+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 135

Thema: .nacra's Mausi @ Verkauft

Member
    Auto
    Coupe 1,8L (116ps)

.nacra's Mausi @ Verkauft

So Dann will ich auch mal mein Coupe vorstellen...
    Habe es jetzt seit ende März diesen Jahres. War ein eBay Kauf. Den Wagen hab ich aus Chemnitz geholt, weil es hier im Norden irgendwie keine Coupes zu kaufen gibt.

Zu den Daten:

Astra Coupe
    Farbe: Nocturno Blau
    Delivery No. 246
    Erstzulassung: 5.2000
    Motor: X18XE1 -> 116ps
    Sitze: Stoff Monaco
    Km: Gekauft mit 131.000Km --> Mittlerweile 1.8.2009: 153.700Km
    Vorbesitzer: 2. Zuerst ein Opel Autohaus -> bei 9000km abgegeben an eine Frau die den Wagen bis ende Februar diesen Jahres gefahren hat.

Ausstattung:

Klima
    CD Radio (Irgendein Grundig?!) Jetzt-> Becker Traffic Pro High Speed (CD/Navi)
    17" Irmscher Spectra Line
    Bordcomputer

16" Irmscher SoftStar Winterräder

Das Auto ist mehr oder weniger noch im Original zustand, was sich aber hoffentlich demnächst ändern wird.

Da ich bei Opel arbeite (Seit Janur 2009 ausgelernt ) kann ich alles machen, soweit das Geld dafür da ist Momentan aber beim Bund meine 9 Monate absitzen.

Bisherige Arbeiten am Auto:

-Insp. Mit allen Filtern
    -Bremse hinten: Scheiben und Beläge, + Handbremsseil kompl.
    -Alle 4 Sommerreifen neu -> 215/40R17 -> Hankook V12 Evo
    - Traggelenke vorne l+r (5.9.08 )

Bisherige Veränderungen:

- PSP ins auto eingebaut, mit Sound übers Radio
    - Chromleiste Kofferraumdeckel nachgerüstet
    - Irmscher Heckspoiler
    - Original getönte Rückleuchten
    - OPC2 Front
    - AuCo Tagfahrleuchten

To Do list:

- Astra H Seitenblinker -> (erledigt)
    - Pixelfehler im Display beseitigen lassen
    - 30/30 Tieferlegung -----> (erledigt)
    - Irmscher Heckspoiler ----> (erledigt)
    - Irmscher Kühlergrill ----> (erledigt)

Seit diesem Thread geändert/gemacht:

-Ein/Ausstiegsbeleuchtung -> 7.8.08
    -AGR getauscht -> 9.8.2008
    -Tieferlegung 30/30 -> 6.9.08
    -Astra H Seitenblinker mit Corsa D OPC Blenden (12.9.08 )
    - Irmscher Kühlergrill (8.10.08 )
    - Neues(gebrauchtes) Radio, Becker Traffic High Speed (22.10.08 )
    - Fahrwerksupdate: Spurplatten 40mm + Tieferlegungsteller
    - OPC2 Front mit AuCo Tagfahrleuchten
    - Irmscher Heckspoiler
    - Original getönte Rückleuchten

Jetzt kommen mal ein paar Bilder:

Gerade neu:

Noch OHNE Chromleiste

noch mal ohne leiste

Dann kam ne Situation wo ich einer FRAU... ich wiederhole... ich musste einer Frau ausweichen und bin in ein Schlagloch (mit anschließendem Gullideckel) gefahren. Da hats mir einen Vorderreifen zerrissen... Und da die hinteren auch eh neu mussten hies es dann 4 neue-.- Teure Angelegenheit. Naja bis die Reifen dann endlich kamen musste ich auf Winter rädern rum gurken:

Nun MIT Chromleiste

Winterräder

Letzte Woche mit dem Coupe an der Küste gewesen. Komplett überladen, aber schön tief^^ XD

Und auf dem Zeltplatz sah Mausi dann SO aus:

Und als wir zurück waren wurde er erstmal wieder gewaschen XD

Das sind die aktuellsten bei/vor meiner Arbeit:

So nun noch mal ein Bild von innen MIT PSP

DA verschwinden die Kabel...

Am Donnerstag Abend hab ich mir meine EIN/AUSstiegsbeleuchtung eingebaut...und NEIN es ist keine Unterbodenbeleuchtung!!!! ... Sie Funktioniert nur bei geöffneter Tür... Und somit ist sie LEGAl...Polizei kann mir nichts XD Grund werdet ihr auf den Bildern sehen.

