+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: tachonadeln vom golf 4

Moderator Avatar von JOKER-on-ASTRA
    Auto
    Astra H Caravan
    Also mir gefallen die Golfnadeln um einiges besser. Unter anderem auch weil der rot leuchtete Strich komplett durch den Zeiger geht.
    Hier ist mein Astra zu finden und .....
    ..... außer Astras gibts noch PONYs I like the way of american drive....

Hier gehts direkt zu meinem --> Teileverkauf

Member Avatar von Ekelbrecht
    Auto
    Caravan Selection 1.6 16V
    So, habe jetzt die Golfnadeln eingebaut. Mal drei Bilder zum Vergleich.

1. DZM mit Golfnadel, alle anderen original mit lackierter Rückseite

2. Wie oben, aber mit Beleuchtung

3. Nur Golfnadeln

Habe ca. 2-3 mm bei den grossen Nadeln abgeschliffen. Bin Jokers Meinung, die rote Fläche der Zeiger ist grösser und das sieht besser aus. Ausserdem waren meine selbstlackierten etwas ungleichmässiger beleuchtet. Die kleinen Nadeln sind heller, liegt entweder an der Ausrichtung der roten Leds oder weil das Licht sich auf eine kürzere Strecke verteilt. War bei den Opelnadeln gleich.

Vielen Dank nochmal.

Grüsse ...und "Igor!"-"Ja Meister?"-"Warum quälst du das arme Ding denn so?"-"Weil ich das gut kann."
    Der Klügere gibt nach, darum regieren die Dummen die Welt.

...i got a girl she lives on the hill, she won't do it but her sister will...(ZZ Top)

Opel Astra...to boldly go where no one has gone before

Member Avatar von schraxx
    Auto
    Astra G 2.0 DI - Umbau auf 2.2 DTI
    Das letzte Bild schaut am besten aus. Das gelb vom Tacho geht aber garnich Mit weißer Beleuchtung würde das nochmal viel besser aussehen.

Auto
    Habe halt eine gelbe Tachoscheibe. Im Original ist der Farbton etwas dunkler, kommt halt durch die Aufnahme. Amber nennt sich das. Für die Skalen halt gelbe/amber Leds und rote für die Zeiger. Mir gefällt's ganz gut, Lichtschalter habe ich auch schon so, jetzt noch die Heizung.
    Weiss/rot hätte ich auch gerne gemacht, aber dann muss ich zuviel umbauen, damit alles passt (Fensterheber, LFB,anderes Bedienteil für die Heizung usw.) Ist halt Bj.2002.

Grüsse

...i got a girl she lives on the hill, she won't do it but her sister will...(ZZ Top)

Member Avatar von Soldier79
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
    Ich finde, dass es sehr seltsam aussieht, dass die kleinen Nadeln so viel heller leuchten. Die passen meiner Meinung nach nicht zu den großen Zeigern

Auto
    Ganz so hell sind sie nicht, kommt auch durch die Kamera. Die roten Bereiche bei Tank und Temp und der Drehzahlbereich ab 6500 sind tatsächlich knallrot, da dahinter rote Leds sind. Kommt auch nicht so rüber.Aber heller sind die kleinen Nadeln schon, vielleicht strahlen da auch die gelben Leds für die Skalen mit rein. Müsste dann die rote Leds abschirmen und dazu den Tacho nochmal auseindernehmen und nachschauen, habe aber im Moment keinen Nerv mehr. Hier http://www.astra4ever.net/uebersicht...de-t47149.html im vierten Post von User dh20 sieht es übrigens ähnlich aus.

Grüsse

+ Antworten

Lesezeichen