Wenn du den Kopf überholen lassen willst (was ich immer empfehlen würde) mußt du dich schlau machen in deiner Nähe wer Motoren instandsetzt.Ne normale Werkstatt hat kaum die Mittel für z.B Dichtheitsprüfung bzw. Ventile neu einschleifen.
Wenn du den Kopf überholen lassen willst (was ich immer empfehlen würde) mußt du dich schlau machen in deiner Nähe wer Motoren instandsetzt.Ne normale Werkstatt hat kaum die Mittel für z.B Dichtheitsprüfung bzw. Ventile neu einschleifen.
so hab nu mit nehm kfz profi telefoniert und der meint die ventilschaftdichtungen sind es zu 90 prozent nicht, weil die bauart und das material geändert wurde gehen die nicht mehrso schnell kaputt es wären nach seiner 25jähringen erfahrung eher die kolbenringe und das heißt neuer motor!
jemand nen z16se über
greetz
dann würde ich direkt einen anderen nehmen![]()
habe noch nen c20ne hier liegen,aber denke wegen abgasnorm geht das nicht!
aber zb nen 1,8 16v
K&N Kit,LE5 Ansaugbrücke,Zylinderkopf bearbeitung,
AGR Cheator,Friedrich Motorsport ab Fächer,
200Zeller Magmaflow Rennkat.
Etwas mehr Leistung als Serie!
ja so hät ich auch gedacht 1,8l oder so bräuchte aber !alle! anbauteile dazu. bzw nen unfall astra. siehe teilesucheund will auch nicht noch viel weg und anbauen nur das wichtigste
![]()
Kann es auch sein das so eine ZKD nach aussen hin so undicht ist das es raus blubbert also so als wäre im Auspuff ein Loch?
Hab nen merkwürdiges tickern und es hört sich an als wäre etwas undicht.
Kommt eher von links also Zahnriemen nähe...
Wäre Sie soweit undicht dann würdest du mindestens 1 Liter Kühlwasser auf 100 km verblasen. Klingt eher unwahrscheinlich.Zitat von Nr. 266
Hast du denn eventuell bläulichen Qualm oder sehr starken weißen Qualm?
Riecht das Kühlwasser extrem nach Abgasen?
Aktueller Verbrauch: 3,0 Tassen Kaffee auf 270 min. Arbeit
SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)
Wie eine Nähmaschine? Und nur wenn der Wagen kalt ist?Zitat von Nr. 266
Habe ich auch - können das die Hydros sein?
LuckyRocks
Das hab ich auch aber jetzt ist was dazu gekommen wir vermuten eine Dichtung aber wohl doch nicht die ZKD!Wie eine Nähmaschine? Und nur wenn der Wagen kalt ist?
kühl wasser ging nur nur zwei mal leer, danch nicht mehr. <- fragt mich nicht warum. öl war auch keines aussen am motor. es waren die ventilschaftdichtungen doch =)
Lesezeichen