Erstmal musste alles auf!!! Alle Kabel wurden UNSICHTBAR verlegt, Masseleitung wurde durch den Gummischlauch zwischen Tür und Karosserie verlegt... das war ne riesen Arbeit

Und SO sah es dann aus, als es nach ca 2h fertig war.(EINE Seite, anderen ging etwas schneller... wusste ja was wohin muss XD)

-> BlAu

RoT

und gRüN

Es handelt sich hierbei um 2 LED Stangen mit jeweils 36 LEDS (jeweils 12 BLAUE/ROTE/GRÜNE) Sie sitzen UNTER der Ablage von der Tür... Es passt so gerade...Sie hätten keinen Millimeter dicker sein dürfen...aber es schleift nichts,

So noch mal ein paar dunklere Bilder sind aber mit dem Handy gemacht:

Ich freue mich über jeden Post! Jedem Verbesserungsvorschlag oder jeden Idee zur Verbesserung/Veränderung!
    Falls ich noch was vergessen habe werde ich es demnächst drunter posten.
    Geändert von Nacra (04.12.2011 um 19:17 Uhr)

Member
    Auto
    BMW E90 325i
    sehr schickes coupe.
    mit der türbeleuchtung haste mich doch gleich bei meinem auf ne dumme idee gebracht*g*
    weiter so.
    aus dem machste sicher noch mehr*g*

PS: erster*freu*
    Mein Club:www.flat-linerz.de

Hier gehts zu meinem G-Rät
    __________________________________________________ ___________
    „Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“ (Robert Lembke, moderierte den Fernsehklassiker "Was bin ich?")

Member
    Auto
    Coupe-X18XE1
    schickes coupe ran an die astra h seitenblinker hab dir ja gepostet wies geht.
    gruß dennis

Themenersteller

Member
    Auto
    Coupe 1,8L (116ps)
    Ja mal schaun... trau mich noch nicht daran rumzufeilen... vorallem jetzt wo ich den: (http://astra4ever.net/umbau-auf-astr...er-t52991.html ) Beitrag gelesen hab... Naja mein TÜV meinte das würde i.O. gehen weil die Seitenblinker ja ihre Position behalten und auch Original Opel sind.

Member
    Auto
    Astra G 16V
    mit der einstiegs und ausstiegsbeleuchtung ist schon klasse
    meine ist noch in arbeit

Newbie
    Auto
    1.8 Coupe blau
    Hey, schönes Coupe. Die Einstiegsbeleuchtung gefällt mir echt gut. Bin schon
    auf neue änderungen gespannt.

Member
    Auto
    Audi A4 V6 2,5 TDI
    Deine Beleuchtung find ich auch echt klasse. Super Arbeit!

Themenersteller

Member
    Auto
    Coupe 1,8L (116ps)
    Bei dunkelheit sieht es einfach nur geil aus... wenn dann die tür aufgeht und die Farbe von Blau ->zu grün überwechselt, und dann zu rot-> lila und wieder blau...

Alles ganz langsam und mit super übergang... nicht stufenweise

Member
    Auto
    z18xe+Dbilas Flowtech Saugrohr,Dbilas Flowmaster Luftfilter
    die beleuchtung is ja klasse.scheuert die mit der verkleidung dann nicht an der einstiegsleiste?

Member
    Auto
    1,7DTI 110-120ps BMW 528i Touring
    Arbeite auch im Autohaus Hansa... aber in nem anderen.
    Cooles QP
    Drin:
    Chiptuning, Kamei Grill, Vectra C Ansaugr., schw. klarglas Blinker, Projektor SW, Facelift RL, gekürzter Schalthebel, Omega B Leselampe, Sitzbezüge, Mittelarmlehne, Schaltwegverk., Gruppe A Anlage, Lochlederlenkrad,Sportive Tacho, Tachoringe, Schaltmanschetten, alu MK, QP Front mit OPC1 lippe, lackierte TG, Seitenleisten + Schweller, R17 ET35 Ronal R38, Wasser/Methanolseinsprizung, Bonrath Heckansatz, OPC2 SWRA Düsen

