+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: Schaltknauf mit beleuchteter Aufschrift

Member
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Ok habe mal ein wenig gepfuscht, hab mir nen schraubenzieher angespitzt und dann mit "hammer und meißel" ein bisschen platz im oberen bereich, da wo dsa kabel durchmuss, geschaffen.
    an der innenseite, wo die stange das plastik berührt, sind so stege, abstandshalter. Dadurch ist unten genug platz, oben reicht das nicht, aber wie gesagt, mit etwas handwerklichem "geschick" passt das schnell, so dass euch das kabel nicht schnell aufscheuert bimn rückwärtsgang-einlegen.
    die kabelbinder auf den fotos habe ich verwendet, damit mir dsa kabel nicht an die rückwärtsgang-schiene (wenn man auf die schaltung guckt oben links) kommt und das kabel vielleicht eingeklemmt wird.
    jetzt passt allesecht sehr gut.
    ich hab die kabel auch an der zündung da die ausleuchtung auch tagsüber echt toll ist, denke das kann man sehen!?
    also jetzt mal ein paar fotos:

ohne beleuchtung:

mit beleuchtung:

da oben links (oder wo ihr den rückwärtsgang habt) sollte das kabel nie hinkomme daher die "wegweisenden" kabelbinder

von weiter weg ohne beleuchtung:

und mit:

Member
    Auto
    Zafira A OPC PH2 245PS 380NM
    Schaut doch gut aus so. Guck ich mir aber nochmal live an bei dir
    ***********harzis Homepage***********

**********Taschengeld gefällig**********

Verkaufe bei Interesse
    *Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Z20let*
    *Blinkerhebel 9€*
    *Kenwood Fernbedienung 20€*

Member
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    mit den schwarzen manschetten mit roter doppelnaht zusammen siehts sicher noch besser aus und hab nen kerl gefunden der lenkräder sehr geil bezieht, da lass ich mir wohl auch eins mit roten nähten machen, denke das wird schick

Member
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Was ich nicht verstehe, auf der Webseite steht nicht zugelassen im Bereich der STVO, aber viele Autos haben ab Werk nen beleuchteten Schaltknauf???

Member Avatar von tree-snake
    Auto
    Astra J -- Astra-H: 1.6 Turbo OPC
    Das is wohl auch wieder ne Grauzone und so sichert sich der Typ lieber ab.
    Biete an:
    LED Beleuchtungsumbauten und viele weitere hochwertige LED Produkte wie Fußraumbeleuchtung, Innenraum oder PnP für Tacho/MID/TID für den G
    www.R-LED.de
    Bitte nur per Mail melden:info@R-LED.de

->1.6 Turbo<-

**Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

Member
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    eben.
    wenn du der rennleitung nicht irgendwie querkommst wird da keiner sagen "hey, da leuchtet was, so geht das aber nicht"
    wie du schon sagst, bei vielen autos gibts das ab werk..
    ist wie die sache mit der fußraumbeleuchtung. da wird auch immer geschrieben es ist nicht zugelassen, verboten ist eine frb aber auch nicht solange der gegenverkehr davon nix sieht usw...

und wenn du nicht grad abends im winter zum tüv fährst, dann sehen die auch nicht, dass der schaltknauf leuchtet

fahr jetzt knapp ein jahr damit rum und bin voll zufrieden, sieht echt edel aus, passt zum innenraum, da rest auch rot beleuchtet, echt leder, chrimring unten dran, also ist echt chic..

Member Avatar von Cabriot
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Gibt von Raid nen neuen Schaltknauf...aber 100,- €
    Find ich n bissel krass für nen Sch*iss Knauf...

http://cgi.ebay.de/Raid-Schaltknauf-...item53e013936d
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

Member Avatar von Carno
    Auto
    X16XEL
    Schon recht teuer, vorallem finde ich den noch nicht mal so hübsch

Member
    Auto
    Zafira A OPC PH2 245PS 380NM
    Den gibts schon ewig zu kaufen. Und wenn nicht den, dann zumindest einen sehr ähnlichen. Die sind absolut nicht schön anzusehen. Die von gearknob sind echt hübsch. Komm irgendwie nur nicht dazu den mal gegen meinen AluKnauf zu tauschen. Will nicht warm werden ind deutschland.
    ***********harzis Homepage***********

**********Taschengeld gefällig**********

Verkaufe bei Interesse
    *Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Z20let*
    *Blinkerhebel 9€*
    *Kenwood Fernbedienung 20€*

Member Avatar von Woldow
    Auto
    Z20LEH
    Der von Raid gefällt mir überhaupt nicht...

