+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 122

Thema: modmatt's 1.6 16V - Smartphone-Integration at its best ;)

Member Avatar von modmatt
    Auto
    X16XEL 3-Türer polarmeerblau

modmatt's 1.6 16V - Smartphone-Integration at its best ;)

Hi, ich wollte hier mal den Werdegang meines Astra festhalten.
    Ich hab den Guten seit Mitte März 2007

Opel Astra G CC Edition 100 3-Türer
    EZ 02/2000
    90.000 km bei Übernahme
    151.000km Stand 20.06.2010
    Polarmeerblau

Ein aktuelles nichtssagendes Bild:

Motor:

X16XEL: 1.6 16v; 74kW (101PS)

Ausstattung ab Werk

Klimaanlage
    el. Fensterheber
    el. verstellbare und beheizbare Außenspiegel
    Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    15" 195er Alufelgen

· Exterieur ·

Fahrwerk AP 35/35 mit Monroe-Dämpfern (ca. 45mm runtergekommen)
    Coupe-Stoßstange, Danke an muten!
    BB in Blech, Danke an muten!
    Schriftzüge am Heck entfernt
    Irmscher Heckspoiler Abrisskante
    Kennzeichen hinten verschraubt
    Kennzeichen vorne mit unsichtbarem Halter
    Alu-Kurzstabantenne
    Irmscher Kühlergrill

· Beleuchtung ·

DEPO LED-Rückleuchten in rot-weiß (Bremslicht nach oben versetzt)
    Original Coupe-Nebelscheinwerfer
    Fernlicht steuert auch Nebelscheinwerfer
    Coming Home (wiltec Nachlaufregler) über Standlicht und Nebler.
    Phillips SilverVision Blinkerbirnen hinten
    Phillips W5W Standlicht mit 6 Watt

· Interieur ·
    Lederlenkrad mit inaktiver LFB nachgerüstet (Danke an MrSirScott und Acid-G)
    Mittelkonsole mit Ipod-Dock mittlerweile nutzlos, dank altem Radio
    Alu-Türpinne matt
    Weiße LED-Beleuchtung in Tacho, Heizung und TID (Dank an bluedevil!)
    Weiße Fussraumbeleuchtung durch Kofferraumleuchten mit weißen LED-Sofitten (ebenfalls Bluedevil)
    Schalter für "Lichthupe hinten" im Ablagefach
    Passenger Eject (Danke an harr-harr)
    Sitzheizung Waeco nachgerüstet an Original-Schalter

· Sound ·

Frontsystem: Focal 165V
    Hecksystem: Opel Serie
    Radio: Sony CDX-GT730UI

· sonstiges ·

Resonatorrohr aus dem Luftfilter entfernt

·In Planung ·

endlich mal wieder zwei einheitliche Sitze vorne haben
    US-Blinker mit 2-Fadenbirne
    Fensterschließmodul mit Stopfunktion von kc85
    Tagfahrlicht über gedimmtes Fernlicht (US-Style)
    LEDs für Tacho etc. erneuern durch Ware von tree-snake
    evtl. NJoy-Rückleuchten

Die folgenden Bilder zeigen ihn wie ich ihn gekauft habe und schön dreckig.

Das wars erstmal für heute
    so long,
    modmatt
    Geändert von modmatt (02.10.2011 um 12:16 Uhr)

Member
    Auto
    X20XEV
    Erster ^^,

sehr schöner Astra....mach was draus,

lg
    Astra la vista, baby

Themenersteller

Auto
    So, heute wurden die Rücklichter angebohrt und das Bremslicht nach oben gesetzt. Alles zwar ein bisschen unkonventionell gelöst, da ich die kleinen Frickelkontakte nicht aus dem Stecker bekam, aber letztendlich funktionierts und dahinten guckt eh keiner rein. Hab alles ordentlich isoliert, also - what shalls.
    Bilder erübrigen sich, kann sich jeder vorstellen oder?
    Geplant ist nun als nächstes die Nachrüstung von US-Blinkern, 4fach-Rücklicht und Coming Home.

Themenersteller

Auto
    Da hier in der Zwischenzeit niemand was geschrieben hat, hätte ich eine dritte Antwort schreiben müssen, aber das ging irgendwie nicht, deshalb hab ich den alten, existierenden Beitrag hier zitiert (Müsste so ca vom 10. April sein
    Kleines Update: Gestern habe ich die Lüftungsgitter oben auf dem Armaturenbrett silbern lackiert. Außerdem die kleine Blende wo bei den besser ausgestatteten Kollegen die TC und die Sitzheizung hängt.

