+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie hinteren Teppich entfernen?

Newbie
    Auto
    Caravan 1,6 16V Bj2000

Wie hinteren Teppich entfernen?

Hi all,

kann mir jemand Tips geben, was ich beachten muss, wenn ich den hinteren Teppich austauschen will. Was muss ich alles ausbauen?
    Rücksitzbank und Mittelkonsole -klar. Vordersitze wahrscheinlich auch. Sitzschienen? Ist der Boden noch zusätzlich verklebt? Gibts sonst noch irgendwelche Fallstricke?

Danke vorab
    Marcus

Member
    Auto
    astra g z20let
    Hey also als erstes musst du damit anfangen die batterie abzuklemmen weil du die voderen sitze ausbauen musst und dazu den stecker für airbag und gurtstraffer auseinander machen musst und wenn du die batterie nicht abklemmst kann es böse enden und du hast nachher nen fehler im airbag system.

-batterie abklemmen

-vodere sitze ausbauen sind bei jedem sitz hinten 2 torx schrauben dann kannst du den ganzen sitz mit laufschienen rausnehmen musst nur den stecker unterm sitz trennen

-einstiegsverkleidungen müssen raus

-mittelkonsole zwischen den sitzen muss raus

-rücksitzbank muss raus

der teppich ist normalerweise nicht verklemmt aber am rand und unter der rücksitzbank sind solche grossen kunststoff muttern die doch abschrauben musst

der Teppich hält dadurch im auto da er genau in form gepresst ist.

hoffe ich konnte die damit ein bisschen weiterhelfen
    Was tun gegen Monitorsucht!

Mein Astra: http://www.astra4ever.net/viewtopic....light=#1412524

Member
    Auto
    X18Xe1 mit dbilas Kit
    Die Sitze vorne müssen raus? Also ich weiß nicht was ihr für ein Astra habt aber bei mir muss nur die Rücksitzbank raus. Noch nict einmal die EInstiegsleisten. Nur Mitteltunnel und Rücksitzbank. Überall woanders ist der doch nur druntergesteckt. Also einfach nur hervorziehen.

Member
    Auto
    astra g z20let
    also habe das gerade bei nem 3 türer gemacht und da war der teppich auf jedenfall zusammen und net offen.
    sprich die voderen sitze sind durch den teppich hindurch geschraubt.
    habe hier auch mal nen foto wo man das sieht ist nur leider von nem drei türer aber war bei dem kombi bei dem ich das mal gemacht habe war das auch so.

Themenersteller

Newbie
    Auto
    Caravan 1,6 16V Bj2000
    Hey,

danke für die Antworten. Das hört sich ja jetzt wirklich nicht so spektakulär an. Aber erstmal auf besseres Wetter warten ...

@Astralover: Hervorziehen geht wahrscheinlich, aber auch wieder drunterschieben? Ich probiers mal aus, bevor ich alles ausbaue.

Member
    Auto
    X18Xe1 mit dbilas Kit
    Also bei mir hats jedenfalls geklappt ohne Probleme. Habe aber auch nen 3 Türer. Weiß nicht ob das bei anderen Modellen auch so ist!

Member
    Auto
    astra g z20let
    naja aber was wohl länger dauert 8min um beide sitze auszubauen und nen paar min um die einstiegsleisten rauszunehmen.
    oder nachher dann überall den teppich wieder drunter zuschieben bis der wirklich wieder perfeckt sitzt.
    glaube da ist man mit ausbauen schneller.
    also bei mir ging es nicht da der teppich mit den sitzen fest war.

Member
    Auto
    X18Xe1 mit dbilas Kit
    Naja ist ja Geschmackssache. Hatte beim ersten mal Teppich raus auch die Sitze usw. rausgebaut. Und beim zweiten mal nur rausgezogen. Also der Ausbau geht definitiv viel dchneller. Der Einbau.... jenachdem was du für ein Fingerspitzengefühl hast. Also für Grobmotoriker oder Ungeduldige ist das nichts

Member
    Auto
    astra g z20let
    ja stimmt wohl Rookie kann ja einfach ausprobieren ob es einfach nur mir rausziehen klappt und wenn nicht dann weiß er jetzt was er sonst alles ausbauen muß.

+ Antworten

Lesezeichen