Wie sieht das beim Umbau auf Stahlflex eigentlich aus ?
Sind dann alle Bremsschläuche Stahlex, oder ist doch noch irgendwo ne Gummileitung dann ?
Hab mal gelesen für den Astra G ist der Satz 6 teilig. Aber sicher bin ich nich.
Gruß Tobias
Wie sieht das beim Umbau auf Stahlflex eigentlich aus ?
Sind dann alle Bremsschläuche Stahlex, oder ist doch noch irgendwo ne Gummileitung dann ?
Hab mal gelesen für den Astra G ist der Satz 6 teilig. Aber sicher bin ich nich.
Gruß Tobias
ja wie Gas ist rechts ?
zum BLAU-Umbau : http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=951589#951589
Frag mal Silberling oder Dusk, die müßten das wissen, da Sie die auch vertreiben.
Achtung, bin überwiegend mit´m Handy hier und daher können Antworten etwas dauern, da 1. auf dem Display nicht die komplette Seite im Ganzen zu sehen ist und 2. der Empfang auch ne grosse Rolle spielt. Danke für´s Verständnis und die Geduld.
Edit: Dank neuem Handy mit QWERTZ Tastatur gehts jetzt auch schon etwas Schneller.
Ja..ist 6-teilig. Hab die auch von Silberling und Dusk.
Gibt wohl verschiedene Ausführungen. Aber muß ja eigentlich alles Stahlflex sein...wenn noch etwas Gummi wäre wärs ja sinnlos..
in stahlflex sind doch nur die enden, die an den bremssattel angeschlossen werden.
oder gibts schon mittlerweile stahlflex-sets für die kompletten bremsleitungen?
gibt es, bis halt auf die bremsleitungen die bleiben und werden hinten übernommen. aber die gummi werden komplett ersetzt
Hi!
Die Stahlflex sind 6-teilig und ersetzten ALLE Gummileitungen.
hellas83, wie meinst du für die kompletten Bremsleitungen? Alles was nicht aus Gummi ist ist ja ein stabiles Metallrohr, das braucht man ja nicht zu ersetzten.
Tuning für den Astra: www.gh-dynamics.de
Sound für den Astra: www.ghd24.de
Preisnachlass für Astra4ever-Mitglieder --> einfach ne PN schreiben
Autorisierter Fachhändler für ////Alpine, Kicker, Rockford Fosgate, Brax, Audison, Helix, Hertz, ESX, uvm. KW Sales Point und Surf City Stützpunkt!
Allet klar.
Danke.
ja wie Gas ist rechts ?
zum BLAU-Umbau : http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=951589#951589
ich war beim einbau meiner stahlflexschläuche leider nicht dabei. hab die umrüstung aber mal bei einem toyota verfolgt und da wurde an der hinterachse der stahlflexschlauch an ein gummischlauch befestigt. wenn beim astra alles aus blech ist, umso besserhellas83, wie meinst du für die kompletten Bremsleitungen? Alles was nicht aus Gummi ist ist ja ein stabiles Metallrohr, das braucht man ja nicht zu ersetzten.
ansonsten kann ich die schläuche von steinmetz empfehlen. sehen qualitativ sehr hochwertig aus.
nix blech, sind stahl leitungen.![]()
Ist der Unterschied mit Stahlflexleitungen denn wirklich so deutlich spürbar oder ist das eher ne Einbildungssache![]()
mauri78, keine Einbildungssache. Das bringt wirklich was.
Autorisierter Fachhändler für ////Alpine, Kicker, Rockford Fosgate, Brax, Audison, Helix, Hertz, ESX, uvm. KW Sales Point und Surf City Stützpunkt!
und was genau...???
Black is beautiful
Ein besser dosierbares Bremspedal und kein nachgeben mehr bei längerem Bremsen...![]()
Ich habs deutlich gemerktr; das macht schon was aus finde ich!
Der Druckpunkt ist einfach besser spürbar! Ist schwer zu erklären...
"the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen
Meine Galerie: http://www.astra4ever.net/showthread...-letzte-Seite!
müssen wir wirklich nen 2 Jahre alten Thread ausgraben???
also bei mir hab ich jetzt nicht soviel unterschied festgestellt. gut könnte auch an der bremse an sich liegen^^
ist doch toll, dass jemand die suche benutzt. sonst motzt ihr, weil es keiner macht![]()
wie sieht es denn eigentlich mit dem einbau aus?
hat da jemand vielleicht eine anleitung dazu?
ist das ne schwierige sache?
danke
Temperatur egal, hauptsache Sonne =) Oben ohne fährt es sich am besten!
habs gestern hinter mich gebrachtl...
schwierig nicht, nur sauig...und man sollte ne bremse entlüften können...
bei mir wurd gestern gewechselt von serien bremse auf Zimmermann und EBC black vorne und hinten und stahlflex.. und man merkt jetzt schon nen deutlich krassen unterschied...
oder so... grade als Laie (okay, was anderes bin ich auch nicht) sollte man bei der bremsanlage vorsichtig sein...
Ich hab ja komplett von 280er auf 308er inkl. Stahlflex gewechselt. Darum kann ich jetzt nicht sagen was mehr gebracht hat. Nur wenn man dann ein Auto ohne Stahlflex fährt merkt man einen Unterschied. Gut zu wissen das die Bremse so gut zupackt![]()
richtig... ich bin ja bei der 256er geblieben, halt nur zimmermann und ebc aber der druckpunkt ist wesentlich präziser... du drückst und es is da.. hast keinen druck "abbau" oder sonstwa.s.. also nur empfehlenswet!
Mal ne Frage dazu - gibt's in der Kompaktklasse Autos, die Stahlflex ab Werk drin haben (Sportversionen mal aussen vor)?
Grüße,
vanjoy
mein weisser G Caravan (Z16SE): Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)
nein nicht das ich wüsste
Lesezeichen