+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Woher Werkzeug fürs Auto kaufen?????

Member Avatar von marS astra 8v
    Auto
    OPC2 Caravan + C Corsa
    burning wheels, woher nimmst du die aussage? selber schon damit gearbeitet?
    Donald the duck, schreibt ja das gegenteil
    mein EX schwarzes 2,2 l Linea-Rossa COUPE -->> http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=35854
    der würdige nachfolger - OPC 2 Caravan

Member
    Auto
    hab ich
    Ja habe ich.Ich habe den Werkzeugkasten von meinem Chef benutzt.
    Ich war dort ne zeitlang als Karosseriebauer angestellt.Das Werkzeug war als ständig im Einsatz.
    Sämtliche Nüsse und Biteinsätze sind gebrochen,
    Ich kann davon wirklich nur abraten.
    Du möchtest ne Fette Karre und brauchst Hilfe beim Umbau? Dann biete ich :
    -BBB für verschiedene Autos
    -Bleche zum Komplett cleanen/teilcleanen der Heckklappe,
    -Bleche mit Nummernschildaussparung für Heckklappen
    -Bleche zum Verkleinern der Orginalkühlergrills
    -Stoßstangenumbauten
    -Anpassen von Spoilern
    -Bördeln von Radläufen

Persönliche Black List : astra sportive, sadz

Member Avatar von kc85
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Man darf aber nicht übersehen, das viele Hersteller auch Werzeuge in verschiedenen Qualitätsstufen anbieten. Pauschale Aussagen sindd ann unangebracht.

kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

- 7x17 TSW mit H&R, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan

- 8x17 ROD mit H&R, 60/50 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

Meine Autos
    Verkaufe: Achsschenkel, Bremssattel, Führungsbolzen, 280er Sattelhalter, TID

Newbie
    Auto
    leh
    entweder kauf ich da http://www.fluidonline.de/ oder in recklinghausen aufen wall bei reddemann. also mit proxxon kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. torxe und innen sechskant nimmst du am besten von stahlwille. die bekommst nicht so schnell kaputt. ich mein, wenn man es drauf anlegt bekommt man jedes werkzeugs kaputt
    Früher waren die Autos gefährlich und der Sex sicher. Heute ist es umgekehrt.

Newbie
    Auto
    cc 2,0 16V
    Ich nutze den Industrieeinkauf.Und wenn es mal kracht,nehme ich die Trümmer und lege sie vor.Bisher gab es dann immer kostenlosen Ersatz-und mein Verschleiß an Werkzeug ist nicht ohne.Ich kenne kaum noch jemanden,der mir nicht ohne "aber vorsichtig" oder "lass es heile" sein Wz leiht.

Wer billig kauft,kauft zwei mal.

dbc
    Gast
    Hat jemand Erfahrungen mit den Chrome plus oder FlankTraction-Werkzeugen von KS-Tools? Speziell geht es mir hier um die Artikelnummer 918.0694 - eben ein etwas umfangreicherer Standardkasten mit 1/4"- und 1/2"- Ratsche, Verlängerungen, Nüssen von 4 bis 32mm, Bits und noch ein paar längeren Nüssen für Zündkerzen, Räder,... sowie ein paar größeren Bits. Kostet knapp über 100€ (mal sehn wegen Steuer, Skonto, Rabatt,...)
    Was brauche ich noch an extra Nüssen? Insbesondere für den Außentorx an der Sitzschiene?
    Vielleicht noch Alternativen? Stahlwille fällt aus, da zu teuer.
    Das woher ist bei mir so gut wie geklärt.

EDIT: Der Außentorx an der Sitzschiene ist ein 40er Innentorx - und der ist im Werkzeugkasten dabei, also brauche ich wohl nur nen 20er Außentorx für die hinteren Stoßdämpfer.
    Der Rest steht ja hier - den Thread hab ich eigentlich gesucht, aber da musste ich so weit runterscrollen...
    Trotzdem interessiert mich, ob das FlankTraction-Profil so gut ist.

dbc
    Gast
    Ich war heute nochmal bei einem anderen, kleineren Werkzeughändler, der führt nur die Marke HM-Müllner-Werkzeuge. Da sagt mir insbesondere der 108-teilige Steckschlüsselsatz 4108 zu, da ist eigentlich alles drin, was in dem KS ist, nur sieht das nicht ganz so hochwertig aus, dafür sind noch ein paar Außentorx-Nüsse drin. Vom Aussehen her ähneln die Nüsse dem Supertraction-Profil von KS-Tools, was eine Stufe unter dem ist, den ich bei Leise gesehen habe. Preislich liegt er bei genau 104,95 inkl. Steuer, also mit dem KS auf einer Stufe.
    Gute Links kann ich zu beiden nicht einstellen, am meisten habe ich in den Gesamtkatalogen gefunden.
    Welchen findet ihr besser? Ich tendiere immer noch zum KS, erstens wegen der Qualität, zweitens weil wir eben oft bei Leise Werkzeug und Autoteile kaufen.

Welches Werkzeug braucht man eigentlich, um die Bremssättel zu demontieren und wieder anzubauen? Diese Arbeit (inkl. fetten) dürfte mir bald wieder bevorstehen.

Member
    Auto
    DTI 2.0 16 V Sport
    Da brauchst du im regelfall n 7 innen Sechskannt (imbus), und ne Knarre mit ich glaub 13 Nuss.

Ich kann dir sonnst den Werkzeugkoffer von Wisent empfeheln, den hab ich selber. Von der Qualität ist das Werkzeug gut.
    Denn bekommt bei Bauhaus. Ist glaub ich 117-teilig und hat damals glaub ich 90 € gekostet.
    geile Browsergames: http://www.tuningracers.de/?wid=40876

Mein 5er Coupeline

in Still Memories of muten69hh

dbc
    Gast
    7er Inbus und 13er Nuss, mehr nicht - Das ist ja gar nichts. Warum hab ich das nicht gleich beim ersten Mal selbst gemacht? 60€ und die Bremse hat immer noch ein Bisschen geschliffen.
    Wisent muss ich mal googlen, kenn ich garnicht, wird aber wie Proxxon sein. Bauhaus gibt es hier leider nicht, aber vielleicht ist mir mein Großvater noch einen Gefallen schuldig... Und 117-teilig klingt nach alles drin (oder nach viel sinnlosem Kram).

Member
    Auto
    DTI 2.0 16 V Sport
    Torx in klein 1/4 Zoll und 1/2 Zoll, Nüsse von bis in 1/4 un 1/2 Zoll
    Imbus Zündkerzen nüsse. eigentlich alles dabei was man braucht.
    geile Browsergames: http://www.tuningracers.de/?wid=40876

Mein 5er Coupeline

in Still Memories of muten69hh

+ Antworten

Lesezeichen