+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 248

Thema: V6 vs. OPC II

Member Avatar von schraxx
    Auto
    Astra G 2.0 DI - Umbau auf 2.2 DTI
    oder warum setzt porsche auf v6
    Wenn dann schon B6

Member
    Auto
    OPC II
    Zitat Zitat von Silberling
    und welche Phase 1 hat den bitte 400NM?? in der regel werden die mit 350-360NM angegeben Höchstens!
    EDS Phase 1 = 394 NM
    offizieller Österreich-Vertriebspartner der
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Member
    Auto
    Golf V GTI ED 30
    Zitat Zitat von Neos2c
    Zitat Zitat von Ottmet
    man man man Neos2c...
    du schreibst aber auch immer so als wenn du meinst es sei das beste was bei dir drin ist und immer und überall rumstenkern das fällt auch nicht nur mir auf !
    Sag mal was willst Du eigentlich die ganze Zeit? Außer einschleimen bei Silberling und Dusk kommt von Dir eh nix. Wird schon seine Gründe haben.
    Ich habe nichts von meinem Auto geschrieben dass meins das beste ist oder was da drinnen ist. Das einzige mal dass ich mein Auto erwähnt habe war beim Verbrauch Solltest erst mal richtig lesen bevor was schreibst..
    Es ging hier allgemein um den Vergleich. Manche vertragen einfach keine kritischen Fragen bzw. Vergleiche...schade..
    du schreibst es zwar nie direkt aber es kommt eben so rüber!
    Und schleimen muss ich nirgends... ich finde es nur super was die wilden da immer so machen und von so Leuten die immer sehr viel reden habe ich schon seit längerem die schn... voll ! Und da gehörst du für mich auf jeden fall dazu! Ich füge auch hinnzu das ich noch nie nen Blitz hatte und auch mein nächstes wird keinen Blitz tragen. Aber Jason und die wilden Bayern haben mir die Sache schon sehr schmackhaft gemacht.

so aus jetzt !
    alles wird gut

Member
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    jaja schon gut so und jetzt zurück zur Threadstarter Frage:

V6 Vs OPC2

ein G mit X25XE mit 170ps ist langsamer als ein serien OPC2
    ein G mit X30XE mit 225ps ist schneller als ein serien OPC2
    ein G mit X30XE mit 225ps ist unefähr gleich als ein OPC2 mit Phase1
    ein G mit X30XE mit 225ps ist langsamer als ein OPC2 mit Phase2

vorteile OPC2 er ist serienmässig so und man kann ihn in der werkstadt abgeben wenn was hin ist, er ist sparsamer zu fahren und ist billiger auf mehr leistung zu bringen. wer allerdings umbau von 1,8 auf OPC2 muss etwas mehr ausgeben als für nen X30XE
    Nachteile eines X30XE er baucht mehr, er ist ein unikat und kaum eine Werkstadt wird da handanlegen dafür hat er den besseren sound und er lässt sich schaltfauler fahren.

Und es ist eben geschmackssache wer was fährt - und ich bin sicher keiner der einen unbedingt nen let ausreden und nen V6 einreden will. Nur haben die meisten keine Ahnung wie ein V6 im G so abgeht - aber ich werde versuchen das zu ändern.
    Tuning für den Astra: www.gh-dynamics.de
    Sound für den Astra: www.ghd24.de
    Preisnachlass für Astra4ever-Mitglieder --> einfach ne PN schreiben
    Autorisierter Fachhändler für ////Alpine, Kicker, Rockford Fosgate, Brax, Audison, Helix, Hertz, ESX, uvm. KW Sales Point und Surf City Stützpunkt!

Member
    Nur haben die meisten keine Ahnung wie ein V6 im G so abgeht - aber ich werde versuchen das zu ändern.
    das war für mich das wort zum samstag!

aber wie sieht es aus mit 3.0 V6 mit turbo?das ist doch das non-plus-ultra!?
    "Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin!"

