Wenn dann schon B6oder warum setzt porsche auf v6![]()
Wenn dann schon B6oder warum setzt porsche auf v6![]()
EDS Phase 1 = 394 NMZitat von Silberling
![]()
![]()
offizieller Österreich-Vertriebspartner der
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH
du schreibst es zwar nie direkt aber es kommt eben so rüber!Zitat von Neos2c
Und schleimen muss ich nirgends... ich finde es nur super was die wilden da immer so machen und von so Leuten die immer sehr viel reden habe ich schon seit längerem die schn... voll ! Und da gehörst du für mich auf jeden fall dazu! Ich füge auch hinnzu das ich noch nie nen Blitz hatte und auch mein nächstes wird keinen Blitz tragen. Aber Jason und die wilden Bayern haben mir die Sache schon sehr schmackhaft gemacht.
so aus jetzt !
alles wird gut
jaja schon gut so und jetzt zurück zur Threadstarter Frage:
V6 Vs OPC2
ein G mit X25XE mit 170ps ist langsamer als ein serien OPC2
ein G mit X30XE mit 225ps ist schneller als ein serien OPC2
ein G mit X30XE mit 225ps ist unefähr gleich als ein OPC2 mit Phase1
ein G mit X30XE mit 225ps ist langsamer als ein OPC2 mit Phase2
vorteile OPC2 er ist serienmässig so und man kann ihn in der werkstadt abgeben wenn was hin ist, er ist sparsamer zu fahren und ist billiger auf mehr leistung zu bringen. wer allerdings umbau von 1,8 auf OPC2 muss etwas mehr ausgeben als für nen X30XE
Nachteile eines X30XE er baucht mehr, er ist ein unikat und kaum eine Werkstadt wird da handanlegen dafür hat er den besseren sound und er lässt sich schaltfauler fahren.
Und es ist eben geschmackssache wer was fährt - und ich bin sicher keiner der einen unbedingt nen let ausreden und nen V6 einreden will. Nur haben die meisten keine Ahnung wie ein V6 im G so abgeht - aber ich werde versuchen das zu ändern.
Tuning für den Astra: www.gh-dynamics.de
Sound für den Astra: www.ghd24.de
Preisnachlass für Astra4ever-Mitglieder --> einfach ne PN schreiben
Autorisierter Fachhändler für ////Alpine, Kicker, Rockford Fosgate, Brax, Audison, Helix, Hertz, ESX, uvm. KW Sales Point und Surf City Stützpunkt!
das war für mich das wort zum samstag!Zitat von Silberling
aber wie sieht es aus mit 3.0 V6 mit turbo?das ist doch das non-plus-ultra!?
"Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin!"
Full Metal Jacket
Lustiges Thema, ist ja genauso gut zu lesen wie das Thema wie schnell läuft euer Astra wo alle 1.2 und 1.6er 230 und mehr laufen
Leute beim 1.2 und 1.6 liegt die Leistung net OPC und V6
Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
Opel Omega A CD C26NE = 150 PS & 220 NM
Opel Omega A CD C30SE = 204 PS & 270 NM ( Schlachtung)
KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM
www.sh-fahrzeugtechnik.de
Genau das sag ich doch , deswegen bau ich mir nen 1.2er ein .Zitat von MIG29
AMEN !!!
Bin auch am Überlegen ob mein LET raus kommt und ein 1.2 oder evtl ein 1.6 mit 75 PS.
Dann zeig Ich mal den ganzen LET´s und V6ern wie der Hase läuft. Und Ich fahre dann nur Serie nix mit Fächer oder Software änderung![]()
So ein Serien Z20LET haut mich auch nicht umbedingt um. Klar die Beschleunigung ist viel besser als bei mir aber ich hab 100Nm mehr ..
