Was soll da sein? Überleg mal nach, das Ding nennt man ach o wunder bei Motoren mit Abgasreinigung Katalysator.
Was soll da sein? Überleg mal nach, das Ding nennt man ach o wunder bei Motoren mit Abgasreinigung Katalysator.
Schlachte mein 1,8L CC alles zu haben:
- Zender Heckspoiler neu
- Sportiv Ausstaung 3- Türer
- Irmscher Lenkrad Metall Look neu
- Remus Powersound klappen ESD neuwertig
- Remus/Sebring MSD neu
- Remus Racing Rohr neu
- Rücksitzbank 3&5 Türer
- Irmscher Caravan ESD
- Irmscher ESD CC
- Astra H BKV/HBZ einbauset
- MID
- Hifonics
und vieles mehr im TV
http://www.astra4ever.net/showthread...mplett-Set-uvm.
Ich würde auch sagen das du nen Sebring od. Remus Typ 883 ESD hast. Wie die Katze schon sagte ohne Rohr wird da nicht viel gehen. Das liegt aber nicht am ESD sondern am 8V.
Katze, schade das der SZR-Fahrer nicht mal richtig drauf gelatscht hat.
WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
Der Auspuffpapst
Verkaufe:
Sport-Schalldämpfer -> Remus/Sebring/L&W/Irmscher/Supersprint/FOX/Lexmaul/Simons/Bosi/Bosima/Eisemann
Fächerkrümmer -> Lexmaul, Supersprint, Tezet
Sportsitze -> Wiechers & Recaro
Käfige, Bügel, Streben -> Wiechers & Lexmaul
Fahrwerke -> Vogtland, Bilstein
Mein TV: http://www.astra4ever.net/showthread...er-Nabe-5-Loch
Mh okay, werd ich es bei dem aktuellem Stand belassen.
Dann Danke Jungs!![]()
So ich habe soeben bei meinem 16srz einen diesel msd mit novus esd montiert und ich muss schon sagen der sound klingt echt gut wobei er immer noch dezent wirkt video folgt unter der woche
Hallo ich bin neu hier im Forum hab diese Thema komplet durchgelesen
Hab mir heute auch Diesel msd eingebaut und esd von novus hatte ich schon dran
Und bin jetzt begaistert von Sound hab x16xel Caravan
Will mich bei allen bedanken für diese information!
MfG eugen
Also der Sound vom Diesel MSD finde ich persönlich schrecklich...ist genau wie mit einer Attrappe.
Blechert und nichts von Power.
Einfach ein abgestimmtes Kit von Bastuck oder Remus oder ähnliches mit ESD und MSD und du hast einen wirklich guten Sound.
Wobei der DieselMSD ja ne sehr sehr dunkele Grauzone im StVO ist.
Gruß
Kann mal wer ne Klangprobe von nem 8V mit Diesel MSD und Novus ESD einstellen. Ich würd mir mal gern selbst ein Bild machen.
Geändert von O.G. Pinky (13.02.2012 um 09:24 Uhr)
Der Auspuffpapst
Verkaufe:
Sport-Schalldämpfer -> Remus/Sebring/L&W/Irmscher/Supersprint/FOX/Lexmaul/Simons/Bosi/Bosima/Eisemann
ich hab seit dem ich den msd drunter hab etwas mit klackernden Geräuschen zu kämpfen , da bei dem Diesel msd den ich habe nur die vordere aufhängung vorhanden ist. würde mir im nachhinein nur noch welche mit beiden aufhängungspunkten kaufen. oder weiss zufällig jemand ne simple Methode schweißfrei was dranzukriegen? denn ohne den aufhängungsspunkt. hat die auspuffanlage zu viel spiel.
ansonsten bin ich mit dem Sound echt super zufrieden!
Mit der Verringerung des Winkels, von Gaspedal zu Bodenblech, steigt die Zahl derer,
die mich mit ihren Blicken verfolgen...
ich werde morgen mal eine soundprobe für dich erstellen von meinem 8v
zu dem spiel in der auspuff anlage erst einmal eine frage ist der esd richtig fest mit dem msd verschraubt? ich hatte das gleiche problem weil die federn die schrauben nicht richtig gespannt haben, dann hab ich zwei unterlegscheiben pro feder untergelegt und dann konnte ich den msd mit dem esd fest verschrauben
http://www.youtube.com/watch?v=H_dco..._order&list=UL
bitteschön...das war wohl kurz nachm einbau...der sound hat sich noch etwas verändert
@prolin ja das gleiche problem hatte ich auch mit den federn. habe aber auch beide federn auf anschlag. hatte aber auch schon 2 andere schrauben genommen mit vollgewinde und dann unterlegscheiben genommen und die richtig angezogen.
denke also nicht das es daran liegt...
@Opelracer nee das sind doch 4 halter^^ http://www.ws-autoteile.com/images/p...ges/5880_0.jpg
und jetzt sind halt nur noch die beiden vorne am kat da, da der diesel msd ja so winzig ist und nichts wiegt.
also ich habe mich nach na zeit schonmal wieder drunter gelegen gehabt und da war es eindeutig das rohr welches an das hitzeblech schlug an der stelle wo es gebogen ist. da hab da blech dann ein wenig glatter gemacht so das der abstand da größer wurde. aber dadurch das er dort nicht mehr aufgehangen ist, hat die anlage jetzt iwie zu viel spiel hab ich das gefühl... der esd schlägt auch gegen die schürze.
hatte überlegt längere auspuffgummis zu nehmen. aber ich bin mir nicht sicher ob er dadurch nicht noch mehr spiel bekommt. zwar ist die anlage dann tiefer, aber kann auch leichter schwingen und vllt gegen die feder oder den tank klatschen bei holpriger straße.
oder wäre es vllt noch ne möglichkeit die auspuffhalter vom astra etwas zu verbiegen? wenn ja, wohin dann am besten?
Mit der Verringerung des Winkels, von Gaspedal zu Bodenblech, steigt die Zahl derer,
es klappert immernoch!!!![]()
also der pott auf deinem bild ist ja ein ganz anderer, ist da nicht der vom 2.0 oder grösser...
meiner sah so aus
oben serie, unten diesel
also ich weiß nicht was für ein model deiner ist aber bei mir war so einer drunter wie auf dem bild von mir
http://i43.servimg.com/u/f43/13/33/32/82/10022910.jpg
hab den X20XEV
ja der benziner MSD von dir ist vom 2.0 und meiner vom 1.6 die sehen anscheinend anders aus
achsoo
ja wieder was dazugelernt!
dachte immer die wären gleich von 1.6-2.2
aber trotzdem löst das mein problem nicht!![]()
Die sind auch gleich ab 1.6-2.2 aber ab 1.6 16V. Der 1.6 8V hat nen kleineren MSD als die größeren 16V. Den kleinsten MSD hat der 1.2er.
Der Auspuffpapst
Verkaufe:
achso dann lags also an den ventilen okay
So Thema TÜV Freunde! Ich war letzte Woche mit meinem beim Tüv und der hat nix gemerkt. Hat kurz dran gewackelt ob es fest ist und fertig![]()
Nimm das Leben nicht so ernst du kommst eh nicht lebend raus
und von der lautstärke her auch garnichts gecheckt?
ich weiß nich wie laut das beim 1.6 is aber wenn ich meinen 2.0 im warmen zustand an mache dann bullert der schon ganz schön beim anmachen![]()
Lesezeichen