Ok super. Dankeschön![]()
Ok super. Dankeschön![]()
Das nächste mal wartest aber bitte net bis in Kurven die Öldrucklampe angeht. Das kann schnell mal ins Auge gehen und der Motor hops!!!
Moin moin,
nachdem was nun alles hier geschrieben wurde, welches Öl wohl das beste sei, egal ob mit Phase oder ohne.
Rein von der Viskosität ist das 5W50 für das TQP am besten?!
Aber warum steht auf der ersten Seite, dass es für den Alltag nicht empfehlenswert sei?
5W ist nicht zu dick und nicht zu dünn. Und 50 für die Widerstandsfähigkeit des Ölfilms spricht wohl für sich...
wie entscheidest du ob ein Öl nicht zu dick und nicht zu dünn ist?
Das 5w50 und auch 10w60 hat keine GM/Opel Freigabe. Wenn dann würde ich das Mobil nehmen. Es macht nur in Motoren Sinn die auch wirklich mehr belastet werden als im Serienzustand.
Ich habe jetzt einen super Vergleich. Bin ja seit 2009 mit dem 10W60 gefahren und war auch bisher immer zufrieden.
Diesen Winter habe ich aber extrem viel verbraucht und das auf den strengen Winter geschoben. Hatte immer mindestens 6l und auch bei sparsamer Fahrt ging der nicht runter.
Bei der letzten Inspektion vor 2 Wochen wurde dann 5W30 befüllt und seitdem ist mein Verbrauch locker (!) um 0,5l gesunken. Wobei ich auch sagen muss,das das 10W60 auch schon wieder 20 000km drin gewesen war. Trotzdem war es so gut wie unmöglich mal unter 6l zu fahren.
Bin dann mal 30km nach Wörth gefahren und der Verbrauch ging auf bis zu 5,1l im Schnitt runter... Jetzt liege ich im Drittelmix (AB,Landstrasse,Stadt) bei 5,5l. Endlich isser wieder sparsaaaaaaam![]()
schraxx, Und alles dicht geblieben?Heist doch beim wechsel auf dünneres Öl drückt der Motor das raus.
Mein Auto hat keine Macken.Das sind alles specail Effects!
Der Mensch ist so intelligent, dass er es schafft, sich selbst überflüssig zu machen. Hier stellt sich nur die Frage, ob das auch schlau ist.
1a2b3c, Ich werde verstärkt darauf achten und berichten. Der Motor läuft jetzt auf jeden Fall ruhiger als vorher.
kurze zwischenfrage, mit mobil 1 ist dieses gemeint:
Mobil New Life 0W-40 ?
und für den Z16XE zu benutzen?
würde es mir dann bestellen
R.i.P 23.07.2009
Corsa B 1.0 12V in Ardenblau
Bilstein b10 60/40 - Novus Gr. A 2x76 sowie mehr unsinnigen Kram![]()
Soundsystem: Clarion HU, Eton Amp+Sub, Rainbow FS
Astra G 1.6 16V Njoy Edition
Galerie
das Mobil1 heisst jetzt new life. Hat die gleichen Freigaben. Kannst natürlich nehmen.
http://www.youtube.com/watch?v=N9aPP...eature=related
Ist sowas möglich?
Der Mensch ist so intelligent, dass er es schafft, sich selbst überflüssig zu machen. Hier stellt sich nur die Frage, ob das auch schlau ist.
War bei meiner Oma´s G auch so ähnlich![]()
Schaut mal hier www.oeldepot24.de ist sehr günstig.
AUch wenn es nicht diese spezielle GM Freigabe hat, so kann ich doch bedenkenlos das folgende Öl für ein Intervall von 10-15tkm bei mir nutzen oder?
http://cgi.ebay.de/5-Liter-Fuchs-Tit...item5196fa736f
Hallo.Zitat von Ti
Hab mir eben diese Öl bestellt da wir zurzeit nur Stadtverkehr und Extrem kurzstrecke fahre und ordentliche Kaltstarteigentschaften brauche und schnelle Schmierung.
Meine Frage, die Pampe hat ja GM Longlife freigabe, gilt die dann auch für meinen Astra Caravan 2001 Z16XE Motor mit 101 PS ? Brauch ich da nen spezielen Filter für? Fahren zu 2 ca 6tkm pro jahr mit dem Wagen
Würd mich einfach interresieren, auch wenn ichs trozdem jährlich wechseln werde
Ja klar das weiß ich schon. Mit meiner Frage wollt ich nur wissen obs bei meinem alten Astramotor überhaupt sowas wie longlife gibt![]()
Schon deswegen würde ich einen regelmässigen Ölwechsel machen, alle 15tkm mit guten Öl das reicht.Es muss dann also nicht longlife Öl sein.nur Stadtverkehr und Extrem kurzstrecke fahre
Das Mobil new life ist ein "longlife" Öl.
GM LL-A/B-025. LL für longlife. Aber ob Longlife oder nicht entscheidet das Serviceintervall laut Herstellervorschrift und nicht das Öl.
Beim Astra G immer 1x im Jahr wechseln. Wenn man viel Langstrecke fährt kann aber ohne weiteres 20-25tkm pro Jahr damit fahren.
Beim Insignia ist man mit den Ölwechselintervallen wieder einen Schritt zurück gegangen im Vergleich zum Signum und Vectra C. Hier war der Ölwechselintervall je nach Fahrprofil bis zu 2 Jahren.
Ich muss min 1x im Jahr das Öl wechseln, maximal sind 30tkm drinnen. In der Praxis schreit er nach ca. 12-15tkm nach frischem Öl.
Danke, jetzt kenn ich mich aus![]()
Update.
Hab jetzt das Mobile 1 New life 0-40 vollsyn drinnen und muss sagen das es im vergleich zum 10-40er teilsyn vom händler ein traum ist. der motor läuft hörbar leiser und auch beim verbrauch hat sich ein kleines bisschen getan wobeiempfehlenswert
![]()
Hallo freunde, ich den alten frad hier mal ausm keller. Da ja laut neuem eu gesetzt das mobil 1 new life kein voll sysn mehr ist wollt ich mal hören was ihr so reinkippt was am neuesten stand der technik ist![]()
bitte löschen, beitrag eines vewirrten Menschen
Geändert von zündfunke (20.02.2012 um 21:35 Uhr)
Lesezeichen