Full Metal Jacket

Member Avatar von MIG29
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega A: C26NE Vectra-A: Turbo 4x4
    Lustiges Thema, ist ja genauso gut zu lesen wie das Thema wie schnell läuft euer Astra wo alle 1.2 und 1.6er 230 und mehr laufen

Leute beim 1.2 und 1.6 liegt die Leistung net OPC und V6
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega A CD C26NE = 150 PS & 220 NM
    Opel Omega A CD C30SE = 204 PS & 270 NM ( Schlachtung)
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM
    www.sh-fahrzeugtechnik.de

Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Zitat Zitat von MIG29
    Lustiges Thema, ist ja genauso gut zu lesen wie das Thema wie schnell läuft euer Astra wo alle 1.2 und 1.6er 230 und mehr laufen

Leute beim 1.2 und 1.6 liegt die Leistung net OPC und V6
    Genau das sag ich doch , deswegen bau ich mir nen 1.2er ein .

AMEN !!!

Member Avatar von MIG29
    Auto
    Bin auch am Überlegen ob mein LET raus kommt und ein 1.2 oder evtl ein 1.6 mit 75 PS.
    Dann zeig Ich mal den ganzen LET´s und V6ern wie der Hase läuft. Und Ich fahre dann nur Serie nix mit Fächer oder Software änderung

Auto
    So ein Serien Z20LET haut mich auch nicht umbedingt um. Klar die Beschleunigung ist viel besser als bei mir aber ich hab 100Nm mehr ..

Als ich mal Christians X30XE fahren durfte war das einfach ein geiles fahren. Immer ausreichend Drehmoment vorhanden und wenn man wollte konnte man auch schön drauflatschen. Dazu eine kultivierte Kraftentfaltung usw. Aber auch hier ist der Nachteil , genau wie beim 1.6 er oder sonstwas , es ist nunmal ein Saugmotor und da mehr Leistung rauszuholen kostet mehr als beim LET. Dafür würde ich sagen das,bei korrekter Behandlung,so ein X25 oder X30 fast unkaputtbar ist. Man sieht ja oft bei Autoscout solche Motoren mit 200 000km und mehr. Ich denke mal das ein LET da fast nie hinkommt. Es sei denn es ist ein Langstreckenfahrzeug. .

Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Hatte gestern ne kurze Probefahrt mit nem LEH (wiedermal, ne NE), also so wie der geht ist das echt perfekt. Drehmoment und Leistung, nur das Auto rundherum passt mir nicht....

Member
    Auto
    Zafira A OPC PH2 245PS 380NM
    Turbo VS V6....sehr lustiger Tread geworden.
    Wieder nen Äpfel - Birnen vergleich. War schon klar was da wieder bei rum kommt. Hat nunmal alles seine Vor und Nachteile und die muss jeder für sich abwägen. Wenn ich nicht soweit im Norden wohnen würde, käme ich gern mal drauf zurück nen V6 im G zu testen. Interessant ist das auf jeden Fall.
    Wobei ich sicher weiß das aufgrund Wartung und Preis mit dem Turbo ich meine Entscheidung richtig getroffen habe. Aber Nachteile sind halt wie schon angesprochen weniger Sound und geringere lebenserwartung.
    ***********harzis Homepage***********

**********Taschengeld gefällig**********

Verkaufe bei Interesse
    *Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Z20let*
    *Blinkerhebel 9€*
    *Kenwood Fernbedienung 20€*

Auto
    Warum Äpfel mit Birnen? Geht einfach nur um Leistung .. da spielen die Anzahl der Zylinder keine Rolle.

Für mich wäre ein Vergleich Allrad vs. Frontkratzer sinnlos aber hier geht es einfach nur um 211 Sauger PS gegen 200 Turbo PS.

Member Avatar von Christoph83EIC
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Am besten schreibt jeder nur seine Vorteile hin, die Nachteile findet die Gegenseite ja viel schneller und treffender.

Ich persönlich würde keinen von beiden nehmen, die machen zwar schon viel Rabatz, aber dank meiner Arbeitsstelle fahr ich auch mal V8 und V12, V6 ist schon fast standard, das reißt einen nichtmehr vom Hocker.