Die kleine Blende hab ich nur testweise gemacht um zu sehen obs was taugt, das mit ner Sprühdose zu machen - mit dem Ergebnis: In klein grad noch annehmbar, aber unmöglich auf den anderen, größeren Teilen.
    Den Lack hab ich heute mal angeguckt: War ja nur n Test und der Test hat gezeigt: Kratz mich ab! hab die Dinger nun wieder schwarz gemacht.

Mittlerweile hat sich ein klein bisschen was getan, aber auch nichts großartiges, weltbewegendes.
    - Opel-Zeichen am Heck wurde durch einen nigelnagelneuen Astra-Schriftzug ersetzt.
    - ein Steinschlag wurde gecarglasst
    - Heute kamen schöne Flatblade-Wischer mit der Post (Nienhaus hat echt nen hammer schnellen versand)
    - Schalterpanel im Aschenbecher

Hier mal die schönen Wischer

und hier das Schalterpanel

ich mach davon nochmal ein gescheites Foto, keine Ahnung, was meine Cam da eben geritten hat.

Als nächstes plane ich, das Schalterpanel nochmal neu zu machen, diesmal mit flacheren Schaltern, denn momentan geht der Ascher mit eingeschalteten Schaltern nicht zu. Und ich möchte welche mit Kontroll-LED verwenden.
    Schalter werde ich bei wiltec bestellen und dann gleich ein Coming-Home-Modul dazu.
    Eigentlich wollte ich auch schon eFH-Comfort von mycraft haben, doch mittlerweile ist auch das dritte abgeschickte Paket als verloren zu erklären.

Den Astra-Schriftzug mittig zu kleben erheitert meine Fahrten doch des öfteren, da die ganzen bösen Gölfe CL und die 316is gerne mal Radau machen.
    Um Kommentare vorweg zu nehmen: Ich weiß dass ich auch nur 1,6 Liter hab, aber ich finde 3er Piloten und Golf-Fahrer generell ziemlich witzig, da sie sehr gerne viel Lärm um nichts machen (da mag es auch Astra-Fahrer von der Sorte geben, aber 3er BMWs fallen mir häufiger auf).

Themenersteller

Auto
    Gestern und vorgestern hab ich n bisschen gebastelt.
    Ich hab die US-Standlicht-Module angeschlossen, gehen immer mit dem Standlicht an jetzt, kann ich aber unterbrechen mit nem Schalter.

Außerdem hab ich Power-Kabel in den Kofferraum verlegt. Das läuft vor der Windschutzscheibe in dem Plastikkasten beim Wischergestänge, dann durch dieses runde Ding von der Klima nach innen hinters HSF. Von da aus bin ich durch den rechten Schweller nach hinten.

Türpappen und Spiegeldreiecke wurden abgenommen um mein "neues" Focal-System vorne einzusetzen und die Gelegenheit hab ich genutzt um Übergangsweise Alu-Türpinne einzusetzen. Ist zwar Billig-Mist von ATU, sieht auch genau so aus, aber immer noch besser als diese roten Warndreiecke die da sonst sind. Und in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft werden die Pins ohnehin verschwinden...

Themenersteller

Auto
    Seit etwa 2 Stunden werkelt das Sony CDX-GT700D in meiner Mittelkonsole. Derzeit betreibt es das Focal-Frontsystem und die hinteren Serien-Boxen.
    Gabs als Schnäppchen für 160 Tackos bei MediaMarkt.

Der ipod hängt am Aux-In und die Party geht los. Für den Aufwand ist das Ergebnis echt nicht zu verachten.

Leider liegt bei mir am entsprechenden Kabel am DIN- (oder ISO?) Stecker kein Zündungsplus, sodass ich das Kabel jetzt auf Dauerplus habe und von Hand umschalte. Da aber beim Kauf eines Subs sowieso noch Chinchkabel ans Radiomüssen, werd ich nochmal Zündungsplus vom Ziggi holen oder HSF-Leuchte, oder oder oder.

Themenersteller

Auto
    Heute kam ein kleines GLS XS-Päckchen an und drin war ein schicker neuer Lichtschalter mit Nebelscheinwerfertaste...
    Scheinbar hat den vorher ein pseudocooler Poser besessen, denn der NSW-Taster is ordentlich braun und abgefingert

Das Relais für die Nebler hab ich auch schon, werd jetzt mal runter gehen und testen, ob die Kontrollleuchte geht, denn der Sicherungskasten ist meines Wissens nach auch schon verkabelt... (edit: Alles roger, Kontrolllampe ist schon am werkeln)
    Dann fehlen nur noch die Nebler und zwei Löcher

Themenersteller

Auto
    Gestern packte mich die Bastellust, das gane sah wie folgt aus:

Und das Resultat:

Nebelscheinwerfer für die Löcher vorne sind bestellt und ich rechne nach dem Wochenende mit dem betreffenden Päckchen...

