+ Antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: diverse Teile klappern

Member

diverse Teile klappern

Hallo!!!Wollte im Frühling das "Klappern" in meim G beseitigen!!!
    Ich will jetz aber hier kein High-End-Dämmen machen,hab auch nur n "kleinen" Kasten im Auto!!! Hab nix gescheites zu kleineren Klappersachen gefunden jetz!!!
    Was z.B. klappert is direkt unter der Frontschutzscheibe im Amaturenbrett dieser längliche Plastiklufteinlass!!!Wie krieg ich da z.B. am besten das Klappern weg??? Oder meine rechte Tür(hab n 3-Türer), da klappert die Türverkleidung!wenn ich gegen drück ises weg!Wie dämm ich die am besten!!!Kriegt man Dämmzeugs fürs auto im Baumarkt???
    Black is beautiful

Member
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Mit doppelseitigem klebeband an der klappernden Stelle fixieren.
    Alternativ kannst du auch ein stück Filz drunter kleben.

Tür KA daran arbeite ich auch noch....

was klappert noch? ich habe nämlich noch ein paar sachen (mittlerweile) wegbekommen, viell kann ich dir noch weiter helfen.
    Den Arm aus dem Fenster und das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    DTH - Opel-Gang

Mein Astra auf 18"
    http://www.astra4ever.net/angus--ast...ig-t54755.html

Member
    Auto
    Audi A4 8E
    Zitat Zitat von Angus
    was klappert noch? ich habe nämlich noch ein paar sachen (mittlerweile) wegbekommen, viell kann ich dir noch weiter helfen.
    hast du irgendwas für die innenraumleuchte gefunden. die abdeckung davon klappert bei mir.

...unterwegs als ´Herr der Ringe´...

There do I see my father. There do I see my mother, my sisters, and my brothers.
    There do I see the line of my people, Back to the beginning! They do call to me.
    They bid me take my place among them, In the halls of Valhalla!
    Where the brave may live... ...FOREVER!!

Newbie
    Auto
    2,2 Dti Caravan Sport Y22DTR
    hab nen Caravan
    bei mir klappert , glaub ich der Schalter für das warnblinklicht zwischen der lüftung. Tipp?

Member
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Das mit dem Warnblinklicht klingt nach ner aufwändigeren sache, ich befürchte dafür muss die mittelkonsole raus!
    evtl könnte das einsprühen von außen mit silikonspray einen versuch wert sein.

@ La tortura: du meinst die Lampe am himmel? damit hatte ich noch keine probleme, hab sie mir mal genauer angsehen, klappert das da im inneren der lampe oder die befestigung?
    Den Arm aus dem Fenster und das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    DTH - Opel-Gang

Mein Astra auf 18"

Member
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Hm habs mir mal genau angesehen, also meine Lampe klemmt in dem Stoff am Himmel fest, kann mir jetzt nicht vorstellen woran die da klappern könnte

@ chief87: ja hab einen tipp, den schalter kann man ausbauen, der lässt sich vorsichtig abhebeln, dann kannst du viell etwas filz dran kleben und so verhindern das es klappert.

ich benutze übrigens sebstklebenden filz fer normalerweise für möbel verwendet wird, den kann man schön zurecht schneiden, dran kleben und es hilft. manchmal
    DTH - Opel-Gang

Mein Astra auf 18"

Member
    Auto
    1.8l Silver Edition
    Hi,

ich habe mein klapern mit Bitumenmatten weg bekommen.So vermindert man das mitschwingen auch bei Resonanzfrequenz-also das mitschwingen der Teile mit Ihrer eigenen Frequenz.Das gibt dann ein besseres Klangbild und zusätzlich hält das Bitumen zusammen.
    Hab damit alles ruhig bekommen.An kleinen schwierigen stellen hab ich Doppelseitiges Schaumstoffklebeband genommen.Hoffe ich konnte helfen.

mfg

Member
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    @ Acid-G: Hast du auch die mittelkonsole mit bitumen gedämmt?

hab heute übrigens festgestellt das meine scheibe vor dem tachi scheinbar vibriert, gibt ideen für abhilfe?
    DTH - Opel-Gang

Mein Astra auf 18"

Member
    Auto
    1.8l Silver Edition
    hi, was wollstn anner mk dämmen-ist doch ein teil-und da hat bei mir nichts geklappert...mfg

Member
    Auto
    GTC Turbo Z20LER
    bei mir hats auch geklappert.............

dachte ers es käme vom tacho oder dahinter..............
    bis ich gemerkt hab das es die blende im amaturenbrett ist!
    oben die direkt unter der frontscheibe......

hab da dann bischen panzerband druntergepappt und nun is ruhe!

