Das AGR ist bei Teillast aktiv.Warm wie kalt.
Das AGR ist bei Teillast aktiv.Warm wie kalt.
Achsooo ^^ aber dann ist es aus wenn ich das Pedal voll durchtrete oder?
ansonsten hol ich mir Morgen nen Blinddeckel für mein X18Xe![]()
Bei volllast wird das AGR nicht aktiv.
hmmm bau ich mir jetzt son Teil ein oder nicht?
ist der Sprint von null auf 100 dann schneller?
sorry dass ich so nerve![]()
na kommt halt immer bei ca. 4500 umis die MKL bei 160 km/h Aber nur bei der geschwindigkeit.
Mein Astra hat keine Mängel...er hat lediglich Charakter
okaymehr wollte ich nicht wissen
![]()
So, jetzt hats mich wohl auch mit dem AGR erwischt. Unrunder Leerlauf im warmen Zustand, schlechte Gasannahme und bei konstanter Geschwindigkeit ein "verschlucken" bzw. ruckeln. Kann mir jemand bitte nochmal die Teilenummern der Blindplatte und der Dichtung posten?
Achja und einen Cheater bräuchte ich auch, da ich einen 2,2er mit BJ 2001 habe.
1000 Dank
"Ja, ich bin Killerspiel-Spieler....Nein!! Ich plane keinen Amoklauf!!"
"Rettet den Wald! Esst mehr Biber!
Ich hab mir die Dichtung jetzt bestellt für den X16zsr...
Bleibt das AGR trotzdem noch angeschlossen wegen der MKL??
Und braucht man ein Softwareupdate fürs Steuergerät oder einfach einbauen und losfahren??
im voraus sorry wollte nicht alle seiten durchlesen =) und danke natürlich
Das AGR muss beim x16szr angeschlossen bleiben, ausprogrammieren geht leider nicht.
alles klar danke sehr...werde dann mal nächste woche mien glück versuchen![]()
Morgen zusammen,
habe mein AGR vor ein paar jahren blind gemacht und will das Auto jetzt verkaufen und lese widersprüchliche Aussagen zum Thema Legalität, manche sagen illegal, bei anderen haben die FOHs anscheinend selbst gesagt des wäre OK. Kann irgendjemand was dazu sagen?
Danke
Geändert von liyzsoner (10.04.2012 um 10:17 Uhr)
das kommt allgemein auf den motor an. bei vielen astra g brauch man es nicht weil die abgasnorm auch ohne agr ok ist. aber ich meine gelesen zu haben dass es z.b. bei der x-reihe das agr meist notwendig ist. genau kann ich dir das nicht auflisten, aber am besten zum FOH fahren und nachfragen ob es bei deinem motor notwendig ist oder nicht.
mfg 99'
just chillin'
beim X18XE1 ist es nicht legal, da nur D3/Euro2 Abgasnorm. Für eine AU ist das aber nicht relevant. Prinzipiell kann man auch sagen, fällt sowieso nicht auf. Wenn es mit der Blindplatte dazwischen an den Zylinderkopf geschraubt ist, wird das nicht auffallen und dem Motorlauf zu liebe würd ich es dann auch so lassen.
Spritmonitor.de
'Bloß nichts auf krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag'
Mechatroniker mit Stern
Habe heute meinen 2001er abgegeben um auf die aktuellste Software upzudaten, Opel meinte erst geht, und gerade haben die angerufen und meinten das das erst ab 2003 geht, der Mechaniker meinte aber, dass er den STG oder Tech2 (weiß ich nicht genau) das das Fahrzeug bj2003 wäre
Aber keine Garantie das es klappt und das dem STG das fehlende AGR nicht auffällt, sonst wird die MKL an gehen.
Mal sehen was draus wird.
Ex: Corsa B Evil Edition
2.0i C20NE 119,9PS
Jetzt: Astra G Z16XE Caravan "BLACKEDITION"
So, Opel hat angerufen und haben es nicht hinbekommen ;-(
Der Mitarbeiter meinte, dass nach dem aufspielen verschiedene fehlercodes ausgegeben wurde, ua wollte wohl die Klimaanlage nicht mehr?!
Schade.
2.0i C20NE 119,9PS
Das ist nicht so schön, haste die Blindplatte noch drin?
Mein Auto hat keine Macken.Das sind alles specail Effects!
Der Mensch ist so intelligent, dass er es schafft, sich selbst überflüssig zu machen. Hier stellt sich nur die Frage, ob das auch schlau ist.
New war draußen, also quasi keine Dichtung, Opel hat aber eine normale eingebaut.
2.0i C20NE 119,9PS
Hallo, sehr interessanter Fehler. Ich muss mal Fragen als Laie, was ist eine Blindplatte??? MFG
Lesezeichen