Kommt:
    Tiefer 30/30

Themenersteller

Member
    Auto
    Coupe 1,8L (116ps)
    Zitat Zitat von OZ
    die beleuchtung is ja klasse.scheuert die mit der verkleidung dann nicht an der einstiegsleiste?
    Dachte ich auch Hatte auch angst..alles ausgemessen und so.aber es passt so gerade.... max 2mm noch luft unter der led leiste^^

Member
    Auto
    Z18xe
    Hey,

schickes Coupe und vorallem die Türbeleuchtung finde ich der Hammer, sieht sehr schön aus
    Kann man des auch anschließen, wenn mal keine große Ahnung von Elektrik hat??? ^^

Grüßle Chris

Themenersteller

Member
    Auto
    Coupe 1,8L (116ps)
    Ja... ich habs ganz simpel angeschlossen... hab mir dauerplus vom Fensterheder genommen und hab ein massekabel zum türkontaktschalter gelegt... so das wenn die tür aufgeht die leitungs geschlossen wird... das schwierige war nur das kabel in den schlauch zu legen (schlauch zwischen tür und karosserie) sodass man es nicht sieht

Member Avatar von ECOtec1.8i
    Auto
    Cabrio Turbo
    Schönes auto hast du da !!! Aber mal zu deiner To do liste >>>

- Astra H Seitenblinker -> (liegen schon auf meinem Tisch) Jop klasse idee siet einfach gut aus
    - Pixelfehler im Display beseitigen lassen Auch gut ordnung muss sein
    - 30/30 Tieferlegung Das is meiner meinung nich wirklich hoch und nich tief genug !!! Schaus dir bitte bei mir vorher an !!! ich hab denke ich genug bilder!!!
    - Irmscher Heckspoiler Ja unbedingt aber nich meinen sondern den vom Irmscher qp Breitbau werd ich auch noch machen !!!
    - Irmscher oder OPC Kühlergrill Wenn du die Front behällst dann Irmscher ansonsten auch OPC Front
    - evtl. Scheinwerferblenden Ihh nee böser blick in blech ja aber nich anders !!!

Und bloß nich auf japansteil umbauen Das machen leider fiele aber Geschwungene schpielerische lienien passen nicht an ein klar defienirtes auto !!! Sowas siet nicht gut aus !!!

Mit freundlichen Grüßen

marc
    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! sonst spielst du bald Schutzengel!!!

Mein Astra G Cabrio Turbo: http://www.astra4ever.net/showthread.php/44283

Themenersteller

Member
    Auto
    Coupe 1,8L (116ps)

tiefer XD

Dank Plonke sind gestern die 30/30 Federn angekommen. Natürlich gleich verbaut. Dazu waren beide Traggelenke ausgeschlagen, diese hab ich gleich mitgemacht. Die federn zu tauschen war 1A....(45min) nur die sch****ß Traggelenke haben so sau lang gebraucht weil sie einfach nicht raus wollten(ca 1,5h).
    Durch die Federn ist mein Coupe jetzt ca 2cm tiefer gekommen(vorne wie hinten), vll setzen sich die federn noch ein wenig. Hab vorher,wie nachher mit dem Zollstock gemessen.

Hier jetzt noch ein paar Bilder:

Federbein lösen.

Federn vorne:

Eingebaut:

Scheiß Traggelenke... erst bohren dann hämmern, nur leider war es stärker als ich...

...also kompletten Querlenker ausbauen und nochmal probieren. Dann gings auch^^

Federn hinten, die originalen sehen fast kürzer aus.

Und drin.

Bilder vom ganzen auto gibt es dann wenn es draußen trocken ist, und das Auto wieder sauber ist^^

edit: Hier mal ein Bild von heute morgen... weitere Bilder folgen nach der Wäsche.

Member Avatar von p0mz0r
    Auto
    Coupe Turbo--
    hätte auch eher ne Keilform genommen, 45/30 oder sowas
    das mit der PSP sieht aber zum spielen nicht so bequem aus, mich nervts schon, wenn ich das Stromkabel beim Spielen dranhab
    ansonsten schickes Coupe, wie alle anderen sagten die Einstiegsbeleuchtung ist super, aber da fehlt noch eine "Farbe": weiß!
    Ich hab mehr Kohle als Gemüsehändler!