Member
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Meine Tachoscheibe hat auch geklappert, hab ein stück filz drunter geklemmt jetzt ist ruhe.

@ Black-machine: zu deiner knarzenden tür:
    das hab ich auch (wieder einmal... ) und ich habe jetzt am We eine Lösung gefunden.
    ich habe die beiden unteren schrauben der türverkleidung gelöst, dann kann ich die türpappe etwa 5mm von der tür wegziehen. in diesen spalt habe ich dann Fensterdichtband (tesa moll, das ist ein selbstklebender schaumstoffstreifen von etwa 3mm dicke) zurecht geschnitten und reingeklebt, alle kontaktflächen von plastik und metall mit silikonspray eingesprüht und die türscharniere neu geschmiert. dazu hab ich kriechöl benutzt, die schlösse (und die dazugehörigen haken) hab ich mit instrumentenfett eingeschmiert. die tür ist jetzt ruhig!

nebenbei falls du ein höhenverstellbares lenkrad hast und das beim einlenken knarzt hilft auch da silikonspray, das hab ich auch am We rausgefunden.
    DTH - Opel-Gang

Mein Astra auf 18"

Newbie
    Auto
    1.6 16V Caravan Z16XE

Re: diverse Teile klappern

Zitat Zitat von BlackMachine
    ... Was z.B. klappert is direkt unter der Frontschutzscheibe im Amaturenbrett dieser längliche Plastiklufteinlass!!! ...
    Immer wieder klasse zu lesen, dass andere exakt das gleiche Problem haben, wie man selbst .
    Ich werde das am Wochenende mal mit dem doppelseitigen Klebeband probieren ... langsam nervt es nämlich (wird immer lauter).

Member
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Ich hab heute das Problem mit dem geräusch aus meiner Mittelkonsole vermutlich gelöst (hab nur eine kurze testfahrt gemacht, abwarten)
    Also es war das Radio, bzw der einbauschacht davon!
    der hat auf 2 darunter liegende metallklammern von der lüftung aufgeschlagen und gerappelt.
    Hab nen dünnen tesa-moll streifen drauf gemacht und Schacht richtig befestigt, es scheint ruhig zu sein.
    DTH - Opel-Gang

Mein Astra auf 18"

Member
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    ...jetzt fängt rechts unten im fußraum was an zu rattern *grummel*
    na ich werds finden.... mein vater sagt schon ich bin bekloppt und hätte zu gute ohren.
    DTH - Opel-Gang

Mein Astra auf 18"

Member
    Auto
    Mirager 3-Türer mit Z16XE Motor als Selektion Version
    Angus, das gleiche, sagte mir auch mein dad ^^

aber es nervt ja nunmal >.<

öhm... kansnt mir das nochmal mit der tür erklären ?
    Habs irgendwie nich ganz gerafft ^^
    Das ist nämlich auch mien Problem.

das mit der längeren Schiene vorne ist nun auch weg (DANKE!!!) und das mit dem Tacho...
    hmm muss ich mal schauen.
    wo sollte ich denn dort filz oder dieses Tesa-Moll hinkleben ?

danke schonmal.
    Grüße
    Julian

PS.: Ich bekomm auch einfach mein Kennzeichen nicht stille -.-
    trotz Mossgummi dahinter oder Bitumenmatte -.-
    nichts hilft
    Mein Mirager G wird geschlachtet !!! Z16XE, OPC Teile, fast alles da. Email: astraschlachtung@arcor.de

Schlachte ....

Anschauen lohnt sich
    Würd mich über nette Kommentare freuen

Member
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Es nervt ohne ende, ich hab jetzt noch ein fahrwerk drin dadurch wirds auch bestimmt nicht besser

Zum Tacho: ich hab zwischen die blende (das plastikteil vor der tachoscheibe) und der tachoscheibe etwas filz geklebt damit die blende quasi die scheibe fixiert.
    man sieht den filz jetzt, er steht ca 2mm seitlich raus, aber da ich schwarzen genommen hab fällt das kaum auf, hauptsache es ist ruhe

Die tür, also die scharniere alle ölen (2 stück pro tür). aufpassen das sind ja doppelscharniere, ich hab da oben und unten öl dran gemacht.
    und die schlösser der tür, also da wo die tür zum schließen in den haken greift, hab ich eingefettet.
    Meine türverkleidung hat unten am blech der tür geknarzt. um da denn kontakt zu blech und plastik zu verhindern habe ich da fensterdichtband zwischen geklebt.
    Schick mir ne pn wenns nicht klappt

