könnte teoretisch beides sein
aber selbst wenn
das Kabel ist fest mit eingegossen in die Sonde
von daher Käse die Frage
einfach tauschen
könnte teoretisch beides sein
aber selbst wenn
das Kabel ist fest mit eingegossen in die Sonde
von daher Käse die Frage
einfach tauschen
ok des is ne antwort damit kann ich was anfangen...
danke dir!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
Hab jetzt auch mal den Fehlerspeicher selber auslesen wollen und Gaspedal und Bremse gleichzeitig getreten.
Dabei blinkt der aber immer Unendlich lange im Intervall. Also er stoppt nie und blinkt ganz schnell.
Heißt das es liegt kein Fehler an?
Nen geölten Blitz zu fahren ist geiler als wie wenn du fliegst!
---------------------------------------------------------------------
Nen 1.2er in der Garage ist wie nen 6er im Lotto!
---------------------------------------------------------------------
Mein aktueller AGR Rekord:114.000KM!
yup richtig
zumindest kein Fehlercode was du "ausblinken" könntest
ausblinken kann man eh nur die gröbsten
Hab nen Opel Combo z16se ohne Gasanlage! Seit ca einer Woche stottert mein wägelchen sobald er warm ist!!!!
Fehler: 1122 1550 1120 0120 0220 1614 1560
Kann jemand mit der symtomatik etwas anfangen??? FOH hat daraufhin den Stecker an der Drosselklappe instandgesetzt, hab nun aber wieder das gleiche Problem!
War jetzt nochmal bei nem anderen FOH in Berlin, hab ihm mein Problem geschildert... er meinte das sich das ganz nach Steuergerät anhört![]()
und meinte beim z16se ist das wohl öffter mal hin! Will er mir nur nen Steuerteil verkaufen???????
Danke im vorraus für eure Antworten
![]()
wer lesen kann ist klar im Vorteil
du brauchst ein neues E-Gas Pedal und eine neue Drosselklappe
Transponder Fehlercode kannste vernachlässigen und den letzten Code gute Frage sollte es so gar nicht geben
bitte mal den kompletten Wortlaut posten
Moinsen,
bei meinem z22se lies sich heute morgen der zündschlüssel munter drehen ohne das was passierte, kein starten kein garnichts, kein widerstand.
am schloß ist der lange zapfen abgebrochen, der FOH hatte ein schloß vor ort das hab ich mitgenommen und eingebaut.
beim ersten startversuch kam er kurz und ging dann aus.
seitdem kann ich orgeln wie ich will es passiert nichts.
die MKL blinkt in einem fort, kein fehler auslesbar.
die alten schlüssel mit transponder hab ich während dem startversuch auch ans zündschloß gehalten bzw in den neuen schlüssel eingebaut.
nichts
der neue schlüssel ist ein 0815 schlüssel.
kann mir jmd helfen? ich muss morgen zur arbeit fahren....
Deine wegfahrsperre ist aktiv.
Mein Auto hat keine Macken.Das sind alles specail Effects!
Der Mensch ist so intelligent, dass er es schafft, sich selbst überflüssig zu machen. Hier stellt sich nur die Frage, ob das auch schlau ist.
und wie krieg ich die karre jetzt ans laufen?
karre läuft.
zündschloß nochmal raus, zerlegen, plättchen tauschen zum umbau auf alten schlüssel, springt sofort an, weg zur arbeit gesichert.
danke
Werde das nachher beim meinem auch mal testen. Kann dadurch irgendwas kaputt gehen, wenn man das zu oft macht?
Wenn kein Fehler drin ist, blinkt die MKL in regelmäßigen Abständen und hört dann irgendwann auf oder erst wenn man den Motor startet?
So ich habs nun getestet und es funktioniertDie MKL blinkt wie der Warnblinker, nach ca 50x hab ich dann den Fuß vom Pedal genommen.
Kann ich davon ausgehen, dass kein Fehler hinterlegt ist?
Hab dazu noch eine Frage, sind die Fehler die man ggf. beim manuellen Ausblinken angezeigt bekommt genau die gleichen die auch in Form der MKL Leuchte während der Fahrt aufleuchten würden?
Soweit ich weiss werden während der Fahrt nur abgasrelevante Fehler angezeigt. Bekomm ich beim Ausblinken auch die versteckten (sofern welche hinterlegt sind) angezeigt?
ausblinken kannste nur Motorrelevante Codes und davon auch nur die gröbsten
und ja es würde die MKL brennen wenn solch ein Fehler hinterlegt wäre
D.h. mit dem op-com würden wirklich ALLE Fehler angezeigt werden (sodenn sie denn hinterlegt sind), obwohl die MKL währned der Fahrt aus bleibt?
Die bleiben eine weile gespeichert. Ich glaube nach dem 50. mal 'Zündung ein' löscht sich der Fehlercode. Der Fehler wird dann nur als 'nicht vorhanden' hinterlegt.
es gibt unzählige Fehlercodes
manche sind immer da sobald Zündung an ist und verschwinden sobald der Motor läuft
andere verschwinden nach einigen Zündvorgängen
andere bleiben dauerhaft
und bei groben Fehlern brennt irgendeinen Kontrollleuchte dauerhaft
gibts alles
und ja OP-COM ist ein Diagnosegerät mit welchem man Fehlercodes auslesen und löschen kann![]()
Hab folgende sin der Bucht gefunden, kennt das jmd? Ich denke, das skann ich bedenkenlos für meinen CC 04/03 kaufen und nutzen oder was meint ihr?
http://cgi.ebay.de/OPEL-TECH2-MULTIP...item5885b2dc11
Ist ein Multiplexer kannst du beim Astra G nicht viel anfangen.Läuft meist überhaubt nicht.
Der Mensch ist so intelligent, dass er es schafft, sich selbst überflüssig zu machen. Hier stellt sich nur die Frage, ob das auch schlau ist.
Bin ein bissl überfordert .. Bei mir leuchtet die linke leuchte durchgehend und die mkl blinkt durchgehend .. was heist das dann ???
Kannst du starten?Denn wenn die MKL blinkt ist die WFS aktiv.
Hab es heute noch mal probiert also : AM anfang leuchten beide Lechten .. dann hört die mkl auf udn fängt an zu blinken unendlich die linke leuchtet weiter .. und starten ist aber auch möglich ..
Woran kann es denn liegen das ich den fehlerspeicher per Gas/Bremse nicht Auslesen kann?
Ex: Corsa B Evil Edition
2.0i C20NE 119,9PS
Jetzt: Astra G Z16XE Caravan "BLACKEDITION"
Weil das nicht bei allen Motoren geht
Willlste was ausgelesen haben, dann sag Bescheid![]()
Lesezeichen