Das seh ich auch so. Aber das is wie so vieles Ansichtssache.Zitat von blubberblasen
Das seh ich auch so. Aber das is wie so vieles Ansichtssache.Zitat von blubberblasen
so nun mal ein Bild von meiner neusten Errungenschaft
Werd nach dem einbau mal Bilder machen hab nämlich noch ein paar andere Neuigkeiten.....
so bin jetzt am Verkaufen meiner Motorteile.......
kommt hofentlich wenn alles klappt eine OPC1 Motor![]()
hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe
![]()
so hier mal neue Bilder vom OPC Motor....so steht er bei mir in der Garage
Motor hat 165000km, Bremsanlage wird auf 5- Loch umgerüstet.....
Vor Einbau wird gemacht; sämtl. Wellendichtringe, Zahnriemen und Wapu, Keilriemen, Verschleißteile wie Kupplung prüfen, Bremssättel gelackt
Teile sind alle bestellt... musste vieles noch holen, leider fehlen noch ein paar Kleinigkeiten >siehe Teileverkauf..
![]()
so bin nun fertig mit dem umbau. Umbau lief an sich easy nur immer wieder teile die nicht passten und fehlten...
hab die kmpl. Achse ausgebaut und dann Bremsanlage und Motor an der Achse umgebaut...
Motor läuft aber nur auf 3 töpfen -> Zündspule im Eimer...
hier mal ein paar Bilder vom Umbau: Motorkran war ein Traktor mit Frontlader
Das war der erste Tag alter X16XEl raus und Motorkabelbaum verlegt und X20XER rein
Umbau dauerte von Montag morgens bis Don. hatte nur Montags unterstützung und da immer wieder was geändert oder nicht passte hat sich alles rausgezögert
Geändert von AstraG90 (12.08.2011 um 11:18 Uhr)
so umbau ist nun fertig. Motor soweit alles zusammen fehlt nur noch die olle Zündspule vorher geht nix läuft höchstens 50km/h ,-(
Umbau war von Montag bis Don. hatte aber nur Montag unterstützung und die Kosten beliefe sich auf ca 1.5, ist das i.O mit Motor, Bremsanlage und Felgen?
Weiß es ja nicht so. Was könnte man noch für den alten mit 150000km bekommen??
hier nun Bilder...
hatte mal ne kleine Probefahrt gemacht aber mit nicht allen Töpfen da lief er noch besser als heute, da ging dann gar nichts mehr....
und kann nur sagen, macht schon mehr spass![]()
was meint Ihr![]()
Also Hut ab kann ich da nur sagen vor dem Umbau![]()
Jetzt wollen wir doch auch hoffen das es echt nur die Zündung ist, und das der neu OPCler dann auch richtig läuft so wie es sein soll!
Was hast du jetzt ausgeben mit allem drum undn dran ?
Alcantara Manschetten:http://die-car-designer.de.tl
Sattlerarbeiten zu günstigen Forumspreisen, einfach Pn an mich !
schätz mal so 1600...... hab aber den ganzen Dbilas Kram verkauft und das dekt sich dann wieder wenn ich den Motor los bin.....
Hab ich mir am Anfang überlegt so en 1.6 er Drehorgel wo sowieso früher den Löffel abgibt oder der 2.0 Opc wo noch ordentlich haltbares Potenzial nach oben hat...
Also soll der XER auch nede so bleiben wie er ist , da willste dann schon auch noch was drann machen ?
Was hasten da so an vorstellungen 180 - 190PS das wäre doch schon was fürn sauger![]()
Alcantara Manschetten:http://die-car-designer.de.tl
Sattlerarbeiten zu günstigen Forumspreisen, einfach Pn an mich !
weiß ich noch nicht so an die 190PS währen nicht schlecht aber das ist noch zukunftsmusik ^^
hatte mal bei Dbilas nachgefragt und die meinten man könnte den Motor sogar mit dem Turbo vom Let fahrewas auch gut machbar währe
besser als 1.6 er mit Turbo....
Klar kann man auf zig Möglichkeiten den Motor ins Schwitzen bringen aber Potenzial hat er alle mal...
