+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: x16szr mkl ab 120km/h

Newbie
    Auto
    x16szr

x16szr mkl ab 120km/h

Moin alle zusammen.
    habe vor ca 1 jahr meiner frau einen astra gekauft.bislang alles problemlos gelaufen.
    angefangen hat es dann mit einem kaputten thermostat welches sich aber doch ,anders als wie im forum beschrieben, ganz gut wechseln lässt.
    auto fährt in der stadt problemlos.aber sobald ich auffe bahn gehe und schneller wie 120 fahre leuchtet die mkl.gehe ich vom gas geht sie wieder aus.motor fährt aber mit leuchtender nicht anders als wenn sie nicht leuchtet.
    den fehlercode habe ich mir ausblinken lassen und herrauskommt 0170.vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen.
    sämtliches werkzeug um eure tipps umzusetzen ist vorhanden und gewisse ehrfahrung habe ich auch(bin Motorradmechaniker).
    bin für jeden tipp dankbar.
    forum suche habe ich benutzt aber alle die dieses problem sonst haben haben meist auch fc 0135 mit abgelegt.
    mfg micha

Member
    Auto
    CC Z16SE Bj.2004
    Könnte sein das die Lambdasonde defekt ist.

Member
    Auto
    CC BJ '99 X16SZR
    Seitwann kann man bei SZR den Fehlercode ausblinken lassen?

braucht man da kein E-Gas für?

Moderator Avatar von Osirus
    Auto
    Cabrio 2.2 16V
    Bitte Groß und Kleinschreibung beachten!
    „Die Kunst der Faulheit besteht darin, sich bei völliger Konzentration vollkommen zu entspannen.“

Themenersteller

Newbie
    Auto
    x16szr
    geht schon immer den fc ausblinken zu lassen.
    Lambda sonde KÖNNTE es sein.aber auch steuergerät oder kaputte dichtung und falschluft oder riss im krümmer.
    der fc ist 0170 und sagt ja gemisch zu mager oder fett. weiß evtl jemand ob die bei opel auch nur den fc bekommen oder können die das genauer mit diagnose tester diagnostizieren??? weil wenn nicht kann ich mir die zwanzig euro fürs auslesen bei opel sparen.

Member
    Auto
    CC BJ '99 X16SZR
    Fahr mal zu nem anderen opel Händler, normalerweise machen die das für 2 euro inne Kaffeekasse...

Jedenfalls ist es bei uns so, und habs auch schon von vielen hier gelesen.

Falls das auch nichts bringt, fahr doch vill. mal zu einer freien werkstatt, die machens meist auch umsonst, wennde denen gut weißmachen kannst, dass das auto dann bei denen in die reperatur geht

Mfg Rene

Themenersteller

Newbie
    Auto
    x16szr
    ich würde ja nur vorher gern wissen ob die direkt vom diagnose tester mehr info kriegen wie als nur den fehlercode 0170.denn wenn nicht kann ich mir ja die fahrt und die diskutierei sparen.bei meinem vw sehe ich genau welches teil nicht mehr so will wenn ich ihn auslesen mit nem 5euro kabel und ner vag freeware.
    würde den fehler gern selber finden und reparieren

Member Avatar von Astra Driver
    Auto
    CC X25XE + LPG
    Beim Diagnosegerät steht der Fehler dann im klartext.

Für Opel gibts übrigens auch günstige Diagnosekabel mit Software.
    http://www.astra4ever.net/op-com-int...na-t87615.html
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden..

Hier gehts zu meinem Astra

Themenersteller

Newbie
    Auto
    x16szr
    nur damit ich es richtig verstehe KLARTEXT heißt da steht dann lambdasonde kein signal oder AGR signal fehlerhaft oder so ähnlich???
    weil wenn dem so ist fahre ich morgen gleich nach opel hin und lasse es auslesen.
    und so ein Diagnose für den opel werd ich mir wohl zulegen.wie ist das mit der software? gibt es da auch so ne Richtige opel version für privat wie z.b VAGCOM

Member Avatar von Astra Driver
    Auto
    CC X25XE + LPG
    Ja genau,da steht dann der Fehlercode und dazu welches Bauteil oder welche fehlfunktion damit gemeint ist,

Bei dem Diagnosekabel ist dann auch so eine Software bei,die so ähnlich wie Vagcom ist.

Ich habe auch ein Kabel für VW und Audi mit VAGCOM
    und für Opel ein Kabel mit einer Software die sich Tech 2 nennt,
    die Software hat aber mit dem richtigem Tech 2 Tester nicht viel zu tun,aber man kann damit sämtliche Steuergeräte auslesen.

Dieses OP-Com Interface aus China und die Sofware dazu sollen wohl ganz gut sein.
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden..

Hier gehts zu meinem Astra

Themenersteller

Newbie
    Auto
    x16szr
    ok.besten dank dafür.werd morgen nach opel und auch gleich morgen bei ebay eins bestellen.werd dann schreiben was an dem karren kaputt ist

Themenersteller

Newbie
    Auto
    x16szr
    war die lambdasonde ))))

+ Antworten

Lesezeichen