Danke für die antwoten! Hätte noch ne Frage,habe beim Pattex Classic gelesen das man beide Seiten mit KLeber einschmieren soll.Muss man das beim Alcantara auch machen oder reicht es wenn ich nur das zu beklebende Teil einschmiere?
Danke für die antwoten! Hätte noch ne Frage,habe beim Pattex Classic gelesen das man beide Seiten mit KLeber einschmieren soll.Muss man das beim Alcantara auch machen oder reicht es wenn ich nur das zu beklebende Teil einschmiere?
Nein reicht nicht. Wenn Du ein "KONTAKT"-kleber benutzt, dann müssen immer auf beide Seiten Kleber.
Hier ist mein Astra zu finden und .....
..... außer Astras gibts noch PONYsI like the way of american drive....
Hier gehts direkt zu meinem --> Teileverkauf
Moin
Ich hol das mal wieder Hoch hier.
Ich wollte jetzt auch anfangen meinen Innenraum umzugestallten.
Und wolte mal fragen wie sich Echtes Alcantara verhält mit dem Klebstoff?
Muss man da vorsichtiger sein,ich hab keine Lust das der Kleber durchdrückt.
Weil hier ja viele das nehmen mit dem Geweberücken.
Gruß
Ich habe genug Sex,das Leben fickt mich jeden Tag
Möchtest du Panel verarbeiten ??? >>> aber Cover wäre schon besser geeignet !!
Alcantara Manschetten:http://die-car-designer.de.tl
Sattlerarbeiten zu günstigen Forumspreisen, einfach Pn an mich !
Ja genau so schaut es aus ..........
Den will ich Panel verarbeiten für die A B C D Säulen und den Himmel.
Wie ist das nun mit Kleber ich wollte den Pattex Klassik Kraft nehmen oder wie der heißt.
Ja genau der bis 125 Grad, der sollte für die A B C genau richtig sein ... aber beim Himmel würde ich doch zu Cover greifen an deinen stelle![]()
Aha ok
Warum am Himmel lieber Cover?
Ich wolte den stoff am himmel dran lassen und den das Alcantara draufkleben,haben ja hier schon einige gemacht.
Panel Alcantara kannst du geringfügig dehnen, was beim der Cover Ausführung nicht möglich ist... in anbetracht dessen dass der Himmel alles andere als eben ist, grade an den Vertiefungen für die Haltegriffe und im Bereich der Sonnenblenden und Innenleuchte bist du da um jeden Millimeter froh, um den sich das Material dehnen lässt... würd also beim Himmel auf jedenfall zum Alcantara ohne Geweberücken greifen
damit geht das ganze recht gut.... Kleber ist der Pattex Classic ideal... hab ich für den Himmel auch verwendet.... original Stoff kannst du drauf lassen, vom Kleber geht ca ein Kilo drauf für den kompletten Himmel... nicht sparen damit, aber auch nicht soviel verwenden, dass es sich durch das Alcantara drückt, grade bei dem ohne Geweberücken geht das recht schnell, am besten vorher an nem kleinen Stück testen zur Übung, weil wenns schief geht ist sehr schnell recht teures Material für die Tonne
Astra 3.0 V6 - ...mit 6 kleinen Freunden die schneller laufen als du![]()
Schaltungen zum Schliessen der Fenster per Fernbedienung, AGR Cheater für Z22SE, Sidebag Rückrüststecker ... gibts alles bei mir
Eure Cockpitbeleuchtung soll eine andere Farbe bekommen? - auch da kann geholfen werden
Danke für die Antwort das hilft mir echt weiter.
Ich hab mit jetzt welches ohne Geweberücken gekauft,und wollte das erstmal testen an einer A Säule.
Das denke ich dürfte am einfachsten sein.
Gibts sonnst noch was worauf man achten sollte?
Das gehört doch auch zum beziehn. Nicht das Du irgendwann Sachen siehst die gar nicht da sind. ;P
also dicht war ich nichtauch wenn ich in einem nicht belüfteten raum gearbeitet habe.
Das ist aber ziemlich leichtsinnig für Gesundheit, zu dem geht das Zeug ganz schön in die Birne bei größeren Mengen oder längerer Verarbeitungszeit.
war ja nicht viel und auch nicht lange.ein türteil und das 15 min oder so.
@merowinger
du solltest auch genug pinsel zum aufstreichen haben.solltest du einen tag ausetzten kannst du den pinsel wegwerfen.
der kleber muss auch auf beiden teilen aufgetragen werden(himmel und alcantara)
Geändert von blubberblasen (27.10.2011 um 18:52 Uhr)
Ok den werd ich mir gleich auch genug Pinsel besorgen hab schon überlegt wie ich das mache.
Ich werd erstmal ein Teil testen.
Und mal sehen wie das wird.
Danach werd ich alles zu schneiden was ich brauche und den gehts ans Verkleben.
Geplannt sind ja ABCD Säulen und der Himmel erstmal.
Und den mal sehen was noch über ist vom Alcantara,ich hab ja genug bestellt hehe 12qm sollten reichen.
Lesezeichen