+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fahrertür knackt

Newbie
    Auto
    CC Z18XE sport Yamaha FZS 600 Fazer

Fahrertür knackt

Hilfe, ich kann ohne laute Musik net mehr fahren.
    Kurz nachdem ich meinen Astra gekauft hab, musste ich leider ein ständiges relativ lautes Knacken feststellen, was sie anhörte wie wenn es vom Fahrwerk kommen könnte. Dieses Knacken ist ganz deutlich zu hören wenn ich auf einer etwas unebenen Straße fahre oder wenn ich Gas gebe, vom Gas gehe oder bremse. Bei schlechter Straße knackt es andauernd ansonsten bei jedem Lastwechsel (Gas geben, vom Gas gehen, bremsen) einmal. Hab den Übeltäter auch schon ausfindig gemacht, es ist eindeutig die Fahrertür. Kommt von der Richtung des Geräusches her hin und wenn ich die Tür während der Fahrt leicht öffne ist das Knacken weg. Ich habe leider keine Ahnung wo genau das Knacken zustande kommt und wie ich es beseitigen kann. Ich hoffe irgendjemand kennt mein Problem und kann mir helfen, mir is nämlich immer so kalt wenn ich mit offener Tür fahr.
    Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Beim Öffnen und Schließen der Tür knackt nix!

Member
    Auto
    Astra G 1.6l
    Vielleicht diesen "Türfanghaken" mal schmieren....Dass er nen bisschen arbeitet bei vibrationen.....

Member
    Auto
    Astra G Sport Z18XE
    Lies mal den threat durch, da hab ich einiges zur Tür geschrieben, viell hoft dir das weiter:

http://www.astra4ever.net/diverse-te...rn-t78347.html
    Den Arm aus dem Fenster und das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    DTH - Opel-Gang

Mein Astra auf 18"
    http://www.astra4ever.net/angus--ast...ig-t54755.html

Themenersteller

Newbie
    Auto
    CC Z18XE sport Yamaha FZS 600 Fazer
    Vielen Dank, werd sobald ich Zeit hab mal dran gehen und paar Sachen ausprobieren.

Matze-Z22SE
    Gast
    Muss das thema mal ausgraben weil ich genau das gleiche Problem habe.
    Es hört sich wirklich wie das türfangband an und ist sowas von nervend was mich nervös macht.

Ich habe im stand das ganze auto durchgerüttelt und nichts aber sobald ich fahre klack klack klack.

Es ist nicht vom fahrwerk sondern tür .
    Eingeschmiert habe ich es auch und alles untersucht aber es will nicht weggehen.
    Habe das erst seit ein paar tagen.

evtl.hat jemand rat.

Member Avatar von 1a2b3c
    Auto
    Coupe Caprigelb Z22SE
    Mach mal Tür weit auf und hebe die mal hoch um zu schauen ob die noch richtig fest ist.
    Mein Auto hat keine Macken.
    Das sind alles specail Effects!
    Der Mensch ist so intelligent, dass er es schafft, sich selbst überflüssig zu machen. Hier stellt sich nur die Frage, ob das auch schlau ist.

Matze-Z22SE
    Gast
    1a2b3c, Hi habe ich gemacht irgendwie knackt es an den schanieren , was mir unverständlich ist.

es ist alles fest.

Member Avatar von 1a2b3c
    Auto
    Coupe Caprigelb Z22SE
    Es knackt auch bei offener Tür?Ein wenig Fett unter den schwarzen Kappen haste da noch?Nicht das dir die Schaniere abrosten
    Mein Auto hat keine Macken.
    Das sind alles specail Effects!
    Der Mensch ist so intelligent, dass er es schafft, sich selbst überflüssig zu machen. Hier stellt sich nur die Frage, ob das auch schlau ist.

Matze-Z22SE
    Gast
    1a2b3c, knackt nur wenn die tür zu ist.
    Ich schau nachher mir das nochmal an und rost ist da nichts ausser an den stiften,die werde ich aber neu bestellen, denn dort sifft es immer raus.

+ Antworten

Lesezeichen