Mit dem kennzeichen habe ich noch nicht, hab aber auch keine anlage drin.
    viell rattert das kennzeichen auch in der kennzeichenhalterung, hast du da mal nachgesehen und schon was hinter geklebt?
    denn wenn du schon bitumen hinter der kennzeichenhalterung und dem kofferraumdeckel hast sollt man ja auschließen können das es von da kommt.
    DTH - Opel-Gang

Mein Astra auf 18"

Member
    Mach die Scheiß Halterung einfach komplett ab und bohre 2 löcher ins Kennzeichen... das sieht 1000 mal besser aus und müsste dann auch nicht mehr Klappern (wenn du moosgummi zwischen heckklappe und zeichen hast).

Member
    Auto
    Werd ich mal so probieren, dass wegzumachen.

finds aber eig. doch schöner mit so einem Halter ringsum ^^

Öhm bei der Tür ist es so.
    Oben an der schiene.
    wenn ich da seitlich an der verkleidung richtung tür drück, sit es weg.
    löass ich los, ist es wieder am krachen -.-
    Mein Mirager G wird geschlachtet !!! Z16XE, OPC Teile, fast alles da. Email: astraschlachtung@arcor.de

Schlachte ....

Anschauen lohnt sich

Moderator Avatar von (sic)
    Auto
    CC Turbo
    ICh glaube es wird langsam Zei für das ultamitve High end dämm-workout. Da meine Anlage schon in planung und schon in den startlöchern steht werde ich wohl mal wenns ans dämmen geht nen nettes workout mit einer mijonen bildern machen, wir könnenn ja sammeln, was ich bis jetzt vorhatte sind:
    ABC-säule
    MK
    Türen
    Heckklappe
    Dach
    Da weiß ich schon wies geht, wenn euch noch was einfällt könnt ihr ja bescheid geben
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

I am just a pair of legs and this car is my balls.

.

Newbie
    Auto
    Elegance 1,6 16V

Re: diverse Teile klappern

Zitat Zitat von Wavy
    Zitat Zitat von BlackMachine
    ... Was z.B. klappert is direkt unter der Frontschutzscheibe im Amaturenbrett dieser längliche Plastiklufteinlass!!! ...
    Immer wieder klasse zu lesen, dass andere exakt das gleiche Problem haben, wie man selbst .
    Ich werde das am Wochenende mal mit dem doppelseitigen Klebeband probieren ... langsam nervt es nämlich (wird immer lauter).
    Wie bekomme ich diese den ab???

Member
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Die ist nur eingeclipst, kann man vorsichtig heraushebeln.
    Je nach dem wo es klappert kannst du das doppelseitige klebeband auch so drunter machen ohne das teil komplett rauszuholen, leichtes anhebeln kann schon reichen um einen streifen klabeband drunter zu kriegen.
    DTH - Opel-Gang

Mein Astra auf 18"

Member
    Auto
    1.6 16V
    Ich habe diese Problem zum Glück nicht. Aber meine Mutter hat auch nen Astra da rappelt und knarrt echt alles im Amaturenbrett selbst ohne Anlage und mit original Fahrwerk. Da hab ich wohl Glück mit meinem.

Member
    Auto
    UI ich habe mal wieder was neues ^^

Irgendwie klappter da was am TID -.-
    Aber nicht nur bei Musik... sondern auch so...
    hmm...
    heb ich die MK oben ein wenig an... also ziehe daran, ist es ruhig >.<
    Nur wie zum teufel soll ich da irgendwie was zwischenpacken ?

Schlachte ....

Anschauen lohnt sich

Newbie
    Auto
    Elegance 1,6 16V
    Hatte ick auch!!! Um es zu beseitigen müßtest du die MK ausbauen dann das TID raus und mit nen bissel Filz umkleben allet wieder zusammen bauen und schon isses weg!!!

Member Avatar von Castrol
    Auto
    Silver Edition
    Wollte mal gerne wissen ob jemand schonmal die Türverkleidung mit Filz gedämmt hat,,also so zugeschnitten das die Türverkleidung nicht mehr auf das Metall anliegt.
    Großes Problem auch mit der 3.Bremsleuchte und der darumliegenden Verkleidung.Hab ich schonmal abgehabt,,leider reißen die Halter raus,,weil die Clipse so stark im Blech halten.
    Wollte keinen neuen Theard öffnen,,hoffe mir kann jemand helfen!

+ Antworten

Lesezeichen