Hallo Leute
bin jetzt seit nen paar Monaten 18 und fange im Sommer ne Ausbildung an. Dh ich brauche nen Auto![]()
Ich möchte gerne nen Astra 1.6 16V. Nur das Problem ist halt das mien Vatter meint das er zu teuer in der Versicherung ist. Gibts da wirklich so nen großen Unterschied?
Zum Vergleich: Ich fahre zZ den Golf V von meinem Vatter ebenfalls mit 75 PS. Den tritt ich schon ganz schön damit der gute vorankommt. (Vielleicht ist das auch der Grund warum ich keine 100PS haben darf
) Es reicht zwar, aber das sportliche "Feeling" kommt einfach nicht auf.
Ok ich muss dazusagen, ich bin schon froh das ich überhaupt in der Astra - Klasse gucken darf. Ich meine die meisten Fahranfänger fangen doch mit nem Corsa oder nem Ford Fiesta an mit 50 PS.
Wie gesagt die 101 PS version ist leider keine Alternative. Außer ihr habt nen gutes Argument für die 101 PS-Version außer den Fahrspaß.
Des weiteren möchte ich wissen wie der Gewichtsunterschied ist zwischen nem 2/3-Türer und nem 3/4-Türer? Wenn ich schon so wenig PS haben darf soll er halt möglichst leicht sein
![]()
Außerdem möchte ich wohl gerne wissen worauf ich beim Kauf achten sollte?
Ich hab folgendes gefunden:
Astra G Comfort schwarz - 2/3-Türer - 1.6 8V 75 PS, knapp 70.000 gelaufen, Scheckheft gepflegt, neue Sommerreifen auf Alufelgen (nichts besonderes), Winterreifen, Schiebedach, Schaltgetriebe, BJ 99, wird vom Händler im Kundenauftrag verkauft dh ohne Garantie, TÜV neu, Auto sieht sehr geflegt aus
Das ganze soll 3990€ kosten. Was haltet ihr davon? Ich persönlich finde es recht günstig. Ist nen Astra überhaupt für nen Anfänger geeignet?
Schöne Grüße

Lesezeichen