+ Antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 578

Thema: Matthi´s "neuer opc">>NEUE BILDER<<

Member Avatar von MIG29
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega A: C26NE Vectra-A: Turbo 4x4
    Ich würde bei der EDS Software ganz genau auf die Abgaswerte und die Lambdawerte achten, dafür ist die EDS Software ja schon etwas bekannt das es da auch gern mal Probleme gibt, und das ist kein Geschwetz

Ich Persönlich gebe auch nix auf EDS. Aber jeder denkt zum Glück anderes
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega A CD C26NE = 150 PS & 220 NM
    Opel Omega A CD C30SE = 204 PS & 270 NM ( Schlachtung)
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM
    www.sh-fahrzeugtechnik.de

Themenersteller

Member Avatar von Matthi
    Auto
    OPC III
    ich sag mal so.egal bei welchem tuner man ne phase machen läßt der motor ist danach immer gefährdet hoch zu gehen.kommt halt drauf an wie man mit der mehrleistung umgeht.deswegen hab ich mir auch die umschaltung mit einbauen lassen.wobei ich die jetzt nicht wirklich empfehlen würde.da man bei 2500u/min deutlich merkt wie der ladedruck abgekattet wird.
    mal schaun wie lange der turbo noch leben wird.bei eds haben die gemeint das der für sein alter noch relativ frisch ist.wenns den zerhackt kommt evtl. ein LEH lader rein.aber einfach mal so tauschen hab ich keine lust,der muß schon in die flügel vorher strecken

zum fahrwerk,das serienfahrwerk find ich so an sich ganz ok aber wenn man wirklich mal zügig um die kurve will kommt der opc schnell an seine grenzen.ich brauch kein knochenhartes fahrwerk das in den radkästen schleift.dezent tiefer und trotzdem sportlicher zu fahren reicht mir völlig.
    als nächstes kommt ohnehin erstmal ein neuer ESD drunter,der neue muß nicht laut sein aber von der optik mehr her machen als die serienpfeife,die sieht ja mal wirklich nach nix aus

Member Avatar von Neos2c
    Auto
    Momentan keins
    Bist du auch öfters mal in der Nähe von München? Würde mal geren wissen wie so ne Phase1 im Vergleich geht..

Themenersteller

Member Avatar von Matthi
    Auto
    OPC III
    joa hin und wieder bin ich mal in münchen.wenn ich mal wieder hin fahre meld ich mich mal bei dir.
    Leute ohne Macke sind Kac*e^^

Meine blaue Schönheit^^: http://www.astra4ever.net/showthread.php/28385

Member
    Auto
    Zafira A OPC PH2 245PS 380NM
    Zum Fahrwerk kommt drauf an was du vor hast an Rad-Reifen Kombinationen. Ich war beim Astra jedenfalls froh das ich nen KW-Gewinde drin hatte. Sonst wäre das nicht gegangen. Jetzt im Zafira habe ich vom Vorbesitzer schon ein KW-Gewinde drin. Verkehrt ist es jedenfalls nicht. Und zu Hart ist es auch nicht. Aber das halt entscheidungssache was du weiter vor hast. Sonst reicht auch ein festes.
    ***********harzis Homepage***********

**********Taschengeld gefällig**********

Verkaufe bei Interesse
    *Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Z20let*
    *Blinkerhebel 9€*
    *Kenwood Fernbedienung 20€*

Member Avatar von schraxx
    Auto
    Astra G 2.0 DI - Umbau auf 2.2 DTI
    Ich hab ja KW Variante 2 drin und das was den sportlichen Anspruch in erster Linie erfüllt sind die Stoßdämpfer. Dort sind ja welche von Koni verbaut die auch jeder Zeit einbauen würde. Fitzi fährt ja z.b. Konidämpfer und KAW Federn und der geht mal richtig gut in den Kurven.

