+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 86

Thema: Umbau: TFL-LEDs für Devil Eyes

Member Avatar von tree-snake
    Auto
    1.6 Sportive-- Astra-H: 1.6 Turbo OPC

Umbau: TFL-LEDs für Devil Eyes

Tja jetzt liegen die so vor mir und die LEDs ganz schutzlos, da werd ich mich mal dran vergehen

Danach kann man auch TFL dazu sagen
    Weitere Bilder folgen wenns etwas dunkler wird.

Zum Öffnen extrem schlimm, min doppelt soviel Kleber wie bei meinen Hellas war da drin

PnP-Platinen sind fertig ! Einfach ne Mail schreiben für weitere Infos
    Biete an:
    LED Beleuchtungsumbauten und viele weitere hochwertige LED Produkte wie Fußraumbeleuchtung, Innenraum oder PnP für Tacho/MID/TID für den G
    www.R-LED.de
    Bitte nur per Mail melden:info@R-LED.de

->1.6 Turbo<-

**Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

Member
    Auto
    Mercedes CLS 350
    Hihi

geh sorgfälltig mit meinen Prototypen um und mach sie nicht kaputt.

Wenn er fertig ist gibt es Bilder an meinem Auto.

MFG
    Rene

Member Avatar von Gartsa
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Spinnenbein, ahhh, du musstest also hinhalten?!
    Dann wirst du ja eine Revolution an den Markt an deinem Coupe fahren
    Liebe Grüße Gartsa...

Mein Turbo Coupe...

Member
    Auto
    Mercedes CLS 350
    Hinhalten weniger. War ja mein Wunsch und das ich jetzt den Prototypen habe ist mir egal. Habe da schon ein paar Wochen mit Snake die Idee.

Die Nebler werden dann gleich im selben zug angebaut und ich werde die Audi LED´s so anschließen das sie als TFL fungieren.

Da es eben die Original Audi LED´s sind, weiß ja jeder wie es dann am Tag aussieht.

Ich wette das die meisten aus der Entfernung denken da kommt ein A5 an, da die ungefähr den selben Schwung haben wie die Dectane V2 fürn Astra.

Member
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Was macht ihr dann mit dem Standlicht ,
    wenn auf TFL umgebaut wird?
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

Member
    Auto
    z18xe+Dbilas Flowtech Saugrohr,Dbilas Flowmaster Luftfilter
    baust da jetzt audi leds rein doer wie muss man das verstehen???hab ich extrem großes interesse dran wenn du das machen solltest etc.geile idee muss ich sagen

Member
    Auto
    Mercedes CLS 350
    Zitat Zitat von caravano
    Was macht ihr dann mit dem Standlicht ,
    wenn auf TFL umgebaut wird?
    Zwei Möglichkeiten

1. Ja es werden für das Standlicht weitere LED´s verbaut bzw. eine W5W Birne.

2. Die LED´s werden wie beim Audi gedimmt wenn man das Ablendlicht anschaltet.

Zitat Zitat von OZ
    baust da jetzt audi leds rein doer wie muss man das verstehen???hab ich extrem großes interesse dran wenn du das machen solltest etc.geile idee muss ich sagen
    Ja da kommen Audi S5 LED´s rein von Osram

MFG
    Rene

Themenersteller

Auto
    ja ich wechsle grade die LEDs. Außerdem erstetz ich die Widerstände und die serienmäßige billige Stromversorgung der DE gegen hochwertige Stromquellen von Osram damit das alle lange hält.

Fürs Standlicht gibts dann viele Optionen:

-Dimmen des TFL
    -Verbauen einer weiteren LED wie im normalen Scheinwerfer die dann als Standlicht leuchtet und man die TFL LEDs über nen extra Schalter oder Schaltung macht.

