Die Federn haben Kennzeichnung 50-170 die leichte Achslast. Schwere Achslast was auch für den OPC zu trifft wäre eigentlich 60-170.
Eingetragen ist die kleine Feder da zum damaligen Zeitpunkt es nur eine gab. Bei KW angerufen die schwere Feder ist nur was für Diesel mit Vollausstattung. Der OPC liegt ca. 50Kg über der leichten Achslast und würde mit der Schweren Feder nur springen.
Ja, es gibt ein neues Auto für den Alltag und Winter.
Es ist ein Golf 3 Variant mit guter Ausstattung. Climatronic, ABS, 4 Airbags, Sitzheizung, elektr. FH vorn, MFA.
Der Dackel und die Häckelrolle sind auf der Hutablage. Bilder reiche ich nach, fahre dann gleich waschen...
Hier die Bilder, aber erstmal hab ich mir beim OPC neue Folien an den Türen gegönnt in 3D-Carbon Optik
Hier ist der Golf
Beide Wagen
Den Golf fahre ich jetzt im Alltag, da ich die Arbeit gewechselt habe und nicht mehr mit dem Fahrrad fahren kann. Ein Variant ist es geworden da ich mit meiner Frau die Familienplanung durch gegangen bin...
Der Zweite Grund ist es ist ein SYNCRO, bei Opel gibts sowas leider nicht.
Glückwunsch zum Neuen Alltagsauto. Sieht gut aus und werde ich mir mal bei Gelegenheit live ansehen.
daumen hoch
Astra OPC Caravan einer der wenigen seiner Art![]()
TUNED by... Franke-TurboTechnik.com
Heute war doch was.....??.. Ach ja....
[FONT=comic sans ms]Hey mein Gutsda,
ich wünsche dir Alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit, Spaß, Kraft und viel Nerven. Lass dich heute schön feiern.
Viele Grüße Tobi[/FONT]![]()
auch von mir alles alles Gute zum Geburtstag
Grüße aus der Mauerstadt Tino
Ich danke euch, ist schön wenn jemand dran denkt. Gibt ja 2 Sachen zu feiern. Werde dieses Jahr zum 1. Mal Papa.
Ein paar Geschenke gab es schon, der Recaro-Kindersitz war noch nicht dabei.
hey hoo von mir auch noch alles gute zum burzeltachmfg
Wer später Bremst is länger schnell
hier gehts zu meinem ehemaligen OPC und meinem jetzigen TQP http://astra4ever.net/nille-s-astra-...2-t110232.html ....
Alles alles Gute zum Geburtstag![]()
Mein Schorschi: http://astra4ever.net/showthread.php...ight=schorschi
Schorschi's kleiner Markt:
http://www.astra4ever.net/showthread...nleuchten-usw.
Soundfile vom Schorschi im Parkhaus
http://www.youtube.com/watch?v=ExMplFHeeAI
Na klar denk ich an dich Thommi, habe es im Handy gespeichert![]()
Da die Saison ja bald los geht, gab es gestern für den OPC frisches Öl, neue Filter und ganz wichtig ein neuen Zahnriemen samt Rollen und Wa-Pu.
Die Sommerräder sind angebaut und jetzt fehlt eigentlich nur die Anmeldung.
Getan hat sich sonst nix am Wagen, außer das ich ihn ein Stück höher gedreht habe. Mal sehen ob und wie lange ich ihn diese Saison fahre.
Naja, das Fahren soll kein Problem sein. Einfach mich anrufen![]()
Warum höher gedreht, wegen Komfort oder dem Mehrgewicht *duckundweg*
![]()
![]()
Tobi du spielst gern mit deinem jungen Leben
Meine Frau ist erschüttert über deine Ehrlichkeit...
Aber du hast recht wegen dem Mehrgewicht.
hahaha. Ist ja nichts schlimmes. Ich freu mich nur mit euch. So ein Krümel ist einfach was schönes. Freu mich schon wenn wir uns wieder treffen
Ganz liebe Grüße an deine Frau![]()
Moin Thomas,
Schaffst du O-leben dieses Jahr ?
ich glaube grade da hat er einen Lehrgang von der Arbeit aus oder sowas![]()
schon gewusst ... 4/3 der Deutschen sind schlecht in Mathe
mein Dicker
R.I.P. mein Kleiner Stinker
Schlachte Z16xe ....., E-Gas Pedal, Klimakompressor, Airbags, uvm
btw: Der frühe Vogel kann mich mal !
Ja da hat Thomas leider Weiterbildungslehrgang. Oder er hat keine LustHabe ja schon vorgeschlagen, das wir sammeln und den Veranstalter der Weiterbildung bestechen, die Weiterbildung um ein Wochenende zu verschieben
Geht da gar nix Thomas? Biiiiittttteee
Hi Tino,
wie schon gesagt wurde, kann da wahrscheinlich nicht. Genau dieses WE hab ich Lehrgang. Es ärgert mich schon sehr, aber grade die Weiterbildung war ja ein Grund die Arbeit zu wechseln.
Verschieben ist ganz schlecht, wegen mir werden die das nicht tun.
Naja Thomas, mit ein bisschen Kleingeld vielleicht schon. Wir sammeln auchNicht nur dich ärgert das, sonst auch mich.
![]()
Hi Tobi,
dann fangt schon mal an zu sammeln, vielleichts hilft es ja. Ich kann aber nix dazu geben, der Kinderwagen kostet zuviel![]()
OK, Leute kommt bitte alle zum Saisonauftakt in Bautzen, da wir für unseren Thomas gesammeltBitte helft uns
Habe mein Alltags-Golf wieder verkauft. Soll heißen das der OPC schon seit 1 Woche wieder auf Deutschlands Straßen unterwegs ist. Er läuft prima und ich hoffe das bleibt so. Habe nur wie letztes Jahr noch das kleine Leerlaufproblem. Er geht ab und zu nach dem einkuppeln auf ca. 600 U/min und fängt sich wieder. Falls da jemand ein Tip hat, was das sein kann, dann gerne her damit.
Aktuelle Bilder wird es demnächst geben, wenn schönes Wetter ist.
Lesezeichen