+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Was brauch ich dafür?was ist das? Bitte um hilfe

Newbie
    Auto
    Opel Astra G Sportive

Was brauch ich dafür?was ist das? Bitte um hilfe

Hey Leute ,
    ich habe am vor kurzen nen opel astra g sportive gekauft nun hat der vorbesitzer wohl sich ein bischen was zurecht gemacht in sachen Musik...
    Also das ist auf der unterseite der rückbank zusehen was auf dem bild ist.

nun hab ich keine ahnung bis jetzt davon ...da ich jetzt soviele boxen habe brauche ich denn nen verstärker mit 6 Kanälen und auch ein Radio mit 6 kanälen oder wie ist das und da ist auf der einen schwarzen hülle leer und ich weiß nicht was das ist denke sone art switch oder so usw usw... kabel für ne endstufe sind schon vom vorbesitzer sauber gelegt wurden

bitte um hilfe!!!

Member Avatar von dusk
    Auto
    2,5l V6 Kompressor CC + Zafira A OPC 2,5 V6
    ohje, ist das auf der Hutablage montiert?

Schmeiß das zeug raus.
    1. klingts scheiße
    2. ists lebensgefährlich bei nem Umfall
    3. sieht das nach billigkram aus.

Lieber 1 mal vernünftig kaufen bevor man viele male billig kauft.
    Tuning für den Astra: www.gh-dynamics.de
    Sound für den Astra: www.ghd24.de
    Preisnachlass für Astra4ever-Mitglieder --> einfach ne PN schreiben
    Autorisierter Fachhändler für ////Alpine, Kicker, Rockford Fosgate, Brax, Audison, Helix, Hertz, ESX, uvm. KW Sales Point und Surf City Stützpunkt!

Themenersteller

Newbie
    Auto
    Opel Astra G Sportive
    das ist unten montiert ich habs nur umgedreht fürs foto man sieht das alles normal nicht das ist ne selbstgebaute hutablage usw sieht top aus eig und ich brauch nicht son hammer sound ich will einfach vernünftig mucke mit bischen power das reicht mir , will da nicht soviel geld reinstecken und werde das was da ist auf alle fälle verwenden also bitte ich um hilfe

Member
    Auto
    1.6 njoy
    da fehlt auf jeden fall ne zweite frequenzweiche^^
    AD W600 an Steg K2.02, AD T100 an Sinfoni 45.2
    Atomic Quantum 10 an Kove K2-700
    Alpine CDA-9886R + Alpine PXA-H100
    Stinger SPV20, Cabling by AIV

Member Avatar von dusk
    Auto
    2,5l V6 Kompressor CC + Zafira A OPC 2,5 V6
    Ist egal obs umgedreht ist oder nicht, mein Post oben gilt auch wenns umgedreht ist
    Tuning für den Astra: www.gh-dynamics.de
    Sound für den Astra: www.ghd24.de
    Preisnachlass für Astra4ever-Mitglieder --> einfach ne PN schreiben
    Autorisierter Fachhändler für ////Alpine, Kicker, Rockford Fosgate, Brax, Audison, Helix, Hertz, ESX, uvm. KW Sales Point und Surf City Stützpunkt!

Member
    Auto
    1.6 njoy
    abgesehn davon was ich schon geschrieben hat, hat dusk recht
    Stell das teil doch einfach bei ebay rein und kauf dir von dem geld was anständiges

Member
    Auto
    CC 1.8 16V Comfort
    Hatte ich in meinem alten Astra F, aber habe den Mist dann auch rausgeschmissen, nach mehrfachen Hinweisen darauf, dass du bei nem Unfall sonst mal eben ne Box im Kopp stecken hast...das ist es nicht wert

Member
    Auto
    Coupe 1.8 16v
    Und so schwer ist es nicht auch für wenig Geld was gescheites zu verbauen.
    1. Astra G 1.6 16v... ein Busfahrer hat ihn mir nicht gegönnt...