Also Motor schnurrt wieder wie eine (Katze) oder eher Löwe....^^
Bin zufrieden gegenüber dem 1.6er merkt man ordentlich mehr Drehmoment....
Neue Zündspule drin?
California CarScents Sammelbestellung STATT 3€ nur 2,60€ !
http://www.astra4ever.net/showthread.php/55106
Ja hab ne neue Zündspule rein.. Dann noch Saugrohr richtig abgedichtet da er dort ordentlich falschluft gezogen hatte.. Läuft jetzt nicht schlecht aber es fehlt noch das gewisse etwas, möchte jetzt als nächstes die Luftzufuhr und Abfuhr etwas verändernda muss noch mehr gehen besonders mit dem Drehmoment. Was ich persönlich gut finde ist der Durchzug der so ab 3000 bis 7000 konstant bleibt.
sooo, nächste Woche steht die Motorumtragung vor der Tür bin mal gespannt ob alles glatt geht....
Hab mich schon vorab mit ihm unterhalten und der meinte das es kein prob. wird...
So heute hat ich meinen Termin bei TÜV lief alles glatt.... muss nur noch die Fahrzeugpapiere auf der Zulassungsstelle berichtigen lassen und das wars....
Fehlen nur noch en paar geile 18/19 Zöller für den Sommer und ne gescheite Auspuffanlage....
undundund![]()
hört sich doch gut an.
jaja
das undundund ist immer so eine sache![]()
so nach langer pause (2.Mon)
nun meine neuen Felgen... Kollege verkauft sein vectra und hat mir die recht günstig überlassen....
Brock B1 VA: 8,5 * 17 ET 13 HA: 10*17 ET 20
hier mal bilder:
und noch den rest der gruppe A Anlage von friedrich mit nem Ersatzrohr wart aber noch auf das Mittelrohr von Friedrich....
Geändert von AstraG90 (10.11.2011 um 18:07 Uhr)
achja man beachte den lackplatzer an der heckstoßi war leider en guter bekanter von mir...hrrr
kantenziehen kommt noch dazu ..... und dan mal schauen wird ne einzelabnahme...
so mein nächsten Teile sind auch schon auf dem Weg zu mir.... Tarox F2000 mit Redstuff beläge...
bin mal gespannt wie die kombi bremst
dann noch kanten ziehen das meine Felgchen passeb und ab zum >Tüv
Meinungen erwünscht!!! hehe
So hier nun mein Flowtec welches noch... auf den Einbau wartethabe nun schon mehrmals bei Dbilas angerufen und die hätten gesagt sie schicken mir ne liste mit den Teilen die dem X20XER gegenüber dem xev vom Vectra B fehlen. Hab es so günstig bekommen.
Was würdet ihr machen? Noch länger warten und ab und an bissl bei Dbilas anrufen und die erinnern oder einbauen und die Teile wo fehlen gegen Teile aus dem Handel ersetzten? Sind ja nur Schläuche?
![]()
Geändert von AstraG90 (28.11.2011 um 18:33 Uhr)
so gestern kamen meine neu Tarox F2000 die ich heute gleich montiert habe....hehe
Fazit nach der Ersten Probefahrt Lenkrad flattern beim Bremsen weg -> die Zimmermänner wurden von den Redstuff verzogen....
und nach bisschen warmbremsen greifen die richtig gut... freu mich da schon auf die Bremsleistung im Sommer wenns warm ist und ich meine Sommerreifen ,it 215 Querschnitt drauf habe... heute nass und WR mit 170er Qu.
Hier mal Bilder
![]()
sollte jemand die gleiche kombi fahren und zufällig noch stahlflexleitungen kann er mal sein meinung äußern wie sich das bremsverhalten dann ändert...
bei mir isses son bisschen schwammig immo.
Bremsflüssigkeit gewechselt? Sind das jetzt noch 280er?
California CarScents Sammelbestellung STATT 3€ nur 2,60€ !
http://www.astra4ever.net/showthread.php/55106
Ja Flüssigkeit gewechselt aber ohne Maschine bring ihn nächste Woche zu nem bekannten der sie dann richtig entlüftet.... Sind 308mm![]()
Lesezeichen