Als ich mal Christians X30XE fahren durfte war das einfach ein geiles fahren. Immer ausreichend Drehmoment vorhanden und wenn man wollte konnte man auch schön drauflatschen. Dazu eine kultivierte Kraftentfaltung usw. Aber auch hier ist der Nachteil , genau wie beim 1.6 er oder sonstwas , es ist nunmal ein Saugmotor und da mehr Leistung rauszuholen kostet mehr als beim LET. Dafür würde ich sagen das,bei korrekter Behandlung,so ein X25 oder X30 fast unkaputtbar ist. Man sieht ja oft bei Autoscout solche Motoren mit 200 000km und mehr. Ich denke mal das ein LET da fast nie hinkommt. Es sei denn es ist ein Langstreckenfahrzeug. .
Hatte gestern ne kurze Probefahrt mit nem LEH (wiedermal, ne NE), also so wie der geht ist das echt perfekt. Drehmoment und Leistung, nur das Auto rundherum passt mir nicht....
Turbo VS V6....sehr lustiger Tread geworden.
Wieder nen Äpfel - Birnen vergleich. War schon klar was da wieder bei rum kommt. Hat nunmal alles seine Vor und Nachteile und die muss jeder für sich abwägen. Wenn ich nicht soweit im Norden wohnen würde, käme ich gern mal drauf zurück nen V6 im G zu testen. Interessant ist das auf jeden Fall.
Wobei ich sicher weiß das aufgrund Wartung und Preis mit dem Turbo ich meine Entscheidung richtig getroffen habe. Aber Nachteile sind halt wie schon angesprochen weniger Sound und geringere lebenserwartung.
***********harzis Homepage***********
**********Taschengeld gefällig**********
Verkaufe bei Interesse
*Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Z20let*
*Blinkerhebel 9€*
*Kenwood Fernbedienung 20€*
Warum Äpfel mit Birnen? Geht einfach nur um Leistung .. da spielen die Anzahl der Zylinder keine Rolle.
Für mich wäre ein Vergleich Allrad vs. Frontkratzer sinnlos aber hier geht es einfach nur um 211 Sauger PS gegen 200 Turbo PS.
Am besten schreibt jeder nur seine Vorteile hin, die Nachteile findet die Gegenseite ja viel schneller und treffender.
Ich persönlich würde keinen von beiden nehmen, die machen zwar schon viel Rabatz, aber dank meiner Arbeitsstelle fahr ich auch mal V8 und V12, V6 ist schon fast standard, das reißt einen nichtmehr vom Hocker.
Soundtechnisch ist es bei jedem Fahrzeug mitterweile möglich, es wie jedes andere klingen zu lassen. Es geht tatsächlich, über Resonanzen und Verwirbelungen einen 1.2er wie nen V8 klingen zu lassen.
Wenn ich nur zwischen dem LET/LEH und dem V6 wählen könnte, dann den LET, der ist einfach ökonomischer, wenn man die Leistung nicht braucht.
Spritmonitor.de
'Bloß nichts auf krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag'
Mechatroniker mit Stern
Und trotzdem sind es halt 2 komplett unterschiedliche arten von Motoren. Ließ den ersten Thread mal durch, da wird alles erwähnt, von Leistung bis Reparatur. Und bei dem breiten Spektrum ist das für mich nen Vergleich Äpfel-Birnen, die sitzen auch auf nen Baum, haben Kerne reifen im Sommer...schmecken aber anders und jeder muss wissen was er am liebsten mag.Zitat von schraxx
![]()
Verkaufe bei Interesse
*Blinkerhebel 9€*
Mann...ich hab schon letztens als ich dich gesehen hab gemerkt dass Du einfach nur ne Labertasche bist.. hast ja eh nur Müll verzapft. Fahr Deinen Bus weiter und gut ist.Zitat von Ottmet
Zum anderen..auch wenn ich viel rede..ich mache wohl genug auch am Auto und hab schon viel getestet...sicher nicht so viel wie Silberling..aber sicher mehr als solche Typen wie Du an kann mir doch mal ein Urteil oder Fragen erlauben.