2. G Coupe 1.8 16v ein würdiger Nachfolger... und den ganzen Tuning-Sch... wieder von vorne! Aber es geht voran

http://www.astra4ever.net/hardcore-h...e-t113179.html

Themenersteller

Newbie
    Auto
    Opel Astra G Sportive
    leute mal so ein paar zusatzinfos : das ist mein erstes auto , ich bin noch schueler und starte im august erst meine ausbildung. bin noch 17 steht also aktuell das ding noch! muss auch noch 300 euro an meine oma zahlen das geld was mir noch fehlte zu dem auto! Nun hab ich gesehn dass das da noch drin ist, und habe mich natürlich sehr drüber gefreut und dachte mir kaufst noch ein - zwei teile + verstärker und denn hast bischen bessere musik und das reicht mir auch vollkommen mir gehts halt darum damit meine erfahrungen zu machen ich brauch nicht hammerboxen mir würden fast schon normale reichen aber bischen was ist ja nicht schlecht und daher würde ich die gerne verarbeiten sozusagen

Member
    Auto
    1.6 njoy
    Zitat Zitat von ttcjason
    mir gehts halt darum damit meine erfahrungen zu machen
    Das Ergebnis haben wir ja schon vorweg genommen, entschuldigung

Ich wette, dass die originalen Lautsprecher mit nem gescheiten Radio besser klingen als das Zeug auf der Hutablage! Zudem schleudern dir die originalen Lautsprecher bei nem Unfall (den nichtmal du verschulden musst) nicht nach vorn und verletzen womöglich noch dich oder einen Beifahrer.

Desweiteren (kurzer Exkurs in Grundlagen Hifi) gehört die Bühne nach vorn und nicht hinter dich!
    Mitfahrer auf der Rückbank freuen sich übrigens wenn du ein wenig aufdrehst und die schrillen Hochtöner unangenehm in die Ohren krächzen

Ich kauf mir doch auch kein Boot und fahr einmal um die Erde um auch 100%ig sicher zu gehen, dass die Erde eine Kugel ist und alle anderen WIRKLICH Recht haben.
    Will dir hier ja niemand was böses, aber wozu jetzt noch Geld für ne billige Endstufe und Kabelsatz investieren - wenns irgendwie rausgeschmissenes Geld ist.
    In aller Ruhe ins Thema Car-Hifi einlesen (dann kommst auch von dem Hutablagen-Quatsch weg) und sich dann umsehen was man braucht und wie viel man ausgeben kann und will - du sagst ja selbst, dass das Auto erstmal noch rumsteht und du Zeit hast

Themenersteller

Newbie
    Auto
    Opel Astra G Sportive
    Alsoooo ist ok ich hab euch ja verstanden ist nicht ungefährlich usw ...aber drum rumkommen werde ich ja wohl kaum da ich den kofferraum halt als kofferraum nutzen will und nicht wie viele andere nur für bassboxen und sowas.

den satz versteh ich nicht: ,,gehört die bühne nach vorn und nicht hinter dich!'' könntest mir das mal erklären pls?

Wie gesagt ich bin money = 0 sozusagen also kann ich und will auch nicht mehr geld da reinstecken

Member
    Auto
    1.6 njoy
    Also...
    bei der Hutablage hast du alle Lautsprecher hinter dir...
    Die Hochtöner gehören aber nach vorne - das macht schon einen Unterschied. Wenn du dann noch deine komplette Anlage gescheit einstellen lässt (sofern dann irgendwann was vorhanden ist), wirst du einen perfekten sound haben, der von vorn kommt und vor dir eine Art Bühne (wie bei nem Konzert halt) erzeugt. Im Idealfall kannst du die Lautsprecher vom Hören her gar nicht orten. Das ist schon was feines

Die originalen Lautsprecher werden da wie schon gesagt wahrscheinlich besser klingen.
    Solltest du dich dann doch mal umentscheiden und Geld zur Verfügung haben:

