+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Kabel im Innenraum verlegen ?!?

Member
    Auto
    Z22SE
    Oder BlueTouth .

Nein ich meine muß ich die Kabel durchschneiden oder sind die Kabel mit einem Stecker versehen um die zu trennen.

Member Avatar von Caravanos
    Auto
    Astra H GTC OPC Line 1
    Würde am besten eine anderes Radio kaufen ( kosten ja auch nich mehr die Welt ) und hat den Vorteil man brauch nich am Kabelbaum rumschnippeln . Ein anderes Radio is eh meist die erste Vorraussetzung für eine Anlage . Da hast mehr freude drann als an diesen High Low Adapter .

Alles andere is nicht das ware und bringt meist nur Klang verschlechterung mitsich .

Ja da werden die Kabel für die vordenen Lautsprecher paare oder die hinteren durchtrennt.
    Urlaub an der Ostsee ?? => http://urlaub-in-neuburg.de
    Anfragen, einfach ne PN

Verkauf => http://www.astra4ever.net/showthread...ppers-Pyle-usw.

Newbie
    Auto
    1,8l CC
    zwischenfrage, normal legt man doch das stromkabel auf die beifahrerseite und chinch auf fahrerseite wegen der lima! Oder etwa nicht?
    MfG
    jOnny

Member Avatar von varoi
    Auto
    Astra G
    Zitat Zitat von jOnnyX
    zwischenfrage, normal legt man doch das stromkabel auf die beifahrerseite und chinch auf fahrerseite wegen der lima! Oder etwa nicht?
    Hiho,
    Ich habe Strom Fahrerseite gelegt und Chinch/Remote/Audioleitung Beifahrerseite.
    Soweit ich weis macht man das um Störsignalen aus dem Weg zu gehen, da ja jedes Stromkabel ein Magnetfeld hat und dies die Übertragung der Audiosignale stört falls du alles auf einer Seite ziehst.

Gruß
    Timo

Member
    Auto
    CC 1.6 16v '99
    also ich hab das Stromkabel auf der Fahrerseite verlegt.. da ja die Batterie (wo das Kabel ja herkommt) auch auf der Fahrerseite ist im Motorraum!

Member Avatar von mpb
    Auto
    Z16XE CC
    Zitat Zitat von varoi
    Soweit ich weis macht man das um Störsignalen aus dem Weg zu gehen, da ja jedes Stromkabel ein Magnetfeld hat und dies die Übertragung der Audiosignale stört falls du alles auf einer Seite ziehst.
    Aber mal ganz ehrlich, merkt man das wirklich? Ich mein gute Cinchkabel sind ja auch abgeschirmt. Ich hab (weil das mein Vorbesitzer so verlegt hat) beides auf der gleichen Seite und bis jetzt noch nix davon gemerkt!

Member Avatar von Jolpo86
    Auto
    Z16XE Stufe Jadegrün Z387
    ist ne reine Vorsichtsmaßnahme
    Beifahrerseite ist auch so wesentlich weniger Kabelzeugs, dass irgendwie stören könnte. Fahrerseite möchte ich keine 2 Sätze Chinch-Kabel durchlegen müssen

1. Renault Clio 54PS BJ 95 --> bis Anfang September 04 (Juhu - weg)
    2. Opel Astra F 71PS Bj 96 --> bis Neujahr 07
    3. Opel Corsa C 58PS Bj 02 --> bis Sommer 08
    4. Opel Astra G 100PS Bj 01 --> seit Sommer 08 bis solang wie möglich

Newbie
    Auto
    1,8l CC
    also ich hab fahrerseite 3 chinch verlegt geht einwandfrei ich meinte nur ob es egal ist ob man das zb stromkabel links oder rechts verlegt? Getrennt sollten sie auf alle fälle sein!
    MfG
    jOnny

Member
    Ich muss gestehen dass ich bei mir auch noch nicht alles 100%ig so verlegt habe wie ich es eig vor hatte.

Da ich einen 5Türer fahre, bin ich ganz einfach an der Säule zwischen Vordere und Hintere Tür gescheitert, dort bekomme ich die Verkleidung einfach nicht ab. Hab gut 2 Stunden rumprobiert und es dann fürs erste gelassen.

Ich denke ich muss erst die gesamte Verkleidung auf der Säule selbst abmachen bevor ich die Fußleiste abbekommen. Aber das schaff ich nicht.

Kanns wer von euch deteiliert erklären?
    Caraudio Store Mainz-Kastel

www.caraudio-store.de

Newbie
    Auto
    1,8l CC
    musst zuerst die säulenverkleidung wegmachen (geklipst), is die wo der gurt rauskommt, dann siehst schon den ersten torx für die nächste verkleidung, die aufschrauben und wieder wegklipsen! Im prinzip sind die ganzen verkleidungen nur geklipst und evtl mit ein oder zwei schrauben befestigt! Ist normal keine große sache. Probiers mal aus! Viel glück
    MfG
    jOnny

Member
    Na, an der Säulenverkleidung wo der Gurt rauskommt, daran sind wir mit 2 Leuten schon dran verzweifelt. Und ich bin eig der Meinung dass ich was sowas angeht EIGENTLICH begabt bin.

Nur wenn es eine Sache gibt, die ich nicht haben will, dann sind es gebrochene Clips und daraus resultierende klappernde Verkleidungsteile.