Den von Gearknob habe ich mir vor kurzem über Ebay gekauft, Lieferzeit ist wie in den Auktionen angegeben ca. 7-10Tage, muss ja auch erst für das Fahrzeug hergestellt werden, da man ja erst im Nachhinein angibt welchen Wagen, Baujahr etc. man hat.

Auf den ersten Blick sieht der Schaltknauf ganz gut aus, eingebaut habe ich ihn allerdings noch nicht.

Member Avatar von AstraG-700
    Auto
    Z20LET +mehr
    Das von raid ist genau sowas was ich habe...und ich kann nur sagen finger weg...ich glaub an mein ganze auto, habe ich am meisten daran gebastelt bis der gepasst hat...
    Hab es immer noch drin aber bin nicht zufrieden damit...Klar sieht schön aus aber wie kabel noch runter geht und so damit kommt man echt nicht klar.
    Wurde oft angehalten aber wurde noch nie was gegen den bel. was gesagt.Es blendet nicht ist auch nicht so auffällig...man sieht es erst dann wenn man auf den schlatknauf guckt und nachts halt...

Member
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Also ich hab einen von Gearknob und bin sehr sehr zufrieden

Chuck Norris macht keinen Führerschein. Autos machen einen Chuck Norris Schein.

Member Avatar von Woldow
    Auto
    Z20LEH
    Zitat Zitat von Woldow
    Der von Raid gefällt mir überhaupt nicht...

Den von Gearknob habe ich mir vor kurzem über Ebay gekauft, Lieferzeit ist wie in den Auktionen angegeben ca. 7-10Tage, muss ja auch erst für das Fahrzeug hergestellt werden, da man ja erst im Nachhinein angibt welchen Wagen, Baujahr etc. man hat.

Auf den ersten Blick sieht der Schaltknauf ganz gut aus, eingebaut habe ich ihn allerdings noch nicht.
    Heute habe ich mal "versucht" den Gearknob Schaltknauf bei mir einzubauen...
    Hat auf Anhieb leider nicht geklappt.
    Ich habe ja ein F23 Getriebe und da ist die Schaltstange etwas anders, der Schaltknauf wurde aber auf jeden Fall auf das Getriebe etc. bestellt, sollte also normalerweise passen...

Hier mal meine Probleme:
    - Das Loch im Gearknob Schaltknauf für die Schaltstange ist ca. 1mm zu gross, sprich, der Schaltknauf geht viel zu locker auf die Schaltstange drauf und baumelt nur darauf herum und man kann ihn locker von Hand drehen und wieder abnehmen.

- Da die Schaltstange beim F23 anders aufgebaut ist und da alles ziemlich eng mit dem Plastik des Schaltknaufs bis unten hin verbaut ist habe ich absolut keine Ahnung wo ich die Verkabelung durchführen kann.

Ich habe jetzt erstmal den Verkäufer angeschrieben und gefragt was man da machen kann wegen dem zu grossen Innendurchmesser vom Schaltknauf, mal sehen was der sagt...

Was denkt ihr, wie bekommt man das hin, kann man den Schaltknauf zum Beispiel etwas mit Heißkleber auffüllen und dann montieren oder wird der nach einer Zeit wieder locker?