Themenersteller

Member Avatar von Matthi
    Auto
    OPC III
    so,gibt leistungsmäßig was neues
    da eds ja zur zeit weihnachtsangebote haben,hab ich die gelegenheit genutzt und auf phase II aufgerüstet.
    sprich es wurde ein größerer llk verbaut und dir aktuellste software aufgespielt.zusätzlich kam noch ein vorkatersatzrohr dazu.

jetzt liegen knapp 240ps und bsichen mehr als 420nm an.die ps zahl ist zwar niedriger als angegeben aber leider gibt der lader in den oberen drehzahlen nicht mehr viel her und kann den druck nicht mehr ganz halten.ist halt nach knapp 90000km noch der erste lader.mit frsichem lader solten wohl noch paar ps mehr drin sein
    im gesamten drehzahlband zieht er jetzt nochmal besser durch,vor allem oben raus.und das schöne daran,die kupplung hält das drehmoment.

allerdings bin ich mit dem drehmomentverlauf noch nicht zufrieden,ist ne ganze schön heftige "bordsteinkante" nächstes jahr werd ich dort nochmal nachbessern lassen.

hier das diagramm:

im übiegen ist der llk von eds ein ganz schöner klopper,passt echt grad so rein.werd demnächst nochmal bilder machen.

Member Avatar von bommitoy
    Auto
    z18xe 2002 Selection
    Schönes Auto und wieder einer aus unserer Gegend. Vieleicht bist du ja vor Weihnachten da und hast lust hier mal vorbei zu kommen.

Suche:

Themenersteller

Member Avatar von Matthi
    Auto
    OPC III
    danke danke.und danke für den tip.denke schon das ich da sein könnte.

Themenersteller

Member Avatar von Matthi
    Auto
    OPC III
    hier noch 2 bilder vom llk und vom vorkatersatzrohr.

Member
    Auto
    Astra G OPC II Turbo Ez05/2003
    Hi ! du hast auch ein vorserie Fahrzeug ! Erkennbar an den Gummipedalen. Hat meiner auch ,das sind die ersten opc s mit der guten Kupplung , die kann noch bis zu 450 NM vertragen

mfg matze

Newbie
    Auto
    OPC 2 Z20LET
    Jo ist einer aus 2002 erste Serie . Sag mal hast du ne neue Frontscheibe bekommen ?? Du hast ja gar keine Solarreflectscheibe mit Grünkeil mehr drin . Gruss Mario
    Die EG-Gesundheitsminister:
    Der Opel Astra OPC 2 - macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Themenersteller

Member Avatar von Matthi
    Auto
    OPC III
    @matze83 jo,da bin ich auch echt froh drüber das ich die alte kupplung noch drin habe drin,sonst wäre die bei den 420nm schon längst geschmolzen

@goldi jap habe ne andere frontscheibe drin,die alte hatte leider nen ziemlich üblen steinschlag nach ner autobahnfahrt abbekommen.aber mit dem grünkeil ist mir so noch gar nicht aufgefallen

demnächst wird sich auch wieder was tun.im april kommt dan der LEH lader rein.der alte bringt ja seinen druck nicht mehr ganz und er verliert nun auch schon langsam ein wenig öl.software wird dann wieder von eds kommen.angepeilt sind dann zwischen 250-260 ps und so ca. 420nm.
    esd von remus kommt jetzt auch dann im april dran.

Member
    Auto
    OPC LET
    schraxx,

lieber marco,du hadst es nicht gesehen, was ich gesehen hab,was von eds kam.du bist eds verstrahl.o.k. das akzepiere ich.aber ich kann doch versuchen andere zu retten.oder???
    Es gibt immer einen besseren

Mehr Bilder www.geilekarre.de/?detail=218753
    Schaltwegverkürzung www.Gema-Motorsport.de
    Saugmotorn / Turbomotorn Tuning www.CCT-Motorsport.de

Member Avatar von der lars
    Auto
    saphirschwarzer z16xe
    hey matti schicken opc hast da gefällt mir richtig gut, vielleicht begegnet man sich mal in görlitz und umgebung?
    Wer bin ich?, und wenn ja wieviele?

MEIN SCHWARZER

Member Avatar von Neos2c
    Auto
    Momentan keins
    Zitat Zitat von OPC2013
    schraxx,

lieber marco,du hadst es nicht gesehen, was ich gesehen hab,was von eds kam.du bist eds verstrahl.o.k. das akzepiere ich.aber ich kann doch versuchen andere zu retten.oder???
    Manche sollten auch mal akzeptieren dass man nicht unbedingt "verstrahlt" sein muss sondern manche haben eben einfach gute Erfahrungen gemacht. Wenn Du meinst dass andere Tuner immer Spitzenleistungen bieten bist aber auch ganz schön auf dem Holzweg..

Ich kann von EDS auch nur positives berichten...und wenn jemand zufrieden ist dann ist es doch OK...warum dann immer reinreden..ist immer das gleiche..

