wird die net normaleweise nur dazwischengeschraubt?
wird die net normaleweise nur dazwischengeschraubt?
so hab meine dichtung heute bekommen ....
mach mich da mal drüber und berichte dann morgen![]()
kannste die dichtung mal abzeichnen oder evtl einscannen?
Also ich habe mir bei Opel eine normale Dichtung (mit den zwei Durchlassöffnungen) für etwa 1,30 EUR gekauft (GM Teilenummer 24411213), diese auf ein Stück verzinktes Stahlblech aus dem Baumarkt für 2,30 EUR gelegt, aus dem ich wohl zwei Dutzend Dichtungen hätte machen können, und mit einem schwarzen Permanent-Eddingstift für 0,80 EUR einfach nachgezeichnet und dabei einfach das runde Loch weggelassen. Dann wollte ich mir schon fast für 15 EUR eine Blechschere kaufen, aber ein Kumpel von mir hatte glücklicherweise eine, so dass ich mir das Geld sparen konnte. War nur nicht ganz so einfach das ganze auszuschneiden, da dass Blech relativ dick war. Zum Schluß haben wir dann noch in die Mitte das Loch gebohrt (ich glaube 1,8 cm Durchmesser waren es), das ganze dann noch schön rundgeschliffen und fertig war's. Abscannen kann ich dich richtige Dichtung leider nicht mehr, da ich die zusätzlich noch mit eingebaut habe - vor die Blinddichtung. Ich denke, dass sich die Dichtung dem ganzen anpasst. Hänge noch schnell ein Bild an, wie die Originaldichtung in etwa aussehen müsste. Bei mir war jedoch nur ein Loch rund und das andere hatte eine ovalere, schlecht zu beschreibende Form.
Viele Grüße
Sven
Kann Keiner was zum 2.0 DTI Bj 2000 sagen ?
Einbau in 2 Minuten beim XEV
Veränderung : Einbildung unten raus geht er besser .... aber ich glaub wirklich Einbildung.
Ansonsten : Keine MKL oder sonstiges Leuchtet.
Und wie fährt er sich jetzt ?
Haste eine verbesserung gemerkt ?
Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
Opel Omega A CD C26NE = 150 PS & 220 NM
Opel Omega A CD C30SE = 204 PS & 270 NM ( Schlachtung)
KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM
www.sh-fahrzeugtechnik.de
Zitat von Ducki
Ich hab mir vorhin bei ATU ne Dichtung gekauft...85Cent...nachm Urlaub mach ich mich ran mir eine ohne Löcher nachzubauen.
Bin gespannt wie's wird!
@so1eda: Haste was gemerkt beim x16szr?
Hab heute mal von nem freund en gutes stück V2A Blech bekommen dürfte so 1,5 bis 2 milimeter dick sein. Werde mal die tage mein Alublech raus schmeissen und es ersetzten. Wird zwar diesemal etwas mehr arbeit als bei der aludichtung, aber mit dem richtigen werkzeug geht das ja easy. Hoffe das alublech hat sich bis dahin nicht aufgelöst. lool
MFG
Hellrasor
da löst sich nix auf, ich fahr seit nem halben jahr mit ner alten konservendose als dichtung, hab am we geschaut, nur etwas schwarz, nix weggeschmolzen.
GO HARD OR GO HOME
Insignia ecoflex
@Flieger
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=454650#454650![]()
Gruß aus Dresden
PS: Das runde Loch in der Mitte musst du offen lassen, sonst kann das Ventil nicht rausfahren und es gibt einen Fehlercode...stand auch schonmal irgendwo hier in dem Thread...
jo ich weiß...wollt damit nur sagen das da noch sparpotential drin iss![]()
hat jemand noch soeine dichtung liegen und könnte sie bitte mal einscannen, damit ich eine vorlage für die neue dichtung habe?
maßstabsgetreu wäre nicht schlecht!
danke!![]()
Mein Astra G: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=28296
[shadow=silver:840029d124]jetzt mit Silver Edition Ausstattung!!![/shadow:840029d124]
Schaut doch einfach vorbei.
zu verkaufen !!!
@da martin
Wenn du deine Dichtung ausbaust und ausmisst, oder abzeichnest haste eine genaue Zeichung![]()
Meinen Astra gibts hier!
ich wollte aber nicht erst ausbauen und abmalen einbauen und dann die dichtung bauen!![]()
[shadow=silver:840029d124]jetzt mit Silver Edition Ausstattung!!![/shadow:840029d124]
zu verkaufen !!!
Wie ich oben schonmal geschrieben habe, kannst du dir doch ne neue Dichtung kaufen, kostet 1,30EUR und brauchst du sowieso, wenn es am Ende dicht sein soll...die alte Dichtung ausbauen is eh nicht...die ist durch die Hitze längst nicht mehr richtig da sondern total zerschmolzen. Dann baust die Dichtung nach, lässt das eine Loch weg, machst die neue Dichtung ran, deine Blinddichtung ran, AGR Ventil wieder ran und fertig. Die Originaldichtung dichtet dann schön ab, nachdem sie wieder zerschmolzen ist...
Gruß Sven
Die Dichtung ausbauen ist doch ganz schnell getan, sind doch nur zwei Schrauben.
Aber ich konnte meine ohne Probs ausmessen, die war nur etwas schwarz, aber noch komplett erhalten.
Ich habe meine auch abgezeichnet, denn von einem Bild am PC dann eine Zeichnung zu erstellen sollte um einiges aufwändiger sein.
Meinen Astra gibts hier!
wie so1eda schon sage....ich hab bei atu 85cent für ne neue dichtung bezahlt...
Genau....und 85 Cent sind ja nun wirklich kein Vermögen...kannst es dir dann ja selber abscannen.
Viele Grüße
Sven
PS: Der Thread wird immer unübersichtlicher...vielleicht sollte man mal das Wichtigste rauskopieren und bei den Anleitungen posten.
HI!!
@so1eda: Du hast letztens geschrieben, dass man das Loch in der Mitte zulassen soll beim Zuschneiden. Auf deinem Bild sind aber 2 Löcher in der MItte oder sehe ich das falsch. Wollte mein AGR auch dicht machen. Wäre super, wenn nochmal posten könntest.
MFG
Derek
hier ist mal ein bild wie es original aussieht und wie die dichtung später aussehen soll!
![]()
zu verkaufen !!!
Sehr gut, ich danke dir!!! Mach nämlich gerad Praktikum beim Maschinenbauer(studiere Maschinenbau in Dortmund!!!) und dann kann ich mir das da schön Lasern lassen aus V2A-Stahl!! Welche Blechdicke soll ich nehmen? 1mm oder 2mm?
also die meisten sagen, wie du bestimmt auch schon gelesen hast, 1mm -1,5mm blechdicke!
aber ich hab auch v2a blech genommen und das ist sogar nur 0,5mm dick passt sich halt besser an bis jetzt gehts noch!
muss nachgucken wie es aussieht aber manche sagen wiederum das das auch schon alle mal reicht!
zu verkaufen !!!
Ich habe ne 0,75mm starke V2A Dichtung drin und bisher keine Probleme.
aproX
Lesezeichen