Häh? Schon Mal Gedanken über das Verhältnis Volumen/Masse/Dichte nach gedacht? Was hat ein "begrenztes" Volumen (Volumen ist IMMER begrenztZitat von Astra-Typ
) mit dem Brennwert zu tun? Also sorry, aber das ist unlogisch...
Ja, aber dein Motor hat ja z.B. 1,6L Hubraum, der zur Verfügung steht, um das Zeuch zu verbrennen. Und da is nun mal ne Grenze erreicht.![]()
Der Großteil ist natürlich Luft, aber das Verhältniss muss trotzdem gewahrt werden. Deswegen musst du den Brennwert aufs Volumen beziehen![]()
Anlage: Femitec Stag 300
Tank: 60l brutto (ca 50l netto)
Tankstutzen: hinter Tankklappe
Motor: 2,0 16V X20XEV
Umgerüstet bei km: ca. 125.000
Probleme: Tankuhr spinnt regelmäßig mal
Bilder:
![]()
Hamid: "Wozu ist das?"
Rambo: "Das ist blaues Licht."
Hamid: "Und was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau."
In meinem Cab arbeitet eine ICOM. Die Anlage selber stammt aus meinem Unfaller und hat mit einem X20XEV ca. 40tkm ohne Probleme runter. Bisher wurden ca. 3tkm mit dem Cab gefahren.
Tankvolumen: 62 Liter netto
Tankanschluss hinter Tankklappe
Ausbau der Gasanlage aus Unfaller und Einrüstung des Tanks sowie Verlegen des Tankstutzens in Eigenregie
Einrüstkosten rest: 800€;
Mit meinem zweiten G-Fährt, Z16SE, wurden ca. 40tkm ohne Probleme mit dem gleichen Anlagentyp gefahren.
Tankvolumen: 52 Liter netto
Tankanschluss hinter Tankklappe
Einrüstkosten: 2700€
Beide Anlagen wurden ursprünglich von Mair's Garage in Horb eingerüstet. Dieser Betrieb wurde in der Zwischenzeit geschlossen.
Die Gasanlage vom Cab wurde vom Bosch-Service in Seewald-Besenfeld vervollständigt.
Super Anlage. Einfach aus Fahrzeugen zu demontieren und wenn Motortuning vorgesehen ist auch keine schlechte Wahl
Volle Zustimmung, Umbau lohnt sich definitiv
Zitat von Cabriot
Schreib mich hier auch mal rein:
Astra G CC - X18XE1
BRC Sequent 24
64 l Radmuldentank (ca. 52 l Netto), maximale Reichweite war 650 km auf Gas
Tankanschluß in der Stoßstange hinten rechts
Verbrauch ca. 7,7 l/100 km
Umgebaut vom Autogascenter Rhein-Sieg
Umgerüstet wurde bei 71000 km im Juni 2010, jetzt hat ca. 87000 km drauf. Bisher keine Probleme.
Anlage: LandiRenzo Omegas
Tank: 48 Liter Brutto
Tankstutzen: Stoßstange hinten rechts
Motor: 1.6 16V
Verbrauch LPG: 9-10 Liter (ich fahre sehr sportlich)
Umgerüstet bei km: 2006 bei etwa 100.000 KM
Probleme: Vor 2 Jahren defektes Magnetventil, sonst keine nennenswerten!
Umrüster: War bei Kauf bereits eingebaut
Preis: Das Auto ein absolutes Schnäppchen! Aber keine Ahnung was die Gasanlage im Einbau gekostet, da die Anlage bereits eingebaut war bei Kauf
Lesezeichen