@Matthi: wirst sicher Freude am LEH-Lader haben..vor allem mit der Leistung. Bist Du denn auch ab und zu in Bayern oder eher weniger. Würde Deinen OPC gerne mal sehen.
    Evtl. bekommst ja meine Software noch aufgespielt ..aber ich hab ein etwas anderes Setup wie Du..

Themenersteller

Member Avatar von Matthi
    Auto
    OPC III
    ja das thema ist schon langsam echt nervig,das es bei eds hin und wieder probleme gibts ist bekannt,die gibts woanders genauso.solange man selber zufrieden ist ist alles bestens.

@neo bin halt momentan am überlegen ob ich noch die leh düsen rein mache,aber irgentwie macht das ja eigentlich kein sinn.damit das geht müßt ich ja auch den leh lmm verbauen oder??wenn mehr kraftstoff eingespritzt wird muß ja auch mehr luft ankommen oder??

bin übriegns vom mo-fr in bayern bin in straubing bei der bundeswehr.war neulich sogar mal wieder in münchen

Member Avatar von schraxx
    Auto
    Astra G 2.0 DI - Umbau auf 2.2 DTI
    Es ist halt ein Unterschied ob man schon 1000 LET's gemacht oder 50 .. wer nix macht kann auch nichts kaputt machen. Ausserdem sitzt der Fehler oft zwischen den Ohren bzw. Domen

Newbie
    @schraxx: Du sprichst mir aus der Seele... Genau das habe ich vor einiger zeit auch noch gesagt... Vor allem jedes mal die gleiche Diskussion...

@Matthi: Fahre ebenfalls EDS Software und kann mich keines Wegs beschweren bis jetzt auch immer super Kolant und lief alles Prima... Wenn dich was stört sagst es ihnen und die kümmern sich drum... Ich kann nur sagen hoch...
    Düsen würde ich auch net verbauenesseiden du machst bald ne PH3 dann auf jeden und auch mit LMM...

Greetz OPC-Rente
    ÜBER RÜSSELSHEIM LACHT DIE SONNE,
    ÜBER WOLFSBURG DIE GANZE WELT...

Themenersteller

Member Avatar von Matthi
    Auto
    OPC III
    nein eine phase 3 wird es nicht mehr geben
    irgentwann muß dann auch mal schluß sein

Themenersteller

Member Avatar von Matthi
    Auto
    OPC III
    gestern hab ich endlich per post den LEH lader bekommen.
    kommt dann anfang april rein.wir dauch langsam zeit,mein oller LET lader ist völlig platt

außerdem hab ich jetzt aero twin wischblätter dran.nix besonderes aber um welten besser als die originalen.insignia waschdüsen sind auch bestellt und auch sonst wird so noch einiges tun.bilde rgibts erst wieder wenn das auto endlich mal sauber ist

Member
    Auto
    1.6 8v - Bald Z20LEH
    Heiß - zu welchen Kurs hast ihn bekommen?

Themenersteller

Member Avatar von Matthi
    Auto
    OPC III
    hab 650euro für das teil geblecht.gibts aber sicherlich bestimmt noch günstiger.aber auf jedenfall billiger als beim händler

Themenersteller

Member Avatar von Matthi
    Auto
    OPC III
    da ich die woche wegen ner zehenverstauchung krank geschrieben war hatt ich zeit um bischen den motorraum auf zu peppen.
    danke nochmal an opc-rente für den luffikasten und die ansaugbrücke

und ja ich weiß, der motorraum sieht sau dreckig aus.im april gibts erst ne richtige motorwäsche samt konservierung.lohnt sich jetzt noch net.

Themenersteller

Member Avatar von Matthi
    Auto
    OPC III
    sooo,
    endlich ist es soweit LEH lader ist eingebaut und wurde gestern bei eds abgestimmt ruasgekommen sind:

255,1 ps 5349u/min
    435,2 nm 3599u/min

also so ziemlich genau das was ich mir gewünscht hatte
    fahrbarkeit ist noch bissl so lala,muß die wastegate nochmal bissl entspannen.

lader hab ich nicht selbergewechselt gehabt.das hatte mir jemand aus dem turbo forum zum glück abgenommen.das wäre ne nummer zu groß für mich gewesen.der alte lader war so an sich noch ok.war halt bischen verzogen und die turbine hatte etwas spiel abe ronst ok.keine hitzerisse im krümmer oder am sitzring.abgasfarbe war auch ok (schön rötlich).
    hier ein paar bilder vom umbau.

+ Antworten

Lesezeichen