1,6 16V x16xel

nachgerüstet:

tempomat stg aus vectra b ez 2000
    gm nr 25315546

nsw

regelbares wisch intervall

bc

leseleuchten

Member Avatar von Bäääm
    Auto
    02'er Z16SE
    Zitat Zitat von gsxr-750r Beitrag anzeigen
    guter rat ist da teuer. anrufen würde ich schon und wenn du jemanden ereichst würde ich denen gleich sagen das für die schlamperei was am preis gehn muß.

mfg
    Das ist ja das Problem, ich hab es hingeschickt weil der Vorbesitzer von ihnen damals 7 Jahre Garantie bekam, es gibt keien Preis. Wenn ich ihnen jetzt blöd komme streichen sie mir am Ende noch die Garantieleistung, da es ja keine gesetzliche Garantie ist, dann hab ich gar nichts erreicht, außer 5 Wochen auf meinen fehlerhaften Bordcomputer zu verzichten..

Member Avatar von gsxr-750r
    Auto
    Caravan x16xel
    hallo

aso das natürlich noch blöderere situation.................

mfg
    Astra G Caravan Comfort Austattung 1,6 16V x16xel

nachgerüstet:

tempomat stg aus vectra b ez 2000
    gm nr 25315546

nsw

regelbares wisch intervall

bc

leseleuchten

Member Avatar von Woldow
    Auto
    Z20LEH
    Hast Du den jetzt überhaupt schon eine Bestätigung dass das MID angekommen ist?
    Wenn ich das noch richtig weiß und nicht irgendwas verwechsle hast Du es ja unversichert, also ohne Nachweis etc. verschickt?

Ansonsten wäre meine Empfehlung dranzubleiben und öfters mal anzurufen.

Member Avatar von Bäääm
    Auto
    02'er Z16SE
    Nein auch das haben sie mir noch nicht gesagt aber verloren geht bei dhl kein päckchen und unzustellbsr wäre es jetzt schon wieder bei mir angekommen. Hab mich da schon ein bisschen umgehört. Muss es morgen einfach wieder versuchen...

Member Avatar von Rob100388
    Auto
    Astra G CC Z20LET
    Also ich habe von der Firma schon viel gehört und gelesen, aber noch nie, dass ein MID nicht zurück gekommen ist!
    Es haben welche geschrieben, dass es bis zu 2 Monaten dauern kann, aber alle haben wohl ihr Display repariert zurückbekommen!
    Dass es so lange dauern kann, wusstest du ja aber bereits vorher, und auch, dass der Kontakt mit denen sehr schlecht ist!
    Also würd ich jetzt erstmal die Füße still halten und notfalls bis Ende Februar warten, dann kannst immernoch rechtliche Schritte einleiten!
    Schreibfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen!
    LG Robert

Wir rasen nicht, wir fliegen tief

Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht!

Member Avatar von Bäääm
    Auto
    02'er Z16SE
    Das hört sich doch schon beruhigender an

Member Avatar von Ekelbrecht
    Auto
    Caravan Selection 1.6 16V
    Kennt jemand diese Firma? Kostet allerdings 179 Eumels.
    http://kfzpix.de/opel/opel-astra/ope...ixelfehler.php

Bieten Sofortreparatur an, Standort ist Düren.

Bei der Kälte jetzt sind die Fehler bei mir schlimmer geworden, bis jetzt gehen sie aber wieder weg.

Grüsse
    Der Klügere gibt nach, darum regieren die Dummen die Welt.

...i got a girl she lives on the hill, she won't do it but her sister will...(ZZ Top)

Opel Astra...to boldly go where no one has gone before

Member Avatar von blueastra2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Ich wohne in der nähe kenne den laden aber nicht. Der Preis ist aber schon heftig wie ich finde. Das einzige was gut ist, das sie es kostenfrei ausbauen vor ort
    Edit: einfach mal Google da steht genug über die Firma.
    Geändert von blueastra2007 (02.02.2012 um 12:54 Uhr)
    Wer Auto fahren kann, hat die toten Fliegen an den Seitenscheiben

Endstufenreperaturservice / Carpower und Audio System Händler

www.de-musikelektronik.de Verkauf, Entwicklung und Reperatur von elektronischen Musikgeräten

LowTec Gewindefahrwerke Sonderpreise - Andere Sportfahrwerke auch zu günstigen Konditionen

Mein Caravan: http://www.astra4ever.net/showthread...51#post1053551

Member Avatar von Bäääm
    Auto
    02'er Z16SE
    An alle die darüber nachgedacht haben ihr MID an Fa. Domhöfer zu schicken:
    Ja, ich musste 7 Wochen warten, weil sie viel zu tun haben, ja, ich hatte fürchterlich schlechten Kontakt.
    Aber: Frau Domhöfer hat mich angerufen, mir sehr nett mitgeteilt, dass alles auf Garantie nochmal nachgearbeitet wurde und das Gerät auf dem Rückweg ist. Wers also nicht eilig hat, sollte bei dem Preis zuschlagen.
    Ich geh jetzt mal davon aus, dass auch alles funktioniert wenns dann ankommt

@Rob: Wehe du verkneifst dir nicht das "Ich habs dir doch gesagt"

Member Avatar von Rstwo
    Auto
    Cabrio Z22SE Mirage
    Also mein Mid war nun auch bei der Firma Domhöfer.
    Wenn ihr es hinschicken wollt geht folgendermaßen vor:

Füllt das Antragsformular aus http://www.pixelfehler-behebung.de/A...formulare.html
    Überweist das Geld an die Kontodaten hier http://www.pixelfehler-behebung.de/bezahlung_.html
    Dann an diese Adresse schicken http://www.pixelfehler-behebung.de/Kontakt.html

Ich hab muss sagen die Webseite mag schlecht sein sowie der Kontakt ansich.
    Aber ich musste nicht viel mehr machen, hab weder mit denen Telefoniert noch ne weitere Mail etc. geschrieben.

Das Mid weg geschickt hab ich am 13. am 15. war es dort und HEUTE ist es angekommen das macht nicht mal ne Woche was die Reparatur gedauert haben kann.
    Konnte es aber leider noch nicht einbauen, hab garnicht damit gerechnet das es schon kommt.
    Deshalb liegen Werkzeug und Schrauben noch in meiner Wohnung wo ich aktuell nicht bin.
    Da ich ja aber Garantie hab mach ich mir da nicht so gedanken.

Auch mir haben sie übrigens die 5€ für die Glühleuchten berechnet die defintiv IO waren.
    Geändert von Rstwo (28.03.2012 um 20:14 Uhr)

Member
    Auto
    Astra G CC
    so da ich bei mir langsam die einzelnen pixel zählen kann, die noch da sind (naja nach 13 Jahren ) wollte ich meine MID auch dort hin schicken, weiß jemand ob die da auch in Blaues Display draus machen können??
    Der Weg eines Fahranfängers zu seinem
    Traumwagen ist lang, aber macht Spaß

Teilesuche: http://www.astra4ever.net/showthread...34#post1091034

Newbie Avatar von wuzlwuz
    Auto
    1.6l 16v 5türer Fließheck

+ Antworten

Lesezeichen