Comments?

Hat jemand nen Coupe-Grill im Angebot?

Themenersteller

Auto
    Auch wenn sich alle beharrlich weigern, hier zu kommentieren, bleib ich am Ball:

Hab gestern meine Nebler bekommen und eingebaut.
    Außerdem hatte ich leider feststellen müssen, dass das gefundene Gitter (Garagenfund), das ich in meiner Front hatte, leider kein Alu war und daher total verrostet...
    Ein kleine Dose Hammerite bewirkte jedoch wunder und so sieht meine Karre jetzt von vorne aus:

Dafür war ich gestern mit nem Kumpel mal Opel-Pics machen, hab jetzt aber keine Zeit, mehr Bilder hochzuladen, daher nur dies eine:

Morgen werd ich noch kurz dokumentieren, was mit meiner Mittelkonsole passiert ist (hab ich so noch nich gesehen) und noch passiert sowie weitere Bilder von unserem Shooting online stellen...

Newbie
    Auto
    Z16SE
    weiter so. nebels amchen ein auto gleich viel attraktiver.

warn bei dir die kabel und schalter und was weiß ich alles verlegt?
    __________________________________________________ ___________
    Wenn ihr Teile für euren Astra braucht oder wegen Umbauten fragen wollt, dann schaut doch mal bei www.gh-dynamics.de vorbei. Da wird kompetent geholfen!!!

Themenersteller

Auto
    Kabel waren verlegt (hingen vorne in der Schürze rum), Sika und Co waren ebenfalls verkabelt.
    Ich hab nur nen Lichtschalter von ebay eingebaut (ca 30€), das Relais gesteckt (kost 7€ oder so) und die Nebler fürn 10er das Stück von ebay vorne reingemacht. Fertig.

Themenersteller

Auto
    Kleines Update:
    Hab seit heute Polizeischocker verbaut. Die Lichtfarbe ist zwar nicht blau, wie vom Hersteller angepriesen, aber sie ist grell weiß. Der Effekt mit dem gelben US-Standlicht daneben sieht jetzt noch besser aus und die Scheinwerfer sehen für andere aus wie Xenon.
    Ein Schrauberkumpel war heute mit nem Fahrrad unterwegs und kam mir zufällig entgegen und fragte ob ich auf Xenon umgerüstet hätte.

Leider hab ich mein Auto heute aber auch verhunzt. Ich habe mir Astra H Seitenblinker zugelegt und die entsprechenden Löcher dafür mit dem Dremel erweitert. Bzw. hab ich bis jetzt nur die Fahrerseite gemacht. Leider ist der Blinker ein wenig schief jetzt. Und da ich minimal zu viel Material entfernt habe, hält er nicht richtig fest. Den sicheren Halt werde ich nochmal optimieren. Blinker gerade drehen ist leider glaubich nicht mehr drin, dann würde das Loch zu sehen sein...
    Bei der Beifahrerseite werde ich etwas vorsichtiger sein
    Die neuen Birnen trösten ein wenig darüber hinweg, denn jedes Mal wenn ich mich in vor mir fahrenden Autos spiegel bin ich begeistert über den Xenon-Look
    Hätte echt nicht gedacht, dass das wirklich so rüberkommt mit solchen Birnen.

Bevor die Fragerei losgeht: Ich habe ein Vergleichsbild mit einer Originalbirne und einer Schocker-Birne gemacht. Man erkennt allerdings überhaupt nichts...

Was ich noch vergessen hatte:
    Meine Mittelkonsole ist jetzt ein bisschen umgebaut. Ich habe auf der Oberseite ein Loch gemacht und eine Ipod halterung mit Kopfhöhrerstecker eingesetzt. Das ganze ist mittlerweile verspachtelt und ganz ordentlich geschliffen, will aber noch einzwei mal drüber gehen bevor ichs zum lacker geb. mit dem hab ich heute schon gesprochen.
    Der ipod ist bewusst außermittig gesetzt und leicht richtung fahrer gedreht (die ideale ablese-position). Der beifahrer kann aber trotzdem noch gucken und bedienen.
    ein bild im ausgebauten Zustand:

Member
    du klotzt ja echt richtig ran weiter so

Themenersteller

Auto
    mikroupdate: War heute beim FOH und hab meinen Gutschein für die Dingsbums-Plakette eingelöst. Habe nun für 1€ die grüne Plakette mit der 4 drauf geklebt bekommen und darf so meiner Meinung nach in jede Innenstadt.
    Mal im ernst: Noch größer könnten diese Aufkleber nich sein oder? Ich kann ja kaum noch rausgucken, so groß ist der...