Und die Säule war schon arg fest... Sind auch mit nem Schraubenzieher hinter die Gummidichtung da gegangen, aber wollte nicht ab. Aber gut, wenn du sagst es muss so gehen, dann versuch ich es nochmal mit etwas mehr Gewalt!

Danke

www.caraudio-store.de

Newbie
    Auto
    1,8l CC
    Ja nicht direkt gewalt^^, wenn dus nicht schaffst fahr zu nem OVH und frag ob dir jemand helfen kann, drückst ihm nen € in die Hand und gut is!
    Woher kommst du denn?
    MfG
    jOnny

Member
    NRW > Ruhrpott > Recklinghausen ...

Bin schon am überlegen am 20.3. aufn Treffen in Essen die Leute anzuquatschen ob mir jemand hilft

www.caraudio-store.de

Member
    Hab mich jetzt noch einmal 45 Minuten lang an der Verkleidung rangesetzt... Gleiche wie beim letzten mal. Das Mittelstück (Grün) bekomme ich los. Die Enden (Rot) bekomme ich nicht los und habe auch keine Ahnung wie ich es anstellen sollte.

www.caraudio-store.de

Newbie
    Auto
    1,8l CC
    der obere teil ist nur geklipst! Bist zu weit weg für mich...! Fahr zum händler wenns mich geht.
    MfG
    jOnny

Member
    Hey

Bin grad noch einmal voller Elan an die Gurtverkleidung ran und siehe da, mit ein bischen Kraft geht es ja doch!

Danach war alles Weitere ein Kinderspiel! Vielen Dank fü deine Tips, auch wenn sie mich nur dazu motiviert haben mit mehr Gewalt ranzugehen, haben sie immerhin geholfen!

Endlich beschwert sich keiner mehr über Kabel unter den Fußmatten

Gruß

www.caraudio-store.de

Newbie
    Auto
    1,8l CC
    hehe, np, gerne. Freut mich ja wenns geklappt hat, und merke es ist immer das gleiche prinzip bei verkleidungen^^
    MfG
    jOnny

Member
    Auto
    Cool Dream 16V
    Hab heute ein Chnich Kabel gakauft und gleich mal verlegt. War eigentlich einfach beim 3 Türer. Man sollte halt ca. 4-5 Clips dahaben, weil die schnell kaputt gehen. Hab dann das Chnich Kabel mit dem Radio angeschlossen. Bloß hab ich das problem das ich beim Radio anmachen immer Zündung erst an haben muss. Das soll was mit dem" Zündungsplus zu tun haben"!
    Aber ich hab keine ahnung was das sein soll & auch net wo ich so ein Kabel beim G finden kann?????

dbc
    Gast
    Zündungsplus findest du im ISO-Stecker, der zum Radio geht. Aber ich glaube, daran liegt es nicht. Wenn du die Zündung an machst, kannst du das Radio ja einschalten. Was passiert, wenn du sie bei laufendem Radio ausmachst (ohne den Schlüssel abzuziehen)? Wenn das Radio anbleibt bis du den Schlüssel abziehst, ist alles in Ordnung. Frag mich nicht, warum das Originalradio schon vorher angeht und das Nachgerüstete erst wenn die Zündung mal an war.
    Wenn das Radio aber ausgeht sobald du die Zündung abstellst (also schon vor dem Schlüsselabziehen) und Sender vergisst, nehme ich alles zurück. Dann lag es in der Tat am Zündungsplus. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Du tauschst da rote und gelbe Kabel (sind meist in der Mitte trennbar)
    2. du benutzt die Suche, es gibt gefühlte 1000 Threads, wo drinsteht, was ich gerade beschrieben habe.

Member
    Auto
    Cool Dream 16V
    Ich muss einmal Schlüssel rumdrehen und Zündung anhaben, dann radio einschalten und dann kann ich zündung wieder ausmachen. Wenn ich den Schlüssel ziehe dann geht das Rdio aus und meine gespeicherten sender und einstellungen sind beim nächsten einschalten wieder weg.

Member
    http://www.astra4ever.net/nis-astra-g.-anfang-einer-tuner-karriere-t111832.html
    Auto
    germany.gif
    Ist es eigentlich egal, auf welcher Seite man das Strom- und das Chinchkabel verlegt?
    Suche einen günstigen ESD
    Verkaufe Scheinwerferblenden in Magmarot Z547

Member Avatar von Blaubär
    Auto
    OPC I no. 0488
    Kommt darauf an wo dein Stromkabel den Weg in den Innenraum findet.
    Stromkabel, sowie mein Ai-Net Kabel liegen bei mir auf der Beifahrerseite.
    Die meisten favorisieren eine getrennte Verlegung.
    Moving Ahead
    to the Future of Car Audio.

Opel Astra G OPC1 no. 0488

Moderator Avatar von JOKER-on-ASTRA
    Auto
    Astra H Caravan
    Wenn Du Dirs aussuchen kannst, dann gehst mit dem Cinch auf die Beifahrerseite und Strom auf der Fahrerseite.

Da ich bei mir für das 50² überm Handschuhfach gebohrt habe bin ich natürlich dann auch auf der Beifahrerseite mit dem Strom nach hinten. Wobei ich bei mir mit den Cinchkabeln schon immer durch die Mittelkonsole/-tunnel bin, und Cinch noch nie weder links noch rechts verlegt habe.
    Hier ist mein Astra zu finden und .....
    ..... außer Astras gibts noch PONYs I like the way of american drive....

Hier gehts direkt zu meinem --> Teileverkauf

+ Antworten

Lesezeichen