Ein neues, gescheites Radio bringt meist schon eine Verbesserung des Klangs der originalen Lautsprecher - damit könntest du anfangen. Anschließend würd ich auf ein gutes Frontsystem sparen (das du gegen die originalen Lautsprecher austauschst)! Entweder hängst du das ans Radio oder (je nach dem wie viel man will) an eine Endstufe. Die kann man auch so verstauen, dass es keinen Platz im Kofferraum wegnimmt.
    Willst du noch einen Subwoofer später dazu nehmen, könntest du den in die Reserveradmulde packen. Mein Kofferraum hat nen doppelten Boden wo das Ganze Zeug untergebracht ist... 5 Kisten Bier krieg ich dennoch locker darin unter.
    Wirst bestimmt einen guten Car-Hifi-Händler in deiner Nähe haben wo du dir Sachen angucken, anhören kannst und der dich auch berät. Das ist ziemlich wichtig, dann kannste auch nicht viel verkehrt machen! Dazu schonmal was aus eigener Erfahrung: Internetshops sind NICHT immer billiger als Fachhändler

Themenersteller

Newbie
    Auto
    Opel Astra G Sportive
    hmmmm danke für die erklärung...also bin irgendwie bischen enttäuscht leider...also ist das echt müll die subwoofer usw was ich da habe und kann die auch nicht wirklich verwenden???? ja also bekomme wohl morgen ein radio kostenlos ist ein halbes jahr alt von meinem dad ein arbeitskolege und hat damals 167 euro gekostet aber wieviel watt und kanäle usw werde ich wohl morgen erst erfahren aber ich will das jetzt nicht wegwerfen oder verkaufen da denke ich garnicht dran denn irgendwie

Member Avatar von HaCkAttaCk2001
    Auto
    74kW Edition 100 (X16XEL)
    Hiho.

1. Willkommen im Forum.
    2. Bitte, auch wenns schwer fällt: Groß- und Kleinschreibung. Besonders dein letzter Beitrag ist schwer zu lesen.
    3. Bau die Hutablage aus und nimm sie mit nach Hause. Dann schau dir die verbauten Sachen mal genau an und versuche Hersteller und Typenbezeichnung herauszubekommen. Wenn die nicht hinten drauf stehen, dann vllt. an den Seiten etc. Dann kannst du mal gucken, was die Sachen neu so kosten und dir einen Reim darauf machen, was du beim Verkauf noch herausbekommen würdest.
    4. Welches Radio bekommst du geschenkt? Hersteller und Typenbezeichnung wären gut. Es gibt durchaus anhörbare Radios unter 100 €, es gibt aber auch viele Reinfälle.
    5. Beim Radio ist es halbwegs egal wieviel Watt draufstehen. Es wird sich im Bereich unter 15 W pro Kanal abspielen. Klingt wenig? Reicht für gehobene Lautstärke absolut aus mit den richtigen Lautsprechern!
    6. Nicht bocken . Wir wollen dir nicht auf die Füße treten, sondern helfen. Nichts schmerzt mehr als die Wahrheit.
    7. Auch wenn die meisten hier im Forum viel Geld für CarHifi ausgeben, kann man mit ungewöhnlichen Komponenten fernab vom Mainstream, hauptsächlich aus dem HomeHifi-Sektor durchaus sehr gute Ergebnisse für wenig Geld erreichen.
    8. Um eine Serienanlage vernünftig aufzurüsten greift praktisch jeder zuerst zum Subwoofer. Da du auf die Noten gucken musst und ein etwas besserer Klang dir ausreicht, kann man da z.B. einen Mivoc AW2000 kaufen. Das Teil kostet etwa 33 €. Eingebaut in ein Bassreflexgehäuse mit 21 Litern (das ist wirklich klein), kommt da schon richtig Bass raus. Als Endstufe was gebrauchtes um 50 € und 100 - 200 W sollte absolut ausreichen. Voilá. Vernünftiger Ausbauanfang für unter 100 €. Wenn das derzeit in der Hutablage verbaute Zeug nicht totaler Schrott ist, solltest du das bei eBay in etwa dafür erzielen können.
    Trotz sparsamer Fahrweise: Stadtmensch halt...

