+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: x16szr mkl ab 120km/h

Newbie
    Auto
    x16szr

x16szr mkl ab 120km/h

Moin alle zusammen.
    habe vor ca 1 jahr meiner frau einen astra gekauft.bislang alles problemlos gelaufen.
    angefangen hat es dann mit einem kaputten thermostat welches sich aber doch ,anders als wie im forum beschrieben, ganz gut wechseln lässt.
    auto fährt in der stadt problemlos.aber sobald ich auffe bahn gehe und schneller wie 120 fahre leuchtet die mkl.gehe ich vom gas geht sie wieder aus.motor fährt aber mit leuchtender nicht anders als wenn sie nicht leuchtet.
    den fehlercode habe ich mir ausblinken lassen und herrauskommt 0170.vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen.
    sämtliches werkzeug um eure tipps umzusetzen ist vorhanden und gewisse ehrfahrung habe ich auch(bin Motorradmechaniker).
    bin für jeden tipp dankbar.
    forum suche habe ich benutzt aber alle die dieses problem sonst haben haben meist auch fc 0135 mit abgelegt.
    mfg micha

Member
    Auto
    CC Z16SE Bj.2004
    Könnte sein das die Lambdasonde defekt ist.

Member
    Auto
    CC BJ '99 X16SZR
    Seitwann kann man bei SZR den Fehlercode ausblinken lassen?

braucht man da kein E-Gas für?

Moderator Avatar von Osirus
    Auto
    Cabrio 2.2 16V
    Bitte Groß und Kleinschreibung beachten!
    „Die Kunst der Faulheit besteht darin, sich bei völliger Konzentration vollkommen zu entspannen.“

Themenersteller

Newbie
    Auto
    x16szr
    geht schon immer den fc ausblinken zu lassen.
    Lambda sonde KÖNNTE es sein.aber auch steuergerät oder kaputte dichtung und falschluft oder riss im krümmer.
    der fc ist 0170 und sagt ja gemisch zu mager oder fett. weiß evtl jemand ob die bei opel auch nur den fc bekommen oder können die das genauer mit diagnose tester diagnostizieren??? weil wenn nicht kann ich mir die zwanzig euro fürs auslesen bei opel sparen.

Member
    Auto
    CC BJ '99 X16SZR