+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43

Thema: Rückrufaktion Opel Astra G Twinport

Astra-njoy-twinport
    Gast
    also ich war vor 4 wochen beim OH weil ich während nerstehrunde an der ampel gesehen habe dass es vornedurch den kühlergrill qualmt.... da war ich nur einen km weg, gleich hingedüst... die haben mir dann gesagt der ölduckschalterwäre hinüber und muss ersetzt werden...da kam mir in den sinn dass der frühere omega von meinem vater 3 mal feuer gespuckt hat wegen dem Ding und ich hab gefragt ob das dann auch wie damals auf garantie geht, da damals auch soweit ich weiß ein rückruf wegen des öldruckschalters rausgegangen ist. da meinte der meister nene, das haben wir schon im Griff, die technik wäre schon viel ausgereifter und ich wäre nur ein einzelfall und müsse das schon bezahlen... hab ich dann auch mit ein wenig magenschmerzen... und jetzt les ich das....was ist da jetzt zu tun? habe den z16xep aus baujahr 2003 ^^ soll ich da mal an die tür klopfen und mein geld zurückholen? über antworten würdeich mich sehrfreuen....

Member
    Auto
    Astra G-CC 1,6 16V - Z16XEP
    Ja solltest du!

Ich hab nen Brief vom OH bekommen wo drinnen steht das OPEL den Scahden übernimmt!

Ich mein, warum sollst du zahlen wenn Opel nen (sagen wir mal) Fehler macht?!

LG

Member Avatar von Thony
    Dresden, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Vectra B Caravan mit Opamatik
    Astra-njoy-twinport, das geld solltest du dir auf jeden fall wiederholen. da wollte dich wohl mal schön einer auf's kreuz legen. mein Opa hat für seinen H auch nen schreiben bekommen, dass er seinen in die werkstatt bringen soll, wegen den schalter.
    Eine möglichst schnelle Verbrennung im Bereich des oberen Totpunktes (Gleichraumverbrennung) weist den besten Wirkungsgrad auf. (Rainer Golloch)

Teileverkauf | ThonyCar

Member
    Auto
    1,6 16V Sport
    steht mir eigentlich für die zeit ein Leihwagen zu???

Member Avatar von Thony
    Auto
    wohl eher nicht...
    Eine möglichst schnelle Verbrennung im Bereich des oberen Totpunktes (Gleichraumverbrennung) weist den besten Wirkungsgrad auf. (Rainer Golloch)

Teileverkauf | ThonyCar

Member
    Auto
    1,6 16V Sport
    eigentlich ja nicht richtig! weil was kann ich dafür wenn die so nen mist bauen

Member
    Auto
    Astra G-CC 1,6 16V - Z16XEP
    Also ich hab keinen Leihwagen bekommen, hab auch keinen gebraucht!

Hab den zum terminzeitpunkt hingestellt, war kurz an der Tanke 1 - 2 Kaffe trinken, und hab schon nen anruf bekommen das sie fertig sind!

also lange dauert das nicht!

Lg

Member
    Auto
    Corsa GSI mit BUMS ;)
    Zitat Zitat von Astra-G-AC
    Defintiv NEIN...
    Ein Leihwagen kann man beantragen, wenn das Fahrzeug mehr als 3 Tage fahruntüchtig in der Werkstatt steht zwecks Garantiearbeiten.

Das erneuern vom Öldruckschalter und das neuprogrammieren dauert ca. 1 Stunde, die kann man auch warten
    Astra G 5-türig, Magmarot, EZ 06/2002, 1.6 16V (Z16XE) mit ein paar Veränderungen:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=725209#725209

Man sieht mich... Man hört mich... Wer sich jetzt noch überfahren lässt, ist selber schuld!

Newbie
    Auto
    1.6 16V Z16XEP
    Ich habe auch den Brief bekommen und bin sofort hin wegen nem Termin. Meiner wurde am Dienstag repariert

Member
    Auto
    Vectra C GTS
    Zitat Zitat von LiF
    Defintiv NEIN...
    Ein Leihwagen kann man beantragen, wenn das Fahrzeug mehr als 3 Tage fahruntüchtig in der Werkstatt steht zwecks Garantiearbeiten.

Das erneuern vom Öldruckschalter und das neuprogrammieren dauert ca. 1 Stunde, die kann man auch warten
    ist das generell so? weil als ich meinen letzens von früh bis mittag zum zahnriemen und temperatursensor wechseln weg gebracht hatte, hab ich anstandslos nen neuen corsa mit 16km bekommen, musste ihn nur volltanken obwohl sich die tanknadeln nicht mal im geringsten bewegt hatte ^^
    neues Auto = Teileverkauf vom Alten -> Schaut mal rein!