Themenersteller

Newbie
    Auto
    Opel Astra G Sportive
    auf den kleinen steht nix drauf sind aber wie die große von: Omega Kick (the final car sound)...hab bei google nix gefunden und woher soll ich auch wissen was für leistung die dinger haben,muss ich ja wissen bevor ich die dinger verkauf

Moderator Avatar von Osirus
    Auto
    Cabrio 2.2 16V
    Bau erstmal ein gescheites (nicht teures) Radio ein und wunder dich wie gut die Serienboxen dann klingen.

...und entsorgt die lebensgefährliche Hutablage bzw die daraus ausgebauten Komponenten bei Ebay.
    „Die Kunst der Faulheit besteht darin, sich bei völliger Konzentration vollkommen zu entspannen.“

Themenersteller

Newbie
    Auto
    Opel Astra G Sportive
    Ja bin ich ja bei achja hab grad gefunden die marke heißt MegaKick oder Mega Kick sind welche bei ebay drinn aber nicht die die ich habe und ich muss ja wissen was die an leistung haben sonst kann ich sie nicht verkaufen...

EDIT: doch noch was gefunden hier ist das ganze set was ich habe
    http://cgi.ebay.de/Auto-Hifi-Set-Lau...item3efdf41118

Member Avatar von nummer_47
    Auto
    Corsa C Z14XEP&MTA-5
    tu dir selbst einen gefallen und verscherbel das ding. das experiment mit "mehr musik" kannste vergessen, das ist mist. wenn es irgendwie zum unfall kommt können menschen sterben durch diesen lebensgefährlichen scheiß,

bitte entsorge das so wie's ist und montiere eine normale serienmäßige hutablage. auch nix aus holz oder so.

die komponenten die du hast sind nix wert, verscherbel das irgendwie bei ebay, mehr wie nen 30er für alles bekommste eh nich dabei raus.

Themenersteller

Newbie
    Auto
    Opel Astra G Sportive
    da krieg ich keine 10 euro bei ebay für glaub ich -.- ******...und fürn 10er gib ich doch nicht alles weg das lohnt sich nicht schade ey ...vllt find ich ja jmd der mit mir waS fürn astra degegen tauscht irgendwas interessantes hmmm jetzt weiß ich nicht weiter...

Auto
    Cabrio 2.2 16V
    da krieg ich keine 10 euro bei ebay für glaub ich
    Dann bau die Dinger in den Bollerwagen für die nächste Sauftour.
    „Die Kunst der Faulheit besteht darin, sich bei völliger Konzentration vollkommen zu entspannen.“

Member
    Auto
    1.6 njoy
    Zitat Zitat von Osirus
    da krieg ich keine 10 euro bei ebay für glaub ich
    Dann bau die Dinger in den Bollerwagen für die nächste Sauftour.
    Das ist ne gute Idee... der erste Mai steht ja bald eh vor der Tür

Newbie
    Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben!
    Eine (sehr billige) Alternative wäre zb. noch bessere Originalboxen zu verbauen. Die originalen Boxen aus einem Coupe sind mit einem halbwegs guten Radio schon ein relativ großer Fortschritt.
    Soweit ich weiß ist dies zumindest der Fall...wenn dem doch nicht so ist können die Leute hier dir sicher kompetent weiterhelfen.

Themenersteller

Newbie
    Auto
    Opel Astra G Sportive
    alles klar denn sag ich schonmal vielen dank leute , weiteres werdet ich denn bald in meinem eigenem thread hören von mir über mich und mein astra dankeschön für die mühen

Auto
    Cabrio 2.2 16V
    Eine (sehr billige) Alternative wäre zb. noch bessere Originalboxen zu verbauen. Die originalen Boxen aus einem Coupe sind mit einem halbwegs guten Radio schon ein relativ großer Fortschritt.
    Wäre mir neu, dass es da Unterschiede gibt...

Wie gesagt, die Serienboxen mit nem gescheiten Radio machen schon eine Menge her.

Themenersteller

Newbie
    Auto
    Opel Astra G Sportive
    neues radio ist drin mit orig. Boxen jetzt geht gut ab das reicht mir schon fürs erste ^^

+ Antworten

Lesezeichen