+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Thema: Astra als allererstes Auto - gute Idee?

Member Avatar von selber
    Auto
    Astra-G-CC Z18XE +
    Opelfreak91, ich finde es eher gefährlich wenn man zu wenig PS hat wie 45PS. beim überholen oder brenzliche situationen ist es nicht verkehrt nen paar pferde mehr unter der haube zu haben.
    andererseits sollte man als fahranfänger nicht grad den z20let oder vergleichbares fahren, es soll auch ausnahmen geben, aber im grundenommen überschätzen sich fahranfänger sehr gerne in ihrem können/wissen.

ich würd den 1.8er empfehlen, mit 125PS 16V geht der astra schon super. man hat luft zum überholen usw und nen spritfresser isser auch nicht
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

- GH-Dynamics
    - Galerie

alex198881
    Gast
    Ja da geb ich meinem Vorredner recht, würde mir auch nie wieder was unter 100 Ps holen das geht gar nicht.
    Vorallem sind diese Autos in Punkto Sicherheit auch sehr schlecht.

Bereu es das ich unter 100 habe aber bald nicht mehr.

Ein kleines Edit zum Thema:

Großer Verkehrsunfall bei uns in der nähe:
    (krasses Beispiel)

Frontalcrash mit ca 80- 100 kmh.

War ein 5er BMW und so ein anfängerauto mit 45ps (glaub ein corsa, welcher weiß ich nicht)

3-4 Leute starben in dem Corsa sofort (noch an der Unfallstelle)
    der alleinfahrende bmw fahrer stieg mit nem angeknacksten fuss noch selbst aus)

mfg

Member Avatar von AstraCruiserBerlin
    Berlin-Spandau/Zur Zeit Nähe St. Gallen (Schweiz)
    Auto
    Zafira A OPC/ Insignia OPC Bj 08/2010
    Zitat Zitat von alex198881
    Ja da geb ich meinem Vorredner recht, würde mir auch nie wieder was unter 100 Ps holen das geht gar nicht.
    Vorallem sind diese Autos in Punkto Sicherheit auch sehr schlecht.
    du meinst also ein astra mit weniger als 100PS ist weniger sicher als ein astra mit mehr als 100PS?
    im grunde weiss ich was du meinst, aber seit wann hat sicherheit mit der leistung zu tun? wenn dann hat es mit dem baujahr zu tun.

Rstwo
    Gast
    alex198881, da muss ich meinen Vorredner recht geben es gibt ja auch corsas mit 100ps und mehr je nach model. Aber die hätten gegen den Bmw auch alt ausgesehen.

Allgemein ist der Astra für den anfang schon recht gut geeignet. Passive sicherheit ist i.o. und ist auch ausreichend mit airbag´s gesegnet. Mit Abs isser auch meistens ausgerüstet also entschärft er auch schon viele unfalle weil er nicht so lange braucht um zum stehen zu kommen.

Beim Motor könnte man ewig weiter diskutieren, man solte halt erstmal schauen was man sich leisten kann. Und dann abwägen wenn man sich z.b. nen 1.2er holt weil man denkt es ist vernünftig, kann es sein das man damit unzufrieden ist grad beim Astra dern bischen was wiegt.

Member Avatar von selber
    Auto
    Astra-G-CC Z18XE +
    damit der 1.2er gut vorrangeht musste den schon in den umdrehungen hochjagen was sich bei so einem motor (nicht vom auspuff sondern vom motorsound) verdammt kacke anhört finde ich. wenne da nen paar möhren mehr unter der haube hast brauchste auch nicht viel gas geben und es tut sich wenigstens was. finde ich schont erstens den motor und zweitens ist es angenehmer zu fahren in einem auto was mehr PS hat. kommt auch edler rüber im fahreindruck
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

- GH-Dynamics
    - Galerie

+ Antworten

Lesezeichen