Member
    Auto
    Corsa GSI mit BUMS ;)
    Meine Auassage bezieht sich auf die Kostenübernahme von Opel.

Was der Händler aus Kundenzufriedenheit macht, ist ihm selbst überlassen
    Astra G 5-türig, Magmarot, EZ 06/2002, 1.6 16V (Z16XE) mit ein paar Veränderungen:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=725209#725209

Man sieht mich... Man hört mich... Wer sich jetzt noch überfahren lässt, ist selber schuld!

Member Avatar von bennylev
    Auto
    T98 Fliesheck, 101PS, Z16XE, Farbe 2BU
    Zitat Zitat von blackangel
    Zitat Zitat von LiF
    Defintiv NEIN...

ist das generell so? weil als ich meinen letzens von früh bis mittag zum zahnriemen und temperatursensor wechseln weg gebracht hatte, hab ich anstandslos nen neuen corsa mit 16km bekommen, musste ihn nur volltanken obwohl sich die tanknadeln nicht mal im geringsten bewegt hatte ^^

Ich habe auchn corsa D bekommen weil mein wagen 1 tag da war, ich hab einfach nur lieb gefragt, und schwups stand er da, schwarz voll ausgestattet
    Biete Fahrgestellnummer- Abfrage an für jedes Opel Modell, einfach PN an mich
    Meine Galerie http://www.astra4ever.net/showthread...er-Manschetten

Member
    Auto
    Z22SE T98C/ Astra G Caravan 1,8l.16V
    Zitat Zitat von silver-coupe
    Dann fahrt mal alle schön hin damit es euch net so geht wie denen mit dem Z22SE und heut noch mit der "alten" Steuerkette rum fahren müssen weils der Vorbesitzer verschlafen hat und nun selbst zahlen müssen!!!
    wie jetzt alte Steuerketten??meiner ist Baujahr 01....was ist denn damit?

hab eig keine Probleme mit meinem z22se.

Gesperrt
    Auto
    5-Türer-CC # Sport # Magmarot # CarPC # beleuchtete Türpins
    da gabs nen Konstruktionsfehler...

In der Suche findest du darüber einiges

Member
    Auto
    1.6 16V Z16XE
    Moin Moin,
    Ich habe vor ca. 1 monat einen Astra G Caravan EZ 04/2004, Z16XEP motor gekauft.

Beim kauf habe ich gleich den FOH auf die Rückrufaktion angesprochen, er schaute daraufhin gleich in den Computer und meinte das der Wagen definitiv dabei gewesen sein soll und es behoben worden ist!
    Ich habe ihn das daraufhin geglaubt.

Heute habe ich nun das gesehen:

Müsste da denn nicht nur eine schraube oder so sein?Wenn er bei der Rückrufaktion dabei gewesen sein soll?
    Sehe ich da was Falsch oder liege ich richtig?
    Wie lange könnte ich damit noch rumfahren (jetzt noch übers Wochenende?)
    ..:::Opel-Gemeinschaft-Stormarn:::..
    2006-2007 Opel Astra F-CC
    2007-2009 Opel Astra G -CC (3-Türer)
    2009-2009 Opel Astra G Caravan
    2009-???? Opel Astra G -CC (5-Türer)

Member Avatar von Thony
    Auto
    ganz ruhig bleiben, ist alles i.o.

das was du da fotographiert hast ist die 1. lambdasonde. und ohne die wäre ien fahren nicht so gut möglich

die von dir besagte schraube muss weiter oben sitzen. hinter kunststoffstrebe die da vorn so quer rüber geht

Teileverkauf | ThonyCar

Member
    Auto
    1.6 16V Z16XE
    Zitat Zitat von Thony
    ganz ruhig bleiben, ist alles i.o.

das was du da fotographiert hast ist die 1. lambdasonde. und ohne die wäre ien fahren nicht so gut möglich

die von dir besagte schraube muss weiter oben sitzen. hinter kunststoffstrebe die da vorn so quer rüber geht
    Dann ist das ja schon mal gut!

Aber das ding ist doch oben auch markiert, hat denn einer ein Foto was den jetzt genau gemeint ist? wo man das ganz genau findet?
    ..:::Opel-Gemeinschaft-Stormarn:::..
    2006-2007 Opel Astra F-CC
    2007-2009 Opel Astra G -CC (3-Türer)
    2009-2009 Opel Astra G Caravan
    2009-???? Opel Astra G -CC (5-Türer)

Member Avatar von Thony
    Auto
    was auf dem bild mit dem kreis gemeint ist, ist aber das teil rechts was eben von dieser kunststoffleiste überdeckt wird. ist ein öldruckschalter und den in den krümmer zu schrauben wäre reichlich sinnfrei

Teileverkauf | ThonyCar

+ Antworten

Lesezeichen