+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Bekomme König Sitze nicht Eingetragen

Member Avatar von Turbokowa
    Auto
    1.8 16v X18XE1T DBilas Turbo
    und eingetragen bekommen?
    hast du vielleicht ein foto von deinen?
    Hier kommt ihr zu meinem astra: *** Update 20.01.10 ***
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=261526#261526

und hier zu meiner Homepage:
    http://www.kowa-audio.de

Turbokowa=Kowa23Hamm

Themenersteller

Member Avatar von bennylev
    Auto
    T98 Fliesheck, 101PS, Z16XE, Farbe 2BU
    guck mal in meine galerie
    nein bis jetzt leider noch nicht ist aber noch in arbeit
    Biete Fahrgestellnummer- Abfrage an für jedes Opel Modell, einfach PN an mich
    Meine Galerie http://www.astra4ever.net/showthread...er-Manschetten

Member Avatar von Enemy1802
    Auto
    5-türer
    Hallo hab gesehen das du das Prüfprotokoll von König hast. Hast das von König kostenlos geschickt bekommen ?
    Hat jemand auch das Prüfprotokoll für 5-türer (OP130s/OP135s) müssten das sein oder muss ich die erst extra von König nachschicken lassen?
    -=Enemy1802 sein Astra 5-türer=- , wir sehen uns am 27.Mai in Erfurt

Member Avatar von >>Master<<
    Auto
    Caravan Bj. 2000, Z20LET Umbau
    Hallo Jungs, ich hatte jetzt letzten Donnerstag das selbe Problem wollte meine KÖNIG Sportsitze mit den KÖNIG Sitz Konsolen eintragen lassen und es wahr ein Prüfer von der DEKRA in meiner Firma, dieser hatte sich alles angeschaut und meinte es sei eigentlich kein Problem aber er hat ein Problem mit den Sitzen weil die König ABE nicht den Astra G führt und er sagt in der ABE steht drin das diese Sitze nicht für Autos gedacht sind mit Seitenairbags! Also was nun???? Ich habe für die Konsolen das Prüfprotokoll von König was auch vom TÜV abgenommen wurde deswegen sagt er auch das die Konsolen jetzt nicht das Problem sei. Er meinte wenn ich eine Aktuellere ABE bekomme wo mein Fahrzeug aufgeführt sei dann brauch man diese nicht einmal eintragen lassen weil es Ja eine ABE sei. Nun meine Frage gibt es eine Aktuelle Version der König ABE von den Sitzen??? Eigentlich müsste es doch sowas geben König Verkauft die sitze doch auch für neue Fahrzeugmodelle und nicht nur für Fahrzeuge bis 97 oder so????
    !!!!!Nichts ist unmöglich an einem Astra...!!!!

Member Avatar von Cabriot
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Das Problem ist nicht die ABE, sondern die geänderten Gesetze! Du darfst einen Airbag (egal ob im Lenkrad oder Seite) ab Baujahr 2000 nicht mehr zurück rüsten! (So meine Infos...)
    Ich würde an Deiner Stelle direkt bei König anfragen...alternativ sollten Sie Dir eine Lösung nennen können
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

Newbie
    Ich habe das selbe Problem mit der Eintragung der König Sitze. Kann mir jemand hier weiterhelfen oder kennt einer einen Tüv wo man sich dran wenden kann? Ich habe den Prüfbericht der Konsolen und die ABE. Ich komme aus Köln.

Member Avatar von astragfahrer
    Auto
    G-CC,Mazda5, StreetKa, Ducati Monster
    Tüv in Worms hat sie mir auch ohne weiteres eingetragen,brauchst halt nen AAS(amtlich anerkannten Sachverständigen) nur der kann "Einzelabnahmen" durchführen und eintragen..... Insgesamt brauchst Du das Papier für die Konsole,die ABE für den Sitz und die gestempelte Bestätigung des fachmännischen Ausbaus der alten Sitze.
    Ihr wollt eure Scheiben getönt haben?
    Die Preise sind euch aber zu hoch?
    Bei Fragen einfach per PN melden!!

Carbonfolienbeklebungen und alle sonstigen Beklebungen, Beschriftungen etc. nun auch bei mir erhältlich!

+ Antworten

Lesezeichen