Und außerdem..ich habe nie irgendwo die Arbeit von Silberling bemängelt oder sonstiges. Ich hab selten jemand getroffen der so Autoverrückt (im positiven Sinne) ist. Durch ihn konnt ich meinen Umbau ja erst realisieren. Das was Silberling mit den ganzen Umbauten geleistet hat ist auf jeden Fall einsame Klasse...er hat das ja nicht mal gelernt.
So...ich schreib nix mehr...will jetzt erst mal mit Chris telefonieren wenn er mal Zeit hat![]()
Na da können wir gleich tauschen, meiner hat erst 85 000(absolut unverbastelt und original) runter und die Leistung vom 1.6er is mir in der Stadt einfach zuvielZitat von MIG29
![]()
Biete an:
LED Beleuchtungsumbauten und viele weitere hochwertige LED Produkte wie Fußraumbeleuchtung, Innenraum oder PnP für Tacho/MID/TID für den G
www.R-LED.de
Bitte nur per Mail melden:info@R-LED.de
->1.6 Turbo<-
**Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**
Heute hatte ich bei Silberling eine Mitfahrgelegenheit mit nem 3,2l V6. Der hatte ordentlich Dampf und zwar mehr als ich erwartet hätteDie die heute mein Grinsen im Gesicht gesehen haben können es sich ja vorstellen
![]()
Kann aber jetzt nicht direkt einen Vergleich zum OPC2 machen, da ich mit so einem Ding noch nicht gefahren bin.![]()
Gruß Thomas
???Zitat von Mini Grete
"Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin!"
Full Metal Jacket
Wenn du ne frage hast, dann musst du auch VOR den Fragezeichen etwas schreiben!!!Zitat von Mini Grete
Sicherlich gemeint weil es keinen Serien 3,0L Turbo gibt. Nur 2,8 TZitat von Gott666
Verkaufe bei Interesse
*Blinkerhebel 9€*
Und? Sowas kann man auch bauen.....
Bitte nicht krumm nehmen Silberling, aber das glaub ich nicht. Gut die paar PS mehr, was der Turbo mit PH1 hat, ziehen die Wurst nicht vom Teller. Aber schon alleine vom Drehmomentverlauf und des max. Drehmomentes wegen. Ein X30XE hat 270 Nm, wenn er auf 225 PS gemacht ist soll er ein paar Nm mehr haben. Beim Turbo liegen max. fast 400 Nm an, über weite Strecken des Drehzahlbandes über 300 Nm - da kommst nie mit nem Sauger mit 3.0 Hubraum hin. Und das muss sich bemerkbar machenZitat von Silberling
Aber keine Frage, der X30XE ist schon ein geiler Motor - hab ja selber einen in der Garage stehen, allerdings im Omega
![]()
offizieller Österreich-Vertriebspartner der
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH
was nützt mir ps und drehmoment ohne ende wenn die kraft nicht auf die straße gebracht wird.fahre nen opc II mit phase I (fast 230ps und ca. 395nm).die ersten 2 gänge sind bei vollgas ein totalaussfall.da ist der G völlig überfordert.das wird bei nem V6 wohl nicht anders ausschauen.
und wenn ihr es wirklich so genau wissen wolt,trefft euch nachts um 2uhr auf der autobahn und tragt das aus.so einfach.dann gibts auch keine diskusionen.alles anders wäre nur spekulation.
Hm, was soll Ich dann sagenmit 275 PS und über 450 NM![]()
Ich kann die erten beiden Gänge nur normal anfahren und selbst im 3 Leiert er noch kurz mit
Aber fürn V6er langt es denke Ich mal selbt mim Zafira, OK jetzt mim F23 net wirklich aber später mim M32 sicher![]()
Gibt es eigentlich schon einen V6 im Zafira ?![]()
Lesezeichen