Soundtechnisch ist es bei jedem Fahrzeug mitterweile möglich, es wie jedes andere klingen zu lassen. Es geht tatsächlich, über Resonanzen und Verwirbelungen einen 1.2er wie nen V8 klingen zu lassen.

Wenn ich nur zwischen dem LET/LEH und dem V6 wählen könnte, dann den LET, der ist einfach ökonomischer, wenn man die Leistung nicht braucht.
    Spritmonitor.de

'Bloß nichts auf krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag'

Mechatroniker mit Stern

Member
    Auto
    Zitat Zitat von schraxx
    Warum Äpfel mit Birnen? Geht einfach nur um Leistung .. da spielen die Anzahl der Zylinder keine Rolle.

Für mich wäre ein Vergleich Allrad vs. Frontkratzer sinnlos aber hier geht es einfach nur um 211 Sauger PS gegen 200 Turbo PS.
    Und trotzdem sind es halt 2 komplett unterschiedliche arten von Motoren. Ließ den ersten Thread mal durch, da wird alles erwähnt, von Leistung bis Reparatur. Und bei dem breiten Spektrum ist das für mich nen Vergleich Äpfel-Birnen, die sitzen auch auf nen Baum, haben Kerne reifen im Sommer...schmecken aber anders und jeder muss wissen was er am liebsten mag.

Verkaufe bei Interesse
    *Blinkerhebel 9€*

Member Avatar von Neos2c
    Auto
    Momentan keins
    Zitat Zitat von Ottmet
    Zitat Zitat von Neos2c
    Zitat Zitat von Ottmet
    man man man Neos2c...
    du schreibst aber auch immer so als wenn du meinst es sei das beste was bei dir drin ist und immer und überall rumstenkern das fällt auch nicht nur mir auf !
    Sag mal was willst Du eigentlich die ganze Zeit? Außer einschleimen bei Silberling und Dusk kommt von Dir eh nix. Wird schon seine Gründe haben.
    Ich habe nichts von meinem Auto geschrieben dass meins das beste ist oder was da drinnen ist. Das einzige mal dass ich mein Auto erwähnt habe war beim Verbrauch Solltest erst mal richtig lesen bevor was schreibst..
    Es ging hier allgemein um den Vergleich. Manche vertragen einfach keine kritischen Fragen bzw. Vergleiche...schade..
    du schreibst es zwar nie direkt aber es kommt eben so rüber!
    Und schleimen muss ich nirgends... ich finde es nur super was die wilden da immer so machen und von so Leuten die immer sehr viel reden habe ich schon seit längerem die schn... voll ! Und da gehörst du für mich auf jeden fall dazu! Ich füge auch hinnzu das ich noch nie nen Blitz hatte und auch mein nächstes wird keinen Blitz tragen. Aber Jason und die wilden Bayern haben mir die Sache schon sehr schmackhaft gemacht.

so aus jetzt !
    Mann...ich hab schon letztens als ich dich gesehen hab gemerkt dass Du einfach nur ne Labertasche bist.. hast ja eh nur Müll verzapft. Fahr Deinen Bus weiter und gut ist.

Zum anderen..auch wenn ich viel rede..ich mache wohl genug auch am Auto und hab schon viel getestet...sicher nicht so viel wie Silberling..aber sicher mehr als solche Typen wie Du an kann mir doch mal ein Urteil oder Fragen erlauben.

Und außerdem..ich habe nie irgendwo die Arbeit von Silberling bemängelt oder sonstiges. Ich hab selten jemand getroffen der so Autoverrückt (im positiven Sinne) ist. Durch ihn konnt ich meinen Umbau ja erst realisieren. Das was Silberling mit den ganzen Umbauten geleistet hat ist auf jeden Fall einsame Klasse...er hat das ja nicht mal gelernt.