Da kann sich jeder was überlegen wobei Spinnenbein auch an ner guten Lösung arbeitet.
    Biete an:
    LED Beleuchtungsumbauten und viele weitere hochwertige LED Produkte wie Fußraumbeleuchtung, Innenraum oder PnP für Tacho/MID/TID für den G
    www.R-LED.de

->1.6 Turbo<-

**Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

Member
    Auto
    Mercedes CLS 350
    Die Idee die Snake anspricht ist das Umbauen des Original Opel Tagfahrlicht Moduls aus Skandinavien

Moderator Avatar von Osirus
    Auto
    Cabrio 2.2 16V
    Fürs Standlicht gibts dann viele Optionen:

-Dimmen des TFL
    -Verbauen einer weiteren LED wie im normalen Scheinwerfer die dann als Standlicht leuchtet und man die TFL LEDs über nen extra Schalter oder Schaltung macht.
    Lauflicht zum Fahrzeug äußeren wäre noch gut

Ein "volles" Feld durch gedimmte LED Leiste laufen lassen oder sogar durch die ausgeschaltete Leiste.
    Das ganze noch geschwindigkeitsabhängig wäre High End

Vielleicht sogar mit dem neuen vollen Feld schon starten bevor das alte volle Feld durchgelaufen ist. und den Abstand zwischen beiden übers Fahrtempo machen.

Themenersteller

Auto
    Zitat Zitat von OZ
    hab ich extrem großes interesse dran wenn du das machen solltest etc.geile idee muss ich sagen
    Tut euch DE Besitzer zusammen, macht ne Art Sammelbestellung dann kann ich große Mengen einkaufen was nen fairen Umbaupreis ergibt.

Natürlich könnte man bei der Ansteuerung theo alles machen, gibt bei youtube auch genug Videos von solchen Basteleien.

Da kann sich gerne einer dranhängen der viel Freizeit und Spaß am Pogrammieren hat

Als nächstes folgt erstmal ne RGB Version weil der Wunsch schon geäußert wurde am Parkplatz/im Stande mal blaues TFL zu haben.

Da das eh mit nem kleinen leichten Controller läuft is auch Strobe,dimmen, gleichmäßiges Blinken mit dabei. Alles über Fernbedienung...
    Biete an:
    www.R-LED.de

->1.6 Turbo<-

Member
    Auto
    Mercedes CLS 350
    Sehr sinnvoller Beitrag Osiris

Auto
    Cabrio 2.2 16V
    RGB mit den TFL als Blinker wäre natürlich auch noch was.

@Spinnenbein

Wenn schon illegal, dann richtig oder was?
    Ob du da nun "Audi LEDs" oder ne Kirmesbeleuchtung einbaust macht letztlich keinen Unterschied...

Member
    Auto
    höhrt sich sehr gut an.ich bin mal gespannt was ihr draus macht hast du den ansonsten en idee was das kosten würde inkl arbeit und material?ruhig auch per pn muss ja nicht jeder lesen etc

Member Avatar von extreme
    Auto
    X16XEL Edition 100 Classic
    also wie gesagt wenn das alles hin haut für den genannten preis und wenns dann noch mit dem dimmen klappen sollte bin ich auf jedenfall dabei

Themenersteller

Auto
    Dimmen müsst ihr selber gucken wie ihr das löst, ich hab dafür leider keine Zeit noch Schaltungen zu entwerfen...

Die Lösung mit ner weiteren Standlicht-(LED) im Sinne vom original Scheinwerfer kann ich relativ gut plug and play für euch machen.
    Biete an:
    www.R-LED.de

->1.6 Turbo<-

Auto
    aber dann leuchtet doch nur die 1 LED wenns abblendlicht an ist oder? weil das würd mir persönlich jetzt nich gefallen

Auto
    Cabrio 2.2 16V
    ich hab dafür leider keine Zeit noch Schaltungen zu entwerfen
    Wenn man es kann ist es kein Aufwand.
    Schaltungen gibts sonst auch fertig im Netz.
    Sowas würde ich ehrlich gesagt gleich ins Gehäuse mit einbauen so das von aussen alles wie original ist.

Member Avatar von fotzi38
    Auto
    X16SZR Caravan OPC Line
    Zitat Zitat von Osirus
    Ob du da nun "Audi LEDs" oder ne Kirmesbeleuchtung einbaust macht letztlich keinen Unterschied...
    Man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen...
    Nur der HSV!

