+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Inspektion X16XEL

Member Avatar von extreme
    Auto
    X16XEL Edition 100 Classic

Inspektion X16XEL

hey,

also unter Umständen war ich jetzt auch zu dämlich die Suche richtig zu benutzen, oder es steht wirklich jetzt nicht was klipp und klar zur 120.000er Inspektion beim X16XEL drin (wenn doch, steinigt mich und gebt mir den link )

Also daher meine Frage:

Was muss alles gemacht werden? Gelesen habe ich jetzt:

Zahnriemen + WaPu
    Öl + Filter
    Zündkerzen
    Kraftstofffilter (?)
    Getriebeöl (?)

Pollenfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit und Klimaservice wurden vor ca. einem 3/4 Jahr gemacht. Bremsen, Auspuff und Federn / Stoßdämpfer sind in Ordnung.

Was fehlt da jetzt noch und sind die Sachen die ich aufgezählt habe korrekt?

Achso Serviceheft gucken geht nich, deshalb meine Frage hier

grüße

Newbie
    Auto
    OPC Caravan
    Im großen und ganzen, werden eigentlich bei der großen Insp. alle Filter (auch Kraftstofffilter) und die Zündkerzen gewechselt.Zahnriemen auch, mit Wapu und Spann- und Umlenkrollen.Getriebeölstand kontrollieren bzw. alle anderen Betriebsflüssigkeiten auch.Unterm auto alle Gelenke und Lager auf Spiel prüfen. Allgemeine Sichtprüfung nicht zu vergessen

Member
    Auto
    Caravan 1.6 16V
    Weiß jemand von euch was momentan Zahnriehmen, WaPi + Spann- und Umlenkrollen kosten?
    Muten sagt: Schleif du luder
    Mein Caravan

Member Avatar von Thony
    Dresden, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Vectra B Caravan mit Opamatik
    extreme, wenn mich nicht alles täuscht reicht es das handbuch zum auto zu konsultieren. da steht drin was wann gemacht werden sollte....

nebenbei: getriebeöl ist bei den schaltgetrieben eine life-time füllung. i.d.R. wird es nicht gewechselt
    Eine möglichst schnelle Verbrennung im Bereich des oberen Totpunktes (Gleichraumverbrennung) weist den besten Wirkungsgrad auf. (Rainer Golloch)

Teileverkauf | ThonyCar

Themenersteller

Member Avatar von extreme
    Auto
    X16XEL Edition 100 Classic
    Zitat Zitat von Thony
    extreme, wenn mich nicht alles täuscht reicht es das handbuch zum auto zu konsultieren. da steht drin was wann gemacht werden sollte....
    also um ehrlich zu sein hab ich in ~5 Jahren noch nich da rein geguckt sollt ich vielleicht mal tun

+ Antworten

Lesezeichen