Zitat Zitat von Osirus
    Keskin kommt mir nichtmal an ne Schubkarre

Themenersteller

Member
    Auto
    Coupe 1,8L (116ps)
    ja so wie die psp da ist spiele ich ja nicht..... die ist da ja "zwischengeklemmt" ...kann die da ja jederzeit rausnehmen....^^

Themenersteller

Member
    Auto
    Coupe 1,8L (116ps)

Astra H Seitenblinker mit Corsa D Opc Blenden

Heute hab ich endlich meine Idee verwirklicht... Ich wollte aber nicht nicht meinen kotflügel sägen/feilen...

Als einzige alternative bot sich mir da die Seitenblinkerblenden vom Corsa D OPC. Diese setzen den Seitenblinker um einige mm nach außen...

Also hab ich mir alles gekauft... Blinker 8€ pro Stück + 2 Blenden für je ~15€

Beim testen kam dann die schlechte nachricht, es reicht nicht. Es MUSS gefeilt werden. Also fing ich vorhin an mir ein schönes Rechteck zu feilen( KEIN TRAPEZ! Wegen der Blende brauchte ich zum glück nicht allzuviel feilen.

Ich kann immernoch den Original Blinker verwenden , ohne das man sieht das am Kotflügel gefeilt wurde XD Das ganze(Feilen, Rostumwandler, Kleben) hat ungefähr 30min gedauert. Mit dem ergebnis bin ich nicht ganz zufreiden... sieht irgendwie zu groß aus für das Auto... vll muss ich mich erst dran gewöhnen... und wenn ich mich nicht dran gewöhnen kann, kommt es wieder ab, und der Originale Blinker wieder ranXD Passt ja...

Hier die Bilder vom Endergebnis... hab leider keine Bilder vom Feilen da mein Handy leer war...

Was haltet ihr davon????

Member
    Auto
    1.6 16v Automatik Premiumblau
    Im Prinzip nicht schlecht nur häte ich die Blenden getauscht, so das die rechte links honkommt ond die linke rechts srich sie läuft dann nach hinten aus

.... also wenn das geht?
    Zu Verkaufen:
    H&R Spurplatten 8mm pro Seite / LK 4x100
    Rücksitzbank+Lehne vom CC
    Kamei Scheinwerferblenden in Premiumblau lackiert (die neuen)
    1xSitzheizungsschalter

Einfach per PN melden

Member
    Auto
    E90 325i
    also an sich ganz sexy aber iwie boar sind die groooß
    ...........................klick>>>~Blacky's Beamer~<<< klick

Themenersteller

Member
    Auto
    Coupe 1,8L (116ps)
    hätte gefunzt aber sah komisch aus... und beim corsa opc ist es auvh so wie jetzt....

Ja die sind doch sehrsehr groß... hab schon drübernachgedachte den silbernen rand schwarz oder in wagenfarbe zu lackieren...aber jetzt bleibts erstmal os... hofe ich geöhne mich dran

Member Avatar von MaTie
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Also erstmal ein schönen QP hast du da und bin schon gespannt was du alles noch machen willst.

P.S: Bitte ändere noch deine Überschrift deiner Galerie, siehe hier warum.

Überschrift eurer Galerie

Themenersteller

Member
    Auto
    Coupe 1,8L (116ps)
    Zitat Zitat von BlauerBaron
    Im Prinzip nicht schlecht nur häte ich die Blenden getauscht, so das die rechte links honkommt ond die linke rechts srich sie läuft dann nach hinten aus

.... also wenn das geht?

Hätte nicht gefunzt... 2sachen:

Wenn ich die seiten getauscht häte, hätte ich mehr ausfeilen müssen und der alte blinker hätte nciht emhr reingepasst....
    Und 2tens... Die Seitenblinker haben eine richtung in welche sie zeigen müssen...Und Linker Blinker an rechte Blende passt nicht

Tüv meinte: Astra H Blinker am G ist legal, muss aber der einbauort gleichbleiben und die richtung der Blinker muss beachtet werden!

Themenersteller

Member
    Auto
    Coupe 1,8L (116ps)

Auto SAUBER XD

So heute schön auto gewaschen und nochmal Fotos gemacht bei SONNE!!!

Und mit guten licht Verhältnissen sieht es nicht mehr soooooo schlimm aus XD

Und hier nochmal eine komplette Seitenansicht...w eiss nicht emhr wer das haben wollte:

BlackAstraG
    Gast
    Ich find das alles schick...

bin mal gespannt was da noch so kommen wird

unseren den wir nächste woche bekommen ist auch alles noch original und machen auch alles nach und nach...

+ Antworten

Lesezeichen