Auto
    Cabrio 2.2 16V
    Die Scheinwerfer haben nunmal keine R87 Zulassung, da können die eingebauten LEDs noch so hell sein.

Wenn man es kann ist es kein Aufwand.
    Schaltungen gibts sonst auch fertig im Netz.
    Sowas würde ich ehrlich gesagt gleich ins Gehäuse mit einbauen so das von aussen alles wie original ist.
    Man könnte das sogar soweit treiben, dass selbst die Schaltung für die TFL intern ist bzw das mit der Dimmung kombinieren.
    Bräuchte man nur noch einmal Zündungsplus evtl noch eine zusätzliche Masse im Scheinwerfer. Der Rest ist ja vorhanden.

Member
    Auto
    E90 325i
    Geil endlich ich hab doch scho ewig drauf gewartet.
    Ich hab gesagt wie alle angekommen sind mit ihren DE's, Ich hol mir e6rst welche, wenn sie auch ordentlich als TFL laufen und das die Baumschnecke nicht die Finger davon lassen konnte war mir ja klar ^^
    naja schauen wir ma wie das wird und denn geht's wohl los mit der SB
    ...........................klick>>>~Blacky's Beamer~<<< klick

Themenersteller

Auto
    Die Steuerung (schwarzes Kunststoffgehäuse) für die serienmäßigen LEDs is auch an den Scheinwerfer geschraubt und per Kabel gehts dann in den Scheinwerfer rein. Da is also außen ne wunderbare Vorrichtung bereits vorhanden. Innen is da nicht viel freier Platz.

Da schon einige Fragen wegen der Lebensdauer gekommen sind, die LEDs werden hier per Stromtreiber von Osram/Infineon betrieben, die wurden genau für solche Zwecke entwickelt und sind in fast allen moderen Fahrzeugen vorhanden. Spannungspitzen usw können denen nix anhaben und die Helligkeit wird davon auch nicht beeinflusst.

Mal der erste Versuch:

Sieht man auch wie dreckig das Weiß dieser DEs is bzw wie schön das neue Weiß ist. Ne ganz andere Farbwiedergabe.
    Sry wegen den ganzen Schriften aber ich will das Bild nicht geklaut bei ebay finden ^^
    Biete an:
    www.R-LED.de

->1.6 Turbo<-

Auto
    sag bescheid wenns fertig ist dann schick ich meine

Member
    Auto
    Mercedes CLS 350
    Hihi, sehe ich da etwa meinen umgebauten Scheinwerfer hehe

Kann gar nicht abwarten bis ich sie an mein Auto schraube.

Konnte ja die ersten Bilder schon vor euch sehen und was es für ein Unterschied ist wenn man 0815 LED´s gegen echte High-End LED´s tauscht sieht man ja selber. Das Bild spricht für sich und wenn man dann immer noch überlegt das jede Kamera einen anderen Weißabgleich hat und man im Sucher der Kamera nie das aufnehmen kann was das menschliche Augen sieht, ist das Ergebnis einfach nur Perfekt.

Man kann ja über Audi sagen was man will, aber mit dem Design der LED Leiste haben sie etwas schönes auf den Markt gebracht und mehr Sicherheit bietet es auch gleich.

Warum also nicht den selben Effekt am Astra genießen.

Im März kann ich euch dann gleich sagen was der TÜV dazu sagt, denn dann muss ich eh zur AU/HU

Ich Wette das wird gar kein Problem.

So Snake und nun Finger von der Frau und ab an meinen zweiten Scheinwerfer hehe

PS: Wusstet ihr das Snake erst in einem Monat eure Scheinwerfer machen darf. Will ja mal 1 Monat exklusiv so rumfahren hehehe - war nur ein Witz hehe

PSS: Wer sich die Dectane Scheinwerfer kaufen will sollter es jetzt machen, die sind fast überall ausverkauft und Dectane hat Lieferschwierigkeiten und will auch nicht das die Scheinis weiter zu solchen Dumpingpreisen verkauft werden.

MFG
    Rene

Member
    Auto
    sieht wirklich klasse es wenn tree-snake zeit hat will ich emien auch so schnell es geht bearbeiten lassen

+ Antworten

Lesezeichen