Member Avatar von Cabriot
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Nein Nein, nicht Heisskleber, das ist Fubaak!
    Ich kleb echt viel damit, aber nicht den Knauf! Du musst ihn ja auch wieder lösen können...
    Ich hab es so gemacht (hab ja auch das F23): Hab über die Schaltstange einfach ein stück Benzinschlauch drüber gezogen, dann den etwas zu großen Aufsatz mit den Madenschrauben einfach drüber und anziehen...hält Bombe, kann aber bei Bedarf abgemacht werden...
    Der Schlauch muss so stramm sitzen, dass Du ihn nur mit nem Gummihammer drüber kriegst...dann ist das alles

Der von Gearknob ist das Geld nicht wert...das Kunstleder ist bei mir nach 5Tkm abgeblättert...tolle Quali Den hatte ich in meinem Audi drinne...also ich will den nicht mehr haben...
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

Member Avatar von Woldow
    Auto
    Z20LEH
    Ich habe den Knauf über Ebay gekauft und 25€ gezahlt.
    Das Problem ist, dass der Knauf von Gearknob beim Astra wie der Originalknauf nur draufgeschoben wird und keine Schraube hat.
    Da das Loch aber eben zu gross ist "fällt" er quasi einfach drüber und baumelt auf dem Gestänge herum, sprich, ich kann ihn gar nicht montieren.

Na hoffentlich hält der Schaltknauf bei mir länger als bei Dir, die anderen hier die ihn haben sind zumindest soweit zufrieden, naja, mal sehen.

Habe jetzt auch mal eine Antwort von Gearknob bekommen, allerdings wollten die nur das Kaufdatum und meine Adresse haben, eine richtige Antwort meine Fragen, bzw. mein Problem war das nicht.
    Habe denen mal geantwortet und die Sachen mitgeteilt, mal sehen was die zurückschreiben...

Member
    Auto
    Sportive 1,6 8v
    Also ich weiß nichtmehr genau wie ich meinen befestigt habe aber wenn ich noch richtig weiß auch mit heißkleber.

ich hätte nicht gedacht das es hält aber naja nach mehr als 1jahr und 15tkm sitz er noch bombenfest und es blättert auch nichts ab ich bin mitihm absolut zufrieden.

das einzige was mir "negativ" aufgefallen war ist das die scheibe mit der gang beschriftung einmal lose wurde habe ich dann nachgeklebt.

ansonsten kann ich ihn nur weiterempfehlen!
    Biete rote LED Leisten
    Kein Billigschrott,SUPER Hell,Marken Produkt der Firma HELLA

Member
    Auto
    1,2 16V
    Ich betreibe Klimaschutz, mein Auto fährt mit Treibhausgas

Member
    Auto
    X16SZR ASTRA G CC
    Beleuchtung sieht mMn eher bescheiden aus... wennst dir die von gearknob.de ansiehst, ises doch ein unterschied, oder?

würd mir eher einen nehmen, den du am zigarettenanzünder anschließt...

lg andi

Member Avatar von Gaschi
    Auto
    XR5 Turbo
    Zitat Zitat von NothingButMe
    würd mir eher einen nehmen, den du am zigarettenanzünder anschließt...
    Und dann immer den Stecker reinstecken?! Das ist doch gay...

Member
    Auto
    X16SZR ASTRA G CC
    ich mein eig. den strom vom zig-anzünder holen.. ned nen stecker rein -.-

Themenersteller

Member
    Auto
    Cabriolet
    Zitat Zitat von x-Speedy-x
    http://cgi.ebay.de/ALU-Schaltknauf-RGA-CHROM-LED-Rot-OPEL-Astra-F-G-H_W0QQitemZ320494673866QQcmdZViewItemQQptZAutoteil e_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a9ef89fca

Was meint ihr zu diesem hier?
    Den habe ich bei mir drin. Ansich ist der ganz gut verarbeitet, zumindest, das was aus Alu ist. Elektrik kann man vergessen, habe ich alles neu gemacht. Und die Beschriftung oben sah auch nicht so toll aus.
    Hatte zum Glück noch ein Emblem aus nem alten Kamai Schaltknauf.
    Habe die Beleuchtung komplett selber gemacht und jetzt leuchtet er wenn ich Licht einschalte. Da das Kamai Emblem vom Durchmesser her größer war habe ich die öffnung größer gedreht. Sieht so auch etwas besser aus. Und lackiert ist er auch...

Ich denke mit etwas bearbeiten ist es ein sehr gute Lösung.

+ Antworten

Lesezeichen