Silberlings Coupegrill ist unterwegs zu mir, so wie ein weiteres Highlight, was ich so verbaut noch nie gesehen hab (noch geheim).

Ich überlege noch, in welcher Farbe ich die Mittelkonsole lackieren lassen soll, was meint ihr? Silber, Schwarz hochglanz oder weiß mit nem ganz leichten Tick nach Eierschal-farbig? (Hinweis dazu: Beleuchtung soll im Cockpit auf weiß umgebaut werden)

Den H-Blinker werde ich demnächst durch Blinker eines ganz anderen Fahrzeugs ersetzen.

Newbie Avatar von Beckenbauer
    Auto
    Astra H Caravan 1.9 CDTI
    sieht scho mal gut aus was du da machst
    hast du die löcher für die nebler selber reingeschnitten?

mfg
    Hier gehts zu meinem Astra H Caravan

Wenn ihr was für euren Astra braucht GH-Dynamics

Themenersteller

Auto
    jop, ist ganz einfach. ist von hinten an der schürze schon zu sehen, wo man schneiden muss, nur am innenseite (zum grill hin) muss man sich das selbst angucken, wie das gehört.
    habs aber gemacht, bevor ich die nebler hatte und hat trotzdem gepasst.
    schneidwerkzeuge waren zwei dremel mit trennscheibe. ist in ner stunde gemacht

Auto
    Astra H Caravan 1.9 CDTI
    modmatt, ah ja, danke

Themenersteller

Auto
    nix zu danken
    viel wichtiger ist jedoch: MK in schwarz, weiß oder silber? Details siehe oben

Auto
    Astra H Caravan 1.9 CDTI
    da wär weiß doch eher seltener als die anderen...wobei ich nicht weiß ob weiß gut kommt aber schwarz würd ich nicht machen, dann doch eher silber.

Themenersteller

Auto
    naja schwarz hochglanz, also so ne klavierlack optik is auch edel, ist nur nicht so passend, weil der rest des cockpits auch sehr dunkel ist... hmmmm schwere entscheidung

Member
    Auto
    ehemals Caravan 1.6 16V, nun Passat Variant 2.0 FSI
    modmatt, Klavierlack sieht Klasse aus...möchte ich bald haben

Was schweben Dir denn für andere Seitenblinker vor?

Gruss

Marc

Member Avatar von p0mz0r
    Auto
    Coupe Turbo--
    da du nen schwarzen iPod hast würd ich die MK kontrastierend in iPod weiß lacken lassen
    aber du musst auch die passende innenausstattung dazu haben
    Silver Edition wäre ein Traum
    Ich hab mehr Kohle als Gemüsehändler!

Zitat Zitat von Osirus
    Keskin kommt mir nichtmal an ne Schubkarre

Themenersteller

Auto
    hey das kontrastding zum ipod ist mir noch gar nich eingefallen... gute idee... ich glaub dann mach ich das so.

gestern ist auch mein taxischild gekommen, das ich auf "COLLI" umtrimmen werde. Brauch nur noch zwei große Saugnäpfe mit Magnet, denn der eine, der dabei war, ist leider abgebrochen.

Nun warte ich nur noch auf den Coupegrill vom Silberling.

edit: Die Seitenblinker meiner Wahl sind welche von inpro. 2 Exemplare hab ich aus einem völlig zerstörten 3er BMW mal ausgebaut, sind aber dabei draufgegangen. Sind jeweils mit 3 LEDs bestückt

Themenersteller

Auto
    kleines Update:
    Habe an diesem Wochenede meine Fussraumbeleuchtung vorne vorgerüstet. Ich habe zwei von diesen Kofferraumleuchten in die Verkleidungen über den Fussräumen eingelassen, also 1 pro Seite.
    Angeschlossen sind sie parallel zur Deckenleuchte inkl. Dimmer.

Bilder gibts morgen im hellen, denn Leuchtmittel hab ich momentan noch nicht verbaut. Ich muss erst noch LED-Soffitten (und noch sooo vieles mehr) bei bluedevil bestellen.

Neue Idee für die Mittelkonsole: Orange?

Member
    Auto
    1,6 16V 5-Tür Z298 ED100
    Schick. Die Front ist gut gelungen!

Orange??? hmm ... weiß nicht. Wenn dann müssen die Lüftergitter und so auch Orange.

Lass mal sehen die Fussraum Beleuchtung.

MfG
    sT!ngA's Astra - G (alerie)

Alle Angaben/Aussagen/Beiträge ohne gewähr

Hab hier noch rumliegen:
    4x Semperit Sommerreifen (neu) auf Opel Alufelge 15" VHB
    Standart Heckleuchten
    Standart Frontgrill

+ Antworten

Lesezeichen