So...ich schreib nix mehr...will jetzt erst mal mit Chris telefonieren wenn er mal Zeit hat

Member Avatar von tree-snake
    Auto
    Astra J -- Astra-H: 1.6 Turbo OPC
    Zitat Zitat von MIG29
    Bin auch am Überlegen ob mein LET raus kommt und ein 1.2 oder evtl ein 1.6 mit 75 PS.
    Na da können wir gleich tauschen, meiner hat erst 85 000(absolut unverbastelt und original) runter und die Leistung vom 1.6er is mir in der Stadt einfach zuviel
    Biete an:
    LED Beleuchtungsumbauten und viele weitere hochwertige LED Produkte wie Fußraumbeleuchtung, Innenraum oder PnP für Tacho/MID/TID für den G
    www.R-LED.de
    Bitte nur per Mail melden:info@R-LED.de

->1.6 Turbo<-

**Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

Member Avatar von comtom123
    Auto
    CC N-Joy Z16SE Starsilber
    Heute hatte ich bei Silberling eine Mitfahrgelegenheit mit nem 3,2l V6. Der hatte ordentlich Dampf und zwar mehr als ich erwartet hätte Die die heute mein Grinsen im Gesicht gesehen haben können es sich ja vorstellen

Kann aber jetzt nicht direkt einen Vergleich zum OPC2 machen, da ich mit so einem Ding noch nicht gefahren bin.

Gruß Thomas
    >>GH-Dynamics<<

85 PS sind KEIN Grund um auf die Nordschleife zu verzichten!!!

mein G-Fährt

Member
    Zitat Zitat von Mini Grete
    ???
    "Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin!"

Full Metal Jacket

Member Avatar von Gott666
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    ???
    Wenn du ne frage hast, dann musst du auch VOR den Fragezeichen etwas schreiben!!!

Member
    Auto
    Zitat Zitat von Gott666
    ???
    Wenn du ne frage hast, dann musst du auch VOR den Fragezeichen etwas schreiben!!!
    Sicherlich gemeint weil es keinen Serien 3,0L Turbo gibt. Nur 2,8 T

Verkaufe bei Interesse
    *Blinkerhebel 9€*

Member Avatar von Gott666
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Und? Sowas kann man auch bauen.....

Member
    Auto
    OPC II
    ein G mit X30XE mit 225ps ist unefähr gleich als ein OPC2 mit Phase1
    Bitte nicht krumm nehmen Silberling, aber das glaub ich nicht. Gut die paar PS mehr, was der Turbo mit PH1 hat, ziehen die Wurst nicht vom Teller. Aber schon alleine vom Drehmomentverlauf und des max. Drehmomentes wegen. Ein X30XE hat 270 Nm, wenn er auf 225 PS gemacht ist soll er ein paar Nm mehr haben. Beim Turbo liegen max. fast 400 Nm an, über weite Strecken des Drehzahlbandes über 300 Nm - da kommst nie mit nem Sauger mit 3.0 Hubraum hin. Und das muss sich bemerkbar machen Aber keine Frage, der X30XE ist schon ein geiler Motor - hab ja selber einen in der Garage stehen, allerdings im Omega
    offizieller Österreich-Vertriebspartner der
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Member Avatar von Matthi
    Auto
    OPC III
    was nützt mir ps und drehmoment ohne ende wenn die kraft nicht auf die straße gebracht wird.fahre nen opc II mit phase I (fast 230ps und ca. 395nm).die ersten 2 gänge sind bei vollgas ein totalaussfall.da ist der G völlig überfordert.das wird bei nem V6 wohl nicht anders ausschauen.
    und wenn ihr es wirklich so genau wissen wolt,trefft euch nachts um 2uhr auf der autobahn und tragt das aus.so einfach.dann gibts auch keine diskusionen.alles anders wäre nur spekulation.

Member Avatar von MIG29
    Auto
    Hm, was soll Ich dann sagenmit 275 PS und über 450 NM
    Ich kann die erten beiden Gänge nur normal anfahren und selbst im 3 Leiert er noch kurz mit

Aber fürn V6er langt es denke Ich mal selbt mim Zafira, OK jetzt mim F23 net wirklich aber später mim M32 sicher

Auto
    Gibt es eigentlich schon einen V6 im Zafira ?

+ Antworten

Lesezeichen